Zimtdöner in Berlin -wer weiß wo das sein könnte? Hallo BERLINER!!

zurück weiter

Mondschaf26

Mitglied seit 14.08.2007
11.374 Beiträge (ø3,08/Tag)

Hallo Chefköche,

ich hoffe es gibt hier auch einen aus Berlin Wichtige Frage
Wir waren vor zwei Jahren dort und wollen dieses Jahr wieder hin und sind auf der Suche nach folgendem: wir haben irgendwo in Berlin einen Döner gegessen, wo der Ladenbesitzer die Spieße selbst machte und Zimt mit rein gemacht hat. Auch den Ayran hat er selbst gemacht. Leider haben wir Doofis die Adresse damals nicht aufgeschrieben. Es war der beste Döner der Welt!!
Ich weiß auch, dass es 1000 Dönerbuden in Berlin gibt, aber vielleicht kennt sie hier jemand? Dort gingen auch viele Türken ein und aus, die sich was mitgenommen haben. Man konnte an drei Tischen vor der Tür sitzen und ca. 50 Meter weiter war eine Aral-Tankstelle Achtung / Wichtig (Nun gibt es ca. 60 Araltankstellen in Berlin, hab schon geschaut na dann... ) Sonst weiß ich leider gar nix mehr Welt zusammengebrochen

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Wir würden uns total freuen, wenn wir die Bude wieder finden würden! (Oder es kennt noch jemand ne DönermitZimtbude?)

Danke Küsschen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 28.07.2006
19.515 Beiträge (ø4,79/Tag)

bei uns gibts nur "Döner mit alles und scharf" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

viel Erfolg bei der Suche
Zitieren & Antworten

Mondschaf26

Mitglied seit 14.08.2007
11.374 Beiträge (ø3,08/Tag)

Danke Heinz Küsschen

Bei uns auch, deshalb war das ja sowas besonderes Na!
Zitieren & Antworten

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
13.463 Beiträge (ø3,88/Tag)

keine weitere Eingrenzung möglich? War`s in Hellersdorf oder eher Zehenlendorf? Türkische Rest. gibt`s nicht nur in Neukölln. Evtl. hilft Google earth "Araltankstelle Neukölln"....
Für so einen Geheimtip (Döner und Ayran selbst gemacht), würde ich auch ein paar km fahren.
Gruß Lollo
Zitieren & Antworten

Mondschaf26

Mitglied seit 14.08.2007
11.374 Beiträge (ø3,08/Tag)

Hallo,

ich hätte tatsächlich Richtung Kreuzberg getippt, aber nur so vom Gefühl her wie wir gefahren sind. Das war eben gleich nach der Ankunft im Hotel (außerhalb von Berlin) und das erste Mal rein gefahren -daher komplett ohne Orientierung und total verhungert Welt zusammengebrochen
Danke, ich guck mal!

LG
Zitieren & Antworten

Mondschaf26

Mitglied seit 14.08.2007
11.374 Beiträge (ø3,08/Tag)

Geil, ich glaub ich habs tatsächlich gefunden!!!!!!!!!! Wie geil ist das denn??????????


http://maps.google.de/maps?hl=de&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1256&bih=881&um=1&ie=UTF-8&q=aral+berlin+kreuzberg&fb=1&gl=de&hq=aral+berlin&hnear=0x47a84e4be6bf37cf:0xd304c3ba1db9016c,Kreuzberg&ei=4Q-tT8rTHYXBtAb547W-DA&sa=X&oi=local_group&ct=image&ved=0CAYQtgM&iwloc=cids:9011168074540364698
Zitieren & Antworten

Mondschaf26

Mitglied seit 14.08.2007
11.374 Beiträge (ø3,08/Tag)

Jaaaaaaaaaa, das war da!!! Danke Lolllllllllllllllllllloooooooooooooooo!! Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.12.2010
1.567 Beiträge (ø0,63/Tag)

Wow, das war ja spannend. Ich war live dabei bei der Dönerfindung! Na dann viel Spaß mit dem Zimtdöner Na!

LG
Simone
Zitieren & Antworten

Mondschaf26

Mitglied seit 14.08.2007
11.374 Beiträge (ø3,08/Tag)

Also, Zimtdöner gibt es, ohne Gewähr da schon zwei Jahre her,
hier


Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Zitieren & Antworten

Mondschaf26

Mitglied seit 14.08.2007
11.374 Beiträge (ø3,08/Tag)

Danke Simone, ich freu mich grad wie Bolle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
13.463 Beiträge (ø3,88/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
hätt` jetzt nicht gedacht, dass das mit den wenigen Angaben klappen wird. Dann werde ich ihn auch mal besuchen gehen, echtes Fleisch ist schon eine Reise wert.
Gruß Lollo
Zitieren & Antworten

Mondschaf26

Mitglied seit 14.08.2007
11.374 Beiträge (ø3,08/Tag)

Wir können uns ja dort treffen Ende Juli? Lachen Ich geb Dir einen aus!
Zitieren & Antworten

GrauLoewin

Mitglied seit 15.11.2005
10.814 Beiträge (ø2,5/Tag)

Moscha,

danke für den Thread, hat meinem Gedächtnis auf die Sprünge verholfen. Vorschlag / Idee
Bei uns gibts nächste Woche nach langer Zeit mal wieder Schawarma. wo bleibt das ...
Zitieren & Antworten

Mariluna

Mitglied seit 11.07.2008
4.984 Beiträge (ø1,48/Tag)

Hallo,

danke für den Thread.

Freue mich schon, wenn ich das nächste Mal in Berlin binNa!))

LG
Mariluna
Zitieren & Antworten

Mondschaf26

Mitglied seit 14.08.2007
11.374 Beiträge (ø3,08/Tag)

Bitte bitte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Brigitte, Scha...what Wichtige Frage
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine