FASTENZEIT

02.03.2012 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarahk20

Mitglied seit 18.02.2012
35 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen ,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch Fastet oder sich damit auskennt wie lange ,was man essen darf und was nicht etc. etc.

Freue mich über eure antworten ! Lächeln

LG

02.03.2012 15:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007
15.163 Beiträge (ø5,7/Tag)

Hallo,

wie meinst du das? Um welchen Hintergrund geht es dir? Religiösen? Wenn ja, welche Religion? Oder willst du abnehmen? Oder einfach mal so Verzicht üben?

mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

02.03.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy

Mitglied seit 11.06.2006
12.012 Beiträge (ø3,89/Tag)

Hallo sarahk20,

schau mal hier, in diesem Thread treffen sich jene CKler, welche die Fastenzeit aktiv gestalten, zum täglichen Erfahrungsaustausch ...

denen bist du ganz sicher willkommen Na!

Lieben Gruß

02.03.2012 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarahk20

Mitglied seit 18.02.2012
35 Beiträge (ø0,03/Tag)

@savy

Ehr den Verzicht üben , ich wollte das Fasten gerne mal ausprobieren . Ich bin EV denke fasten ist bei uns nicht üblich ?!

LG

02.03.2012 16:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

see-ei

Mitglied seit 13.07.2005
1.049 Beiträge (ø0,31/Tag)

Haloo Sarah,

doch auch in der evangelischen Kirche ist die Fastenzeit üblich...google mal nach "7 Wochen ohne", so nennt sich die jährliche Fastenaktion der evangelischen Kirche. Dieses Jahr steht sie unter dem Motto: Gut genug, 7 Wochen ohne falschen Ehrgeiz.

Ansonsten hat jienniasy Dir ja schon den link zum täglichen Fastenthread geschickt....

gruß, See-ei

02.03.2012 16:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007
15.163 Beiträge (ø5,7/Tag)

Du kannst dir aber auch ganz einfach selbst etwas suchen, auf das du bis Ostern verzichten willst. Das ist auch sinnvoll, man weiß ja selbst am besten, welche Schwachstellen man hat. Wer sonst zuviel isst, soll jetzt wenig essen, wer zuviel Alkohol trinkt, lässt den mal weg. Auf Süßes verzichten ist gut, wenn man eine Schwäche für Süßkram hat. Aber auch auf Fernsehen, Facebook, Ck verzichten sind sinnvolle Möglichkeiten, bewusster zu leben.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de