Bitte schnelle Hilfe! Dieselpreise in England/Schottland

25.03.2012 08:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli

Mitglied seit 05.09.2005
5.613 Beiträge (ø1,99/Tag)

Hallo,

mein Freund fährt gleich nach England bzw. Schottland. Wir fragen uns jetzt wie hoch die Dieselpreise in England sind. Aus diesen Tabellen im I-Net werden wir nicht ganz schlau. Natürlich können wir um diese Zeit unsere Bekannten in England nicht anrufen.

Er wird auf alle Fälle noch mal in Holland tanken, von wo er aus die Fähre nimmt. Aber er muss ja auch noch zurück kommen. Weiß einer, wie hoch die aktuellen Dieselpreise in England sind?

Danke schon mal im Vorfeld!

Liebe Grüße, Olli

Bitte schnelle Hilfe Dieselpreise England Schottland 2408570997Home is where my cat is!

25.03.2012 09:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.303 Beiträge (ø0,81/Tag)

Moin,

Tabellen? Welche Suchterme hast du denn benutzt, dass du nicht sofort auf Seiten wie petrolprices gekommen bist -- dort findest du sofort Antwort auf deine Frage.

LG,
Kai

25.03.2012 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli

Mitglied seit 05.09.2005

Danke Kai, aber ich war bereits auf Petrol Prices.

Weiß aber jetzt immer noch nicht, ob 147,9 p für eine Gallone oder einen Liter ist.... Einfach eine deutschsprachige Seite, die ggfs. aktuelle Diesel Preise ALLGEMEIN findet und zwar für Liter oder Gallone. Ich vermute, bin aber nicht sicher, daß die Briten mittlerweile auch auf Liter umstellen.

Liebe Grüße, Olli

Bitte schnelle Hilfe Dieselpreise England Schottland 2408570997Home is where my cat is!

25.03.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl

Mitglied seit 08.06.2004
1.997 Beiträge (ø0,61/Tag)

Glaubst Du wirklich, man bekäme bei den Rohölpreisen in UK 4 Liter (metr.Gallone) Treibstoff für 147,9 p?

Frage beantwortet??

25.03.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli

Mitglied seit 05.09.2005

Das ist das, was da stand....

Aber ich seh schon, hier bekomme ich keine Hilfe!

Danke!

Liebe Grüße, Olli

25.03.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern

Mitglied seit 27.11.2004
10.427 Beiträge (ø3,36/Tag)

Morning

Vorgestern in England £ 1,44 pro Liter. Kann aber von Ort zu Ort ein paar Pence schwanken.

Gruss
Tink

25.03.2012 09:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.303 Beiträge (ø0,81/Tag)

Nun, auf der Seite steht (zugegeben etwas versteckt): Pro Liter.

Aber unabhängig davon wäre, wenn es sich um Gallonen handeln würde, ein überschlagener Preis von 0.35 Cent pro Liter doch ARG wenig, oder? Na! Als Literpreise machen die Angaben dagegen Sinn.

Und ist eine Suche über Städte/Regionen nicht viel besser, als krampfhaft eine Seite zu suchen, die einen über das ganze Land gemittelten und damit sehr wenig aussagekräftigen Wert ausspuckt? Wie wäre denn z.B. DER Benzinpreis für Deutschland Wichtige Frage Für eine Reiseplanung halte ich Seiten wie beispielsweise petrolprices wirklich für ganz praktisch.

Viel Erfolg,
Kai

25.03.2012 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli

Mitglied seit 05.09.2005

Super Tink, das ist die Aussage, die ich brauchte. Küsschen

1,44 GBP sind laut aktuellem Wechselkurs von heute 1, 72 Euro für einen Liter Dieselkraftstoff.

Auch Dir, Kai, danke.

Ich wollte nur einen ungefähren Mittelwert. Als wir die Reise planten, haben wir an alles gedacht, nur nicht an die Kraftstoffpreise! *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße, Olli

25.03.2012 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich

Mitglied seit 24.04.2001
3.045 Beiträge (ø0,69/Tag)

@ olli

wieso machst du dir gedanken?
die preise werden beim tanken irgendwo an der zapfsäule stehen,
dann kannst du dir noch überlegen ob du tanken willst
oder eben den rest der strecke bissl wandern gehst

lg
pfefferich

25.03.2012 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern

Mitglied seit 27.11.2004

Hmm Olli

Lese da heute etwas ueber einen moeglichen Streik der Tankerfahrer am 3 April in England. Steht noch nicht fest aber es wird gemunkelt. Aus vorherigen Erfahrungen weiss ich dass da jetzt wahrscheinlich gehamstert wird und je naeher das Datum rueckt es ellenlange Schangen an den Tankstellen geben wird. Am besten vorbereiten. Jerrycan mitnehmen und fuellen.

Gruss
Tink

25.03.2012 11:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26

Mitglied seit 14.08.2007
11.102 Beiträge (ø5,26/Tag)

Dann hoff ich mal, dass die Streiks bis Mitte April beigelegt sind na dann...

25.03.2012 11:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50

Mitglied seit 29.11.2006
11.351 Beiträge (ø4,79/Tag)

Wenn ich in Holland zuletzt tanke und dann in Schottland der Tank leer ist.......

....dann tanke ich, weil ich den Sprit brauche.

Gruß Hubert

25.03.2012 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil

Mitglied seit 06.11.2004
6.511 Beiträge (ø2,09/Tag)

sach ma Olli, tankt Dein Freund in Schottland nicht mehr, wenn der Sprit zu teuer ist, oder hat er abgezähltes Geld mit ? Jajaja, was auch immer!

Gruss, Jürgen

25.03.2012 13:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern

Mitglied seit 27.11.2004

Sage mal Mondschaf26, Was hatten das mit mitte April zu tun? ich denke der Freund faert heute los? Oder habe ich da was verkehrt gelesen?
Wir sind den 25 Marz. Wenn solche Geruechte umgehen haengen alle an den Tankstellen aus lauter Angst sie bekommen spaeter nichts mehr. Wenn der Streik dann tatsaechlich stattfindet ist man der gelackmeierte der ohne Sprit dasteht. Vor zwei Jahren bei aehnlicher Meldung so gewesen.

25.03.2012 13:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern

Mitglied seit 27.11.2004

Ausserdem ist es genau vor den Osternferien in UK geplant, was glaubst was da los sein wird an den Tankstellen? 18 Stunden Warteschlangen war nicht unueblich wenn dann schon ueberhaupt ein Tanker kam. Da reicht schon das Geruecht um Chaos auszuloesen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de