neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vasektomie ??

Vom 27.01.2004 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Slamjack Küchenjunge

Mitglied seit 05.08.2002
681 Beiträge (ø0,19/Tag)
Frage mal an die Männlichen Kollegen unter uns. Meinungen von Frauen aber auch erwünscht ehklar Lächeln

Meine Frau hat zur Zeit die Spirale. Haltbarkeitsdatum ca. noch 2 Jahre.
Da Sie immer wieder Zysten bekommt denke ich daran mich einer Vasektomie zu unterziehen.
Hat das von Euch schon jemand machen lassen ?
Was kostet der Spaß ?
Wie lange bin ich im Krankenstand ? Wenn es überhaupt als krankenstand gilt.
Gibt es sonstwas was ich wissen müsste - sollte ?
lg
Slami
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.01.2004 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Slamjack Küchenjunge

Mitglied seit 05.08.2002
681 Beiträge (ø0,19/Tag)
Entschuldigung - war das falsche Forum !
Aber ist leider schon passiert.
Sorry
lg
slami

Vom 27.01.2004 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garten-Fee Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.472 Beiträge (ø0,65/Tag)
wo gehört das wohl hin?
Lifstyle und Beauty????

find ich witzig irgendwie... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gartenfee

Vom 27.01.2004 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Slamjack Küchenjunge

Mitglied seit 05.08.2002
681 Beiträge (ø0,19/Tag)
@garten-fee
Nein ich dachte eher unter \"Freizeitvergnügen\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber jetzt Spaß beiseite - ernste Antworten möchte ich haben !!!
lg slami

Vom 27.01.2004 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnappipapi  Smutje

Mitglied seit 13.11.2003
1.295 Beiträge (ø0,42/Tag)
... öffentlich?? *ups ... *rotwerd* oder per KM?? *zwinker*

Rainer

Vom 27.01.2004 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Persönliche Erfahrung damit hab´ keine - weshalb ich Dir nur mit ´nem entsprechenden link dienen kann.

Offensichtlich ist das eine Angelegenheit von \"20 Minuten unter örtlicher Betäubung\" - mehr bzw. Näheres kannst Du dort nachlesen. Falls das nicht auf Anhieb klappt [also dieser link...!!], dann klicke dort auf den Button \"Vasektomie\".

Mein Freund Jürgen [NEIN! Nicht jener!!] liess dies durchführen, ist hochzufrieden und hat keinerlei Beschwerden, in keiner Hinsicht!!

hannnesgrüssle

Vom 27.01.2004 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

da ich die pille nicht vertrage und spirale und Dreimonatspritze ausprobiert habe, musste ich leider feststellen, das das alles nichts mehr für mich ist. Die 3-Min-spritze bringt den Hormonhaushalt völlig durcheinander. Mit dario ist unsere Familienplanung wunschgemäß abgeschlossen. darum habe ich mich lange informiert, was wir tun. Er oder ich.

da ich erst 30 j. war und erst 1 Kind habe, musste ich eh noch ne weile warten, denn vor 35 machen Frauenärzte es ungern, da es oft doch bereut wird. Wichtig bei dem schritt ist natürlich dass man sich 10000000 % sicher ist keine kinder mehr zu wollen.

Mir gab der arzt zu bedenken, das wenn ich auch nur den geringsten Zweifel habe, es dem Mann überlassen sollte. Es ist oft so, das bei einem Partnerwechsel (soll ja vorkomen) der Kinderwunsch bei einer Frau wieder auflebt. Ansonsten ist es auch vom Zyklus her, besser für die frau, wenn sie sich keine gedanken mehr machen muss. Mein Frauenarzt meinte auch, dass es der Eingriff einer Sterilisation für Frauen zwar etwas länger dauert aber letzendlich unproblematischer. Beim mann wird es zwar ambulant gemacht, aber hinterher gibt es wohl öfter Probleme, die zwar nicht zwingend mit der OP zusammenhängen, aber seelisch schon auswirkungen haben können.

Lasst euch och beide gemeinsam beraten, einmal beim Urologen, und geht gemeinsam zum Frauenarzt. lasst euch Zeit und entscheidet dann.

Ich habe mich ja nun vor 5 J. sterilisieren lassen und ich bereue es nicht.

LG

Marion

Vom 27.01.2004 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

munki Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2003
2.135 Beiträge (ø0,65/Tag)
hallo slamjak,

mein mann hat das schon vor 25 jahren machen lassen. damals hat die kasse das noch übernommen, obwohl er noch recht jung, nähmlich 30 jahre alt, war.

W I R *fg*wir sind sehr zu frieden. und es hat in all den jahren nie probleme gegeben.

viel glück

lg munki

Vom 27.01.2004 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Slamjack Küchenjunge

Mitglied seit 05.08.2002
681 Beiträge (ø0,19/Tag)
@ Rainer
kannst mir auch eine KM senden
lg
Slami

Vom 27.01.2004 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnappipapi  Smutje

Mitglied seit 13.11.2003
nee, is ja nix schlimmes, kann mich hier schon äußern ...

muß mal die Unterlagen raussuchen wegen der Preise und so ...
dauert etwas ...

Grüße Rainer

Vom 27.01.2004 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-m Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2004
213 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Slami,

mein Mann hat sich im Dezember sterilisieren lassen, da wurde es noch von der Kasse übernommen, uns ist da gesagt worden daß es ab diesem Jahr privat bezahlt werden müsse und wir mit Kosten von ca. 500 € rechnen müssten (nur für den Eingriff). Ich weiß nicht wie es mit Vor- und Nachsorgebehandlung aussieht. Mein Mann wurde für 2 Tage krankgeschrieben(der Tag des Eingriffs und der Tag danach), da es ambulant in der Praxis gemacht wurde. Diese 2 Tage sollte er möglichst liegen, sich schonen und schön kühlen. Danach hat er keine Probleme mehr gehabt.
Falls Du sonst noch Fragen hast, melde dich bei mir, ich werde meinen Mann dann fragen.

LG
Dani

Vom 27.01.2004 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
hi slamjack
erst mal möchte ich dir ein kompliment machen,das du als man die vasektomie in erwägung ziehst.die meisten männer kneifen davor.
lg chiara
rest kommt per kaem na dann...

Vom 27.01.2004 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,8/Tag)
hi slam, ich hab das vor ein paar jahren machen lassen...... und würde es wieder machen....auch wenn bei mir einiges schief lief...

wenn du näheres wissen möchtest, gerne per km.

matti

Vom 27.01.2004 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2003
2.376 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hi Slam,

auf anhieb fallen mir in meinem Bekanntenkreis 7 Männer ein, die sich das haben machen lassen. Bei einem gabs hinterher ne Woche Probleme mit dem Verheilen. Ansonsten hat es keiner bereut. Meist war nach 2 - 3 Tagen das Schlimmste überstanden. Ich finde es gut, dass Du das machen lassen willst.

Liebe Grüße
BlueSamba

Vom 27.01.2004 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chilischote Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
3.369 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo Slam,

eine gute Beratung vorher ist wichtig - mit Frau! Kenne einige Männer, die das haben machen lassen, ist bei allen gut gegangen (bis bei dem einen, der hat sich leider die Fäden selbst gezogen, das Ergebnis dürfte jetzt auch schon 12 Jahre alt sein YES MAN).

Kosten - kann ich jetzt nicht so sagen, ist schon so lange her (nicht bei mir YES MAN), aber das erfährst Du auch bei den Beratungsgesprächen.

Und wie schon mehrfach erwähnt - erst ausreichend lange darüber nachdenken, abwägen, dann entscheiden!

Viel Glück

Chilischote

Vom 27.01.2004 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumschützer Tellerwäscher

Mitglied seit 01.08.2002
2.079 Beiträge (ø0,58/Tag)
Mal ne Frage an alle: wie alt waren die Männer, die sich das haben machen lassen?

@slamjack

wie alt bist du? Ich bin 33, das Thema interessiert mich auch und ich habe mir sagen lassen, das viele Ärzte eine Vasektomie aus moralisch-ethischen Gründen bei Männern unter 40 ablehnen...

Vom 27.01.2004 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzchen Tellerwäscher

Mitglied seit 27.08.2003
1.209 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Slamjack,

kann Dir nur dazu raten. Ich habs 1987 machen lassen, ambulant in der Praxis eines Urologen. Danach einen Tag danach im Bett verbracht, zwei oder drei Tage noch etwas Spannen... das wars dann.

Probleme : Keine, alles klappt wie vorher auch

na ja, wenn SIE den will , dieses Problem lies sich dadurch nicht lösen Lächeln Lachen

Zu den Kosten, da bist Du etwas spät, bis zum Jahresende war es noch im Leistungsumfang der Kassen enthalten. Aber wenn Du die Kosten für Pille oder Kondome mal gegen rechnest.........

Nur Mut Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

es grüßt fritzchen 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

Vom 27.01.2004 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnappipapi  Smutje

Mitglied seit 13.11.2003
also:

angefangen hat es, daß wir uns einig waren ... 2 Kinder sind genug (mehr als der Bundesdurchschnitt) und falls es ein Kaiserschnitt wird, läßt sich meine Frau sterilisieren, wenn nicht, dann muß ich ran!

... ich habe verloren! 3 Monate nach der Geburt unserer Tochter wurde es ernst. Der erste Besuch beim Urologen. Der Zweite mit meinem Weibi. Dort wurden wir \"aufgeklärt\", daß so ein Eingriff \"gegen die guten Sitten\" sei. Das bedeutet, wenn die Frau nicht mitunterschreibt, kann das ein Grund zur fristlosen Kündigung (Scheidung) sein.

Der nächste Schritt war die Voruntersuchung zwecks Narkose und die Vorbereitung zur OP (Anästhesiefragen beantworten, Haarentfernung, nüchtern ... blablabla)

In der darauffolgenden ersten Urlaubswoche (ich hatte 3 Wochen davon), an einem Dienstag mußte ich dann zur ambulanten OP antreten. Ca. 20 Minuten hat es gedauert. Dann war alles vorbei ... unwiderruflich!!! Meine Frau hat mich 3 Stunden später mit unserem Wohnmobil abgeholt - liegender Heimtransport.

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen irgendwelcher Art und habe es bis heute nicht bereut. Für mich war dies die beste Entscheidung, denn ich habe meiner Frau die jahrelange Einnahme der Pille (gesundheitliche Risiken) erspart und würde es sofort wieder tun!!!!

Zu den Kosten:
Ich habe den Eingriff vor 6 Jahren machen lassen. Ich bin privat krankenversichert und die private Krankenkasse zahlte schon damals die OP nicht. Der Gasheini (Anästhesist) verlangte 900 DM, der Urologe für die OP und die Nachsorge 1400 DM, der Hausarzt für die Voruntersuchung 250 DM und das Labor 150 DM. Das Letztere war ziemlich billig, denn der Urologe hatte gute Vorarbeit geleistet. Die Labortanten konnten keine Spermien zählen. Dreimal mußte ich mit einem gefüllten Röhrchen in der Praxis vorstellig werden ...

Ich hoffe, daß ich Dir - und vielleicht einigen anderen hier im CK - die Entscheidung leichter machen konnte ... aber das muß jeder selbst wissen und entscheiden.

Ich persönlich, und ich wiederhole mich jetzt, würde es jederzeit wieder tun!

Viele Grüße

Rainer

Vom 27.01.2004 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnappipapi  Smutje

Mitglied seit 13.11.2003
... habe noch etwas vergessen:

es wurde bei mir eine Vollnarkose durchgeführt, aber nicht mit einem endotrachealen Tubus, sondern mit einer Maske. Also keine Halsschmerzen hinterher!

Rainer

Vom 28.01.2004 06:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Slamjack Küchenjunge

Mitglied seit 05.08.2002
681 Beiträge (ø0,19/Tag)
@ Baumschützer
Bin ab Februar auch 33. Ich habe eine gesunde Tochter - die ich über alles liebe- aber das ist mehr als ich jeh wollte.
Das soll heißen - ICH will kein KInd mehr.
Klingt zwar egoistisch aber ich glaub als Mann kann man das auch alleine Entscheiden - weil man muss sich ja auch darum kümmern, liebhaben, bezahlen.
Aber zum Glück denkt auch meine Frau so wie ich.

@ Rainer
Danke für Deine ausführliche Schilderung.
Werde es mir auch machen lassen - dann kann ich mir wenigstens die Schuld geben wenn doch noch was passieren sollte.
Auserdem belastet sich meine Frau nicht mit den Hormonen.

Was ich weiß: Bei uns in Österreich hat die Kasse überhaupt nur in Ausnahmefällen bezahlt (wenn z.B. die Frau die Pille nicht verträgt)

@alle
werde weiter berichten wenn ich mehr weiß
Danke
Slami

Vom 28.01.2004 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2002
2.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Slamjack,

ich muss Dich hier auch mal loben. Die meisten Männer machen einen Rückzieher und überlassen das am liebsten der Frau. So meine Erfahrung in meinem Bekanntenkreis.

Mein Mann hat sich auch nach der Geburt unseres 2. Kindes sterilisieren lassen. Er war damals 38 Jahre alt. Es gab überhaupt keine Probleme.

LG - Gaby

Vom 28.01.2004 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JackPot Kaltmamsell

Mitglied seit 19.03.2003
7.869 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hi Slami,

wenn Du Dir ganz sicher bist, dann laß es machen. Es ist absolut harmlos, ich hab es vor ein paar Jahren auch machen lassen. Die Operation dauert ca. 15 Minuten und ich mußte zwei- dreimal zur Nachuntersuchung. Die ersten Tage \"zieht\" es etwas, ist aber dann nach spätestens einer Woche vorbei. Ich würde den Termin auf ein WE legen, damit Du Dich einigermaßen ruhig halten kannst (bei mir wars an nem Donnerstag).

Ich habe damals nichts bezahlen müssen, aber selbst wenn man jetzt bezahlen muß (hab was von 500 Euro gelesen weiter oben), macht sich das im Lauf der Zeit bezahlt. Ich finde es als das unkomplizierteste und vernünftigste, wenn man sich dazu endgültig entschlossen hat.

Mit 33 Jahren wird Dich der Arzt allerdings sehr genau ausfragen, ob der Entschluß gut überlegt und endgültig ist, denn rückgängig ist die Operation nicht mehr zu machen. Es gibt zwar Berichte, daß man es operativ rein technisch rüchgängig machen kann, aber verlassen kann man sich darauf nicht, denn oft ist es so, daß der Körper eben die Samenzellen \"mangels Absatz\" absorbiert.

Auch von mir gilt das Angebot: wenn noch Fragen sind, melde Dich per KM.

LG
Jacky

Vom 28.01.2004 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
Hallo Slami,

mein Freund hat das auch im Dezember machen lassen, aber es wurde nicht von der Krankenkasse übernommen. War wohl früher mal so, aber schon lange nicht mehr...

Es hat ca. 280 Euro gekostet, es gab keinerlei Probleme und er war eine Woche krankgeschrieben.
Weiterhin lösen sich die Fäden von alleine auf und bis dahin solltest Du kein Vollbad nehmen, ca. zehn Tage lang. Auch schwer heben die ersten paar Tage ist nicht zu empfehlen.

LG Anja

PS: Toitoitoi

Vom 28.01.2004 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

munki Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2003
hallo slami,

hat auch schon wer gesagt das du nochn paar wochen verhüten musst.
so lange bis, ich glaube es sind 6wochen....... bin mir aber nicht sicher, das labor das ok gibt:
keine befruchtungsfähigen spremien mehr vorhanden.

die probe musst du also dort dann auch noch abgeben.......* fg*

kann mich den vorrednern nur anschliessen. die op war ein klacks und bis heute läuft alles wunderbar problemlos.

ich wünsche euch alles gute
lg. munki

Vom 28.01.2004 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnappipapi  Smutje

Mitglied seit 13.11.2003
@ munki

das wird er wohl auch noch schaffen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Rainer

Vom 28.01.2004 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pedi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
690 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo, in meinem Bekanntenkreis hat bald jedes zweite Paar eine Vasektomier hinter sich (na ja, zumindest die Männer!)
Bei allen null problemo.
Ich musste damals bei meinem Mann nichts unterschreiben und von wegen \"der Eingriff sei gegen die guten Sitten\"? Was soll das? Dann sind ja Pille, Kondome, Dreimonatsspritze und coitus interruptus wohl auch gegen die guten Sitten.
Also die Begründung kann ich nicht nachvollziehen, höre ich zum ersten Mal.

grüße von pedi

Vom 28.01.2004 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnappipapi  Smutje

Mitglied seit 13.11.2003
@ pedi

... da gebe ich Dir recht und stimme mit Dir vollkommen überein. Aber so hat sichs zugetragen. Bei meinem ersten \"Aufklärungsgespräch\" drückte mir der Doc diesen Wisch in die Hand und sagt zu mir, ich solle es mir genau überlegen und den unterschriebenen Zettel wieder mitbringen. Am Besten wäre es, wenn meine Frau am 2. Beratungsgespräch teilnehmen könnte - was sie dann auch tat ...

lg, Rainer

Vom 28.01.2004 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delenn  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
147 Beiträge (ø0,05/Tag)
so - nu komm ich auch noch mit meinem Senf *zwinker*

@pedi:

ich weiss ja nicht, wann Dein Mann die Vasektomie hat durchführen lassen ... bei \"uns\" ist das nun ca. 6,5 Jahre her ... und damals hat der Urologe uns erklärt, dass die Frau das Recht habe, sich scheiden zu lassen, wenn der (Ehe)Mann hinter ihrem Rücken diese OP durchführen lässt - übrigens ebenso wie der Mann dieses Recht hat, wenn die Frau sich ohne sein Wissen sterilisieren lässt, auch wenn die Sterilisation bei der Frau mit etwas Aufwand rückgängig zu machen ist, je nach OP-Methode.
Übrigens hat fast zur gleichen Zeit ein guter Freund in NRW die gleiche OP durchführen lassen - und er hat damals die Unterschrift seiner (fastschonEx)Ehefrau benötigt, er hatte von seinem Doc nämlich die gleiche Auskunft und Info erhalten wie wir.

Die Begründung des Urologen für diese Rechtslage (zumindest damals!) war:
Die Vasektomie kann - wenn sie ordentlich durchgeführt wird vom Operateur - nicht mehr rückgängig gemacht werden, somit kann einem später doch noch eintretenden Kinderwunsch von Seiten des Mannes nicht mehr entsprochen werden.

Die von Dir angeführte Pille kann abgesetzt werden, danach ist die Frau (üblicherweise) empfängnisfähig, das Kondom kann man(n) weglassen, die Dreimonatsspritze -> siehe Pille ... naja ... also alles nicht \"endgültig\" ... somit auch nicht (rechtlich) \"gegen die guten Sitten\".

@all

Ich bin froh, dass mein Männe mir diese Überlegungen zum Thema Verhütung abgenommen hat ... und finde es einfach nur gut, dass immer mehr Männer sich Gedanken machen und handeln - und es nicht immer nur der Frau überlassen.

LG,
Dagmar

Vom 29.01.2004 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

munki Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2003
hallo rainer,
klat schafft er das, nur gesagt hats ihm bisher noch keiner... das ist wichtig!!

*grins*

lg munki

Vom 29.01.2004 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

munki Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2003
.klaue ein t bei klat und füge ein r ein ... ist noch bissi früh und ziemlich kalt.

nochmehrgrins
munki ...

Vom 29.01.2004 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carina1 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Morgen an alle
Guten Morgen Slamjack

Mein Mann hat es vor ca. 1 Jahr auch machen lassen. Wir haben nämlich auch 2 kleinere Kinder - 10 + 6 J - und sind beide schon 46 J. alt. Ich habe aus 1. Ehe noch 2 Kinder mit 27 + 25 J .
Die Pille wollte ich altersbedingt auch nicht mehr nehmen, Spirale muß auch nicht sein. Und was anderes ist meist auch nicht gerade passend.
Für die Frau ist eine Sterilisation doch schon zimlich aufwändig. Also hat sich mein Mann dazu entschlossen.
-- Hiermit ein großes Lob an alle Männer, die es machen lassen --

Hat auch nie irgendwelche Probleme gegeben. Nur 1 Tag nach der OP.
Ja und eben 2 mal testen lassen, ob wirklich alles dicht. Ich glaub im abstand von 4 Wochen.

LG an alle

Vom 29.01.2004 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pedi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
690 Beiträge (ø0,18/Tag)
... die Vasektomie bei meinem Mann war im Januar 2001, also vor genau drei Jahren.

Abgesehen davon, kann man sich aus allen Gründen scheiden lassen, nicht nur wenn sich einer der Partner heimlich sterilisiern lässt. Aber was soll das, heirate ich einen Menschen, weil ich ihn liebe und mit ihm den Rest des Lebens verbringen will, oder weil er/sie sich als geeignete Gebärmaschine/Kindermacher darstellt?????? Versteht ihr, was ich meine? Lässt sich ein Partner sterilisieren kann sich der andere scheiden lassen, weil der Wunsch nach einem Kind größer ist, als die Liebe zum Partner, hat man sich ihn/sie nur genommen, um Kinder zu kriegen?

Kann sich dann auch ein Mann von seiner Frau scheiden lassen, wenn sie entgegen den gemeinsamen Vereinbarungen die Pille absetzt und daraufhin schwanger wird? Sich auf dem Boden wälzen vor LachenIst das denn jetzt auch sittenwidrig?

Mich wundert nur, dass bei wirklich sittenwidrigem Verhalten kein Hahn danach kräht und sich drum kümmert. (Außer bei Herrn Friedmann, oder war das auch nicht sittenwidrig?)

grüße von pedi (immer noch verwundert)

Vom 29.01.2004 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,8/Tag)
übrigens gehts in vitro wunderbar....grins...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: