neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Habe Angst um meine Oma ...

Vom 24.01.2004 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hornie Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2002
91 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen !

Für mich ist das irgendwie kein guter Start ins neue Jahr.
Meine Oma mußte vor 2 Wochen ins Krankenhaus weil man bei ihr ein Geschwür in der Darm-gegend
festgellt hat.
Nach einer Magen - und nach einer Darmspiegelung hat man Ihr dann letzten Dienstag 30 cm Darm entfernt. Nach 2 Tagen Intensivstation kam Sie wieder auf´s Zimmer. Zuerst ging es ihr eigentlich ganz gut aber jetzt läßt Sie sich irgendwie hängen. Das Ergebnis (ob gut oder bös artig ) kommt am Montag. Bin irgendwie total fertig weil ich ihr nicht helfen kann.

LG Hornie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.01.2004 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chilischote Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
3.369 Beiträge (ø1,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Hornie,

kann Deine Trauer gut nachempfinden. Meine Oma ist gestorben, als wir im Urlaub waren - noch nicht mal bei der Beerdigung konnten wir dabei sein ... Welt zusammengebrochen zum Heulen

Aber Kopf hoch, Du kannst ihr damit helfen, indem Du sie wissen lässt, dass Du bei ihr bist. Wie alt ist Deine Oma? (Ich habe in meinem Studium sehr viel mit alten Menschen gearbeitet und bin selbst nicht mehr \"die Jüngste\").

Alles Gute - und verzweifle nicht, kannst mich immer gerne ansprechen.

Chiischote,
die auch Ulrike heisst

Vom 24.01.2004 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
2.182 Beiträge (ø0,71/Tag)
Oh Hornie,

das ist ja eine böse Sache. Aber wenn es rechtzeitig erkannt wurde, sieht die Sache bestimmt gut aus.
Es sind meist die Umstände, die einen im KH so runterziehen. Bei mir waren es immer die noch viel krankeren Mitpatienten im Zimmer... vielleicht ist es bei deiner Oma auch so?
Und dazu kommen die doch recht schlimmen Schmerzen, die soeine Darmentfernung mit sich bringen...is ja auch ne blöde Stelle..
Versucht sie mit Besuchen etwas abzulenken, und macht ihr Mut.
Bringt was zu lesen mit, oder was anderes, was sie von dem Krankheitsgesülze im Zimmer ablenkt..

Ganz liebe Grüße und alles Gute

Monika

Vom 24.01.2004 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moni48 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.12.2003
1.250 Beiträge (ø0,41/Tag)
Liebe Hornie,

Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ich weiß genau, wie man sich da fühlt, weil meine Lieblingstante vor 1 1/2 Jahren mit 76 Jahren genau das Gleiche durchgemacht hat.

Zu Deinem Trost und auch zur Beruhigung kann ich Dir sagen, dass sie den Eingriff damals sehr gut überstanden hat und bereits nach einer Woche wieder auf der normalen Station war. Sie hatte sich damals auch erst mal \"hängen lassen\", weil sie mit der Ungewissheit nicht fertig geworden ist. Ich hab ihr damals versucht, Mut zu machen und hab sie jeden Tag besucht. Es ist vom Krankenhaus auch eine Psychologin zu ihr gekommen, um ihr beim Verarbeiten der Situation zu helfen. Nach ein paar Tagen ging es ihr auch seelisch schon wesentlich besser.

Auf jeden Fall drücke ich Deiner Omi die Daumen, dass es kein bösartiges Geschwür war!

Kopf hoch!
Moni

Vom 24.01.2004 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ecks Küchenjunge

Mitglied seit 11.12.2003
536 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Hornie

Vom 24.01.2004 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ecks Küchenjunge

Mitglied seit 11.12.2003
536 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Hornie

Vom 24.01.2004 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ecks Küchenjunge

Mitglied seit 11.12.2003
536 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Hornie

Vom 24.01.2004 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ecks Küchenjunge

Mitglied seit 11.12.2003
536 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Hornie

Ich wünsche dir und deiner Oma alles Gute und das sie wieder Mut schöpft.

Das Schicksal wohnt manchmal in einer kleinen Hütte.

Am Mittwoch ist eine Freundin meiner Tochter an grippe gestorben mit Siebzehn.

Aber ich kenne viele die die Operation die deine Oma hatte gut überstanden haben und alle munter sind.

Kopf hoch und an das gute glauben

Gruß ecks

Vom 24.01.2004 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ecks Küchenjunge

Mitglied seit 11.12.2003
536 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Hornie

Ich wünsche dir und deiner Oma alles Gute und das sie wieder Mut schöpft.

Das Schicksal wohnt manchmal in einer kleinen Hütte.

Am Mittwoch ist eine Freundin meiner Tochter an grippe gestorben mit Siebzehn.

Aber ich kenne viele die die Operation die deine Oma hatte gut überstanden haben und alle munter sind.

Kopf hoch und an das gute glauben

Gruß ecks

Vom 24.01.2004 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ecks Küchenjunge

Mitglied seit 11.12.2003
536 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ups !
Sorry irgendwie ist da etwas schiefgelaufen

ecks

Vom 24.01.2004 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tyra1205 Küchenjunge

Mitglied seit 08.09.2003
188 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Hornie,

ich kann das gut mitempfinden was du momentan durchmachst....

gib deiner oma das gefühl, das sie gebraucht wird ....hast du kiddies??
wenn ja, sag ihr das sie doch auch ihre oma brauchen......und sie bestimmt
sehen will wie die kleinen groß werden...

weiterhin glaube ich an die existenz von engeln...bitte die engel ihr zu helfen...
dann helfen die engel auch.......kopf hoch....wenn du fertig bist, merkt das deine oma
und damit hilfst du ihr am wenigsten.....

ganz liebe grüsse
tyra

Vom 25.01.2004 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Hornie!

Ich hoffe, dass es deiner Oma bald wieder besser geht.

Gruß
Bplus

Vom 26.01.2004 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
2.182 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Hornie,

wie gehts denn heute deiner Oma??

wir fiebern doch alle mit...

LG

Monika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: