Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
huhu,
lach, lach... - ich liebe diese CD`s - und niemals nicht werden die weggeschmissen... geht es euch auch manchmal so, dass diese musik euch wieder zurückverstetzt....? und ich muss lustigerweise feststellen, ich bin noch ziemlich textsicher.. irgendwie ist mir heute danach. so, ich brenn die cd jetzt 2 mal und schenk sie heute meinen jungs (die hören die garantiert heute auch - und viell. geben sie es ja auch zu... - lach) "So wie du bist" und "ich schaff das schon" sind meine favoriten... lieben gruß vom bienchen |
|
|
Bloß nicht mehr den Zuckowsky... Die Vogelhochzeit, mindestens drölfmillionen mal gehört und mitgesungen... |
|
|
gibs zu - heimlich könntest du noch mitsingen... - trallala - OHRWURM...
|
|
|
Überhört, geht gar nicht mehr... |
|
|
aber schön ist es doch - so einmal im jahr ...
|
|
|||
|
|
Hallo,
.... ooohhh den mag ich auch Wir haben bestimmt 8 CD´s von dem in Schrank. Meine Tochter hat den als Kind total gerne gehört Ostern hören wir immer noch gerne "Rolf´s Hasengeschichte" beim Eierfärben LG Andidrea |
||
|
|||
|
|
und die eltern cd ist auch schön
|
||
|
|||
|
|
Uah, das muss ich echt nicht haben. Nicht mal mein Kind mochte das Gesäusel.
LG Knöderl |
||
|
|||
|
|
Neee...
Der Rolf kam uns nicht ins Haus. Irgendwo hab' auch ich meine Grenzen Aber sämtliche Werke vom Ritter Rost und von Petterson und Findus sind mir noch gut in Erinnerung....Wohingegen ich alles von Benjamin Blümchen erfolgreich aus meinem Gedächtnis verdrängen konnte LG Dag |
||
|
|||
|
|
Jepp Dag,
so wars bei uns auch. Auf den trötenden Benjamin hat mein Sohn Sodbrennen gekriegt, den konnte er auch nicht ab. LG Knöderl |
||
|
|||
|
|
Huhu,
meine 4 Kiddies sind schon recht "erwachsen", aber ab und zu stimmen sie heute noch einige der Lieder an. Und textsicher bin ich auch noch Besonders hinsichtlich der damaligen Gesundheitssituation meiner Jüngsten, wird "Du schaffst das schon" uns immer im Gedächtnis bleiben Während Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg schon damals kurz davor waren , aus dem fahrenden Auto zu "fallen". LG Birgit Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ja das kenne ich auch. Wir hatten schlichte Schallplatten mit Kinderchören! und ich höre gern meine alten Weihnachtsplatten. Rolf Z. hat immer zur Weihnachtszeit seinen Dauerauftritt bei uns. VG Toskana |
||
|
|||
|
|
Hallo
Zu Weihnachten beim schmücken läuft auch die Weihnachts C D Übrigens hat er jetzt auch Musik für Erwachsene gemacht Wer bei uns gar nicht ging war Detlef Jöker dessen süßholz Gesäusel verursachte bei uns immer Gänsehaut Gruß Tiffany |
||
|
|||
|
|
Hallo
Der kleine Tag als Musical ist nicht so bekannt habe ich den Eindruck wir haben ihn geliebt und in der Weihnachtsbaeckerei gehoert trotz inzwischen erwachsener Kinder immer noch in der Vorweihnachtszeit dazu. LG Risotto |
||
|
|||
|
|
Nö, der Zuckowski holt mich als Erwachsene nicht hinter dem Ofen vor. Aber ich schwärme für Kindersendungen a la Fraggles, Hallo Spencer, Dr Snuggels, Die Märchenbraut und die Augsburger Puppenkiste. Da werde ich wieder ganz jung!
|
||
|
|||
|
|
"tick tick tick,was klopft denn da im Ei" musste ich gerade googeln - jetzt hab ich das Lied
wieder im Kopf Geburtstag des Schwiegervaters lieber gewesen |
||
|
|||
|
|
Jöcker und Zuckowsky
Der Regenbogenfisch und die Vogelhochzeit und diverse andere CD´s Ich gestehe- es ist nun fast 5 Jahre her und mir fällt fast kein Text mehr ein. --------GEIL------- Erfolgreich verdrängt Als mein Sohn noch ganz klein war, habe ich die typische Nachgeburts-CD gehört. Welche wird das wohl sein????? Ratet, ratet............ wer kommt drauf? Bin gespannt. |
||
|
|||
|
|
Ich hade es auch geliebt
|
||
|
|||
|
|
*habe (meinte ich natürlich)
|
||
|
|||
|
|
Was bin ich froh, dass Herr Zuckowsky den Musikgeschmack unserer Kinder eindeutig NICHT geprägt (versaut) hat!
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
@ mamacoco! Deine Kinder sind lt. Profil noch klein, in 10 Jahren würdest du dir vielleicht manchmal den Zuckowski wünschen. Bei uns wird im Advent zum Keksebacken die Weihnachts-CD hervorgeholt, ist schon ein jahreslanges Ritual, das uns immer in die richtige Stimmung bringt. LG Gerry |
||
|
|||
|
|
Ich habe weiß Gott nichts dagegen , wenn jemand Rolf Zuckowski nicht mag.
Geschmäcker sind verschieden. Das weiß jedes Kind. @mamacoco: "versaut" ist nicht nur völlig daneben, sondern arrogantes Gequatsche! Toskana |
||
|
|||
|
|
Moinmoin,
... es ist schon ein sehr seichtes Geträller, was der Herr Zuckowsky zum Besten gibt. Ich denke da z.B. an die unsägliche Weihnachtsbäckerei, bei aller Liebe, das ist doch nicht auszuhalten! Chris |
||
|
|||
|
|
Chris, es ist ja auch Kindermusik! Hochtrabende Texte und komplexere Melodien wären da wohl eher fehl am Platze.
Und die meisten Schlagertexte sind schlimmer |
||
|
|||
|
|
Huhu,
wir haben hier diese 100-Lieder-Best-of-Sammlung, weil ich dachte, den Rolf, den muss man einfach haben... naja, mein Fall ist es nicht unbedingt, obwohl schon ganz nette Stücke dabei sind. Mir ist's aber oft zu brav und irgendwie habe ich das Gefühl, er macht recht viel Musik über Kinder, aber nicht zwingend welche für die Kleinen... wisst ihr was ich meine? Mein absoluter Favorit und Kindheitsheld ist und bleibt hingegen Fredrick Vahle! Ich finde ihn einerseits unheimlich witzig, aber auch tiefgründig (manchmal etwas politisch) und diese göttliche Lautmalerei...großartig! Und mein Kleiner (18 Monate) singt und fiebert auch schon kräftig mit Wir hören im Moment auch viel Simone Sommerland und seit dem ersten Tag immer wieder die guten, alten, klassichen Kinderlieder von Kindern gesungen. Ganz simpel und ohne viel drum rum. Tja, ansonsten hört das Kind eben mit uns mit und bekommt so hoffentlich einen gescheiten Geschmack Viele Grüße, Jelly Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
|
||
|
|||
|
|
@ Strubbelchen
Kindermusik??? ... kennst Du "Peter und der Wolf" von Sergei Prokofjew? Chris |
||
|
|||
|
|
Vahle ist toll.
Peter und der Wolf auch und Ritter Rost auch Die Musik vom Bär im großen blauen Haus auch. Und die Blindfische. Die Blindfische gefällt fast jedem der es etwas hiphop- jazzig mag. Für coole Kids. Mit tollen und witzigen Texten. Mit Ohrwurm, Mitsing und gute Laune- Garantie auch für die Großen. LG |
||
|
|||
|
|
@chris
Ja, als Kind kannte ich das, es gefiel mir nicht. Da ich aber keine wirkliche Erinnerung mehr an die Musik habe, kann ich mir kein Urteil erlauben. Trotzdem darf man von Kindermusik nicht wirklich viel erwarten. Ich mag den Zuckowski auch nicht wirklich, mal davon ab... |
||
|
|||
|
|
... man kann sich an schlechten Geschmack gewöhnen, das gilt nicht nur für's Essen.
Und die Musik von R. Zuckowsky ist nun mal einfach .... schlecht. Chris |
||
|
|||
|
|
na, nach der Logik
ich erspare mir jetzt die Mühe für jede Musikrichtung ein Beispiel aufzuschreiben! mal abgesehen davon, daß die Verkaufszahlen für sich sprechen! |
||
|
|||
|
|
Oh mach mal Toskana. Zähl mal auf.
Mal schauen was wir noch alles nicht mögen. Da kam ich bei Tschibo doch in absolute Schwulitäten (blödes, treffendes Wort). Die hatten so ein braunes T-Shirt mit der Stones Zunge drauf. Das sah so toll aus. Ich hätte es gerne gehabt. Aber da dachte ich: "Nein, ich mag keine Stones- das kann ich nicht machen." Und das war richtig so. Wenn ich mir vorstelle dass mich jeder zweite fragt: Ahaaa, du bist also Stones Fan??? Um Himmels Willen, neeee. LG |
||
|
|||
|
|
hallo,
zu zukowsky faellt mir nur ein: eimer! und zwar ein grosser. wozu ich den brauche...... beste gruesse h. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich kenne die Musik erst seit ich sie meiner Tochter (5 J) geschenkt habe. Ich finde sie sehr schön, regt zum mitsingen an Viele Grüße Nancsi *Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe* |
||
|
|||
|
|
huh,
ja klar, die geschmäcker sind verschieden - das ist auch gut so - und trotzdem... ICH MAG die Musik von ihm - und offensichtlich meine jungs auch. klar, etwas schnulzig ist sie schon,. aber vom sinn her erkenne ich viele situationen aus den kindertagen meiner jungs wieder. "du schaffst das schon" - oder - "so wie du bist" haben über manche tränchen hinweg geholfen. ich stehe dazu, dass ich diese musik gerne mal höre und akzeptiere auch - wenn wer anders sie nicht mag, oder keine zugang dazu hat. schließlich gefällt mir auch nicht alles - haevy metal finde ich zum bespiel -abgrundtief doof-... (haha - meine brüder fanden und findens klasse) lg bienchen |
||
|
|||
|
|
Zuckowsky? Das ist doch "Tütensuppenmusik"!
Chris |
||
|
|||
|
|
Nö,
einfach alles Geschmacksache. Und nur weil du und ich das blöde finden, muss es anderen nicht auch so gehen. Das nennt man dann schlicht Toleranz. LG Knöderl |
||
|
|||
|
|
Moinmoin,
es gibt Heftchenromane und Goethe es gibt die feurige Zigeunerin und Turner es gibt Zuckowsky und Beethoven ... und jede Menge dazwischen. Toleranz? Davon habe ich jede Menge, solange ich mich nicht mit dem unteren Ende der Skala umgeben muss. Ansonsten mag das jeder halten, wie er will. Chris |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Lange, lange her- unsere Kinder haben gerne Rolf Zuckowsky gehört. Und haben heute nicht den schlechtesten Musikgeschmack. Jedenfalls liegt der jenseits von Volksmusik und ähnlichem Bienchen, höre einfach den Rolf weiter, wenn Dir danach ist. In mancher Adventszeit höre ich gerne mal "In der Weihnachtsbäckerei"- und das ist mir nicht peinlich! Nostalgie halt. LG fischerin |
||
|
|||
|
|
Chris,
mußt du doch auch nicht oder? Ich kann mir nicht helfen, aber du klingst hier schon sehr herablassend und arrogant. Es gibt natürlich alle möglichen Bandbreiten, aber es gibt auch alle möglichen Leute, so ist in der Regel für jeden was dabei. Und wenn wirs nicht mögen, was solls? Andere mögen es halt, dürfen die ja auch. Nur dieses Getue von dir, das find ich schon sehr überheblich. Ich denke, wirklich tolerante Leute sind nicht überheblich. Die schmunzeln bei sowas vielleicht, aber sie setzen andere nicht herab, nur weil diese einen anderen Geschmack haben als sie selbst. LG Knöderl |
||
|
|||
|
|
@semmelknöderl,
ich habe mich nur über die für mich unerträgliche Musik ausgelassen und nicht über die, die diese Musik mögen. Mich deshalb als arrogant und überheblich zu bezeichnen, ist allerdings schon eine andere Hausnummer ... ! Chris |
||
|
|||
|
|
Ich sagte, du klingst so, vermutlich weil eben hier der Ton dazu fehlt der an sich nochmal die Musik macht. Wenn du solche Geschichten wie
Ist vielleicht auch ein bisserl ungeschickt formuliert... LG Knöderl |
||
|
|||
|
|
So leid es mir tut: Für mich befindet sich die Musik des R. Zuckowsky am unteren Ende der Skala. Dort ist er in guter Gesellschaft mit etlichen anderen Strategen. Wenn Du das als arrogant empfindest, dann ist das eben so. Was Du da sonst noch reininterpretierst ist Unfug!
Chris |
||
|
|||
|
|
Wie du meinst...
|
||
|
|||
|
|
sagt wer? Die Kinderlieder sind für Kinder. Kindgerecht, eingängig und passende Texte. Ich glaube nicht, daß ich unsere Kinder mit dem "Ring der Nibelungen" von Bethoven hätte beglücken können. Von wegen Skala oben oder unten, mal abgesehen davon das sich Kinderlieder und schwere Openmusik nicht vergleichen lassen! Da halte ich es mit Silly: Wo wir sind ist vorn. Und wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! VG Toskana |
||
|
|||
|
|
Pst Toskana,
der Ring ist von Wagner Aber du hast recht, was störts den Mond, wenn ihn der Mops anbellt? LG Knöderl |
||
|
|||
|
|
Ach du Sch
VG Toskana |
||
|
|||
|
|
Eh klar!
|
||
|
|||
|
|
huhu,
schön - euch zu lesen - und wie auch immer - das ist und bleibt geschmackssache - wobei ich den rolf nicht unbedingt in meine musikgeschmacksrichtung stellen würde. dennoch höre ich ihn ganz gerne mal, kommt auch irgendwie auf die tagesform drauf an und auf die jeweilige situation. unter umständen pfeife ich auch mal mit, wenn die marianne rosenberger läuft - und DIE gehört ganz sicher nicht zu meinen lieblingskünstlern. und mal ganz davon abgesehen - musik soll mich einfach begleiten - mal traurig, mal lustig, mal komisch, mal rockig und popig - mal klassisch und auch einfach nur mal fröhlich - mal nachdenklich mal instrumental - einfach alle genre...! und wenns mich gelüstet, dann darfs auch kindermusik oder die bumm-drumm-bässe.musik von meinen herren söhnen sein.. schlimm.....? nein - denn so ist mein leben... lachenden gruß vom bienchen |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Da unterschreibe ich mal. In Kindergärten und Grundschulen sind es nun mal seine Lieder, die gesungen werden. Wir hatten und haben auch mehrere von seinen CDs und besonders im Kindergartenalter liebte meine Tochter seine Lieder. Schon wegen der Wiedererkennung. "Kommt wir wollen Laterne laufen", "In der Weihnachtsbäckerei", "Im Kindergarten" und einige Lieder mehr, haben sie regelmäßig im Kindergarten gesungen. Ähnlich wie Lieder von Jöcker. Und jetzt in der Grundschule haben sie neulich im Musikunterricht "Der Gummibär" gesungen. Und ich stelle fest: Das ist ja auch von Zuckowski. |
||
|
|||
|
|
Jetzt mußte ich glatt googeln. Ist ja schauderhaft !!!
|
||
|
|||
|
|
@chris
Das mit der "unteren Skala" ist schon sehr herablassend. Ich mag seine Musik auch nicht, aber du scheinst es nicht verkraften zu können, dass jemand den Zuckowski gerne hört. Es klingt arrogant, auch wenn du es nicht glauben magst |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Wenn ich lese- "untere Skala", "Tütensuppenmusik" und "schauderhaft", muß ich echt den Kopf schütteln. Unsere Kinder haben mitunter noch andere Sachen mitgeträllert- einfach so und aus Spaß. Eine Bekannte hatte zur Adventszeit (ist 25 Jahre her) die "Schlumpfenweihnacht" aufgelegt. Das könnte für die Liebhaber der gehobenen Musik noch einen Tick schauderhafter sein Ich hatte für das Töchterchen keine Ohropax dabei, aber es hat mich überhaupt nicht gestört, daß sie die kleinen Hände im Takt mitbewegt hat. Gruß fischerin |
||
|
|||
|
|
Hallo,
hab gerade mal wieder in "Die Ampelmännchen" reingehört.... Neeeiiiin Chris, Dich würde man NIEMALS als intoleranten und arroganten Menschen bezeichnen!!! NIEMALS! LOL - merkst Du eigentlich noch was? Entweder weißt Du nicht, was Toleranz und Arroganz ist oder aber Du willst uns hier veralbern.....wie arm.... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||
|
|||
|
|
Ja, die Schlumpfenweihnacht
|
||
|
|||
|
|
PS: Chris, das ist Kindermusik....das sollte ein erwachsener Mensch auch nicht unbedingt für das Maß aller Dinge hochkünstlerischer Musik nehmen.....ist aber scheinbar an Dir vorübergegangen.....
PPS: Ja - ich gebe gerne zu, dass meine Kommentare diesbezüglich bestimmt "etwas" bissig waren - volle Absicht, aber wenn jemand KINDERMUSIK völlig "tolerant" als untere Skala und seichtes *waswardasnoch?* bezeichnet, ist das nunmal das einzig Zutreffende! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||
|
|||
|
|
Ich wünschte, ich hätte die Kassette noch. Bei der Amazone bekommt man die CD für 150 Euro-unglaublich
|
||
|
|||
|
|
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||
|
|||
|
|
Gut.
mittels you tube ist geschlossen! Wer Rolf Z. nicht mag, kann sich immer noch "Oh Du Schlumpfige" (Vol.08) Titel 07 reinziehen. Warnung an Chris: Warm anziehen! Für Dich eröffnet sich warscheinlich der Negativbereich auf Deiner "Toleranzsksla". VG |
||
|
|||
|
|
Es wiederholt sich alles!
wir haben in der Grundschule zu besonderen Anlässen "Peter und der Wolf" gehört. Als meine Kinder in der Schule waren haben sie andere Sachen gehört, aber es wiederholt sich. Erst letztens hat meine Schwester erzählt, das einige Lehrer auch mit den Enkelkindern alte Platten anhören. Die haben noch einen Plattenspieler!!!! Wir hatten auch vieles von Bibi Blocksberg über TKKG und Petterson und den Li-La-Launebär. Wir haben auch keine Kassetten weggegeben, denn vielleicht habe ich ja auch mal Enkelkinder. LG denni-blue |
||
|
|||
|
|
O ja, die Schlümpfe. Mein Bruder hatte von denen auch mehrere Schallplatten. Hatte ich irgendwie verdrängt. |
||
|
|||
|
|
Hallo!
@strubbelchen: Mir ist aufgefallen, daß Dein Avatarbild irgendwie etwas zur Schlumpfenweihnacht paßt. Beim Putzen mit der weihnachtlichen Mütze ganz laut " eine Muh, eine Mäh, eine Täterätätä" mitgesungen, und er Boden wird fast von alleine sauber Lachende Grüße fischerin PS: Wenn Schlumpfenweihnacht nicht vorhanden, tut es der Rolf mit den Kindern auch! |
||
|
|||
|
|
es gibt tolle moderne kinderlieder, etwa die ganzen ritter rost folgen und aehnliches. da muss es nicht dieses unsaeglich weichgespuelte, an die kinder sich unertraeglich anbiedernde zeugs von zukowski und konsorten sein.
tuetensuppen musik find ich nicht schlecht, by the way.... beste gruesse h. |
||
|
|||
|
|
Naja Henriette, wenns den anderen aber doch gefällt?!
Wieso kann man das dann nicht tolerieren? Ich mag den auch nicht, aber mein Gott, ich mag auch keine Kutteln und andere schwärmen dafür. Warum nicht? Wer bin ich, dass ich anderen vorschreibe, was sie zu mögen haben? LG Knöderl |
||
|
|||
|
|
Gute Musik für Kinder gibt es durchaus auch fernab des kindertümelndes Schrumm-Schrumm.
Der Medienpreis LEOPOLD ist eine Auszeichnung für besonders empfehlenswerte Musik für Kinder. Wenn man da mal gründelt, findet man viele tolle Sachen. Bewertet werden künstlerische Aspekte und technische Qualität, Fantasie und Originalität. Der Verband deutscher Musikschulen vergibt den LEOPLOD alle zwei Jahre mit Unterstützung des Bundesjugendministeriums. Der Ritter Rost ist dort übrigens auch zu finden. Chris |
||
|
|||
|
|
klar, tolerieren, von mir aus. ich toleriere auch tuetensuppe. kann ja auch wenig gegen machen. aber mir kommt weder tuetensuppe noch zuckowski und konsorten ins haus.
beste gruesse h. |
||
|
|||
|
|
Das ist doch so in Ordnung Henriette, mir ja auch nicht.
LG Knöderl |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.