VisaCard-Phishing
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
ganz schön dreist: VisaCard Daten-Abgleich Sehr geehrte Damen und Herren, Sicherheit hat für Visa Europe höchste Priorität. Wir sorgen für ein sicheres Zahlungßystem, schützen Karteninhaber, Händler, unsere Mitglieder sowie Unternehmen, und tragen zum Wachstum bei. Verifizierungsvorgang a) Aufgrund von sicherheitstechnischen Mängeln in diversen größeren Onlineshops, sind wir gezwungen unsere Kunden einer Kartenverifizierung zu unterziehen. b) Wenn Sie eine Visacard besitzen, empfehlen wir Ihnen, die Kartenverifizierung sofort durchzuführen um eine allfällige Kartensperrung zu verhindern. c) Wenn Sie Ihre Karte nicht verifizieren, sehen wir uns gezwungen, diese binnen 2 Tagen zu Ihrem Schutz zu sperren. Mit freundlichen Grüßen, VisaCard -------------------------------------------------------------------------------- ... und dann noch zur Vertrauensweckung: -------------------------------------------------------------------------------- VisaCard Sicherheitshinweise Schützen Sie Ihre Kreditkarte VisaCard und seine Mitarbeiter werden Sie NIEMALS nach Ihrem PIN fragen. Dafür gibt es KEINE AUSNAHMEN. Sollten Sie jemals danach gefragt werden, sei es per Telefon, E-Mail oder auf irgendeiner Webseite außer Visa.com, verweigern Sie die Auskunft und teilen Sie uns dies umgehend per E-Mail an security@VisaCard.com mit. Groß- und Kleinschreibung beim Login beachten! Bitte denken Sie immer daran, auf die Groß- und Kleinschreibung bei der Eingabe Ihres Passwortes zu achten. ... und dann, wenn man bis hierher zumindest nicht misstrauisch wird und die html-Anlage anklickt (wie ich blödsinnigerweise BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2012 |
Hallo!
Habe ich auch bekommen, aber sofort gelöscht!! Der Grund warum ich nicht darauf hereingefallen bin: Meine Bank würde mir nie eine e-mail senden.Sondern mich bitten vorbeizukommen!!! lg Sepp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Gabs das nicht schon mal so ähnlich mit online banking?
Das ende einer Maus ist der anfang einer Katze Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
... als ich den Frageboge gesehen habe, habe das Teil an meine Bank weitergeleitet und gelöscht. Hoffentlich ist damit alles gut.
BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2006 |
Halloo
... ich waere garantiert so bloed das auch noch auszufuellen... LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
... solang Du's nicht abschickst!?
BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
auf unserer Internetseite wurde schon länger von diesen Mails gewarnt. die neueste Masche ist, dass man was anklicken soll, um eine Steuererstattung zu bekommen. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Das gibts auch für mastercard! Nix neues, wird immer wieder probiert.
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Schaut mal auf den Absender. Meist steht da ...@yahoo.com oder so dahinter. Und damit ist es keine offizielle Mail von Master/Visa/Tralala-Bank...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
> auf unserer Internetseite wurde schon länger von diesen Mails gewarnt. <
morgaine, dann hätten wir das auch gelesen! Oder hast du etwa eine andere Internetseite als diese hier? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Friend,
das ist doch der Duden für alle? Besser als Wiki und Google zusammen? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine