neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Der Tag der Liebenden

Vom 14.02.2012 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

\"\"

Ich wünsche euch allen viel Liebe mit euren Partnern, Kindern usw. Na! Küsschen

Viele Grüße
\"\" \"\"\"\"\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.02.2012 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

philiwilli Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2011
117 Beiträge (ø0,31/Tag)
Valentinstag ist der beste Tag einem liebevollen Menschen zu sagen wie gerne man ihn hat????????????????????
Aber dafür braucht man doch nicht den Valentinstag!!!!
Ich sage meinem Mann und Kindern jeden Tag wie lieb ich sie habe und meinen besten Freundinnen zeige ich es auch des öfteren wie wichtig sie für mich sind.
Dazu braucht man nun wirklich kein VALENTINSTAG!!!!

Ich wünsche dir aber trotzdem einen schönen Tag!!!

Vom 14.02.2012 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Ich dachte es wäre der Tag and dem die Floristen alle lieb haben Was denn nun? Na!

Trotzdem einen schönen Tag Lachen

Vom 14.02.2012 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

den Spruch finde ich auch mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Eigentlich den ganzen Rummel - das ist doch bloß Geschäftemacherei. Wie ist Europa nur so lange ohne ds Gedöns ausgekommen?

mfg
Salvy

Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 14.02.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Also dafür brauch ich auch keinen Tag, wenns mal soweit ist, sollte ich man drüber nachdenken ob noch alles in Ordnung ist in der Beziehung.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 14.02.2012 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Was man darueber denkt ist doch egal. Finde es trotzdem lieb von Kraeuterjule einen netten Gruss hier einzustellen, das sollte man dann auch so annehmen.

Vom 14.02.2012 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina49 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.09.2003
2.244 Beiträge (ø0,71/Tag)
Mann, warum nur so bissig. So hat es Kräuterjule sicher nicht gemeint... Komerz hin oder her.

Seit ich hier angemeldet bin, immer diese ermüdenden Kommentare zu diesen und jenen Tagen. Wenn man so will, ist alles Kommerz und man sollte als Selbstversorger mitten im Wald, ohne Strom leben.

Danke für die lieben Wünsche, Kräuterjule!

VG

christina

Vom 14.02.2012 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yoshoku Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2012
213 Beiträge (ø2,03/Tag)
einen schönen Valentinstag, Kräuterjule - lass ihn dir nicht miesmachen...

ich hatte heute schon ganz früh meinen Valentinstaganruf, einen dicken Brief und viele ganz liebe SMse - ich sitze heute den ganzen Tag auf meinem rosa Wölkchen.

Ist mir doch egal wenn jemand hier meint dass meine Beziehung deshalb nicht in Ordnung ist...mir gehts gerade so richtig gut.

Vom 14.02.2012 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Habt ihr mal nachgeschaut, wie viele threads es zum Thema "Valentinstag" gibt BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 14.02.2012 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

ich finde auch, daß man dem anderen nicht nur am Valentinstag sagen und zeigen sollte, daß man ihn liebt!
Ich würde mich nicht freunen, wenn mein Schatz das nur an diesem Tag tut!
Und ich finde auch, daß das ganze Geschäftemacherei ist!
Trotzdem hat Kräuterjule es bestmmt nett gemeint!

LG
Pralinchen

Vom 14.02.2012 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Candyfloss Küchenjunge

Mitglied seit 31.03.2008
315 Beiträge (ø0,21/Tag)
Auch wenn davor und danach unglückklich verliebt ist, am Valentinstag ist es dann jedenfalls nochmal ein bisschen schlimmer...

Vom 14.02.2012 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

@ Candyfloss
Das ist nur deshalb so, weil um diesen Tag so viel "Theater" gemacht wird! Davon lassen sich viele beeinflussen.

LG
Pralinchen

Vom 14.02.2012 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne20315 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.02.2012
49 Beiträge (ø0,46/Tag)
Candy,

auch wenn man diesen "Termin" nicht braucht (an Alle: Weihnachten bräuchte man auch nicht, mit dem ganzen Geschenkewahnsinn nach Kalender, trotzdem rennen Hunderttausende die Geschäfte ein, um Geschenke zu kaufen, das sagt Keiner, den Termin brauche ich dafür nicht oder?), gehts mir grad auch so, wie Dir (wenn richtig verstanden). Falls, dann laß Dich mal doll drücken! Küsschen

Und an Kräuterjule: Habe es nur nett von Dir verstanden. Danke! Und "Ich wünsche euch allen viel Liebe mit euren Partnern, Kindern usw." an Dich zurück. Wer wünscht hier sonst nicht auch "frohe Weihnachten" oder "frohe Ostern"?

LG
Sanne

Vom 14.02.2012 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

wir (als Paar) sind uns da absolut einig ... und ignorieren diesen Tag vollständig Lachen

Wie haben den noch nie gebraucht und werden den -hoffentlich- auch in Zukunft nicht brauchen

Lieben Gruß
\"\"

Vom 14.02.2012 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.766 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo Jule,

vielen Dank für den lieben Gruss zum Valentinstag - auch Dir alles liebe und gute. Auch wenn inzwischen ALLE wissen, das man keinen besonderen Tag braucht um jemandem seine Liebe und Zuneigung zu zeigen, ist es doch eine nette Geste - danke.

LG , Jürgen

Vom 14.02.2012 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Candyfloss Küchenjunge

Mitglied seit 31.03.2008
315 Beiträge (ø0,21/Tag)
Drück dich zurück, Sanne! :)

Ich bin seit vier Wochen unfreiwillig Single, da nerven die ganzen Verliebten schon. Die Geschäfte sind seit Tagen mit Blumen und Herzen dekoriert, es laufen überall Liebesschnulzen. Hier bei Chefkoch gibst Menüs für Verliebte, überall Geschenke Tipps,...

Ist halt nicht so toll, wenn alle das feiern und hochleben lassen, was man selber nicht hatt, aber gerne hätte. Hätte man keine Familie, wäre Weihnachten bestimmt auch ein trauriges fest...

LG

Vom 14.02.2012 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amyris  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2009
932 Beiträge (ø1,05/Tag)
Grüß euch

Danke liebe Jule für die lieben Wünsche...........ich weiß du hast es gut gemeint und so nehme ich es auch an und sage

.............einen wunderschönen Valentinstag und ganz viel Liebe für dich. Küsschen

lg
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
A
N
I
T
A

Vom 14.02.2012 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne20315 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.02.2012
49 Beiträge (ø0,46/Tag)
Candy, haste Recht. Kann Dich gut verstehen. Und plötzlich, auch ohne gewisse "Liebe-, Freude-, Eierkuchentage", sieht man plötzlich nur noch Verliebte, Innige und Knutschende überall! Welt zusammengebrochen Füchterlich! Na!

Vom 14.02.2012 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamigross Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.06.2007
574 Beiträge (ø0,32/Tag)
Danke Jule für deine Wünsche.
Ich selber halte auch nichts von diesem und anderen Tagen wie Muttertag.
Vor allem mit dem Comerz der damit verbunden ist.
Ich kann es meinen Lieben das ganze Jahr zeigen das ich sie lieb habe und ab un zu auch mal drücken und DANKE sagen.
Ich selber freue mich mehr über kleine Aufmerksamkeiten das ganze Jahr ,oder wen meine Erwachsenen Kinder oder mein Gatte mich einfach mal drücken weil es ihnen danach ist.
Aber ich finde es soll doch jedem selber überlassen bleiben wie und was er macht.
Was ist schlimm daran ,wen junge Menschen zeigen das sie sich lieben und knutschen Wichtige Frage Wichtige Frage
Ist das Neid,nur weil Mann/Frau das im Moment nicht kann Sicher nicht!
Gönnt es doch den anderen,vielleicht kommt da auch mal der Tag wo es nichtmehr so ist.
denkt doch auch an die schönen Tage wo ihr vielleicht auch verliebt gewesen seid, und innig geknutscht habt
Euch allen wünsche ich heute Trotzdem einen schönen Tag.
Mit und ohne Valentin
mamigross

Vom 14.02.2012 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
2.021 Beiträge (ø7,14/Tag)
Hallo,

wir haben den Tag erfolgreich ignoriert. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Leider das Radio und das Fersehen nicht. Welt zusammengebrochen
Man muß das über sich ergehen lassen, wie Werbung.
Was es ja letztlich auch ist: Eine Erfindung der Blumenhändler, um im Winter das Geschäft zu beleben. YES MAN

VG Toskana

Vom 14.02.2012 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.954 Beiträge (ø0,84/Tag)
Pfeil nach rechts Eine Erfindung der Blumenhändler, um im Winter das Geschäft zu beleben. Pfeil nach links

Nee Toscana, erfunden haben's die Blumenhändler nicht, aber ausschlachten tun sie ihn natürlich. Na!

LG
syracuse

Vom 14.02.2012 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamigross Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.06.2007
574 Beiträge (ø0,32/Tag)
Nicht nur die Blumenhändler Sicher nicht!
Alle anderen Geschäfte auch,wo es überall" neppes "zu kaufen gibt,oder die Schockoladenindustrie usw. Jajaja, was auch immer!

Vom 14.02.2012 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Aaaaha! BOOOIINNNGG....

Danke Syracruce. Lächeln

Klugscheiß für mich und alle anderen Irrläufer:
Der Bischof Valentin von Terni soll warscheinlich verantwortlich sein, daß man den 14. Februar mit Verliebten verbindet.
Der Bischof traute im 3. Jahrhundert nach Christus in der italienischen Stadt Terni der Sage nach sehr viele Soldaten.
Diesen war es damals verboten zu heiraten
Dafür wurde der Ämste am 14. Februar 269 geköpft.
Die Ehen sollen jedoch für immer gehalten haben. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.

Gut, wenigstens habe ich heute was Neues gelernt! YES MAN

VG Na! TosKana

mit Tosca kam was noch gleich... YES MAN hechel...

Vom 14.02.2012 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Ja suuuuper,

jetzt schreibe ich Deinen Namen glatt falsch! *ups ... *rotwerd* na dann...

Danke syracuse! Lächeln

Vom 14.02.2012 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.954 Beiträge (ø0,84/Tag)
Pfeil nach rechts jetzt schreibe ich Deinen Namen glatt falsch! Pfeil nach links

Macht nix - kann vorkommen. Na!

Vom 14.02.2012 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,29/Tag)
ich weis seid heute von zwei guten Kolleginnen das ihre Bezihungen futsch sind und das sie sich trennen, passt ja zum Tag Welt zusammengebrochen

Vom 14.02.2012 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
1.178 Beiträge (ø2,41/Tag)
Pfeil nach rechts Eine Erfindung der Blumenhändler, um im Winter das Geschäft zu beleben. Pfeil nach links

ich bin zwar kein blumenhändler, aber ich verkaufe den floristen das passende
grünzeug für ihre sträusse, bin also auch direkt betroffen vom millionengeschäft Welt zusammengebrochen

den blumenhändlern wäre ein ganz normal verlaufendes geschäft viel lieber.

vor den imaginären geldscheffeltagen, wie jetzt z.b. valentinstag, ostern
oder gar muttertag, weihnachten, silvester ....... hab ich noch was vergessen ?
kaufen die wenigsten leute blumen, weil sie doch in der hoffnung sind, welche
geschenkt zu bekommen. es will zwar kaum jemand wahr haben, aber es freut
sich doch fast jeder, wenn sie/er unverhofft, in dem fall blumen geschenkt bekommt.
es kann ja auch durchaus etwas anderes sein.
wenn es blumen sind, ist der häusliche bedarf an blumen für die nächsten tage gedeckt.

resultat der ganzen geschichte ist : weil vor großen blumentagen in den fachgeschäften
nicht viel verkauft wird, für diese tage allerdings eine menge blumen gebraucht werden,
steigen die preise an den versteigerungsuhren enorm, nicht zuletzt weil russland und
asien immer mehr den europäischen blumenmarkt beglücken und für die besten qualitäten
die höchsten preise bezahlen. ist das ganze rum, braucht der endkunde erst mal nix,
er hat ja seine blumen.
ohne solche tage lief das geschäft ganz normal, die inhaber müssten sich keine gedanken
machen ob zusätzlich personal eingesetzt werden muss, wieviel ware eingekauft wird...
es ist zuviel um hier alles aufzuführen.
unter dem strich bleibt für die floristen unwesentlich mehr an verdienst, dafür aber viel
mehr arbeit.

ich gehe jetzt mal in den keller meine millionen wenden. bei dem feuchten wetter
werden die leicht schimmlig Na!

Vom 14.02.2012 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Tschuldige Fishpete,

so habe ich das noch nie nicht gesehen. na dann...
So ist es, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Erst lieg ich falsch,
und dann lieg ich wieder falsch! Welt zusammengebrochen *ups ... *rotwerd*

Ich nehms zurück!
und kaif mir einen Strauß Blumen... aber nicht heute... zu viele Termine.

LG Toskana

Vom 14.02.2012 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
2.667 Beiträge (ø2,91/Tag)
Zum Thema Valentinstag .

einfach mal bei der Tube : Pfeil nach rechts neulich bei einer Umfrage Pfeil nach links
eingeben ,
der Mann bringt es auf den Punkt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Glück Auf
Serano Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

>> Wenn man als Schlittenhund nicht irgendwann zum Leittier wird, wird man sein Leben lang nicht das Panorama, sondern nur die Ärsche sehen. <<

Vom 14.02.2012 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
@ Serano

Du meinst ihn hier mit dem Hut(?).

Der Mann hat Recht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.02.2012 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina49 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.09.2003
2.244 Beiträge (ø0,71/Tag)
kann schon sein, aber das ist doch ´ne ganz arme Sau...

Vom 14.02.2012 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo,

wir kommen gerade vom Sushimeister. Für uns ist der Valentinstag ein Termin, den wir uns festgehalten haben, um mal in die Stadt zu gehen. Eigentlich wollten wir zu einem Bio-Menü, aber das wäre uns zu anstrengend geworden. Also Sushi und ich hab noch einen Collagebilderrahmen mit Photos von uns für unsere gemeinsame Wohnung bekommen.
Ich find´s dumm wie hier gesprochen wird. Wir sagen uns jeden Tag, dass wir uns lieben. Warum ich mir da Sorgen machen sollte, dass wir Valentinstag feiern, weiß ich net Jajaja, was auch immer!

Aber als Single galt für mich der Spruch "Bin mal eben im Park -glückliche Pärchen umbringen" ...

Vom 15.02.2012 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Pfeil nach rechts der Mann bringt es auf den Punkt Pfeil nach links
Genau, alle anderen sind neurotisch! BOOOIINNNGG.... nur er nicht! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Solchen Leuten würde ich Dornen vor die Tür legen!

Vom 15.02.2012 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
1.178 Beiträge (ø2,41/Tag)
für solche typen zahlen wir steuern Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer GRRRRRR

Vom 15.02.2012 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cwalana Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2004
852 Beiträge (ø0,29/Tag)
Es mag ja sein, dass es den Valentinstag schon seit dem Jahr 269 gibt - aber nicht in Deutschland. Genauso wenig wie Hallowe'en, welches ja auch keine Erfindung der amerikanischen Gummimaskenindustrie ist. Diese Feiertage sind kein Bestandteil der deutschen Tradition und sind damit meiner unmaßgeblichen Meinung nach gezielt lanciert worden, um neue Märkte zu erschließen. Natürlich haben diese Feiertage ihre Berechtigung und auch eine lange Tradition ganz abseits vom Kommerz; nur eben nicht bei uns. Nun springen die einen begeistert auf jeden Zug auf, der an ihrem Fenster vorbeizockelt, und das ist auch ganz in Ordnung; andere - mich eingeschlossen - stehen solchen Veränderungen eher skeptisch gegenüber. Und auch das ist in Ordnung. Ich denke nicht, dass eine Beziehung, in der der Valentinstag eine große Rolle spielt, irgendwie minderwertig ist; trotzdem finde ich ihn für mich persönlich so überflüssig wie ein Mobiltelefon, die Zuckerbergsche Gesichtskladde oder GPS.

Da ich außerdem Radio und Fernsehen überflüssig finde und selten einkaufen gehe (außer in den Supermarkt, und da ist mir nichts speziell aufgefallen), ist der Valentinstag komplett an mir vorbeigegangen. So schlimm ist es also letzten Endes doch nicht. Auch hier im Forum ist mir jetzt keine Schwemme von Valentins-Threads aufgefallen. Möglicherweise habe ich einfach einen Tunnelblick.

Vom 15.02.2012 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Hier ging es aber nicht um das wie, wo, wann, warum und wieso sondern nur um jemand der das Beduerfnis hatte nette Wuensche zu schicken. Also warum da wieder so eine Diskussion entsteht ....... Siehe EP!

Vom 15.02.2012 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Danke ihr lieben CK-ler für eure interessanten Beiträge, die wie immer mal typisch deutsch sind. Warum kann man nicht einfach nur was nettes Wünschen, ohe, das gleich ein Bohabo darum gemacht wird.

Klar kann man feiern wie die Feste fallen und ich bin auch nicht der unbedingte Feierfan des Tages. Aber ich wollte wirklich nur nett sein, so wie man auch Hallo sagt. Ist das nicht mehr angebracht Wichtige Frage
Und Liebe, ob leidenschaftliche Liebe, erotische Liebe oder einfach nur Nächstenliebe ist doch bestimmt nichts Schlechetes, oder doch Wichtige Frage BOOOIINNNGG.... Wichtige Frage na dann...

In diesem Sinne bin ich wieder weg. na dann...

Vergesst aber auch, dass viele ihren Geburtstag nicht mehr feiern sollten. HAR HAR HAR mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Nicht mal ansatzweise und sich auch nichts schenken sollten. Sicher nicht! Na!

Ist doch typisch deutsch. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh YES MAN

Viele Grüße
\"\" \"\"\"\"\"\"

Vom 16.02.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Hallo Kräuterjule,

Du hast ja Recht. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Ich sag meiner Freunde und Familie und meinen Freunden während des Jahres immer wieder,
daß ich sie liebe. Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

Vielleicht bin ich deshalb beim Valentin nicht so locker.

Alles Liebe Toskana99 Lächeln

P.S. Ich hatte auch nicht Absicht eine Geschichtsdiskussion zu eröffnen.
Sondern ich habe lediglich meinen eigenen Irrtum richtig gestellt.
Das hat clwalana nur nicht verstanden.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: