Wer schon einmal in den USA in einem Restaurant gegessen hat, kann vielleicht folgende Frage beantworten...

31.05.2012 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962

Mitglied seit 19.06.2008
993 Beiträge (ø0,55/Tag)

Mein Mann ist des öfteren geschäftlich in den USA und war dort nun vor kurzem von einem Kunden auf eine Feier in ein doch recht vornehmes Restaurant eingeladen. Nun hat er auch das "Menu" von der Feier, also die Speisekarte, mitgebracht. Und was fällt mir auf, hinter manchen Gerichten steht in Klammern ein kleines "w". Nun wollte ich von meinem Mann wissen, was das bedeutet. Weiß er nicht, ist ihm auch noch nie aufgefallen. Auf solche Sachen guckt er halt nicht. Na!

Aber mich interessiert es.

Es gibt hier ja mehrere, die in den USA leben oder schon öfters dort waren.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wofür steht dieses "w".
Meine bisherigen Ideen sind Wine oder Weight Watchers geeignet.

LG,
Engel1962

31.05.2012 20:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962

Mitglied seit 19.06.2008
993 Beiträge (ø0,55/Tag)

Kleiner Nachtrag:
Dieses "w" steht einmal hinter einer Suppe mit Gemüsebeilage, einmal bei einem Fischgericht und einmal bei einer Vorspeise, die laut meinem Mann mit Huhn zubereitet wird.

LG,
Engel1962

31.05.2012 20:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010
5.701 Beiträge (ø5,01/Tag)

Hallo

Das kann alles mögliche bedeuten - je nach Lust des Hauses! Na! Für allgemeinbekannt halte ich das nicht.
Also anhand der genannten Gerichte tippe ich jetzt mal auf "leichte Kost", also "w" irgendwie für "Weight" (Weight Watcher, Gewichtsbewusste, whatever....).
Gibt es denn noch andere Buchstaben? Z.B. für vegetarisch oder so?

Gruzz - Zinemin

31.05.2012 20:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962

Mitglied seit 19.06.2008
993 Beiträge (ø0,55/Tag)

Danke für deine Antwort.

Nein, andere Abkürzungen gab es nicht.

Es stand halt nur bei diesen drei Gerichten ein "w" dahinter.

LG,
Engel1962

31.05.2012 20:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911

Mitglied seit 06.12.2007
4.674 Beiträge (ø2,35/Tag)

Vielleicht sind die mit Wein zubereitet?

31.05.2012 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007
6.881 Beiträge (ø3,04/Tag)

Hallo Engel,

koenntest du das eine Gericht hier einfach mit dem Titel einstellen?

Das waer schon hilfreich, einmal das Geschriebene so zu sehen....

LG, Susan

31.05.2012 20:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962

Mitglied seit 19.06.2008
993 Beiträge (ø0,55/Tag)

Danke für eure Antworten.

Susan, mache ich:

- Lentil Garlic Soup (w)
- Salmon Cake (w)
- Lite Tandoori Chicken with dipping Sauce (w)

Auf Grund des Litte, kam ich ja auch auf Weight Watchers oder ähnliches. Keine Ahnung, was es dort alles für Programme gibt.
Und auf Grund der Soße und der Suppe kam ich auf Wein.

LG,
Engel1962

31.05.2012 21:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm

Mitglied seit 27.05.2007
8.125 Beiträge (ø3,72/Tag)

Hallo Engel,

mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit steht das (w) für weekly, was soviel bedeutet wie wöchentlich wechselndes Angebot.

Liebe Grüße
Tatzlwurm

31.05.2012 21:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005
20.712 Beiträge (ø6,87/Tag)

und welchen Sinn hätte das in dem Zusammenhang??

keinen!!

gwex

31.05.2012 21:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962

Mitglied seit 19.06.2008
993 Beiträge (ø0,55/Tag)

weekly kann nicht sein, da es auf so einer speziellen kleinen Karte für die Feier war. Es war ja keine normale Speisekarte, sondern so eine Menü-Karte für die Feier.

Mein Mann meint, "w" könnte auch für Wish stehen, also das es sich um einen speziellen Wunsch des Gastgebers handelte.

Ich bleibe bei meiner Wein, bzw. Weight Watcher Theorie.
Interessiert mich irgendwie wirklich. Manchmal bin ich Jajaja, was auch immer! ! Na!

LG,
Engel1962

31.05.2012 21:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010

Also vor allem der Beschrieb "Lite" beim Tandoori Chicken lässt mich SEHR stark vermuten, dass es um "kalorienverminderte" Speisen geht.
Ich schreib das extra in Gänsefüsschen, weil ich das "kalorienvermindert" der Amis ein bisschen kenne - alles was Salat oder Gemüse drin hat, gilt schnell mal als "leicht", unabhängig vom 10'000-Kalorien-Dressing am Salat!

Sorry, wollte keinem Ami auf die Füsse treten, ist etwas überspitzt ausgedrückt, ich weiss.... Na!

31.05.2012 21:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

Engel, ich weiss, man beisst sich fest, man moechte es unbedingt "aufklaeren", aber, wenn's eine gesonderte Speisekarte war, also vom normalen menu abweicht, dann ists echt schwer, das aufzudroeseln.... ich bin im Moment etwas ratlos, ich hb das auf den menus hier auch noch nicht so gesehen.... weder bei einem gutbuergerlichen Restaurant noch bei dem besten am Platz.... auch noch nicht in NYC....

31.05.2012 21:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

hast nicht, noch nicht mal den kleinen Zeh LachenLachenNa!Na! zinemin...

aber ein w fuer weight als kalorienvermindert, das ist soooo unueblich hier..... da wuerde ein l fuer low calories besser verstaendlich sein.... oder auch fuer lite= light

31.05.2012 21:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962

Mitglied seit 19.06.2008
993 Beiträge (ø0,55/Tag)

Danke für eure Antworten und versuchten Hilfen!

Ist im Grunde auch Quatsch, dass ich es unbedingt wissen möchte... In einer Woche denke ich wahrscheinlich schon gar nicht mehr dran.
Dann doch lieber die Fußnoten im Deutschen.

31.05.2012 21:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

womanx

Mitglied seit 04.11.2007
367 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hi,

also ich hab mal die Rezepte gegoogelt. Sicher gibt es da verschiedene, aber bei denen die ich gefunden habe wird zu allen Wein verwendet. Wein kann lt. dictionaire vine oder wine geschrieben werden. Vielleicht könnte das ein Hinweis sein, falls jemand nichts, was mit Alkohol zubereitet wurde, essen sollte?

Ich weiß, ich weiß, Alkohol verdunstet beim Kochen, aber ...

Sonja

31.05.2012 21:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm

Mitglied seit 27.05.2007

Pfeil nach rechts weekly kann nicht sein, da es auf so einer speziellen kleinen Karte für die Feier war. Es war ja keine normale Speisekarte, sondern so eine Menü-Karte für die Feier.
Pfeil nach links

Auch wenn die Karte speziell für die Feier gedruckt wurde, so kann ein Gericht aus dem Wochenangebot draufgestanden haben, was würde dagegen sprechen?

31.05.2012 21:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010

Pfeil nach rechts In einer Woche denke ich wahrscheinlich schon gar nicht mehr dran. Pfeil nach links
Na ja, wir wollen ja, dass du HEUTE Nacht schon schlafen kannst! Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

31.05.2012 21:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

Sonja, dabei war ich gerade auch.... mit dem wine..... aber das haette man ja auch dazu schreiben koennen dann, wer weiss das als Gast schon, doch nur Insider, die darauf achten --- (muessen???) - aber, vielleicht ist das die richtige Antwort....

Moechte ja auch, dass Engel schlafen kann....

31.05.2012 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

Tazlwurm, es ist ein gehobenes Restaurant, die haben keine woechentlich wechselnde Speisekarte..... davon geh ich aber mal 100 pro aus..

31.05.2012 21:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

womanx

Mitglied seit 04.11.2007
367 Beiträge (ø0,18/Tag)

naja, ich dachte auch, dass Insider das wohl wissen Lächeln

31.05.2012 21:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962

Mitglied seit 19.06.2008
993 Beiträge (ø0,55/Tag)

Dann lag ich mit meinem Wein also wohl doch nicht so falsch.

LG,
Engel1962

31.05.2012 21:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

ich wuesste nicht, Sonja, aber man lernt ja nie aus, ggf. gibt es wirklich dieses W fuer Insider

31.05.2012 21:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

Engel, kann dein Mann denn nicht einfach mal fragen.... bei Gelegenheit?? Das interessiert mich nun auch, was es mit dem w nun echt auf sich hat....

31.05.2012 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008
5.189 Beiträge (ø3,05/Tag)

BOOOIINNNGG.... ...kommt ihr euch nicht doof vor mit der Stutenbeisserei in einem öffentlichen Forum Wichtige Frage

31.05.2012 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962

Mitglied seit 19.06.2008
993 Beiträge (ø0,55/Tag)

Susan, die gleiche Idee hatte ich auch schon!

Er meint ja, ihn wäre das "w" gar nicht aufgefallen, er achtet auf sowas nicht. Na!

Vielleicht bekomme ich ihn ja dazu. Na!
Die Auflösung erfolgt dann Anfang Juli.

LG,
Engel1962

31.05.2012 21:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

womanx

Mitglied seit 04.11.2007
367 Beiträge (ø0,18/Tag)

Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja nächste Woche die Gelegenheit diverse Kollegen in USA danach zu fragen. Vielleicht ist das ja regional unterschiedlich. Und ich denke wenn man nicht "betroffen" ist achtet man wahrscheinlich auch gar nicht darauf

31.05.2012 21:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010

BOOOIINNNGG....Jajaja, was auch immer!

31.05.2012 21:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962

Mitglied seit 19.06.2008
993 Beiträge (ø0,55/Tag)

Womanx, dass denke ich auch. Und da ich nicht mit Alkohol darf, achte ich vielleicht mehr auf sowas und springe darauf an.

Lg,
Engel1962

31.05.2012 21:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

Ja, Engel das ist gut, dann,wenn wir es nicht in der Zwischenzeit "aufklaeren" koennen, warte wir den Juli ab, gut, gut...

31.05.2012 21:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm

Mitglied seit 27.05.2007

Sulkey, von wöchentlich wechselnder Speisekarte habe ich nicht geschrieben, vielleicht solltest Du noch einmal genauer lesen, damit Du verstehst, was ich meine. Na!

Liebe Grüße
Tatzlwurm

31.05.2012 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar

Mitglied seit 11.07.2007
9.045 Beiträge (ø4,23/Tag)

ja ist denn schon wieder Vollmond??? na dann...

31.05.2012 21:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

Hallo tazlwurm,

Pfeil nach rechts mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit steht das (w) für weekly, was soviel bedeutet wie wöchentlich wechselndes Angebot. Pfeil nach links

was heisst denn das bei dir????

doch wohl auch, dass das Angebot auf der Speisekarte woechentlich wechselt, also eine wechselnde Speisekarte, oder wie hab ich das zu verstehen??????? Oder meinst du, die Speisekarte bleibt immer die selbe Speisekarte, nur die Gerichte werden darauf geaendert, d.h. dann druebergeschrieben, ueber die Gerichte der Woche vorher???? Also wird keine neue Speisekarte genommen sondern immer druebergeschrieben??? Wie soll das denn gehen?

31.05.2012 21:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm

Mitglied seit 27.05.2007

Die Restaurants, in denen ich zu speisen pflege, haben außer der regulären, festgeschriebenen Karte ein zusätzliches Blatt, das oft in einem separaten Lederumschlag gereicht wird, worin das Wochenangebot gereicht wird. Manchmal liegt es auch als loses Blatt vorne in der regulären Karte.

Liebe Grüße
Tatzlwurm

31.05.2012 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962

Mitglied seit 19.06.2008
993 Beiträge (ø0,55/Tag)

Keinen Streit bitte!

LG,
Engel1962

31.05.2012 21:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

also du meinst spezielle Angebote des Restaurants. Ok. Die Restaurants, in denen ich gerne Gast bin, haben ein menu und dann noch ein spezielles menu, wenn sie dann spezielle, also saisonale Gerichte anbieten. Das ist kein loses Blatt, so wie du es beschreibst, sondern auch wieder eingebunden, ist aber nur bei speziellen Gerichten so.

Und das hattest du so auch nicht erklaert, das macht nun mit deiner Erklaerung mehr Sinn.....

War ja aber wohl so bei dem Essen nicht so....

31.05.2012 22:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962

Mitglied seit 19.06.2008
993 Beiträge (ø0,55/Tag)

So, jetzt gehe ich meinem Mann wohl richtig auf die Nerven. Na!
Er meint, mit dem "w" könnte auch "without meat" gemeint sein.

Lassen wir uns mal demnächst überraschen, was es wirklich bedeutet.

LG,
Engel1962

31.05.2012 22:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005
15.852 Beiträge (ø5,68/Tag)

Ähm - und Huhn ist kein meat ? na dann...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

31.05.2012 22:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

Ja, warten wir's ab, ist wohl besser.... LachenNa! .... bin aber doch schon gespannt, was es nun bedeutet....

Ganz liebe Gruesse an euch!

Susan

31.05.2012 22:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010

Pfeil nach rechts Ähm - und Huhn ist kein meat ? Pfeil nach links
Ja, Huhn und Lachs könnte nach gewissem amerikanischen Verständniss tatsächlich kein Meat sein..... Denn: Meat = rot!
na dann... Müssen wir nicht verstehen.... Na!

31.05.2012 22:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962

Mitglied seit 19.06.2008
993 Beiträge (ø0,55/Tag)

Pfeil nach rechtsJa, Huhn und Lachs könnte nach gewissem amerikanischen Verständniss tatsächlich kein Meat sein..... Denn: Meat = rot! Pfeil nach links Genau das sagt mein Mann auch. Muss man nicht verstehen.

LG,
Engel1962

31.05.2012 22:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005
15.852 Beiträge (ø5,68/Tag)

Na ja - Lachs ist natürlich kein meat ... dafür aber wunderbar rot YES MAN

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

31.05.2012 22:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,9/Tag)

Ich hab zwar auch keine Idee, was es heissen könnte, aber sowohl "wine" als auch "without meat" fände ich eher unwahrscheinlich. Zum markieren alkoholhaltiger Speisen wüde man doch eher "a" oder "alk." verwenden und "w" als Abkürzung für "without" ist ja auch unsinnig, das könnet ja alles bedeuten von "without salt" bis "without milk" oder sonstwas.
Und "w" für "weight" ist ja auch keine positive Aussage. Wenn man die Gänge nach dem Kaloriengehalt auswählen muss/will, dann möchte man ja grade nicht an sein (Über-)Gewicht erinnert werden. Da wäre ein "L" für "light" eher angebracht.

Vielleich "w" für "warm" um kalte und warme Gänge zu unterscheiden?

31.05.2012 22:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

das was zinemin schreibt ist schon richtig....

Salmon = Fisch, ist kein meat
Chicken = poultry, ist auch kein meat.... sondern Gefluegel......

================================================================

bender - korrekt...

Und die Idee mit dem "warm" and "cold" dann als Unterschied - ja, auch schoen... Aber, dann haette ja auch vermerkt werden koennen - muessen, dass dieses oder jenes "cold" serviert wird.... Und ich geh doch mal davon aus, dass die Linsen Knoblauch Suppe warm und nicht kalt serviert wird....

31.05.2012 22:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962

Mitglied seit 19.06.2008
993 Beiträge (ø0,55/Tag)

Allegro, laut meinem Mann bezeichnen sie in den USA Rind und Schwein als "Meat", jegliche Arten von Fisch als "Fish" und sämtliche Arten von Geflügel als "Chicken". Keine Ahnung, ob das wirklich so stimmt.

Bender, warm wäre aber "hot".

LG,
Engel1962

31.05.2012 22:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn

Mitglied seit 29.06.2005
11.310 Beiträge (ø3,93/Tag)

Moin,

kann man nicht einfach 'ne Mail ans Restaurant schicken und fragen?

LG
Wüstens Lala hn vom Planeten Erde, Sonnensystem, Milchstraße, äußerer Spiralarm

---
Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung.

31.05.2012 22:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,9/Tag)

"hot" wäre im Gastro-Bereich wohl eher scharf oder würzig.

31.05.2012 22:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

...korrekt bender, hot ist im sinne von spicy.... also scharf oder wuerzig.

Chicken laeuft unter poultry = Gefluegel hier...

Meat ist beef - Rind und pork- Schwein, oder auch niedlich ausgedrueckt - piggy meat.....

31.05.2012 22:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962

Mitglied seit 19.06.2008
993 Beiträge (ø0,55/Tag)

Danke für die Aufklärung Susan und Bender.

LG,
Engel1962

31.05.2012 22:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn

Mitglied seit 08.10.2008
6.094 Beiträge (ø3,62/Tag)

hallo!

(w) with alkohol

lg

31.05.2012 22:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn

Mitglied seit 08.10.2008

....rezepte mit alkohol werden mit dem (w) getagged.

31.05.2012 22:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007
15.158 Beiträge (ø7,21/Tag)

Hallo,

könnte es nicht einfach "with" heißen, und man darf sich eine Beilage dazu wählen? Oder vielleicht "for women only"?
mfg
Salvy

Rückgrat - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

31.05.2012 22:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962

Mitglied seit 19.06.2008
993 Beiträge (ø0,55/Tag)

Grumbirn, sicher?
Dann läge ich mit meiner Vermutung doch nicht so falsch.

LG,
Engel1962

31.05.2012 23:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

...also, ich habe noch kein Rezept hier gefunden, das im Salmon Cake Alkohol hat... aber, vielleicht ist es ja die eine, grosse Ausnahme... was ich allerdngs nicht glaube.
Ebenso wenig hab ich Rezepte fuer die anderen beiden dishes mit Alkohol gefunden, die Rezepte die ich hier habe, sind auch alle ohne.

Das kann es also auch nicht sein..... schade...

...und Salvy's Vorschlag auch gut , dann aber immer so /w geschrieben und nicht das w in parentheses aeh Klammern....

31.05.2012 23:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn

Mitglied seit 08.10.2008

die zweite verwendungsmöglichkeit des (w) ist, um abwandlungen eines ursprünglichen oder typischen rezeptes (with xy) zu kennzeichnen.

lg

31.05.2012 23:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn

Mitglied seit 16.06.2011
1.468 Beiträge (ø2,09/Tag)

"Tandoori Chicken with dipping Sauce", mit Alkohol kann ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen.

Gab es denn noch andere "Gänge" bei dem Menu, bei denen kein "(w)" angefügt wurde?

Herr_Mahlzahn

31.05.2012 23:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn

Mitglied seit 16.06.2011

naja Grumbirn, wo ist denn das "XY", denn ohne Zusatz macht das überhaupt kein Sinn!

Herr_Mahlzahn

31.05.2012 23:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

...es wird geschrieben, wenn etwas with .... blabla ist: /w blabla , das w dann nicht in Klammern, das geht also auch nicht

31.05.2012 23:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn

Mitglied seit 16.06.2011

Könnte es ein indisches Restaurant gewesen sein?

Herr_Mahlzahn

01.06.2012 00:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saarlodri

Mitglied seit 19.10.2007
897 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hi,

ich wäre ja für wheat/Weizen .. Sind ja auch einige Leute allergisch gegen.

- Lentil Garlic Soup (w) - vielleicht mit Mehl(butter) angedickt?
- Salmon Cake (w) - ebenfalls mit Mehl gebunden?
- Lite Tandoori Chicken with dipping Sauce (w) - das Huhn vielleicht vorher mit Mehl bepudert?

Gesehen habe ich es in USA allerdings auf Karten noch nicht.

LG,
saar

01.06.2012 00:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi

Mitglied seit 18.11.2004
19.739 Beiträge (ø6,36/Tag)

Das ist Quatsch, da schreibt man naemlich, was NICHT drin ist, z.B. gluten free.
Aber moeglichweise ist dieser Restaurantbetreiber kein native speaker, sondern aus Mumbay, und schreibt deshalb w fuer wery good.

01.06.2012 00:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

wheat - ja auch schoen...

Aber - die Rezepte, wenn mit Weizen bestueckt, sind echt Exoten.....

Mit Mehlbutter angedickte Linsen/Knoblauchsuppe?? Noch nie gesehen in Rezepten
Salmon cakes - ebenfalls noch nicht
Tandoori Chicken auch noch nicht

01.06.2012 00:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739

Mitglied seit 19.07.2006
20.422 Beiträge (ø8,19/Tag)

"wery good" - das kenn´ ich.

Ist ein Synonym für: Muss unbedingt schnellstens weg .........

Sorry, OT, aber der musste jetzt sein. YES MAN

01.06.2012 00:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

am besten ist es wirklich, wenn Engels Mann einmal nachfragt, wenn er wieder in der Gegend ist im July

ggf. ist auch unten auf der Karte erklaert, was es ist mit einem kleinen Sternchen vorneweg.... und wenn nicht, nun dann muss gefragt werden, u.U. auch telefonisch, biete mich an, das zu machen, wenn ich die Nr. bekomme von Engel...

01.06.2012 00:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi

Mitglied seit 18.11.2004

Ich tippe auf 'western' oder 'westernized', also nicht authentisch indisch, sondern dem westlichen Geschmack angepasst. Ein Inder wuerde das dann nicht bestellen.

01.06.2012 00:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

wir wissen nicht, ob das Restaurant indisch ist..... wurde nicht geschrieben.... alles nur Mutmassungen...

und Salmon Cakes sind nicht indisch....

Nochmal wir wissen es nicht, obs Restaurant indisch ist.... und solange wir es nicht def. wissen, ist alles, was die indische Kueche angeht, nur gemutmasst...

01.06.2012 00:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi

Mitglied seit 18.11.2004

Natuerlich sind das alles Mutmassungen - genau wie dein Weizen!
Jesses, muss man dich vorher um Erlaubnis fragen, bevor man was posten darf?

01.06.2012 00:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saarlodri

Mitglied seit 19.10.2007
897 Beiträge (ø0,44/Tag)

Also dass irgendwie ein Löffel Mehl zum Andicken einer Suppe genommen wird, finde ich nicht exotisch. Gibt's sogar Rezepte hier in der DB. Dass ein Salmon Cake außen rum gepudert wird oder einen Löffel Mehl (statt zum Bsp. Semmelbrösel - obwohl da auch sicher Mehl drinne ist) zum Binden der Flüssigkeit genommen wird, finde ich auch nicht exotisch. Dass ein Chicken-Whatever in starch, sorry, Stärke gewendet wird, ist insbesondere bei asiatischen Gerichten nichts Besonderes und kann - je nach Restaurant, das wir nun mal nicht kennen - durchaus mit Mehl ersetzt werden.

Alles in allem spricht das nicht gegen das w für wheat, zumal es durchaus auch gängig ist eben anzugeben WAS drinne ist und nicht was fehlt.

Nichtsdestotrotz, warten wir mal ab, was letztendlich dabei herauskommt.

Grüße,
saar

PS: Originalzeppi, war das ernst gemeint, dieses "heimlicher Hinweis für alle Originalesser"? Ist nicht böse gemeint, finde ich nur krass .. okay, in London werden auch die "native eaters" ins einsehbare Untergeschoss gesetzt, um die Touris anzulocken .. aber ich finde es trotzdem .. sagen wir mal fragwürdig .. Ach ja, bevor das falsch verstanden wird: wenn ich "ausländisch" essen gehe, möchte ich die Originalküche kennenlernen (meine persönliche Einstellung). Wenn ich dann also auf "geheime Botschaften" achten muss, finde ich das sehr kontraproduktiv...

01.06.2012 00:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saarlodri

Mitglied seit 19.10.2007
897 Beiträge (ø0,44/Tag)

Sorry, der Weizen stammte von mir ...

LG,
saar

01.06.2012 00:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*

Mitglied seit 26.11.2000
21.322 Beiträge (ø4,68/Tag)

Wie ´Engel1962´schon schrieb:

""...Die Auflösung erfolgt dann Anfang Juli"" - nämlich dann, wenn `Herr Engel1962´ ein weiteres Mal dort verkehrt und ´auiftragsgemäß´ ganz gezielt nachfragt.... und uns danach aufklärt.

Bis dahin darf sicherlich zwar weiterhin nach allen Himmelsrichtungen vermutet, irgendwelche Unterstellungen/merkwürdige Animositäten jedoch tunlichst vermieden werden..... Lächeln

hannnesgrüssle

01.06.2012 00:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

Originalzeppi, ich habe nichts geschrieben ueber Weizen, gar nichts ueber Weizen, das war saar... tja, lesen muesste man koennen..

Und nun werde ich warten, bis Engel morgen frueh wieder etwas postet, so bringt es nichts...

01.06.2012 00:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi

Mitglied seit 18.11.2004

Wo steht denn was von 'native eaters', haste Tomaten auf den Augen?

01.06.2012 00:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saarlodri

Mitglied seit 19.10.2007
897 Beiträge (ø0,44/Tag)

Susan,

um 0:12 Uhr hast du auf mein Postin reagiert.

"wheat - ja auch schoen...

Aber - die Rezepte, wenn mit Weizen bestueckt, sind echt Exoten.....

Mit Mehlbutter angedickte Linsen/Knoblauchsuppe?? Noch nie gesehen in Rezepten
Salmon cakes - ebenfalls noch nicht
Tandoori Chicken auch noch nicht"

Somit hast du sehr wohl auch über Weizen geschrieben. Dass ICH derjenige war, der es eingebracht hat, schrieb ich ja schon.

Originalzeppi: ich war das mit den "native eaters" ;)

Gruss,
saar

01.06.2012 00:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saarlodri

Mitglied seit 19.10.2007
897 Beiträge (ø0,44/Tag)

Ach Gott, jetzt hab ich das erst geschnallt. Die in Anführungszeichen gesetzten "native eaters" sollten stellvertretend für "die Inder" bzw. "die Asiaten" stehen, die tatsächlich asiatischen Ursprungs sind und in Restaurants essen - eben weil du schriebst, dass Inder dann nichts bestellen würden, was mit "westernized" gekennzeichnet ist. Ich hab' dich doch nicht angegriffen, sondern nett gefragt?!

LG,
saar

01.06.2012 00:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi

Mitglied seit 18.11.2004

Kannst du lesen? Ich schrieb "native speakers"!

01.06.2012 00:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona

Mitglied seit 09.07.2002
10.139 Beiträge (ø2,56/Tag)

Habt ihr's bald, wer wem was warum an den Kopf geworfen oder auch nur nett gesagt hat Sich auf dem Boden wälzen vor LachenNa!?

Gute Nacht
Awlona

01.06.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen

Mitglied seit 27.07.2005
2.704 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hi,

ich kenne das (w) für warm und (c) für cold....das gibt, so wie ich es kenne, einfach an, ob die Speise warm oder kalt serviert wird. Manche lassen das (c) bei kalten Speisen auch einfach weg, vielleicht war das hier so?

Liebe Grüße,
Schnecke

01.06.2012 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi

Mitglied seit 18.11.2004

Hm, wenn man dazu schreiben muss, dass die Linsensuppe, das Lachskuechlein und das Huhn Tandori warm sind, dann sollte man die Finger davon lassen.

01.06.2012 10:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen

Mitglied seit 27.07.2005
2.704 Beiträge (ø0,95/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich kenne diese Abkürzungen nur, weil ich mal in einem Tapas-Restaurant gefragt habe, was das denn bitte heißen soll. Ich vermutete irgendwelche mysteriösen Allergene, daher ist mir die Erklärung im Gedächtnis geblieben. Ob das hier die selbe Bedeutung hat - ichenicheweiß Sicher nicht!

01.06.2012 10:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi

Mitglied seit 18.11.2004

Obwohl, USA, da ist ja alles moeglich Lachen

01.06.2012 11:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962

Mitglied seit 19.06.2008
993 Beiträge (ø0,55/Tag)

Und entschuldigt, dass meine Antwort etwas auf sich hat warten lassen.

Also, die Telefonnummer steht nicht auf der Speisekarte, aber mein Mann weiß ja, wie das Restaurant heißt und in welcher Stadt es liegt, dass sollte also durch Google heute Abend kein Problem sein.
Hallo!

Das "w" befand sich bei den Hors D'Oeuvres und bei der Suppe.
Bei den Hors D#Oeuvres konnte man wohl auswählen. Es gab auch noch 3 andere Sachen zur Wahl (u.a. Flatbread mit Ziegenkäse), wo dieses "w" nicht stand. Ist Flatbread eine kalte Speise? Das eine war Carpaccio und dass kenne ich nur kalt.
Und dann stand es halt noch bei der Suppe.
Beim Salat (fleischlos) und bei den Hauptspeisen (dort gab es 3 zur Wahl) stand es auch nicht. Eine der Hauptspeisen war vegetarisch, eine mit Fisch und eine mit "Meat". Also irgendwas mit Rind. Männe hatte den Fisch. Na!
Und beim Nachtisch stand es auch nicht. Der Nachtisch war Creme Brulee.

Ein indisches Restaurant dürfte es nicht gewesen sein, sonst wäre doch keine Creme Brulee serviert worden. Oder? Jedenfalls hat unser indisches Restaurant hier in Deutschland keine Creme Brulee im Angebot.

Irgendwie scheint ja wirklich alles möglich zu sein in den USA.

LG,
Engel1962

01.06.2012 11:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar

Mitglied seit 11.07.2007

Pfeil nach rechts Irgendwie scheint ja wirklich alles möglich zu sein in den USA. Pfeil nach links
nicht umsonst sagt man, die spinnen die Amis!! Na!

was so ein kleines w alles auslösen kann.............. YES MAN

01.06.2012 13:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine

Mitglied seit 17.01.2002
21.962 Beiträge (ø5,31/Tag)

Vielleicht ist es die Abkürzung für "waste"?? .........

01.06.2012 13:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26

Mitglied seit 11.12.2003
4.252 Beiträge (ø1,23/Tag)

vielleicht ist hier was passendes dabei:

www.abbreviations.com/abbreviations/W

beste gruesse

h.

01.06.2012 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

Hallo Engel,

Flatbread ist i.d.R. aus Pizzateig mit Ziegenkaese darauf oder anderen Belaegen... und wird auch - so kenne ich es - warm serviert. Das gehoert nun wirklich nicht zu indischen Gerichten... auch die Creme naturlich nicht, und wenns beim Fleisch Rind war schon mal gar nicht.....
Es ist schon so, es ist alles moeglich in USA, dem Land der unbegrenzten Moeglichkeiten, jedoch eins nicht - Rind beim Inder, das wird man in indischen Restaurants auf der ganzen Welt nicht finden, insofern kann man diese Mutmassung von Herrn Mahlzahn ad acta legen.

Und ob's dann so ist, wenn alles moeglich ist hier, dass wir Amis spinnen (posting von marlar) - wage ich sehr stark zu bezweifeln.... LachenNa! man sollte schon nie vergessen, dass sehr viele Deutsche - oder auch Amerikaner deutschen Ursprungs - hier leben... die muessten dann ja auch alle spinnen... Na! (das ist mit ein klein wenig Ernst geschrieben, aber auch nur klein wenig)... aber wir Amis tragen's mit Humor, dass viele Auslaender eben so denken......... ich kenne diesen Ausspruch nur von Asterix und Obeliks - "die spinnen, die Roemer".. LachenLachenNa!Na!

Waste - wie Regine schreibt - waere dann sicherlich mit einem (g) gekennzeichnet, da das Wort mehr gebraeuchlich ist... LachenNa!

Na, warten wir mal ab.....

Liebe Gruesse an dich,

Susan

01.06.2012 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

Hallo saar,

ich lese eben dein posting, ja, stimmt ich hab das geschrieben, jedoch nur auf dein posting. Und das "wheat" - ja auch schoen bezog sich nur auf den Vorschlag, die Idee von dir. Nicht auf das Wort Weizen. Und dann - die Rezepte mit Weizen bestueckt sind dann schon echte Exoten, heisst: Die gibt es so wohl nicht. In diesem grossen Land wirst du danach suchen muessen wie nach der beruehmten Stecknadel im Heuhaufen.

Es gibt Gerichte, die mit einer Mehlschwitze, der Roux, gemacht werden, ja, die Cajunkueche z.B. verwendet die Roux, mal mehr, mal weniger dunkel. Aber in Salmon Cakes und Lentil Soup eine Mehlbutter oder Mehlschwitze...... Wenn man die Linsensuppe auch noch andickt, na ich weiss nicht.....

Aber deinen Vorschlag mit dem wheat nun so gleich - wie sagt man - in die Tonne zu treten - ? nun, das konnte und wollte ich nicht, darum schrieb ich - ja auch schoen...

Hoffe, ich habe es jetzt verstaendlich ruebergebracht.

LG, Susan

01.06.2012 14:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kraftsportkoch

Mitglied seit 18.05.2012
54 Beiträge (ø0,15/Tag)

ich kenne es als "warm"

Amis haben viele kaltspeisen. und Dippsosen, welche auch warm angeboten werden!
In Miami habe ich es in vielen Restaurants so erfahren mit dem (w) Achtung / Wichtig

01.06.2012 14:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern

Mitglied seit 20.10.2008
3.404 Beiträge (ø2,04/Tag)

Bitte, ist das nicht vollkommen wurscht was das heißt??

Manche tun ja so als hinge regelrecht ihr Leben davon ob!! BOOOIINNNGG....

Gruß

01.06.2012 15:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar

Mitglied seit 11.07.2007

bei uns ist es schon gebräuchlich zu sagen, das die Amis spinnen!!
Allerdings sind dann die richtigen, echten Amis mit gemeint, nicht die die dort irgendwann mal hingezogen sind und meinen sie wären nun Amis!! Sicher nicht!

01.06.2012 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

....echt? Na ja dann.... ich kenne keinen richtigen, echten "Ami".... leider... Also keinen Indianer, schade, es waere mal interessant, mit ihnen zu sprechen.... und die spinnen also, aha!

Alle anderen "Amis", die ich so kenne, stammen alle aus den verschiedensten Laendern, sind alle, auch wenn sie schon seit Generationen hier wohnen, "Zugereiste"... Nun, dann muessten die Indianer aber auch im Umkehrschluss sagen koennen z.B.: Die spinnen die Deutschen....

01.06.2012 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598

Mitglied seit 28.07.2006
19.515 Beiträge (ø7,85/Tag)

....mein Gott..... na dann...na dann...na dann...

01.06.2012 16:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
24.071 Beiträge (ø8,41/Tag)

hat jemand das Posting von kraftsportkoch von 14.26 h gelesen? Na! Ist vielleicht auch gar nicht mehr wichtig Was denn nun? , es könnte sich dabei aber um des Rätsels Lösung handeln. Na!

Pfeil nach rechts Bitte, ist das nicht vollkommen wurscht was das heißt?? Pfeil nach links

Genau!!! Vorschlag / Idee Es wird "wurscht" heißen!!!! Lachen

USA Restaurant gegessen folgende Frage beantworten 3852054820Gruß renimo

01.06.2012 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.337 Beiträge (ø9,22/Tag)

Reni

Du hast die Lösung!!!! Küsschen

Und falls da mal w w steht ,bedeutet das wegetarische(s) wurscht YES MAN

Wochenend-Gruß
mamirah

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind
und die Gescheiten so voller Zweifel..... (Bertrand Russell, Philosoph)

01.06.2012 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002
8.916 Beiträge (ø2,31/Tag)

Letztens die Wasserfälle, jetzt ein (w)... na dann...na dann...na dann...

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi USA Restaurant gegessen folgende Frage beantworten 3371132570

USA Restaurant gegessen folgende Frage beantworten 2098297523

01.06.2012 17:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008
5.189 Beiträge (ø3,05/Tag)

11.11.11:11 ...betont man die Klammer () oder das w ?

01.06.2012 18:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

...klar W wie weiblich.... Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

...warum gibt es eigentlich immer Stress im CK, wenn DIE Amerikanerin auftaucht????? Sicher nicht!HAR HAR HAR

01.06.2012 18:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern

Mitglied seit 26.05.2008
10.132 Beiträge (ø5,57/Tag)

ich habe hier vorhin einen post gelesen ....... von wegen, ich trinke doch auch keinen alten Pflaumensaft .....
Wer's geschrieben hat, wird schon wissen, wen ich meine.

Ich hab viel Humor, aber der ging daneben (und übrigens eh gelöscht) Lachen

01.06.2012 18:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn

Mitglied seit 20.10.2003
6.355 Beiträge (ø1,82/Tag)

smokey1... DIE Frage stelle ich mir auch schon seit einiger Zeit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

01.06.2012 18:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern

Mitglied seit 26.05.2008

Bitte löschen, falscher Fred *kchchchch* ...

01.06.2012 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
24.843 Beiträge (ø8,19/Tag)

@ smokey - weil manche das brauchen.... na dann...

01.06.2012 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona

Mitglied seit 09.07.2002

Nein, weil man platzt, wenn man alles in sich reinfrisst HAR HAR HAR

01.06.2012 19:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern

Mitglied seit 26.05.2008

Ela* - geht das jetzt bitte 18.30/18.32 bitte löschen Wichtige Frage

01.06.2012 21:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962

Mitglied seit 19.06.2008
993 Beiträge (ø0,55/Tag)

Danke noch mal für alle eure Antworten.

Kraftsportkoch und alle, die es auch schon mal geschrieben hatten, scheinen recht zu haben mit dem "w" für warm.
Mein Mann meint zumindest, dies sei die logischste Erklärung, da die Dipp-Soße warm war. Und das Suppe und das Lachsküchlein auch warm sind, ist ja klar. Na!
Man konnte übrigens bei der Vorspeise zwischen Suppe und Salat wählen.

Er will im Juli aber doch noch mal einen amerikanischen Geschäftspartner fragen.

Da mein Schwiegervater Amerikaner war, der eine deutsche Frau geheiratet hat und in Deutschland geblieben ist, wäre mein Mann ja quasi ein halber Ami. Und er meint, wenn er dann schon ein Spinner sein soll, dann doch aber bitte schön ein liebenswerter Spinner. Na!

Sollte ich mal wieder eine "weltbewegende" Frage haben, frage ich euch gerne wieder. Ihr seid nämlich klasse!

Vielen Dank,
Engel1962

01.06.2012 21:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar

Mitglied seit 11.07.2007

smokey, weil DIE Möchte-Gern Amerikanerin immer alles "korrekt" weiß............... YES MAN

01.06.2012 21:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

marlar, falls du mich meinst, ich b i n Amerikanerin

01.06.2012 21:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

@ marlar

Die Amerikaner mit denen ich befreundet bin, sind seit Generationen schon Amerikaner und nicht so rechthaberisch, ganz im Gegenteil... Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

01.06.2012 21:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar

Mitglied seit 11.07.2007

ja ich kenn die auch ganz anders.............. YES MAN

01.06.2012 21:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005

ja ich kenn die auch ganz anders..............

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

01.06.2012 22:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

175

Mitglied seit 26.04.2012
133 Beiträge (ø0,34/Tag)

wen Ihr alles kennt! Sensationell! Aber immer aufeinander rumhacken ist nicht besser. Manch einer ist eben etwas genauer. Damit kann (fast) jeder leben. So, nun habt Euch wieder lieb.

LG

01.06.2012 22:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

wer hier rechthaberisch ist, das ist ganz eindeutig. Aber was weiss schon der/die Amerikaner ueber Amerika, dem Land in dem er wohnt, man gut, dass er deutsche Zeitgenossen hat, die ihm alles wunderbar erklaeren ueber das Leben hier, wir "Amis", die wir so unwissend und arrogant und rechthaberisch sind.

Ich wollte Engel nur helfen, der Sache ein wenig auf die Spur zu kommen... das nennt man dann "Rechthaberei" in DE... klar. Wenn ich zugebe, dass auch ich im Dunkeln tappe, ja klar, das ist Rechthaberei. Und natuerlich auch schreibe, dass dieses oder jenes nicht mit dem (w) erklaert ist, haben ja auch andere geschrieben. Aber d a s ist dann immer etwas anderes, stammt es ja nicht von mir, der nichts wissenden, ignoranten, arroganten, rechthaberischen und dann auch noch amerikanischen! Frau. How ignorant.
Man gut, dass Engel ihr posting jetzt geschrieben hat, damit soll es sein Bewenden haben.

Ach, bin ich froh, dass ich in diesem weiten Land wohne, ohne die Enge und den deutschen Zeigefinger. God bless America!

01.06.2012 22:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

175

Mitglied seit 26.04.2012
133 Beiträge (ø0,34/Tag)

warum rechtfertigst Du Dich für jeden gelassenen Fu..? Gibt nur Öl ins Feuer.

LG

01.06.2012 22:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005

... - aber das wär zu einfach.... müde

01.06.2012 22:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar

Mitglied seit 11.07.2007

na wer schon ganze , volle 6 Jahre dort wohnt, der muß es ja einfach wissen!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da hat man einfach in allem den Durchblick............. YES MAN

01.06.2012 22:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

Pfeil nach rechts wir "Amis", die wir so unwissend und arrogant und rechthaberisch sind. Pfeil nach links

..eben GsD sind bei weitem nicht alle Amis so... Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , wieso sprichst Du in der Mehrzahl...?

01.06.2012 22:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

175, hallo,

hast ja Recht, darum schrieb ich auch das mit dem Bewenden... enough is enough....

Ganz liebe Gruesse,

Susan

01.06.2012 22:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

175

Mitglied seit 26.04.2012
133 Beiträge (ø0,34/Tag)

Was einfach ist, kann jeder für sich entscheiden. Kommt nur darauf an, welchen Stellenwert man einer Situation zukommen läßt und wie nah man etwas an sein Privatleben heranläßt. Ist hier bei CK nicht wirklich nötig. Keep cool!

LG

01.06.2012 22:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
24.071 Beiträge (ø8,41/Tag)

Pfeil nach rechts God bless America! Pfeil nach links

God bless us all...

USA Restaurant gegessen folgende Frage beantworten 3852054820Gruß renimo

01.06.2012 22:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

175

Mitglied seit 26.04.2012
133 Beiträge (ø0,34/Tag)

"Der" hat damit nichts zu tun!(nur für mich)

01.06.2012 23:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

175

Mitglied seit 26.04.2012
133 Beiträge (ø0,34/Tag)

@ marlar,

wo ist die Gelassenheit, die mit jedem Ar... fertig wird? Hoffentlich betrügt Dich nicht Dein eigener Durchblick!

Gruß

01.06.2012 23:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag

Mitglied seit 19.06.2002
4.302 Beiträge (ø1,08/Tag)

Aber jemand, der schon ganze 5 Wochen im CK ist....der hat natürlich den Durchblick....

Vermutlich liest Du schon seit einigen Jahren still mit..... ...

01.06.2012 23:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

175

Mitglied seit 26.04.2012
133 Beiträge (ø0,34/Tag)

@ dagdag,

auch nach kurzer Zeit, kann man (nicht jeder), geistigen Tiefflug erkennen. Dazu muß man nicht zig-Jahre Mitglied bei Ck sein. Ein "STILLES" Mitlesen hilft, ist in diesem Thema aber nicht erforderlich gewesen. Andere schreiben nur über "Gelassenheit" - ich lebe sie, trotz aller DURCHBLICKER.

mfG

02.06.2012 00:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002
8.916 Beiträge (ø2,31/Tag)

Pfeil nach rechts wo ist die Gelassenheit, die mit jedem Ar... fertig wird? Pfeil nach links

Eigentlich ist die Aussage ncht sooo verkehrt....also, wieso sich über Rechthaberei aufregen? Na!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi USA Restaurant gegessen folgende Frage beantworten 3371132570

USA Restaurant gegessen folgende Frage beantworten 2098297523

02.06.2012 10:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar

Mitglied seit 11.07.2007

175, da Du ja soooo lange schon stiller Mitleser bist, müßtest Du an meinen Post erkennen, das mich meine Gelassenheit nicht verlassen hat!! YES MAN

02.06.2012 11:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell

Mitglied seit 03.06.2007
11.648 Beiträge (ø5,35/Tag)

Pfeil nach rechts Andere schreiben nur über "Gelassenheit" - ich lebe sie, trotz aller DURCHBLICKER. Pfeil nach links

gut dass wie jetzt einen User haben, der dies beurteilen kann YES MAN

(und uns entsprechend Nachhilfe geben kann Lala )

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

02.06.2012 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Das_panierte_Schnitzel

Mitglied seit 24.02.2011
4 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen Dank für diesen erheiternden Thread! ;)
Ein interessanter und bis in alle Einzelheiten spannend geführter Diskurs der Netzgemeinschaft als bester Beweis für die gelebte deutsche Streitkultur. Vor allem die native eaters haben mich sehr erheitert. :)

Ich vergebe 5 Sterne an diesen Thread und bitte um mehr von ihnen!

02.06.2012 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar

Mitglied seit 11.07.2007

such einfach mal in der DB, da findest Du mehr als reichlich erheiternde Freds!!!! YES MAN

02.06.2012 13:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar

Mitglied seit 11.07.2007

möchtest Du ein Beispiel??? Na!

02.06.2012 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Das_panierte_Schnitzel

Mitglied seit 24.02.2011
4 Beiträge (ø0/Tag)

LOL! - Jetzt bin ich gut eingeführt.

02.06.2012 15:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar

Mitglied seit 11.07.2007

seeeeeehr zweideutig!! YES MANSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

02.06.2012 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

...ach schön, hier geht es wieder weiter..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

02.06.2012 17:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami

Mitglied seit 15.05.2004
7.694 Beiträge (ø2,34/Tag)

Jajaja, was auch immer!

02.06.2012 18:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin

Mitglied seit 15.11.2005
10.354 Beiträge (ø3,78/Tag)

Und ich dachte, ich hätte alle Eimer, Schaufelchen und Förmchen eingesammelt, Sand wieder glatt geharkt ... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenYES MAN

02.06.2012 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

...da geht doch noch mehr....schliesslich ist am Montag Vollmond... Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

02.06.2012 18:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005
20.712 Beiträge (ø6,87/Tag)

CK ist ein Spiegel der Seele der streitbaren Hausfrau, dieseits und jenseits des Atlantiks. YES MAN

gwex

02.06.2012 18:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar

Mitglied seit 11.07.2007

gwex, da bin ich aber froh das ich berufstätig bin!! Na!

02.06.2012 19:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

..ich auch und manchmal mehr als mir lieb ist.... Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

02.06.2012 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005

<<CK ist ein Spiegel der Seele der streitbaren Hausfrau, dieseits und jenseits des Atlantiks>>

da möchte ich gerne die - wenn auch nur diesseits des Atlantiks - Männer ergänzen! YES MAN

02.06.2012 19:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona

Mitglied seit 09.07.2002

Joo, denkt nur an die Hahnenkämpfe im Wurstforum z.B. YES MAN

02.06.2012 19:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar

Mitglied seit 11.07.2007

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

02.06.2012 22:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

175

Mitglied seit 26.04.2012
133 Beiträge (ø0,34/Tag)

@ marlar,

schlimme Sache für das Geschäftsleben. Geh doch einfach in den Ruhestand, oder will Dich da auch keiner?

02.06.2012 22:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

...um in den Ruhestand zu gehen, sollte man doch schon etwas älter sein... Na!

02.06.2012 22:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

175

Mitglied seit 26.04.2012
133 Beiträge (ø0,34/Tag)

kennst Du das Alter? Aber manchmal ist das Alter auch egal - einfach weg.

02.06.2012 22:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami

Mitglied seit 15.05.2004
7.694 Beiträge (ø2,34/Tag)

175, ich glaub es hackt?! Was denn nun?

02.06.2012 22:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962

Mitglied seit 19.06.2008
993 Beiträge (ø0,55/Tag)

Liebe Moderatoren!

Da ich denke, dass dieses Thema ausdiskutiert ist und es doch jetzt nur noch zu Sticheleien kommt, dürft ihr hier gerne schließen!

LG,
Engel1962

02.06.2012 22:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

...ich sag doch...der VOLLMOND lässt jetzt schon grüssen.... Jajaja, was auch immer!

02.06.2012 22:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

175

Mitglied seit 26.04.2012
133 Beiträge (ø0,34/Tag)

So wahr!

02.06.2012 22:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*

Mitglied seit 26.11.2000
21.322 Beiträge (ø4,68/Tag)

Mit diesem --und einigen anderen Ich bin sauer! ...-- Gedanken spiele ich schon eine ganze Weile, weshalb ich den Vorschlag gerne aufnehme

Nettes Wochenende noch - hannnes

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de