Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Also mein Onkel hat blad Geburtstag und ich weiss von meiner Tante das er seine Armbanduhr verloren hat.
Ich würde Ihm gerne was besonderes, edles schenken hab aber ein kleines budget bzw. 300.- und wäre gut wenn noch ein guter Whiskey mit im Preis ist - hehe. Keine Digitalanzeige. Eher Rund als Eckig. Vlt. Blauesziffernblatt ein bischen vergoldet weiss ich nicht genau. Natürlich habe ich schon reichlich recherchiert und geguckt, hab auch eine kleine Auswahl aber würde vorher gerne eure vorschläge hören vlt. hab ich ja was nübersehen oder nicht richtig hingesehen. Achso es muss keine markenuhr sein oder so |
|
|
Such einfach mal im ebay.
VG Bibi |
|
|
Hi,
aha - ein guter Whisky sollte auch noch drin sein - also sollte das Budget für die Uhr 200 - max. 250 EUR betragen - nicht ganz einfach... Recherchier mal nach Uhren des Herstellers "Orient"; das ist ein in Deutschland weitgehend unbekannter, japanischer Uhrenhersteller, der meines Wissens zum Seiko-Konzern gehört. Tolle Automatikuhren für schmales Geld, oft im Retro-Design der 60er- und 70er-Jahre. Oder Du schaust Dir mal die Uhren des amerikanischen Herstellers "Ingersoll" an. Junkers-Uhren sind auch nicht schlecht; die werden in Deutschland hergestellt und laufen mit optimierten, mechanischen Werken aus Russland. Eine mechanische Uhr aus russischer Produktion wäre auch noch 'ne Möglichkeit, Poljot und Buran wären da zwei bekannte Hersteller. VG, turbot |
|
|
Hallo,
Vergoldung würde ich nicht nehmen, die löst sich irgendwann in Nichts auf und sieht dann sehr unschön aus. Meinem Liebsten habe ich vor vielen Jahren eine Armbanduhr von MC geschenkt. Sie ist aus Stahl, wird durch die Sonne aufgeladen und hat ein ganz normales Zifferblatt. Marke ist MC und hat seinerzeit 80 DM gekostet. Heute trage ich sie. Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ "Glaubet den Lehrern nicht, glaubet den Büchern nicht, glaubet auch mir nicht - glaubet nur das, was ihr selbst sorgfältig geprüft und als euch und anderen zum Wohle erkannt habt." Buddha |
|
|
nur 300 EUR übrig für das Geschenk des Onkels ? ...was gibst du denn aus für Verwandte ersten Grades ?
|
|
|
huhu,
cyber-alf. .- DAS hab ich mich auch gerade gefragt.. lg bienchen |
|
|
wenn ich das so lese... - ich glaub - ich bin geizig....
|
|
|
Hallo klamstar,
Geschmackssache, man muß sie mögen ... aber mir gefallen die Herrenuhren von Skagen sehr gut. Gruß Sia |
|
|
Möglicherweise ist das der Erbonkel?!
|
|
|
Hallo,
ich finde die Skagen-Uhren auch sehr schön und vom Preis her im Rahmen. Gruß renimo
|
|
|
Fossil hat auch ein preislich annehmbares Angebot an Uhren.
LG Elwe |
|
|
Ich habe mal eine schöne Armbanduhr bei Diemer.de gekauft. Das ist auch schon einige Monate her- Uups es war zu Weihnachten! also doch ein paar Monate mehr. Mit dem Budget solltest du locker was ordentliches bekommen.
|
|
|
@bibi01: hab`natürlich bei eBay auch schon geguckt
@tatzlwurm: guter hinweiss mit dem "gold" @cyber-alf: die 300.- sind nicht komplett von mir - soll ein gemeinsames Geschenk werden von meiner fam. @sia & renimo: mir persönlich gefallen die skagen uhren - irgendwie schlicht edel, aber das nichts für mein Onkel @turbot: die ingersoll`s machen ein guten eindruck. dieser retro look ist cool @witzkuchen: danke für den tip mit diemer... die haben fast alle genanten marken und eine gute suchmaske - i like! |
|
|
Kein Problem, sag bescheid wenn du was gefunden hast (wenn du das überhaupt mit uns teilen magst) #willsehen
|
|
|
für 300 Euro bekommst du auch was Schönes von Junkers
Junkers Uhren sind mit mechanischen Laufwerken. einfach mal nach Junkers Uhren googeln. w ww.junkers-uhren.de Ich habe 3 verschieden Modelle, schon 12 Jahre alt und die laufen einwandfrei. Mein Favorit ist ein Fliegerchronograf mit einem Uhrwerk Kaliber 3133 von Poljot aus Russland. Dieses Uhrwerk wurde ursprünglich in der Schweiz unter dem Namen Valjoux 7734 gefertigt. Die seinerzeitige UDSSR hat die Fertigung mitsamt den Maschinen aufgekauft, und fertigt dieses Werk noch heute. die bei Junkers eingebauten Uhrwerke werden hier nochmals überarbeitet. Du machst absolut nichts verkehrt mit so einer mechanischen Uhr. Gruß Heinz |
|
|
ach ja, Ingersoll
hattest du die mal real gesehen, oder nur Bilder im Netz???? Die sind recht groß |
|
|
Die Junker Uhren sehen edel aus hast recht - schönes Sortiment, aber irgendwie auch nichts besonderes.
Die erinnern mich an "Philippe Patek" Uhren... Sind die Ingersoll wirklich so gross? Hier sieht die recht normal aus: www.diemer.de/produkt/herren-automatikuhr-ohio-ingersoll-786705.html?_group=130323und hat das gewisse etwas, man sieht nur die Unterseite nicht, wäre Cool wenn man das was eingravieren lassen könnte... @witzkuchen: die ingersoll ist zur Zeit mein Favorit und wenn nichts neues kommt werde ich wohl die bestellen viel zeit blöeibt n icht mehr :) |
|
|
Hallo klamstar,
ich wollt dir auch grad eine Ingersoll empfehlen :) Mein Mann hat seit einigen Jahren eine Automatikuhr. Sie sieht klasse aus, geht genau und hat schon einige Blicke auf sich gezogen. Damit also ein tolles Geschenk für den Onkel. LG Rieke |
|
|
Ingersoll sind absolute Proll-Uhren!
gwex |
|
|
Würde ich so pauschal nicht sagen, gwex. Für jemanden, für den 'ne Junghans "Max Bill" das designmäßige Optimum darstellt, ist so 'ne Ingersoll sicher schon etwas extrovertiert, aber ein Ed Hardy Shirt für's Handgelenk ist so 'ne Ingersoll trotzdem nicht. De gustibus non est disputandum.
Ich steh ja derzeit total auf Uhren des Herstellers "Orient" aus Japan, die ich nochmals empfehlen möchte; verdammt viel Automatik-Uhr für schmales Geld - und die japanischen Werke sind einfach ganggenauer als die aus Russland... VG, turbot |
|
|
A bisserl hart, gwex, oder?
Es gibt auch welche ohne Vergoldung und blingbling Unsere Uhr ist halt schon ein Modell von vor ein paar Jahren und ist von Stil viel schlichter als die Aktuellen. Grüßles Rieke |
|
|
Es gibt ja so ekelhaft prollige Uhren, besonders diese die so übergroß sind aber dann am Handgelenk eines schmalen Typen prangen, dem man total ansieht das er eine Profilneurose oder ähnliche Minderwertigkeitskomplexe hat.
Also liebe Männer: Weniger ist mehr! |
|
|
so prollig finde ich die "ohio" nicht...
@riekeS: welches Modell hat dein mann den? @gwex: was trägst du den? |
|
|
Er hat die Ingersoll Sioux in schwarz
|
|
|
Bei amazon.de findest Du tausende von Uhren, man kann das Thema gut einkreisen und viele sind im Angebot.
Junkers sind tolle Uhren.... |
|
|
@ klammstar ich trage vorwiegend Glashütte
|
|
|
>ich trage vorwiegend Glashütte<
Und ich Sinn, beides schöne Uhren aber leider ausserhalb des Budgets. Gruß Joe |
|
|
Und wenn's ein guter Whiky sein soll, Talisker oder Oban, beides sehr lecker
|
|
|
So, und mein Mann würde nie ohne seine Citizen automatic losgehen
Andrea |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.