Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgen euch Allen....
hin und wieder gibt es Momente und Zeiten, wo man das Alleinsein einfach auch mal geniessen kann, Einsamkeit dagegen kann manchmal weh tun ... "Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt." Jiddu Krishnamurti 1895 -1986 ![]() Was ist wahre Einsamkeit? Sind wir einsam, wenn das Leben Rings von Stille ist umgeben? Wenn die rege Phantasie Uns in schaffender Magie Neu beseelt mit süßem Streben Bilder der Vergangenheit? Ist das wahre Einsamkeit? Nein, nur das ist Einsamkeit, Wenn sich Wesen um uns drängen, Denen nicht in zarten Klängen Sich vernehmbar macht das Herz, Oft voll Wonne, oft voll Schmerz Die uns das Gemüth verengen Durch der Langeweile Leid Das ist wahre Einsamkeit! Charlotte von Ahlefeld ![]()
|
|
|
Guten Morgen Elke und allen anderen,
für mich ist das ebenfalls ein großer Unterschied zwischen Alleinsein und Einsamkeit. Einsam kann man auch mitten unter Menschen sein! Allein zu sein! Drei Worte, leicht zu sagen,
und doch so schwer, so endlos schwer zu tragen. Adelbert von Chamisso (1781 - 1838) ![]() Gruß Alex |
|
|
Hallo zusammen
![]() Zweimal muss man in seinem Leben einsam sein,
in der Jugend, um vieles zu lernen und eine Denkart zu erwerben, die Stich hält durchs Leben, und noch einmal im Alter, um alles zu überdenken, was uns begegnete. Johann Georg Zimmermann (1728-1795) Einen schönen Tag Jule ![]() You have to go on and be crazy Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht! |
|
|
Karina, dem Alleinsein in der Hängematte am Strand würde ich allemal dem im Schnee den Vorzug
geben Überlege wohl, bevor du dich der Einsamkeit ergibst,
ob du auch für dich selber ein heilsamer Umgang bist. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() Gruß Alex |
|
|
Niemals bin ich weniger müßig als in meinen Mußestunden
und niemals weniger einsam, als wenn ich allein bin. (Cicero) |
|
|
Alex- du meinst sicher mich gell
ich schliess mich dir an, ich bevorzuge auch die Sonne und das warme Meer "Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt." Jiddu Krishnamurti 1895 -1986 ![]()
|
|
|
Elke, sorry
Gruß Alex |
|
|
Hallo,
Der Einsame Wer einsam ist, der hat es gut, Weil keiner da, der ihm was tut. Ihn stört in seinem Lustrevier Kein Tier, kein Mensch und kein Klavier, Und niemand gibt ihm weise Lehren, Die gut gemeint und bös zu hören. Der Welt entronnen, geht er still In Filzpantoffeln, wann er will. Sogar im Schlafrock wandelt er Bequem den ganzen Tag umher. Er kennt kein weibliches Verbot, Drum raucht und dampft er wie ein Schlot. Geschützt vor fremden Späherblicken, Kann er sich selbst die Hose flicken. Liebt er Musik, so darf er flöten, Um angenehm die Zeit zu töten, Und laut und kräftig darf er prusten, Und ohne Rücksicht darf er husten, Und allgemach vergisst man seiner. Nur allerhöchstens fragt mal einer: Was, lebt er noch? Ei, Schwerenot, Ich dachte längst, er wäre tot. Kurz, abgesehn vom Steuerzahlen, Lässt sich das Glück nicht schöner malen. Worauf denn auch der Satz beruht: Wer einsam ist, der hat es gut. Wilhelm Busch Gruss Minzekatze |
|
|
Kleines Solo
Einsam bist du sehr alleine. <-- Googlesuchtext "Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt." Erich Kästner 1899 - 1974 |
|
|
Hallo,
Ich wurde allein geboren. Ich werde allein sterben. Und dazwischen bin ich Tag und Nacht allein. Sengai Allein sitzend, allein ruhend, allein umhergehend, frei von Trägheit; wer tiefe Einsicht in die Wurzeln des Leidens hat, genießt großen Frieden, wenn er in Einsamkeit weilt. Buddha Gruss Minzekatze |
|
|
Guten Tag zusammen,
Berühre nicht nur von dem starken Baum die wunde Rinde berühre auch der Greisin welke Haut: Hinter ihren kühlen Mauern lebt die alte Einsamkeit: Es sind die Kuppen Deiner Finger durch die in Strömen Deine Liebe geht! © Georges Ettlin (Mit freundlicher Genehmgung) "Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt." Stefan Zweig *1881 1942 Lieben Gruß Ina |
|
|
Einsam
© Ingrid Herta Drewing Nebliger Morgen. Der Krähe krächzender Ruf bleibt ohne Antwort. (Mit freundlicher Genehmigung) Bestimmt kennen einige von euch auch das Gedicht "Im Nebel" von Hermann Hesse, das ja leider hier nicht eingestellt werden darf. LG Ina |
|
|
Hallo,
Einen Menschen wissen Einen Menschen wissen, der dich ganz versteht, der in Bitternissen immer zu dir steht, der auch deine Schwächen liebt weil du bist sein; dann mag alles brechen du bist nie allein. Marie von Ebner-Eschenbach Du bist allein Ohne Gefolge betrittst du die Welt, und ohne Geleite Gehst du wieder hinaus: sei denn getröstet, o Mensch, Wenn dich im Herbst die Freunde, wie Spatzen und Schwalben verlassen, Denn in der bittersten Not war noch ein jeder allein. (Friedrich Hebbel) Gruss Minzekatze |
|
|
Hallo
Alex, ja - ich genieße meine mittägliche Siesta in der Hängematte - aber im Schatten ![]() Einsamkeit Einsam über meinem Haupte Kreist der Aar in blauer Höh', Einsam schifft der Schwan, der wilde, Auf der Fluth im dunklen See. Einsam steigt empor zur Wolke Dort des Berges Zackenkrone, Einsam tönt der Ruf des Birkhahns Aus dem Tann in traur'gem Tone. Einsam reifet in der Stille Dieses Lied mir jetzt zur Stunde, Mehr noch einsam, ach, im Herzen Blutet mir die alte Wunde. Anna Esser - 1850 Liebe Grüße
![]() ![]() |
|
|
Hallo,
Ein geistreicher Mensch hat, in gänzlicher Einsamkeit an seinen eigenen Gedanken und Phantasien vortreffliche Unterhaltung." Arthur Schnitzler Die Einsamkeit ist schön, aber der Mensch braucht einen, der ihm immer wieder sagt, daß die Einsamkeit schön ist. Honoré de Balzac Gruss Minzekatze |
|
|
schöne Verse finde ich heut wieder
"Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt." Jiddu Krishnamurti 1895 -1986 ![]()
|
|
|
Guten Abend zusammen,
Einsamkeit suchen die Menschen auf ländlichen Fluren, am Meeresufer, in den Bergen. Doch einer wie beschränkten Ansicht entspringt dieser Wunsch! Kannst du dich doch, sooft du nur willst, in dich selbst zurückziehen. Gibt es doch nirgends eine stillere und ungestörtere Zufluchtsstätte als die Menschenseele. Marc Aurel LG Claudia
Was ist die Zukunft für dich: Nichts als du selbst! |
|
|
unsere Katze war weg,
nun ist sie wieder da Hurra Gruß koi |
|
|
Hallo, ihr Lieben,
ehe der Tag endet noch eine kleine einsame Weisheit: Betrachte die Einsamkeit als ein Leuchten, ein reines Licht, das sich aus sich selbst nährt, außerhalb der Welt und dennoch in ihrem Mittelpunkt. Indianische Weisheit Alles Liebe Melanie Man muss das Gute tun, damit es in der Welt sei. (Marie von Ebner- Eschenbach) |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.