Brauche ich einen Block? - Ratschläge erbeten

07.03.2012 12:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alschain

Mitglied seit 28.02.2004
3.107 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo zusammen,

ich bin ernsthaft am überlegen mir einen Block zuzulegen. Aber keinen mit perforierter Abrisskante oben, keinen Spiralblock, kein Ringbuch, sondern dieses neumodische Ding mit dem man heutzutage Tagebuch führt und sein Leben in die virtuellen Weiten des Internets hinausträgt.

Ich möchte nämlich nicht nur mein Leben im stillen Kämmerlein aufschreiben sondern die Welt daran teilhaben lassen. Mein Leben, meine Rezepte, meine Welt. Das macht man doch so, oder? Ich möchte nämlich nicht altmodisch sein. Würde es mein Selbstwertgefühl steigern, oder ist es ausreichend in der PE mein Leben zur Diskussion zu stellen?

Ich bin gerade so unsicher, meinem Ego würde es gut tun und ich könnte die Welt mit meinem Erfahrungsschatz bereichern. Lala

Was meint ihr zu meinem Problem? Bitte nur ernstgemeinte Antworten LalaLala .

lg
Gerda
die einige wirklich gute blogs kennt Na!

Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen,
aber man muss stets genug Charakter haben,
sich nicht mitreißen zu lassen.
Curt Goetz

07.03.2012 12:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SantaPatata

Mitglied seit 31.08.2006
429 Beiträge (ø0,17/Tag)

B L O G!!

...

07.03.2012 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50

Mitglied seit 29.11.2006
11.351 Beiträge (ø4,8/Tag)

Gerda, wenn Du hier Blocks Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen anlegst, darfst Du sie sogar in die PE verlinken. Ist das nicht toll???

Gruß Hubert YES MAN

07.03.2012 12:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.141 Beiträge (ø13,53/Tag)

SantaPatata

du hast den Ironiemodus übersehen. Schau mal was Gerda postet Na!Pfeil nach rechts die einige wirklich gute blogs kennt Pfeil nach links

Gerda,

wie den hast du noch nicht Sicher nicht! , das geht aber gar nicht . Als mach mal, wir sind alle neugierig darauf.

katir

07.03.2012 12:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clabauter

Mitglied seit 12.10.2004
3.683 Beiträge (ø1,17/Tag)

dann fang mal an: gib uns in Blockschrift mal erst deine Eckdaten: Alter, Gewicht, Schuhgröße, Beziehungsstatus, politische Ausrichtung, Konfession, lass nix aus.

Wir weden dann wohlwollend entscheiden, ob dein Leben seicht und banal genug für einen ausführlichen Block ist

07.03.2012 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008
9.760 Beiträge (ø5,58/Tag)

Da musst du dasnn aber auch eintragen, wie oft du im ck einen Thread eröffnet hast, den niemand interessiert und wie du dich dann gefühlt hast. YES MAN

By the way, deine Wortwahl lässt den "Blocker" unter einem ganz anderen Licht erscheinen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

07.03.2012 13:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alschain

Mitglied seit 28.02.2004

Pfeil nach rechts Da musst du dasnn aber auch eintragen, wie oft du im ck einen Thread eröffnet hast, den niemand interessiert und wie du dich dann gefühlt hast Pfeil nach links

@skippy: das ist aber ungerecht Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen . Ich will auch das Recht haben solche Threads zu eröffnen Na! Es interessiert doch wenigstens mich und ich bekomme Aufmerksamkeit die ich doch so dringend brauche Lala

deswegen brauche ich einen Block......ähhh blog

Curt Goetz

07.03.2012 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna

Mitglied seit 03.09.2007
4.056 Beiträge (ø1,94/Tag)

By the way - blog - block - blocken?

VG
Dröppelminna

07.03.2012 14:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberküche

Mitglied seit 27.01.2005
2.770 Beiträge (ø0,91/Tag)

Ich würde es erstmal mit Blockschokolade versuchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Skippy: Welchen Blocker meinst Du? Den mit dem man Böden poliert - oder Dan Blocker - der mal der Hoss war ??

Grüßle

Zauber YES MAN

07.03.2012 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008
9.760 Beiträge (ø5,58/Tag)

Eher die Beta-Blocker...

Brauchen hier wohl auch welche... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

07.03.2012 14:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberküche

Mitglied seit 27.01.2005
2.770 Beiträge (ø0,91/Tag)

Ach sooooo.

Na dann YES MAN

07.03.2012 14:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009
8.443 Beiträge (ø5,72/Tag)

Hallo,

also ohne Block könnte ich nicht leben...bei mir liegt immer einer in der Küche.
Da trage ich dann wichtige Sachen ein...z.B. Eier, Tabak, Milch, Klopapier...usw.

Liebe Grüße
Anneliese Deutschland, Niedersachsen...Steinwurf von NL entfernt

07.03.2012 14:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,17/Tag)

Gerda - warum machst du das? Finde ich jetzt wirklich nicht korrekt! Du reisst mich in ein sehr grosses seelisches Tief! Bislang nahm ich Zettel, Rückseiten von bereits benutzten Briefumschlägen, für ganz wichtige Dinge sogar ein Heft! Aber einen Block Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen ? Ich habe keinen! War mein Leben sinnlos? Werde ich es überhaupt noch irgendwie in den Griff kriegen? Wird es dann besser? Ich hoffe, an den für dich hinterlassenen Ratschlägen auch profitieren zu können! "mal eben nen Block auf den Einkaufszettel schreiben"!

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

07.03.2012 14:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna

Mitglied seit 03.09.2007
4.056 Beiträge (ø1,94/Tag)

Wobei man sich das natürlich genauso in den eigenen Blog schreiben kann, dass man einen Block einkaufen muss..

Gibt ja genug Leute, die mit ner Äpp einkaufen gehen - warum dann nicht gleich den eigenen Block äh Blobb - äh wasweißich nutzen

Viele Grüße
Dröppelminna
Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen
Groucho Marx

Für ein gutes Tischgespräch kommt es nicht so sehr darauf an, was sich auf dem Tisch,
als was sich auf den Stühlen befindet.

(Walter Matthau)

07.03.2012 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lelaihah

Mitglied seit 06.09.2005
455 Beiträge (ø0,16/Tag)

Anneliese: Pfeil nach rechts z.B. Eier, Tabak, Milch, Klopapier...usw Pfeil nach links ist die Liste auch nach Priorität geordnet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *duck und weg*

07.03.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009

Nee Leila....dann stände Klopapier vorne. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

07.03.2012 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lelaihah

Mitglied seit 06.09.2005
455 Beiträge (ø0,16/Tag)

Bei mir wärs wohl Tabak, Klopapier und dann der Rest *ups ... *rotwerd* Immer diese Suchties Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

07.03.2012 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel

Mitglied seit 12.04.2004
9.085 Beiträge (ø2,73/Tag)

Pfeil nach rechtsich bekomme Aufmerksamkeit die ich doch so dringend brauche Pfeil nach links

Das musst du aber erst mal durch ansprechende Freds beweisen,
Minimum 10 und am besten jeden bis spätestens jeden 2. Tag,
sonst könnte es sein, dass man deinen Block blockiert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

07.03.2012 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alschain

Mitglied seit 28.02.2004

jetzt weiß´s ich´s Lachen

ich werde mir als erstes einen Block kaufen

auf den Block schreibe ich meinen Einkaufszettel

den Einkaufszettel poste ich dann als Blog bei CK

das ist mal was richtig Neues in der Vielzahl von Rezept Blogs bei CK

dann hat mein Block seinen Zweck erfüllt und ich kann blogg(ck)ern so viel ich will Lachen

außerdem beantrage ich die Einführung des Belohnungspunktesystems für jeden kochrelevanten Blogbeitrag

lg
Gerda

Curt Goetz

07.03.2012 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810

Mitglied seit 26.10.2006
10.992 Beiträge (ø4,58/Tag)

Gerda, Du lebst gefährlich: noch nie was von "Blockbuster" gehört YES MAN

BG Hinnerk

07.03.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009

Außerdem kann so viel blocken auch eine psychische Blockade auslösen... 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Liebe Grüße

07.03.2012 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alschain

Mitglied seit 28.02.2004

@hinnerik: ich kenn nur Ghostbusters Na!

Curt Goetz

07.03.2012 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,17/Tag)

Wir könnten aber ein nettes Ratespiel daraus machen! Wenn Gerda ihre Einkaufsliste vom Block dann in den Blog setzt, können wir erraten, was Gerda kochen möchte! Dann folgen natürlich unendlich viele weitere Blo(ck)gs mit dazu passenden Rezepten!

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

07.03.2012 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch

Mitglied seit 03.04.2006
6.992 Beiträge (ø2,69/Tag)

Hallo,
oftmals würde es schon reichen, wenn Mitglieder, User, und ähnliches -
einfach nur IHR Profil von Kopf bis Fuß ausfüllen würden.

Geht schon los mit Alter und Geschlecht, Lächeln
es könnte auch ruhig die Stadt oder wenigstens das Bundesland dabei stehen.

Braucht es wirklich für private Leute Blocks, Bloggs???
wie heißt das Zeugs eigentlich auf Deutsch BOOOIINNNGG....

Da bleib ich lieber altmodisch. Na!

07.03.2012 16:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alschain

Mitglied seit 28.02.2004

@meefisch: <klugscheißmodusan>Weblog» oder «Blog», was bedeutet dieser Name?
Die Bezeichnung Weblog setzt sich zusammen aus «Web» und «Log». Log kommt von Logbuch und meint eine journalartig geführte Aufzeichnung von Ereignissen. Blog ist die Kurzform von Weblog. <klugscheißmodusaus>

nur wenn ich mir so manchen Blog ausschaue bin ich mir nicht so sicher ob sie wirklich das sind, was ein Blog eigentlich sein soll. Ob sie nicht nur eine virtuelle Weiterentwicklung des guten alten Poesiealbums oder des Schmierblocks sind auf denen man seine Notizen festhält. Nur kann man so wenigstens die Welt an seinem Leben teilhaben lassen.

lg
Gerda

Curt Goetz

07.03.2012 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn

Mitglied seit 08.10.2008
6.097 Beiträge (ø3,62/Tag)

ich habe ein antiblockiersystem, eine collegemappe. die blättert man nicht wie einen block oben um und klickt man nicht wie einen blog weiter, schon gar nicht scrollt man sie.

die ist zum blättern, und wenn sie vollgeschrieben ist, zum entblättern und anderweitig einordnen.

lg gb

07.03.2012 16:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschie

Mitglied seit 08.01.2007
291 Beiträge (ø0,13/Tag)

...ich hab grad ne innere Blockade...

07.03.2012 17:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri

Mitglied seit 07.04.2002
31.544 Beiträge (ø7,77/Tag)

Gerdanic, bei all den wichtigen Tipps wurde der wichtigste vergessen: Nimm zunächst mal einen Block, und wenn du dann einen Blog bastelst, schreib dir dessen Zugangsdaten auf!!!Sonst geht es dir wie mir Welt zusammengebrochen .

H+G
Kyri

07.03.2012 17:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn

Mitglied seit 08.10.2008
6.097 Beiträge (ø3,62/Tag)

musst du nicht aufschreiben, du kannst sie auch hier posten.

07.03.2012 17:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea

Mitglied seit 05.04.2011
1.201 Beiträge (ø1,55/Tag)

Huhu,

also ich wünsche mir dann bitte einen Sun-Blocker... wenn wir den brauchen ist nämlich die Sonne da Na!

LG, mea

07.03.2012 17:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri

Mitglied seit 07.04.2002

Mammamea, ich bitte mir doch mehr Ernst in diesen dunklen, regnerischen Zeiten aus. Soll die arme Gerda nun das Wetter blocken?

Ob Petrus auch blockt?

07.03.2012 18:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea

Mitglied seit 05.04.2011
1.201 Beiträge (ø1,55/Tag)

Petrus? Dessen Block boykottier ich zukünftig! Gerda an die Schön-WetterFront!

07.03.2012 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99

Mitglied seit 18.08.2011
2.750 Beiträge (ø4,29/Tag)

Isch abe gar keinen Block.

Ick schreibe auf Schmierpapier. YES MAN

07.03.2012 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickentoni

Mitglied seit 19.01.2005
1.077 Beiträge (ø0,35/Tag)

???

Ab ins Blockhaus mit euch allen!
Und dann ganz schnell von Außen die Tür verriegeln.

Die Zickentoni

07.03.2012 23:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri

Mitglied seit 07.04.2002

Blockhaus - nee, lieber Blockhütte. Da gab es leckeres Essen. ...

08.03.2012 00:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsRobinson

Mitglied seit 13.10.2011
1.176 Beiträge (ø2,01/Tag)

Ich sage nur... Bella BLOCK YES MAN ......... oder eher Bloch......? der wär glaube ich, hier passender......

08.03.2012 08:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerränder

Mitglied seit 29.12.2008
2.272 Beiträge (ø1,42/Tag)

Gerda,

Ich finde es wunderbar, wenn alle das Gleiche machen und wie die Schafe in einer Herde um die Wette "blöken". Komm trau dich sei revolutionär und nimm keinen Block, sondern ein Ringbuch. Na! LG

08.03.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tjalda

Mitglied seit 14.02.2006
426 Beiträge (ø0,16/Tag)

und ich hab momentan eine Schreibblockade - pfeffer meinen Block mit den Notizen jetzt in die Ecke. Schluss, aus, Ende

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de