Wie benimmt man sich als zivilisierter Mensch unter ebensolchen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2003 |
Möchte euere Meinung wissen Und es ist vollkommen erst gemeint Noch einen schönen Sonntag Liebe Grüße Manuela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...nicht rülpsen *zwinker*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.10.2003 |
Hi manuela
Ein bisschen Input zu Deiner Frage hättest schon geben sollen, nu kommen bestimmt lauter Scherzantworten, nehm ich mal an *g* *zwinker* Gruß Michl |
||||
|
|||||
|
|||||
.Stimmt nicht Manuela
Michl1 hatte mir 10€ gezahlt ,..damit ich meinen obigen Beitrag eingebe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo Manuela,
ist es nicht traurig, dass eine solche Frage überhaupt gestellt werden muss? Ich fühle mich wohl hier im CK. Auf meine Fragen habe ich bisher immer ernstgemeinte Ratschläge erhalten. Wenn ich aber die verschiedenen Foren so durchforste, fällt mir irgendwie auf: Alt-CK\'ler gegen Neu-User. Warum? Findet hier eine Grüppchen-Bildung statt, will man unter sich bleiben? Ich kann damit leben, weil ich außer dem CK noch andere soziale Kontakte pflege. Andererseits finde ich es traurig, wenn Menschen nur auf diese Art kommunizieren können. Aber darin besteht wohl die Gefahr??? Liebe Grüße und eine schönen Sonntag wünscht dir - Gertrud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Wie wäre es erst mal mit der Klärung des Begriffes \"zivilisiert\" ? Gibt es für mich nämlich nicht
Ich verhalte mich entsprechend meinem Gegenüber, obwohl... wenn mir eine/r mit schlechter Laune gegenübersteht kann ich zu Höchstform auflaufen, aber nur, wenn ich selber gut drauf bin, dann aber gnadenlos Und \"ebensolche\" gibt es leider viel zu wenige Gruß tilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2004 |
Ich denke ja mal,daß diese Frage hier speziell auf den ck bezogen ist.Und da möchte ich gerne ein paar Sachen aufschreiben,die mir hier in der kurzen Zeit,in der ich hier bin,aufgefallen sind.
Also: usw.und so fort LG Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
Hm, also ich würde ganz pauschal den Spruch meines Opas zitieren
\"Was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu\" Ich fahre eigentlich ganz gut mit dieser Einstellung |
||||
|
|||||
|
|||||
oder gar kultiviert?
Zum Essen Wein zu trinken ist erfreulich. Des Wein aus Pappbechern zu trinken ist zivilisiert. Den Wein aus Gläsern zu trinken ist kultiviert.... Almi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
HEY, Es kommt auf die Kinderstube an ob man zivilisiert erzogen ist und manieren hat oder das gegen teil. ein kleiner Spruch am Rand : Wie es im Wald rein schalt so schalt es wieder raus!! IST ES NICHT SO!!!!!! bingi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
hallo drehtabak........
den spruch kenne ich auch, aber, was machst du, wenn einer dir etwas zufügt, das du nicht tun würdest?? .. ich halte nicht immer ruhe . nur mal so anmerk.. höflichkeit ist eine zier, sie zu wahren garnicht schwer..*lach* lieben gruss und einen schönen sonntag noch munki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Hallo,
schließe mich der Meinung von anna2311 an LG morty |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Manuela
Hat der alte Spruch nicht immer noch ein Fünkchen Wahres: \"Was du nicht willst, das man dir tu, das füg\' auch keinem andern zu.\"? Will meinen: Will ich vernünftig behandelt werden, muß ich es auch vorleben. Oder liege ich da falsch? Ein wenig höflicher, und ein paar mehr Manieren dürften schon manchmal sein. Ich meine ganz allgemein im Umgang mit den Mitmenschen. Manchmal fehlt da heute was. viele Grüße annaluisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Hallo zusammen:
Wie wäre es damit: Es gibt nichts Gutes - außer man tut es...... *zwinker* Fangen wir also gleich damit an!!!! Bosch |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry drehtabak
Habe deinen Betrag leider überlesen. Tut mir leid. Aber wir stimme ja überein. Das ist doch was, oder. So viel zum zivilisiertem Benehmen. Noch nicht mal richtig aufmerksam lesen kann sie. Tut mir leid. viele Grüße annaluisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo zusammen,
es gibt ja grundsätzlich schon mal Unterschiede zwischen den Menschen, was bereits mit der Kinderstube beginnt. Manche bekomme Manieren erzogen, manche nicht. Und die, die keine Manieren haben, merken es oft gar nicht. Oder sie wissen nicht, wie man es besser/anders macht. Mir fällt jedenfalls auf, dass sich solche Threads mehren (okay, ich kann das nur für die kurze Zeit beurteilen, in der ich hier bin) - aber nahezu jeden Tag kommt was in dieser Richtung. DAS finde ich bedenklich. Man unterhält sich letztendlich nur noch darüber, ob und wie und warum nicht und weshalb doch oder ob man nicht eher .... Hier wird viel Zeit damit vergeudet, dass man darüber spricht, wie man sich verhalten sollte.... aber ob das was ÄNDERT? Ich fürchte: nein! LG liebelein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
... noch ein kleiner Nachsatz zum Thema - und ganz einfach:
SEID NETT ZUEINANDER!!! LG liebelein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine