neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie benimmt man sich als zivilisierter Mensch unter ebensolchen?

Vom 25.01.2004 01:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manuela_3 Küchenjunge

Mitglied seit 26.12.2003
381 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo ihr lieben!

Möchte euere Meinung wissen Achtung / Wichtig
Und es ist vollkommen erst gemeint Achtung / Wichtig

Noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Manuela Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2004 01:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael1 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
13.149 Beiträge (ø3,48/Tag)
...nicht rülpsen *zwinker*

Vom 25.01.2004 01:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michl1 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.10.2003
2.231 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hi manuela

Ein bisschen Input zu Deiner Frage hättest schon geben sollen, nu kommen bestimmt lauter Scherzantworten, nehm ich mal an *g*

*zwinker*

Gruß Michl

Vom 25.01.2004 02:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael1 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
13.149 Beiträge (ø3,48/Tag)
.Stimmt nicht Manuela

Michl1 hatte mir 10€ gezahlt ,..damit ich meinen obigen Beitrag eingebe ...

Vom 25.01.2004 02:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carin Küchenjunge

Mitglied seit 24.11.2003
225 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Manuela,

ist es nicht traurig, dass eine solche Frage überhaupt gestellt werden muss?

Ich fühle mich wohl hier im CK. Auf meine Fragen habe ich bisher immer ernstgemeinte Ratschläge erhalten.

Wenn ich aber die verschiedenen Foren so durchforste, fällt mir irgendwie auf: Alt-CK\'ler gegen Neu-User. Warum? Findet hier eine Grüppchen-Bildung statt, will man unter sich bleiben?

Ich kann damit leben, weil ich außer dem CK noch andere soziale Kontakte pflege. Andererseits finde ich es traurig, wenn Menschen nur auf diese Art kommunizieren können. Aber darin besteht wohl die Gefahr???

Liebe Grüße und eine schönen Sonntag wünscht dir - Gertrud

Vom 25.01.2004 02:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003
4.500 Beiträge (ø1,34/Tag)
Wie wäre es erst mal mit der Klärung des Begriffes \"zivilisiert\" ? Gibt es für mich nämlich nicht YES MAN
Ich verhalte mich entsprechend meinem Gegenüber, obwohl... wenn mir eine/r mit schlechter Laune gegenübersteht kann ich zu Höchstform auflaufen, aber nur, wenn ich selber gut drauf bin, dann aber gnadenlos Lachen
Und \"ebensolche\" gibt es leider viel zu wenige 11.11.11:11

Gruß
tilla ...

Vom 25.01.2004 02:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna2311 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.01.2004
180 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich denke ja mal,daß diese Frage hier speziell auf den ck bezogen ist.Und da möchte ich gerne ein paar Sachen aufschreiben,die mir hier in der kurzen Zeit,in der ich hier bin,aufgefallen sind.
Also:
Vorschlag / IdeeRespekt voreinander-auch wenn man sich nicht persönlich kennt
Vorschlag / Ideeauch mal eine andere Meinung gelten lassen
Vorschlag / Ideeein gewisses Mass an Höflichkeit
Vorschlag / Ideesich nicht über Schwächen anderer lustig machen
Vorschlag / Ideenicht als Neu-user hier im ck die große Revolution starten und alles ändern wollen und sich mit Vorschlag / Idee allen anlegen und dann beleidigt sein,wenn man dann den Wind von vorne spürt
Vorschlag / Ideenicht immer als Alt-user diesen Status hervorkehren und darauf pochen
Vorschlag / Ideesich mal einfach zurücknehmen
Vorschlag / Ideehelfen
Vorschlag / Ideesich helfen lassen
usw.und so fort

LG
Anna

Vom 25.01.2004 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drehtabak Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2004
140 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hm, also ich würde ganz pauschal den Spruch meines Opas zitieren
\"Was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu\" BOOOIINNNGG....

Ich fahre eigentlich ganz gut mit dieser Einstellung Lächeln

Vom 25.01.2004 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.318 Beiträge (ø0,61/Tag)
oder gar kultiviert?

Zum Essen Wein zu trinken ist erfreulich.
Des Wein aus Pappbechern zu trinken ist zivilisiert.
Den Wein aus Gläsern zu trinken ist kultiviert....

Almi

Vom 25.01.2004 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bingi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
14.030 Beiträge (ø4,49/Tag)

HEY,

Es kommt auf die Kinderstube an ob man zivilisiert erzogen ist und manieren hat

oder das gegen teil.

ein kleiner Spruch am Rand : Wie es im Wald rein schalt so schalt es wieder raus!!

IST ES NICHT SO!!!!!!
bingi

Vom 25.01.2004 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

munki Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2003
2.135 Beiträge (ø0,65/Tag)
hallo drehtabak........

den spruch kenne ich auch,

aber, was machst du, wenn einer dir etwas zufügt, das du nicht tun würdest?? ..
ich halte nicht immer ruhe .

nur mal so anmerk..
höflichkeit ist eine zier, sie zu wahren garnicht schwer..*lach*

lieben gruss und einen schönen sonntag noch
munki

Vom 25.01.2004 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morty Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
13.655 Beiträge (ø4,47/Tag)
Hallo,

schließe mich der Meinung von anna2311 an

LG morty Lachen

Vom 25.01.2004 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annaluisa Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
3.021 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Manuela
Hat der alte Spruch nicht immer noch ein Fünkchen Wahres:
\"Was du nicht willst, das man dir tu, das füg\' auch keinem andern zu.\"?
Will meinen: Will ich vernünftig behandelt werden, muß ich es auch vorleben.
Oder liege ich da falsch?
Ein wenig höflicher, und ein paar mehr Manieren dürften schon manchmal sein. Ich meine ganz allgemein im Umgang mit den Mitmenschen. Manchmal fehlt da heute was.
viele Grüße annaluisa

Vom 25.01.2004 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
3.402 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo zusammen:

Wie wäre es damit:

Es gibt nichts Gutes - außer man tut es...... *zwinker*

Fangen wir also gleich damit an!!!!

Bosch

Vom 25.01.2004 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annaluisa Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
3.021 Beiträge (ø0,97/Tag)
Sorry drehtabak
Habe deinen Betrag leider überlesen. Tut mir leid. Aber wir stimme ja überein. Das ist doch was, oder.
So viel zum zivilisiertem Benehmen. Noch nicht mal richtig aufmerksam lesen kann sie.
Tut mir leid.
viele Grüße
annaluisa

Vom 25.01.2004 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebelein Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2003
1.189 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo zusammen,

es gibt ja grundsätzlich schon mal Unterschiede zwischen den Menschen, was bereits mit der Kinderstube beginnt. Manche bekomme Manieren erzogen, manche nicht.

Und die, die keine Manieren haben, merken es oft gar nicht. Oder sie wissen nicht, wie man es besser/anders macht.

Mir fällt jedenfalls auf, dass sich solche Threads mehren (okay, ich kann das nur für die kurze Zeit beurteilen, in der ich hier bin) - aber nahezu jeden Tag kommt was in dieser Richtung. DAS finde ich bedenklich.

Man unterhält sich letztendlich nur noch darüber, ob und wie und warum nicht und weshalb doch oder ob man nicht eher ....

Hier wird viel Zeit damit vergeudet, dass man darüber spricht, wie man sich verhalten sollte.... aber ob das was ÄNDERT? Ich fürchte: nein!

LG
liebelein

Vom 25.01.2004 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebelein Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2003
1.189 Beiträge (ø0,39/Tag)
... noch ein kleiner Nachsatz zum Thema - und ganz einfach:

SEID NETT ZUEINANDER!!!

LG
liebelein

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: