neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

VisaCard-Phishing

Vom 15.02.2012 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.480 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

ganz schön dreist:

VisaCard Daten-Abgleich
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sicherheit hat für Visa Europe höchste Priorität. Wir sorgen für ein sicheres Zahlungßystem, schützen Karteninhaber, Händler, unsere Mitglieder sowie Unternehmen, und tragen zum Wachstum bei.
Verifizierungsvorgang
a) Aufgrund von sicherheitstechnischen Mängeln in diversen größeren Onlineshops,
sind wir gezwungen unsere Kunden einer Kartenverifizierung zu unterziehen.
b) Wenn Sie eine Visacard besitzen,
empfehlen wir Ihnen, die Kartenverifizierung sofort durchzuführen um eine
allfällige Kartensperrung zu verhindern.
c) Wenn Sie Ihre Karte nicht verifizieren, sehen wir uns gezwungen,
diese binnen 2 Tagen zu Ihrem Schutz zu sperren.
Mit freundlichen Grüßen,
VisaCard

--------------------------------------------------------------------------------
... und dann noch zur Vertrauensweckung:
--------------------------------------------------------------------------------
VisaCard Sicherheitshinweise
Schützen Sie Ihre Kreditkarte
VisaCard und seine Mitarbeiter werden Sie NIEMALS nach Ihrem PIN fragen. Dafür gibt es KEINE AUSNAHMEN. Sollten Sie jemals danach gefragt werden, sei es per Telefon, E-Mail oder auf irgendeiner Webseite außer Visa.com, verweigern Sie die Auskunft und teilen Sie uns dies umgehend per E-Mail an security@VisaCard.com mit.

Groß- und Kleinschreibung beim Login beachten!
Bitte denken Sie immer daran, auf die Groß- und Kleinschreibung bei der Eingabe Ihres Passwortes zu achten.

... und dann, wenn man bis hierher zumindest nicht misstrauisch wird und die html-Anlage anklickt (wie ich blödsinnigerweise Verdammt nochmal - bin stocksauer ), erhält man einen Fragebogen zu Details der VisaCard (natürlich ohne Abfrage der PIN - ha, ha, ha Lala )

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.02.2012 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kreitza Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2012
12 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Habe ich auch bekommen, aber sofort gelöscht!!
Der Grund warum ich nicht darauf hereingefallen bin: Meine Bank würde mir nie eine e-mail senden.Sondern mich bitten vorbeizukommen!!!
lg Sepp

Vom 15.02.2012 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Gabs das nicht schon mal so ähnlich mit online banking?

Das ende einer Maus ist der anfang einer Katze

Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung.

Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt)

Vom 15.02.2012 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
... als ich den Frageboge gesehen habe, habe das Teil an meine Bank weitergeleitet und gelöscht. Hoffentlich ist damit alles gut.

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 15.02.2012 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenkind Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2006
1.376 Beiträge (ø0,63/Tag)
Halloo
... ich waere garantiert so bloed das auch noch auszufuellen... Welt zusammengebrochen

LG Karin

Vom 15.02.2012 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
... solang Du's nicht abschickst!?

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 16.02.2012 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
auf unserer Internetseite wurde schon länger von diesen Mails gewarnt.
die neueste Masche ist, dass man was anklicken soll, um eine Steuererstattung zu bekommen.
lg
morgaine

Vom 16.02.2012 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Das gibts auch für mastercard! Nix neues, wird immer wieder probiert.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 17.02.2012 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Schaut mal auf den Absender. Meist steht da ...@yahoo.com oder so dahinter. Und damit ist es keine offizielle Mail von Master/Visa/Tralala-Bank...

Vom 17.02.2012 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
> auf unserer Internetseite wurde schon länger von diesen Mails gewarnt. <

morgaine, dann hätten wir das auch gelesen!

Oder hast du etwa eine andere Internetseite als diese hier?

11.11.11:11 Alaaf, Helau unn Hinne hoch 11.11.11:11

Vom 17.02.2012 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Friend,

das ist doch der Duden für alle?

Besser als Wiki und Google zusammen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: