Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
Ich war letztens bei Bekannten eingeladen und habe mir natürlich ihre Küche angesehen. Da stand in einem Regal ein kleiner Zeitmesser, digital. Aber hier kann ich ja meine Frage loswerden: Wozu brauchen Eier eine Uhr, warum müssen sie wissen wie Spät es ist??¿¿ Fragende Grüsse, Carco |
|
|
Damit sie wissen wann sie beim Kochen hart werden müssen.
Ganz einfach. LG Margie |
|
|
Hallo,
ich sage nur: eirechner.de LG Charlys Dosenöffnerin ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
|
|
Ich wusste gar nicht, dass man daraus auch eine Wissenschaft machen kann. |
|
|
Das ist ja ein Weichei Rechner.
|
|
|
Hallo zusammen!
Ich kann mir vorstellen, daß das Eierkochen gar nicht so einfach ist. Ich jedenfalls habe Eier schon mal 1 Stunde gekocht - und sie waren immer noch nicht weich! So ist denn eine Eieruhr sehr hilfreich. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Sttreng genommen ist das eben KEINE Eieruhr...eine Eieruhr ist eine Sanduhr. In denen war im Mittelalter aber kein sand drin, sondern geriebene Eierscalen, deshalb "Eieruhr". Hildergard von Bingen hatte z. B. eine, da die zunächst in Klöstern eingesetzt wurden, um den eitpunkt der Stundengebete zu bestimmen.
|
|
|
Aber Jungs, wenn Margie Recht hat, dann tragt diese Eier-Zeitbimmler bitte nicht in der Hosentasche rum!!!! LG Charlys Dosenöffnerin ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
|
|
Wirklich erstaunlich, was für interessante Dinge hier manchmal rauskommen.
Und das mit der Hosentasche werd ich mir auch merken. |
|
|
Hallo zusammen!
Warum nicht in der Hosentasche? Dann weiß man doch wenigstens, wann die Zeit abgelaufen ist! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
LG Charlys Dosenöffnerin ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
|
|
Aber Ute!!!!
Woran du gleich denkst! Na gut. Vorausschauendes Denken kann von Vorteil sein. In diesem Fall ist das aber ein männliches Problem. |
|
|
Auch diese brauchen, nach meinem dafürhalten, keine Uhr.
|
|
|
Nöö, ihr habt so oder so eure Probleme!!!!
LG Charlys Dosenöffnerin ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
|
|
Das tut mir aber auch weh. |
|
|
Hi Carco,
Männer brauchen ´ne Uhr. Frauen haben das im "Gefühl" Siehe auch "Das Frühstücksei" von Loriot ! Trefflicher geht´s kaum. LG |
|
|
Klar haben Frauen das (was auch immer???) im Gefühl! Wir beten immer 3 "Vaterunser"......
|
|
Kann man Eier in der Hosentasche eigentlich Sous-vide...?
|
|
|
wow! |
|
|
sicher, du musst sie nur in folie packen garen tun die dann schon selber |
|
|
Skippy meinte bestimmt seine NT-Eier
Gruß Hubert |
|
|
Gibts auch Eieruhren mit Vibrations-Alarm?????
|
|
Natürlich, das MUSS es geben.
Das ist für die Leute, die auf die Frage "Möchten Sie Ihre Eier gerührt?" "Nein, geschüttelt" antworten. |
|
|
Tu doch meine Asche in die Eieruhr.
Und stell mich auf den alten Küchenschrank. Ich bin dann stets bei dir, in meiner Eieruhr. Und riesel für mich hin, dein Leben lang! ( Frank Zander, glaub ich... ) lg Küchenkay |
|
|
Küchenkay, ich kenn den anders....
Ein Ehemann ist gestorben. Nach der Trauerfeier bittet die Frau das Bestattungsunternehmen, ihr die Urne mit nach Hause zu geben. Zögernd willigt man ein. Die Frau geht nach Hause, stellt die Urne auf den Küchentisch und holt eine Sanduhr aus dem Schrank. Sie öffnet die Urne, füllt die Asche in die Sanduhr, dreht diese herum und spricht, während die Asche durch das Glas rieselt: So, mein Lieber, ab heute wird gearbeitet |
|
|
Kenne nur Kai in der Kiste; der ist toll.
Kay in der Eieruhr. |
|
|
Hallo zusammen!
Da kommt ja noch einiges auf mich zu.................. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.