Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
ich bin ernsthaft am überlegen mir einen Block zuzulegen. Aber keinen mit perforierter Abrisskante oben, keinen Spiralblock, kein Ringbuch, sondern dieses neumodische Ding mit dem man heutzutage Tagebuch führt und sein Leben in die virtuellen Weiten des Internets hinausträgt. Ich möchte nämlich nicht nur mein Leben im stillen Kämmerlein aufschreiben sondern die Welt daran teilhaben lassen. Mein Leben, meine Rezepte, meine Welt. Das macht man doch so, oder? Ich möchte nämlich nicht altmodisch sein. Würde es mein Selbstwertgefühl steigern, oder ist es ausreichend in der PE mein Leben zur Diskussion zu stellen? Ich bin gerade so unsicher, meinem Ego würde es gut tun und ich könnte die Welt mit meinem Erfahrungsschatz bereichern. Was meint ihr zu meinem Problem? Bitte nur ernstgemeinte Antworten lg Gerda die einige wirklich gute blogs kennt Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen,
aber man muss stets genug Charakter haben, sich nicht mitreißen zu lassen. Curt Goetz |
|
|||
|
|
Gerda, wenn Du hier Blocks
Gruß Hubert |
||
|
|||
|
|
SantaPatata
du hast den Ironiemodus übersehen. Schau mal was Gerda postet Gerda, wie den hast du noch nicht katir |
||
|
|||
|
|
dann fang mal an: gib uns in Blockschrift mal erst deine Eckdaten: Alter, Gewicht, Schuhgröße, Beziehungsstatus, politische Ausrichtung, Konfession, lass nix aus.
Wir weden dann wohlwollend entscheiden, ob dein Leben seicht und banal genug für einen ausführlichen Block ist
|
||
|
|||
|
|
Da musst du dasnn aber auch eintragen, wie oft du im ck einen Thread eröffnet hast, den niemand interessiert und wie du dich dann gefühlt hast.
By the way, deine Wortwahl lässt den "Blocker" unter einem ganz anderen Licht erscheinen... |
||
|
|||
|
|
@skippy: das ist aber ungerecht deswegen brauche ich einen Block......ähhh blog Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen,
aber man muss stets genug Charakter haben, sich nicht mitreißen zu lassen. Curt Goetz |
||
|
|||
|
|
By the way - blog - block - blocken?
VG Dröppelminna |
||
|
|||
|
|
Ich würde es erstmal mit Blockschokolade versuchen
@ Skippy: Welchen Blocker meinst Du? Den mit dem man Böden poliert - oder Dan Blocker - der mal der Hoss war ?? Grüßle Zauber |
||
|
|||
|
|
Eher die Beta-Blocker...
Brauchen hier wohl auch welche... |
||
|
|||
|
|
Ach sooooo.
Na dann |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also ohne Block könnte ich nicht leben...bei mir liegt immer einer in der Küche. Da trage ich dann wichtige Sachen ein...z.B. Eier, Tabak, Milch, Klopapier...usw. Liebe Grüße Anneliese Deutschland, Niedersachsen...Steinwurf von NL entfernt |
||
|
|||
|
|
Gerda - warum machst du das? Finde ich jetzt wirklich nicht korrekt! Du reisst mich in ein sehr grosses seelisches Tief! Bislang nahm ich Zettel, Rückseiten von bereits benutzten Briefumschlägen, für ganz wichtige Dinge sogar ein Heft! Aber einen Block
LG Ute ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||
|
|||
|
|
Wobei man sich das natürlich genauso in den eigenen Blog schreiben kann, dass man einen Block einkaufen muss..
Gibt ja genug Leute, die mit ner Äpp einkaufen gehen - warum dann nicht gleich den eigenen Block äh Blobb - äh wasweißich nutzen Viele Grüße
Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx Für ein gutes Tischgespräch kommt es nicht so sehr darauf an, was sich auf dem Tisch, als was sich auf den Stühlen befindet. (Walter Matthau) |
||
|
|||
|
|
Anneliese:
|
||
|
|||
|
|
Nee Leila....dann stände Klopapier vorne.
Liebe Grüße Anneliese Deutschland, Niedersachsen...Steinwurf von NL entfernt |
||
|
|||
|
|
Bei mir wärs wohl Tabak, Klopapier und dann der Rest
|
||
|
|||
|
|
Das musst du aber erst mal durch ansprechende Freds beweisen, Minimum 10 und am besten jeden bis spätestens jeden 2. Tag, sonst könnte es sein, dass man deinen Block blockiert LG WW |
||
|
|||
|
|
jetzt weiß´s ich´s
ich werde mir als erstes einen Block kaufen auf den Block schreibe ich meinen Einkaufszettel den Einkaufszettel poste ich dann als Blog bei CK das ist mal was richtig Neues in der Vielzahl von Rezept Blogs bei CK dann hat mein Block seinen Zweck erfüllt und ich kann blogg(ck)ern so viel ich will außerdem beantrage ich die Einführung des Belohnungspunktesystems für jeden kochrelevanten Blogbeitrag lg Gerda Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen,
||
|
|||
|
|
Gerda, Du lebst gefährlich: noch nie was von "Blockbuster" gehört
BG Hinnerk |
||
|
|||
|
|
Außerdem kann so viel blocken auch eine psychische Blockade auslösen...
Liebe Grüße Anneliese Deutschland, Niedersachsen...Steinwurf von NL entfernt |
||
|
|||
|
|
@hinnerik: ich kenn nur Ghostbusters
Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen,
||
|
|||
|
|
Wir könnten aber ein nettes Ratespiel daraus machen! Wenn Gerda ihre Einkaufsliste vom Block dann in den Blog setzt, können wir erraten, was Gerda kochen möchte! Dann folgen natürlich unendlich viele weitere Blo(ck)gs mit dazu passenden Rezepten!
LG Ute ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
oftmals würde es schon reichen, wenn Mitglieder, User, und ähnliches - einfach nur IHR Profil von Kopf bis Fuß ausfüllen würden. Geht schon los mit Alter und Geschlecht, es könnte auch ruhig die Stadt oder wenigstens das Bundesland dabei stehen. Braucht es wirklich für private Leute Blocks, Bloggs??? wie heißt das Zeugs eigentlich auf Deutsch Da bleib ich lieber altmodisch. |
||
|
|||
|
|
@meefisch: <klugscheißmodusan>Weblog» oder «Blog», was bedeutet dieser Name?
Die Bezeichnung Weblog setzt sich zusammen aus «Web» und «Log». Log kommt von Logbuch und meint eine journalartig geführte Aufzeichnung von Ereignissen. Blog ist die Kurzform von Weblog. <klugscheißmodusaus> nur wenn ich mir so manchen Blog ausschaue bin ich mir nicht so sicher ob sie wirklich das sind, was ein Blog eigentlich sein soll. Ob sie nicht nur eine virtuelle Weiterentwicklung des guten alten Poesiealbums oder des Schmierblocks sind auf denen man seine Notizen festhält. Nur kann man so wenigstens die Welt an seinem Leben teilhaben lassen. lg Gerda Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen,
||
|
|||
|
|
ich habe ein antiblockiersystem, eine collegemappe. die blättert man nicht wie einen block oben um und klickt man nicht wie einen blog weiter, schon gar nicht scrollt man sie.
die ist zum blättern, und wenn sie vollgeschrieben ist, zum entblättern und anderweitig einordnen. lg gb |
||
|
|||
|
|
...ich hab grad ne innere Blockade...
|
||
|
|||
|
|
Gerdanic, bei all den wichtigen Tipps wurde der wichtigste vergessen: Nimm zunächst mal einen Block, und wenn du dann einen Blog bastelst, schreib dir dessen Zugangsdaten auf!!!Sonst geht es dir wie mir
H+G Kyri |
||
|
|||
|
|
musst du nicht aufschreiben, du kannst sie auch hier posten.
|
||
|
|||
|
|
Huhu,
also ich wünsche mir dann bitte einen Sun-Blocker... wenn wir den brauchen ist nämlich die Sonne da LG, mea |
||
|
|||
|
|
Mammamea, ich bitte mir doch mehr Ernst in diesen dunklen, regnerischen Zeiten aus. Soll die arme Gerda nun das Wetter blocken?
Ob Petrus auch blockt? |
||
|
|||
|
|
Petrus? Dessen Block boykottier ich zukünftig! Gerda an die Schön-WetterFront!
|
||
|
|||
|
|
Isch abe gar keinen Block.
Ick schreibe auf Schmierpapier. |
||
|
|||
|
|
???
Ab ins Blockhaus mit euch allen! Und dann ganz schnell von Außen die Tür verriegeln. Die Zickentoni |
||
|
|||
|
|
Blockhaus - nee, lieber Blockhütte. Da gab es leckeres Essen.
|
||
|
|||
|
|
Ich sage nur... Bella BLOCK
|
||
|
|||
|
|
Gerda,
Ich finde es wunderbar, wenn alle das Gleiche machen und wie die Schafe in einer Herde um die Wette "blöken". Komm trau dich sei revolutionär und nimm keinen Block, sondern ein Ringbuch. |
||
|
|||
|
|
und ich hab momentan eine Schreibblockade - pfeffer meinen Block mit den Notizen jetzt in die Ecke. Schluss, aus, Ende
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.