Eieruhr

05.05.2012 09:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.043 Beiträge (ø7,51/Tag)

Hallo,

Ich war letztens bei Bekannten eingeladen und habe mir natürlich ihre Küche angesehen. Da stand in einem Regal ein kleiner Zeitmesser, digital. BOOOIINNNGG.... Ich habe natürlich gefragt, was das wäre. Die Antwort: Das ist eine Eieruhr. Nun wollte ich mich ja nicht blamieren und habe nichts weiter dazu gesagt, außer: Aha. YES MAN

Aber hier kann ich ja meine Frage loswerden:
Wozu brauchen Eier eine Uhr, warum müssen sie wissen wie Spät es ist??¿¿

Fragende Grüsse, Carco

05.05.2012 09:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.442 Beiträge (ø6,56/Tag)

Damit sie wissen wann sie beim Kochen hart werden müssen.

Ganz einfach. hechel...

LG
Margie

05.05.2012 09:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,13/Tag)

Hallo,

ich sage nur: eirechner.de

LG Charlys Dosenöffnerin

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

05.05.2012 09:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wusste gar nicht, dass man daraus auch eine Wissenschaft machen kann.

05.05.2012 09:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

Das ist ja ein Weichei Rechner. BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG.... Also nur für Weicheier??¿¿ Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

05.05.2012 09:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.499 Beiträge (ø10,11/Tag)

Hallo zusammen!

Ich kann mir vorstellen, daß das Eierkochen gar nicht so einfach ist.

Ich jedenfalls habe Eier schon mal 1 Stunde gekocht - und sie waren immer noch nicht weich!

So ist denn eine Eieruhr sehr hilfreich.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

05.05.2012 09:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle

Mitglied seit 30.05.2004
6.388 Beiträge (ø1,95/Tag)

Sttreng genommen ist das eben KEINE Eieruhr...eine Eieruhr ist eine Sanduhr. In denen war im Mittelalter aber kein sand drin, sondern geriebene Eierscalen, deshalb "Eieruhr". Hildergard von Bingen hatte z. B. eine, da die zunächst in Klöstern eingesetzt wurden, um den eitpunkt der Stundengebete zu bestimmen.

05.05.2012 09:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

BOOOIINNNGG.... Oh - Bildungsprogramm! Danke Fresszelle, das wusste ich auch nicht!

Aber Jungs, wenn Margie Recht hat, dann tragt diese Eier-Zeitbimmler bitte nicht in der Hosentasche rum!!!! *ups ... *rotwerd*

LG Charlys Dosenöffnerin

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

05.05.2012 09:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

Wirklich erstaunlich, was für interessante Dinge hier manchmal rauskommen. YES MAN

Und das mit der Hosentasche werd ich mir auch merken. LachenLachenLachen

05.05.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005

Hallo zusammen!

Warum nicht in der Hosentasche? Dann weiß man doch wenigstens, wann die Zeit abgelaufen ist!

Liebe Grüße Emmy - Ly

05.05.2012 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG.... Emmy - das könnte manchmal schneller sein, wie gewünscht!

LG Charlys Dosenöffnerin

05.05.2012 11:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007

Aber Ute!!!! *ups ... *rotwerd*
Woran du gleich denkst! Sicher nicht!

Na gut. Vorausschauendes Denken kann von Vorteil sein. In diesem Fall ist das aber ein männliches Problem.

05.05.2012 11:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

Auch diese brauchen, nach meinem dafürhalten, keine Uhr. Sicher nicht!Sicher nicht!

05.05.2012 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Nöö, ihr habt so oder so eure Probleme!!!!

LG Charlys Dosenöffnerin

05.05.2012 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

Das tut mir aber auch weh. traurig

05.05.2012 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loriot2

Mitglied seit 20.01.2006
1.089 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hi Carco,

Männer brauchen ´ne Uhr.

Frauen haben das im "Gefühl" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Siehe auch "Das Frühstücksei" von Loriot !

Trefflicher geht´s kaum.

LG

05.05.2012 12:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Klar haben Frauen das (was auch immer???) im Gefühl! Wir beten immer 3 "Vaterunser"......

LG Charlys Dosenöffnerin

05.05.2012 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008
9.760 Beiträge (ø5,56/Tag)

Kann man Eier in der Hosentasche eigentlich Sous-vide...? na dann......

05.05.2012 12:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daumenhut

Mitglied seit 26.02.2012
98 Beiträge (ø0,22/Tag)

Pfeil nach rechts wann sie beim Kochen hart werden müssen. Pfeil nach links
wow! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

05.05.2012 15:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete

Mitglied seit 24.01.2011
1.366 Beiträge (ø1,61/Tag)

Pfeil nach rechts Kann man Eier in der Hosentasche eigentlich Sous-vide...? Pfeil nach links

sicher, du musst sie nur in folie packen ...

garen tun die dann schon selber ...

05.05.2012 16:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50

Mitglied seit 29.11.2006
11.351 Beiträge (ø4,79/Tag)

Skippy meinte bestimmt seine NT-Eier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Hubert

05.05.2012 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Gibts auch Eieruhren mit Vibrations-Alarm?????

LG Charlys Dosenöffnerin

05.05.2012 16:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH

Mitglied seit 11.07.2003
16.607 Beiträge (ø4,61/Tag)

Natürlich, das MUSS es geben.

Das ist für die Leute, die auf die Frage

"Möchten Sie Ihre Eier gerührt?"

"Nein, geschüttelt" antworten. YES MAN

06.05.2012 01:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenkay

Mitglied seit 05.01.2007
2.908 Beiträge (ø1,25/Tag)

Tu doch meine Asche in die Eieruhr.
Und stell mich auf den alten Küchenschrank.
Ich bin dann stets bei dir, in meiner Eieruhr.
Und riesel für mich hin, dein Leben lang!

( Frank Zander, glaub ich... )

lg Küchenkay

06.05.2012 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH

Mitglied seit 11.07.2003
16.607 Beiträge (ø4,61/Tag)

Küchenkay, ich kenn den anders....

Ein Ehemann ist gestorben. Nach der Trauerfeier bittet die Frau das Bestattungsunternehmen,
ihr die Urne mit nach Hause zu geben. Zögernd willigt man ein.

Die Frau geht nach Hause, stellt die Urne auf den Küchentisch und holt eine Sanduhr aus dem Schrank.
Sie öffnet die Urne, füllt die Asche in die Sanduhr, dreht diese herum und spricht, während die Asche durch das Glas rieselt:

“So, mein Lieber, ab heute wird gearbeitet…”

06.05.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

Kenne nur Kai in der Kiste; der ist toll.

Kay in der Eieruhr. HAR HAR HAR Ich sag mal CK - mäßig kompatibel: NEIN DANKE!!¡¡ Na!Na!Na!

06.05.2012 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005

Hallo zusammen!

Da kommt ja noch einiges auf mich zu..................

Liebe Grüße Emmy - Ly

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de