Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Einen schönen guten Morgen,
selbst wenn ich drinnen sitzen und arbeiten muss, genieße ich derzeit die Sonne und wenn irgend möglich, natürlich erst recht draußen. Nie bekümmert es die Sonne,
dass einige ihrer Strahlen weit und vergeblich in undankbaren Raum fallen und nur ein kleiner Teil auf den reflektierenden Planeten. Ralph W. Emerson ![]() Ich wünsche Allen einen sonnigen Tag! Alex |
|
|
Moin Alex, du Morgensonne
dafür ist unsere Dana die Mitternachtssonne und verwöhnt uns immer am Ende Gleich den Frauen lebt die Sonne vom Bewundern und Vertrauen. Sie kann Wetter einreißen, die sich drohend aufbauen. Auf die regendunkle Erde scheint heute die Sonne, Hält die Luft am Boden still und am Himmel der Wolken Herde, Weil sie sich lagern will wie ein sanftes Weib, Das hineintritt mitten in einen Streit Leib an Leib Und die Eichen rauschen nicht mehr und stehen gebändigt umher. Weiße Wolken hinter den Wipfeln hängen wie silberne Helme dort, Als legten die Männer die Rüstungen fort. Da darf kein wütender Schatten mehr über die Gräser jagen; Alles atmet des Weibes Behagen. Die Sonne geht warm herum Und sieht sich nur nach den Herbstspinnen um, Die ihre Netze zwischen den Ästen aufschlagen. Max Dauthendey Grüße helmut |
|
|
Wenn du den Hahn auch einsperrst,
die Sonne geht doch auf. Chinesische Weisheit Zwischen Alex und Dana fanden Jule, Karina, Alex, Martina und Melanie auch einen Platz dem ollen Goethe zu huldigen. Danke für helmut |
|
|
Guten Morgen,
Googlesuchtext --> "Sonne im Morgenrot" <-- "Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt." Heidemarie Chaerling Einen schönen sonnigen Tag LG Andidrea |
|
|
Helmut, allerdings strahle ich morgens um die Zeit noch nicht wie die Sonne
Entschluß
Und bist du mir auch nicht beschert, Dein Anschaun sei mir nicht verwehrt. Ich will's genießen still entsagend, Kein irdisches Gelüste tragend. Es sprach zur Sonne einst der Schnee: »Frau Sonne, laß mich, tust mir weh!« Sie ging. Doch er ward grau und trübe, Als fehlte ihm der Strahl der Liebe. Da rief die Sonne er zurück, Sie wärmte ihn mit Feuerblick, Bis daß sein schimmernd Weiß ergraute. Sie glänzte fort; doch er zertaute. Du bist die liebe Sonne mir, Und Wollust ist ein Blick von dir; Und mag er auch mein Herz verzehren, Doch will ich nimmer sein entbehren. Felix Schumann (1854 - 1879) ![]() Gruß Alex |
|
|
Einen schönen guten Morgen euch allen.
Sonne Und wieder kam die Sonne Ins große Thal des Rheins, Und hat gebracht die Wonne Des warmen Sonnenscheins. Sie kam herfür die Berge Und zündete ins Gras, Und ihre ersten Werke Die Blumen waren das. Und wie sie durchs Gebüsche Die Bächlein aufgeküßt, Da schwammen auf die Fische Und haben sie gegrüßt. Und wie sie aus den Bäumen Das junge Laub gelockt, Hat in den grünen Räumen Kein Lied und Laut gestockt. Und wie sie ganz den Winter Verjagt mit ihrem Strahl Die schönen Menschenkinder Hinsprangen in das Thal. Ludwig Eichrodt Liebe Grüße Petra |
|
|
Hallo,
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen. LG Andidrea |
|
|
Hallo,
mir gefällt die Sonne sowieso, aber dieser Spruch besonders: Die menschliche Intelligenz hat sich an das schwache Kerzenlicht gewöhnt und erträgt es nicht mehr, in das Licht der Sonne zu blicken. Khalil Gibran LG Martina |
|
|
Einen sonnigen Tag zusammen,
Da darf natürlich hier dieses Gedicht nicht fehlen, das wir alle kennen: ![]() Hab Sonne im Herzen... Hab Sonne im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken, die Erde voll Streit ... hab Sonne im Herzen, dann komme was mag: das leuchtet voll Licht dir den dunkelsten Tag! Hab ein Lied auf den Lippen mit fröhlichem Klang, und macht auch des Alltags Gedränge dich bang ... hab ein Lied auf den Lippen, dann komme was mag: das hilft dir verwinden den einsamsten Tag! Hab ein Wort auch für andre in Sorg und in Pein und sag, was dich selber so frohgemut lässt sein: Hab ein Lied auf den Lippen, verlier nie den Mut, hab Sonne im Herzen, und alles wird gut! Cäsar Flaischlen, 1864-1920 Sonnige Grüße
![]() ![]() |
|
|
Danke, dass Ihr auch hier habt die Sonne scheinen lassen!
Sonnenuntergang
Am Untersaum des Wolkenvorhangs hängt der Sonne purpurne Kugel. Langsam zieht ihn die goldene Last zur Erde nieder, bis die bunten Falten das rotaufzuckende Grau des Meeres berühren. Ausgerollt ist der gewaltige Vorhang. Der tiefblaue Grund, unten mit leuchtenden Farben breit gedeckt, bricht darüber in mächtiger Fläche hervor, karg mit verrötenden Wolkenguirlanden durchrankt und mit silbernen Sternchen glitzernd durchsät. Aus schimmernden Punkten schau ich das Bild einer ruhenden Sphinx kunstvoll gestickt. Eine Ankerkugel, liegt die Sonne im Meer. Das eintauchende Tuch, schwer von der Nässe, dehnt sich hinein in die Flut. Die Farben blassen, mählig verwaschen. Und bald strahlt vom Himmel zur Erde nur noch der tiefe, satte Ton blauschwarzer Seide. Christian Morgenstern ![]() Einen schönen Abend und ein sonniges Wochenende! Alex |
|
|
Hi zusammen
Helmut,dein Humor verleiht dem Sdt, Sonnenkraft Und immer wieder sinkt der Winter und immer wieder wird es Frühling und immer immer wieder stehst du und freust dich an dem ersten Grün, und wenn die kleinen Veilchen blühn, und immer wieder ist es schön und macht es jung und macht es froh, und ob du's tausendmal gesehn: wenn hoch in lauen blauen Lüften die ersten Schwalben lustig zwitschern ... immer wieder ... jedes Jahr ... sag, ist das nicht wunderbar?! Diese stille Kraft der Seele: immer neu sich aufzuringen aus dem Banne trüber Winter, aus dem Schatten grauer Nächte, aus der Tiefe in die Höhe ... sag, ist das nicht wunderbar?! diese stille Kraft der Seele, immer wieder sich zur Sonne zu befrein, immer wieder stolz zu werden, immer wieder froh zu sein?! Cäsar Flaischlen (1864 - 1920) Schlaft gut,Dana |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.