neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spülmaschine: Finish Quantum Tabs - Toller Name - Viel Geld - Keine Leistung

Vom 13.02.2012 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnakinSkywalker Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.03.2011
199 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bei einer Promotion-Aktion bekam ich 2 der im Betreff genannten Tabs überreicht.
Schön drapiert in bunter glänzender Blister-Verpackung und man höre und staune:
Man kann das sogar in die Hand nehmen!

Habe ich heute ausprobiert. Ergebnis: Ungenügend.

Lasagne:
Glasform 30 x 15 x 15 cm, mit leicht angebranntem Käse (ich betone 'leicht angebrannt'), mit sanftem Fingerdruck leicht entfernbaren angebrannten Rückständen.

Habe diese Form in die Spülmaschine gegeben und eines der o.g. Tabs dazu.
Wollte doch mal schauen, ob das Zeugs genau so wirkt wie in der Präsentation/ Werbung.
Dazu noch Spülprogramm 70° - also volle Heisswasserpower.

Das Ergebnis war eine feste Masse an der Form, die in keinster Weise irgendwie an Käse erinnern könnte. BOOOIINNNGG....

Was ist das für ein Kram?

Mit preisgünstigem Pulver spült meine Maschine alles perfekt sauber, sogar bei max 55 Grad!
Die minimalen Kosten für separates Salz und Klarspüler, die man nur 3-4 mal pro Jahr ausgeben muss, will ich gar nicht erwähnen.
In meine Spülmaschine wandert alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist, und alles wird perfekt sauber.

Warum kaufen die Leutz das Zeugs?

Jajaja, was auch immer!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2012 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.942 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

....weil es gut ist?

Ich verstehe nicht, dass das Testergebnis so unbefriedigend fuer dich ist. Das kann ich in keiner Weise bestaetigen. Ich benutze die Quantum-Tabs schon seit einiger Zeit und habe Superergebnisse damit. Auch bei stark verkrustetem Geschirr..... Auch bei Auflaufformen....

Uebrigens - der Preis ist gleich - ob du nun finish - die "normalen Tabs" kaufst - oder Quantum.... wobei - Quantum gefaellt mir noch besser...

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

Vom 13.02.2012 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taratatatouille Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2009
327 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

diese neuen Tabs kenne ich zwar nicht, aber ich benutze eh nur loses Pulver. Denn wenn ich bei unserer Wasserhärte sowieso das Salzfach immer noch zusätzlich auffüllen muß, wenn auch (angeblich) seltener, dann kann ich gleich Pulver nehmen, denn zumin-destens die Tabs, die ich erst benutzt hatte, mußte man noch mühseelig aus ihrer Umhüllung klauben. Ging manchmal nur mit Schere. Und dafür auch noch mehr bezahlen?

Nee, Pulver reicht vollkommen. Und wenn man auch jetzt die TAbas nicht mehr aus ihrer Umhüllung befreien muß, ich werd beim Pulver bleiben, auch wenn man das schon fast suchen muß.

LG
Monika

Vom 13.02.2012 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Pfeil nach rechts Uebrigens - der Preis ist gleich - ob du nun finish - die "normalen Tabs" kaufst - oder Quantum.... wobei - Quantum gefaellt mir noch besser... Pfeil nach links

Vergleich mal nicht X-fach-Tabs mit puren Reinigertabs, sondern Tabs mit simplem Pulver, speziell aus dem No-Name-Bereich! Da ist der Preisunterschied enorm, das Spülergebnis aber bei Pulver/Salz/Klarspüler mindestens genau so gut.

GLG, Elphi

Vom 13.02.2012 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
..ich vergleiche auch nicht X-fach-Tabs, sondern finish Tabs, die mit dem Powerball und Quantum, das ist schon nicht Birnen mit Aepfeln vergleichen... ich hab nur von Tabs geschrieben, nicht von Pulver.... ich kaufe kein billigeres Pulver.... sorry, darum kann ich auch nichts ueber die Ersparnis schreiben.... und auch nichts ueber das Spuelergebnis....

Die Quantum Tabs muss man nicht mehr aus der Plastikumhuellung nehmen, einfach nur ins Fach legen....

...und - ich brauche kein Salz einzufuellen bei unserem Wasser hier.....

Liebe Gruesse,

Susan

Vom 13.02.2012 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Der Vergleich beim Preis ist aber immer Tabs gegen Pulver. Und nicht nur in dem Punkt schneidet das Pulver besser ab, sondern auch in den Bereichen Reinigungsleistung und Schonung der Maschine, weil man mit Pulver, Klarspüler und Salz einfach für jede Wasserhärte exakt dosieren kann, ganz im Gegensatz zu den Tabs, die da überhaupt keine regionale Anpassung erfahren.

GLG, Elphi

Vom 13.02.2012 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Elphi,

da wir hier nicht so hartes Wasser haben, brauche ich kein Salz zu nehmen.... und ich habe nur auf das reflektiert, was der TE eingangs geschrieben hat, dass naemlich Quantum teuer ist, da stimmt schon, aber - es ist nicht teurer als die anderen Tabs von finish... ok, wenn man nur Preisvergleiche macht zwischen Tabs - egal, obs nun was Neues ist oder schon "markteingefuehrt" und Pulver, billiges... dann ist das etwas ganz anderes....

Da kommt man mit Sicherheit darauf, dass die Tabs - egal von welchem Hersteller - teurer sind.... gegenueber dem billigen Pulver.

Wenn man Tabs nimmt, braucht es ja wohl auch keine zusaetzliche Beigabe von Klarspueler, der ist ja schon im Tab enthalten....

Aber - wenn es nur darauf ankommt, dass man grundsaetzlich Preisvergleiche zwischen Pulver und Tabs macht, dann kann ich nicht mitreden...

Ganz frueher, ich meine so 20 Jahre her, hab ich auch mal Pulver genommen.... erinnere mich... bin dann aber umgeschwenkt auf Tabs.... sowohl in meinem Hamburger Haus als auch hier in Pittsburgh....

Liebe Gruesse,

Susan

Vom 13.02.2012 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,1/Tag)
Susan,
es soll sogar große Preisunterschiede zwischen den verschiedenen Tabs geben. Na!
Meist sind die Preisunterschiede deutlich größer als die spürbaren Qualitätsunterschiede.

Gruß Hubert YES MAN

Vom 13.02.2012 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Huhu

warum das Zeugs jemand kauft? Keine Ahnung, bestimmt nicht weils gut und effektiv ist, wenn gleichwertiges günstigeres gibt.

ich habe diese Tabs niicht ausprobiert... muss ich auch nicht, denn ich benutze 08/15-NoName-Tabs und kriege mein Geschirr bei 55 Grad einwandfrei sauber.
Warum sollte ich dann teure Marken-Tabs testen, wenn meine einwandfrei super funktionieren und ein Bruchteil kosten.

Aber nunja es gibt immer Menschen die sich von "Marke" blenden lassen

Liebe Grüße Daina

Vom 13.02.2012 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hubert - echt? Ich seh da nie solche immens grossen Unterschiede im Preis... Zwischen den Tabs von Calgonit/nun finish und Somat... oder gibts auch noch andere Hersteller?? Die so an mir vorbei"gelaufen" sind??

Qualitativ finde ich Somat uebrigens nicht so ueberzeugend...

Vom 13.02.2012 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Gibts in Pittsburgh keine NoName? Sind das da alles Marken-Junkies?

Liebe Grüße Daina

Vom 13.02.2012 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Daina - den Schuh, deinen letzten Satz, zieh ich mir aber nun nicht an, nee, nee Lachen Lachen Na! Na!

Finde nur, die "08/15" Tabs (no name) haben nicht das Ergebnis, was ich haben moechte....

Einschraenkend dazu - vielleicht hab ich ja auch nur noch nicht das fur mich "richtige" billige Non-plus-ultra gefunden....

Sei es nun in Pulver- oder auch in Tabs-Form...

Liebe Gruesse,

Susan

Vom 13.02.2012 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Daina,

ich bin ja auch in Hamburg des Oefteren, da gibts - genauso wie in Pittsburgh - natuerlich no name Produkte, sei es in Tabs oder auch in Pulver.

Und das da alles sind nicht Marken Junkies, genauso wenig wie das da alles nur Marken Junkies in Deutschland sind.

Warum soll ich denn nun ein no name Produkt benutzen, wenn ich nicht zufrieden damit bin??

Vom 13.02.2012 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
meine Frage war eigentlich auf deine Aussage

Pfeil nach rechts Ich seh da nie solche immens grossen Unterschiede im Preis... Zwischen den Tabs von Calgonit/nun finish und Somat... oder gibts auch noch andere Hersteller?? Pfeil nach links

Du hast gefragt obs noch andere Hersteller gibt, ich hab gefragt obs bei euch kein NoName gibt...

War nix mit "schuh anziehen" zutun

Ich war nunmal noch niie "Übern großen Teich" vorher soll ich also wissen was man bei euch einkaufen kann Na!

Liebe Grüße Daina

Vom 13.02.2012 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Nun ist der Fred wieder gelaufen. Welt zusammengebrochen Erinnert mich immer an die alte Fernsehserie : Cobra übernehmen sie.

Vom 13.02.2012 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Das du nicht zufrieden mit nem NoName-Produkt bist, das war nunmal bis zu deinem vorletzten Beitrag ja noch gar nicht klar Na!

Liebe Grüße Daina

Vom 13.02.2012 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
daina, ach so, na dann ist es klar, nee, natuerlich kann man hier no name Tabs oder auch Pulver kaufen, nur - ich hab noch nicht das richtige darunter gefunden fuer mich....

Vom 13.02.2012 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Susan, hier gibts mehr als 2 Hersteller und noch ein paar No-Name-Produkte, die auch wieder von den namhaften Herstellern produziert werden. Entweder ist die Auswahl in D besser, oder Du hast die Alternativen bisher noch nicht gesehen. Na!

Gruß Hubert YES MAN

Vom 13.02.2012 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
OK, habs gerade gelesen. Die Alternativen sind in USA nicht gut. Kann ich für D nicht behaupten.

Gruß Hubert YES MAN

Vom 13.02.2012 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Daina, ich bin mit den Quantum Tabs echt zufrieden.... aber - man weiss ja nie, vielleicht finde ich ja auch noch mal ein fuer mich effizient arbeitendes Pulver oder auch Tabs mit dem "Markennamen" no name....

Vom 13.02.2012 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hubert- auch bei Aldi gibts doch Pulver oder Tabs, das hab ich frueher mal benutzt, fand dann aber, dass eben von Calgonit fuer mich das Ergebnis besser war.... und das Puler und die Tabs gibts bei Aldi USA auch....

Vom 13.02.2012 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
ich kaufe nicht bei Feinkost Albrecht - die Auswahl ist woanders Na!

Gruß Hubert YES MAN

Vom 13.02.2012 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Bei "Delikatessen-Lidl" ??¿¿ BOOOIINNNGG....

Vom 13.02.2012 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.769 Beiträge (ø2,8/Tag)
Hubert kauft im Schlemmer-Penny YES MAN

Vom 13.02.2012 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
ich kaufe meist da, wo sie Lebensmittel lieben ..... YES MAN

...und auf dem Wochenmarkt oder in der Metro Na!

Gruß Hubert YES MAN

Vom 13.02.2012 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Auf dem Wochenmrkt gibs Geschirrspültabs? BOOOIINNNGG.... YES MAN

Liebe Grüße Daina

Vom 13.02.2012 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
na klar, der ist neben dem Supermarkt Lala

Gruß Hubert YES MAN

Vom 13.02.2012 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
in der Arbeit haben wir Somat 9 oder 5 als Tabs. Zuhause spüle ich nicht täglich, verwende Pulver und dann oft den schnellgang und mein Geschirr ist deutlich sauberer als in der Arbeit, wo er täglich läuft- und nicht so verschmutzt ist wie daheim
Scheinbar ist das Zeug so geschirrschonend, dass es nicht mehr so richtig säubert.
Zumindest wurde wohl mit dem Hersteller geklärt, dass es Somat in verschiedenen Zusammensetzungen gibt und das, was wir haben, auch das ist, was mit der örtlichen Kalkmenge am besten klar kommt.
lg
morgaine

Vom 13.02.2012 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanja- Smutje

Mitglied seit 25.03.2008
391 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hey Zusammen,

bei meine neuen Spüli waren auch 2 Probetabs von Finish-Quantum dabei. Ich fand die rückblickend total gut.
Hab mir aber auch erst Pulver, Klarspüler, Salz einzeln gekauft ... war nicht zufrieden im Vergleich zu Finish.
Dann die Aldi All in One Tabs probiert....für mich auch nicht das Gelbe vom Ei.
Dann bei einer Werbeaktion Somat 10 gewonnen....sind m.E. schlechter als die Aldi Tabs.

Bei mir haperts aber nicht an der Sauberkeit sondern am Trockenergebnis.
Hab mir sagen lassen, dass ein guter Klarspüler da viel ausmacht. Das werd ich noch probieren.
Dann steig ich wieder auf die Finish - Tabs um. Für mich bisher die Besten YES MAN

LG Tanja

Vom 13.02.2012 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo,

der spuelmaschinen verkaeufer meines vertrauens (er hat mir auch meine waschmaschine verkauft) sagt: pulver ist am besten, dazu klarspueler und salz und gut ist es. ich vertraue ihm und es funktioniert meistens.

beste gruesse

h.

Vom 14.02.2012 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ORF Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.08.2007
193 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
wir haben alio-3-Phasen-Tabs (also die von Aldi), damit geht bei "Blitz 60°" (fast) alles raus,
selbst Käsereste aus der Lasagne-Form.
Wenn die Reinigungsergebnisse zu wünschen übrig lassen, einfach mal den Müll- und Fettfilter kontrollieren und reinigen.
Grüsse, ORF

Vom 14.02.2012 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulala Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
958 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

Ich vermute, es liegt an der Spülmaschine und der Wassertemperatur, wie gut (oder schlecht) diese Quantum-Tabs reinigen. Ich hatte letztes Jahr für meine alte Spülmaschine mal Quantum-Tabs gekauft, und sie dann irgentwann genervt entsorgt, weil sie überhaupt nicht gereinigt haben. Die Folie löste sich nicht komplett auf und das Geschirr wurde nicht richtig sauber. Mit anderen Tabs und Pulver hatte ich diese Probleme trotz der alten Maschine nicht. Seit letzter Woche hab ich wieder Quantum-Tabs (Hätte genauere Angaben auf meiner Einkaufsliste machen sollen... na dann... ) und mit der neuen Spülmaschine reinigen sie sogar im 40°Schnellprogramm tadellos.
Trotzdem nehm ich lieber Pulver, Salz und Klarspüler getrennt, denn bei dem kalkahaltigen Wasser reichen die Tabs eh nicht.

LG Ulala

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: