neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ZDF Montag Abend - Vater Mutter Mörder

Vom 14.02.2012 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.475 Beiträge (ø0,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und (fast noch) Guten Morgen

Wer hat dieses Meisterwerk gestern abend gesehen, ich habe die letzten zehn Minuten nicht mitbekommen, weil ein Anruf kam, auf den ich schon den ganzen Tag gewartet hatte und der auch wichtig war Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen

Ganz am Rand habe ich etwas von "gespaltener Persönlichkeit mitbekommen, stimmt das so??
LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.02.2012 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Das war wirklich ein sehr ergreifender Film und bis Schluss blieb (für mich zumindest) die Rolle der Katja unklar Was denn nun?
Hat sie ihn angestiftet? Wie war sie am Mord ihrer Eltern beteiligt?

Die heile Welt der Familie bröckelte immer mehr und die Rolle des Vaters war wirklich sehr diffizil. Der Sohn hat ihn wohl vergöttert und wollte mehr Aufmerksamkeit als er bekam. Er hat wohl am Fenster mit dem Mädel als Geisel nur auf ihn - den Fotoreporter - gewartet. Aber der kam erst, als alles vorbei war.

Man kann sicherlich viel in den Film hinein interpretieren und es bleibt Raum, dass jeder seine eigenen Schlüsse ziehen kann.

Vom 14.02.2012 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Der Therapeut hatte übrigens auch "Dreck am Stecken".

Vom 14.02.2012 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
667 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hallo,

ich fand ihn sehr ergreifend und brachte mich dazu um über vieles nachzudenken.
Da ich beim Amoklauf von Winnenden, einen Freund verloren habe. Brachte mich das wieder zum Nachdenken.
Mein kleiner ist erst 3. aber ich habe eine Menge Waffen im Haus.
Selbstverständlich gut verschlossen.

Es kommt mir allerdings die Fragen:
Bin ich der Erziehung gewachsen?
Mache ich alles richtig?
Bin ich allein erziehend mit über 50 dem allem noch gewachsen?

Da stehen so viele Fragen unbeantwortet im Raum.

Grüße
Joachim

Vom 14.02.2012 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
Pfeil nach rechts Mein kleiner ist erst 3. aber ich habe eine Menge Waffen im Haus. Pfeil nach links

in deinem Fragenkatalog vermisse ich als erstes die Frage: sind die Waffen im Haus nötig????

Vom 14.02.2012 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
667 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hallo,

leider ja.

Grüße
Joachim

Vom 14.02.2012 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
ich wusste nicht, dass es in Europa nötig ist, mit einer Menge Waffen im Haus zu leben, jedenfalls nicht an der Grenzregion zwischen Spanien und Portugal, wenn ich mich recht erinnere

wenn das so ist, würde ich mir eher überlegen, mit einem 3 jährigen Kind in eine Gegend zu ziehen, wo das nicht nötig ist.

Vom 14.02.2012 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
667 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hallo,

da wir große zusammenhängende Weideflächen haben, müssen wir diese bejagen.
Nach Vorschriften der Abschussgenehmigung/Verpflichtung, um eine Überpopulation zu verhindern.

Grüße
Joachim

Vom 14.02.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Ich frag mich immer nur wo so ein Grossgrundbesitzer die Zeit hernimmt den ganzen Tag im CK zu sein um wirklich alles über sich preiszugeben Wichtige Frage

Vom 14.02.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Jetzt kommt mal wieder mein "Heile-Welt-Gedanke":
Wenn die Waffen gut verschlossen verwahrt werden,
der Junge in einem harmonischen Umfeld aufwächst,
der Junge seelisch stabil ist,
ihr über Probleme redet
....
wird es nicht zu einer solchen Katastrophe kommen.

Aber sicher kann man da nie sein und es ist gut und wichtig, dass wir unser Handeln immer wieder überdenken.

Vom 14.02.2012 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
worum gings hier noch? Sicher nicht!

Vom 14.02.2012 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kögi  Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2004
2.127 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo!\"\"

Für mich käme nie in Frage Schusswaffen oder ähnliches im Haus zu haben. Ich würde sowas nicht mal in die Hand nehmen. Ausserdem, wer braucht zuhause Schusswaffen? Kein Mensch! Die gehören extrem gut verschlossen in dafür vorgesehene Einrichtungen!

Grüssle Kögi
\"\"

Lieber vor Freude kochen als vor Wut!

Vom 14.02.2012 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Pfeil nach rechts worum gings hier noch?

jedenfalls nicht um dich

Vom 14.02.2012 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Hauptsache miguan kann blubbern

Vom 14.02.2012 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
da blubbern aber so manche ganz anders

Vom 14.02.2012 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Jeder halt auf seine Weise Na!

Vom 14.02.2012 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
667 Beiträge (ø4,04/Tag)
@Miguan,
bin ja froh dass Du nicht zu mit kommst, um Rinder zu melken.

Wäre ja schrecklich wenn an dem einen Strich gemolken wird. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
Joachim

Vom 14.02.2012 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Es ist doch gut, wenn der Film zum Nachdenken angeregt hat!

Vom 14.02.2012 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Wollte gerne zurück zum Thema

Vom 14.02.2012 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
*dieKlospülungbetätige*

Vom 14.02.2012 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planifolia  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2002
1.720 Beiträge (ø0,46/Tag)
Ich fand den Film auch sehr gut. Kam alles sehr glaubwürdig rüber. Sehr bewegend und gut gespielt..

Vom 14.02.2012 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planifolia  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2002
1.720 Beiträge (ø0,46/Tag)
Pfeil nach rechts Katja unklar
Hat sie ihn angestiftet? Wie war sie am Mord ihrer Eltern beteiligt? Pfeil nach links

Sie hat anscheinend ihre Eltern gehaßt und war dem Jungen dankbar, daß er das für sie getan hat. Sie hat ihm einen Brief geschrieben, worin das zum Ausdruck kam.
Der Vater hat den Brief gelesen. Dadurch ist ihm einiges klar geworden. Zum Schluß war er mit seinem Sohn und auch mit seiner Frau wieder versöhnt.

Vom 14.02.2012 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.134 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo!

Ich hätte ganz ehrlich gedacht da wäre mehr drin. War im Endeffekt alles ziemlich vorhersehbar. Aber den Vater fand ich sehr gut, konnte ich voll nachfühlen.

Ich bin übrigens auch in einem Haushalt mit Schusswaffen aufgewachsen. Bisher bin ich nicht Amok gelaufen. Die Knarren waren aber auch alle in einem Safe. Ich selber hab keine und würde auch keine im Haus haben wollen. Naja, außer einen Sportbogen. Aber hier gibt's auch keine Kinder.

LG Mina

Vom 14.02.2012 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Huhu,

ich habe ihn auch gesehn, die Thematik fand ich spannend. Leider bin ich aber etwas enttäuscht. Es blieben zu viele Fragen offen. Warum hat Lukas die Eltern und den Freund erschossen? Was genau ist sein Krankheitsbild? Ist er überhaupt krank? Lukas blieb absolut undurchsichtig. in seine Seele gab es wenig Einblicke.

Heino Ferch hat für mich absolut überzeugend gespielt, ich habe ihm die Rolle voll abgekauft. Die Filmmutter fand ich weniger gut. Vor einiger Zeit habe ich die Schauspielerin in einer anderen Rolle gesehen, die sie genau so und nicht anders verkörpert hat, obwohl der Film ein ganz anderes Thema hatte.

Strubbelchen

Vom 15.02.2012 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Ich fand es gerade gut, dass Fragen offen blieben.
So kann jeder für sich seine Rückschlüsse ziehen.
Es war eben ein Film, der zum Nachdenken anregt.

Nur die Rolle der Katja fand ich zu dünn: sie hat unter ihren Eltern gelitten und war froh, dass sie tot sind? Onkel und Tante wollen sie nicht? Da muss doch mehr dahinter stecken!!!

Aber auch dazu kann sich jeder selbst Gedanken machen. Ich fand Katja nicht glaubwürdig. Aber was sollte ich überhaupt von ihr denken?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: