Warum haben Rentner nie Zeit? Und: Aggressives Verhalten ist wohl doch (k)eine Frage des Alters...
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
Kennt Ihr das? Ältere Mitmenschen im wohlverdienten (Un)Ruhestand? Ich meine, dass junge, voll im Arbeitsleben und -streß stehende Menschen von a nach b hetzen, grundsätzlich immer in Eile sind, egal wo sie auftauchen und einem nur im vorbeiflitzen flüchtig einen Gruß zuwerfen...das ist nichts neues...und damit auch das von Anfang an klar ist: mir geht es meistens nicht anders! Zeit ist Geld...und von beiden hat man immer zu wenig. Und ich schicke auch gleich vorweg: natürlich sind nicht alle so...egal von wem wir sprechen!!! Aber und das ist mir in den letzten Tagen öfter aufgefallen, warum sind so viele ältere Herrschaften so unentspannt? Da wird gemeckert, wenn man in der Schlange an der Kasse ein paar Minuten warten muss, es im Wartezimmer voll ist, der Bus nicht oberpünktlich kommt oder es doch tatsächlich Leute gibt, die es wagen das Verkaufspersonal mit einigen Fragen aufzuhalten... Hallo...? Ihr habt doch Zeit...oder müsst ihr auch wieder pünktlich nach der Mittagspause zurück am Schreibtisch sein oder Kinder aus der Kita abholen oder wie? Ihr könnt euch eure Zeit so frei einteilen wie sonst keiner, also warum immer so garstig wenn "es" nicht schnell genug geht? Die Krönung durfte ich gerade vorhin erleben und deshalb poste ich sie jetzt auch hier. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wollte nach der Arbeit noch schnell (da haben wir es schon wieder, aber ich bin noch meilenweit vom Rentnerdasein entfernt, ich darf das also...) ein paar Einkäufe erledigen und bei dieser Gelegenheit meine Pfandflaschensammlung loswerden. Macht sich ja immer ganz gut, wenn man an der Kasse noch den dicken Pfandbon zücken kann.... Den Einkaufswagen also mit einer prallgefüllten Riesenbox schwungvoll und äußerst zügig Richtung Pfandautomat bewegt und auf dem Wege dorthin einen Rentner, der sich mit seiner Einkaufstasche beschäftigte und deshalb mitten im Gang stehenblieb, überholt. Am Automaten angekommen dann ganz easy ein Fläschchen nach dem anderen...kennt man ja...ab und zu mault der Automat mal ein bisschen rum...aber sonst alles gut! Hinter mir vernehme ich ein eindeutig missmutiges Grunzen und Grummeln. Na gut, nicht weiter beachtet. Plötzlich quiekt der Automat rum, voll, bitte nach dem Personal klingeln. Klar! Mach ich doch glatt! Hinter mir wird inzwischen geschnauft und lautstark gemosert. Ich drehe mich um und erblicke eben jenen Rentner, den ich zuvor im Gang überholt hatte. "Pah! Das ist ja wohl das Letzte...eine Unverschämtheit, dass Sie jetzt hier ihre Flaschen abgeben! So viele, das geht nicht... und ich muss jetzt hier warten..." "Wie bitte...?" "Sie haben mich schon ganz richtig verstanden, junge Frau! Unverschämt! Kaputtgemacht den Automaten und vorgedrängelt haben sie sich auch noch..." Ich belasse es bei diesem kleinen Auszug aus dem Dialog...der (und jetzt bin ich wirklich unverschämt:) ALTE meckerte sich puterrot im Gesicht und mir blieb echt die Spucke weg, ich rechnete vielmehr damit, seinen Einkaufswagen auch noch in die Hacken gefahren zu bekommen. Was bitte fiel dem denn ein? Und wo bitte war jetzt das Problem? Von Alter vor Schönheit stand da nirgendwo etwas...und ein Kollege aus dem Supermarkt hat ratzfatz das Teil wieder zum Laufen gebracht... Ich hab ihn dann freundlich gefragt (während ich weiter Flaschen im Automatenschlund versenke), warum er sich denn so aufregt. Der Tag ist doch viel zu schön, um sich wegen so etwas so dermaßen in Rage zu reden. Oh oh...der Mann schnappte nur noch nach Luft und fing an, mich regelrecht zu beschimpfen. Ich hab echt nur noch den Kopf geschüttelt, die letzten Flaschen dann allerdings provozierend langsam in den Pfandautomaten gesteckt und das Entnehmen des Bons hat ne Ewigkeit gedauert....das netteste Grinsen aufgesetzt und mit den Worten "Ich wünsche Ihnen noch einen schönen, entspannten Tag" die Szenerie verlassen! Herrjeeh!!! Warum denn so garstig?? Ich will hier niemanden beleidigen, es gibt mit sicherheit gaaaanz viele gaaaanz liebe ältere Leute, die sooo viel Zeit haben und überhaupt...aber in letzter Zeit sind mir immer öfter welche über den Weg gelaufen, auf die das nun absolut nicht zutrifft. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Bin gespannt... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
Dein "Erlebnis" kann Dir aber mit jungen Menschen auch passieren - das muss nicht zwangsläufig ein "Rentner" sein. Im übrigen, wir werden alle alt, wahrscheinlich werden auch wir dann genau so sein, wie wir nie werden wollten......! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Ist doch klar: Wenn die Gruft wartet, will man seine restlichen Lebenssekunden nicht vor dem dämlichen Pfandautomaten verplempern. Schon gleich gar nicht hinter dem jungen Ding, das sich da frecherweise vorgedrängelt und den Automaten zerstört hat!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Tz tz tz du bist also die junge Frau die sich immer an dem Pfandflaschendingends vordrängelt.
Ja ja die Jugend von Heute. Immer die pösen pösen Rentner. LG Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
ich bin sicher, du bist diejenige, die immer im Laufschritt von hinten angerannt kommt, mich an die Wand schiebt, um einen Vorteil zu haben, um so zuerst an den Automaten zu kommen. Und an der Kasse stehst du dann vor mir, unterhaelst dich stundenlang mit der Kassiererin ueber ihre Frisur und dann geht auch noch der Kassenpapierstreifen zuende Und das obwohl ich kein Rentner bin. LG Youtas _____________________ Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo
mmh eine allg. Aussage habe ich auch nicht. jedoch bemerke ich es an unserem Kundenstamm, je Älter die Kunden werden, je unzufriedener und grantiger werden sie. Wir haben soviele Kunde die vor Jahren noch lieb und nett waren, mit denen man heutzutage gar nicht mehr sprechen möchte, da sie missmütig und meckrig sind. Ich denke ältere Herrschaften werden mit den Jahren einfach unzufriedener, da ziept dies, da ziept das, weohlmöglich stirbt noch Familen und Freundeskreis weg.. man kann nicht mehr wie man gerne möchte, alles fällt zunehmend schwerer und dann gibt es halt Menschen die das nicht einfach so abtun können und sich einfach in eine Unzufriedenheit steigern. Wenn ich so manche Story von unseren älteren Kunden höre.. ehrlich?? Da würde ich teilweise missmutig einschlafen und ebenso wieder aufstehen. Verstärkt ist das bei Männern zu beobachten derren Frauen leider verstorben sind. Wie gesagt ich kann nur das berichten was ich im Kundenkreis erlebe.. es kommt häufig vor, aber auch nicht immer Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Nein, ich kann diese Erfahrungen nicht teilen, es gibt immer solche und solche und ich treffe auch des öfteren auf alte Herrschaften, die mich an der Kasse mit den Worten vorlassen wollen , dass sie eh ein bissle länger brauchen, um alles aufs Band zu legen.
Eher sind es ab und an jüngere Leute, die mit den langsameren Älteren keine Geduld haben...sieht man ja auch am Nebenthread. Und wenn ich am Getränkeautomaten stehe mit sehr sehr vielen Flaschen und neben mir steht einer mit einem fast leeren Beutel, dann lass ich den auch schon mal vor, gerade weil ich weiß, dass diese Automaten oftmals zicken. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
......... solchen Leuten wünsche ich immer "einen schönen Lebensabend noch"...........
|
||||
|
|||||
|
|||||
P.S: Ilona, Du solltest Deinen Nick ändern, ich hab grad Dildo gelesen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Grööööööööhl
hab ich auch @ MS, wollte es bloß nicht sagen Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2011 |
Das kenne ich - hab damals zu Schulzeiten an ner Supermarktkasse gearbeitet. Die Rentner kamen zusätzlich zu allen anderen auch immer kurz vor Feierabend...
Oder sie müssen unbedingt morgens den ersten Termin beim Arzt haben. Dann ist's ihnen auch egal, ob man als Berufstätiger diesen Termin viel nötiger hätte, weil man halt mal nicht kann, wann's einem beliebt... Aber zur Verteidigung - sie sind ja NICHT alle so! Du hast da wohl ein besonders ekliges Exemplar erwischt. Am besten einfach ignorieren. Das hätte ihn vermutlich noch viel schlimmer geärgert und Deine Freude gesteigert... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2010 |
Hallo,
ich kann da nur Martina recht geben - das kann dir auch mit Jungen passieren. Ich selbst bin zwar Rentner, habe aber eigentlich genug Zeit, so dass ich oft schon andere an der Kasse vorgelassen habe. Allerdings fällt mir da ein Vorfall ein, der sich kürzlich ereignet hat. Ich stand an der Kasse in der Schlange. Da kam eine junge Dame mit ihrem Einkaufswagen, fuhr mir zuerst fast in die Hacken und fragt mich dann, ob ich sie nicht vorlasse, weil sie es ziemlich eilig hätte. Wie schon gesagt, bin ich ja nicht so, und habe sie dann vorgelassen. Daraufhin hat sie ihre Sachen bezahlt und ohne Dankeschön aus dem Laden gegangen. Ich bezahlte dann auch, kaufte anschließend noch beim Bäcker ein und ging dann aus dem Laden. Und siehe da, die junge Dame stand immer noch am Parkplatz und unterhielt sich lustig mit einem jungen Mann. Da konnte ich es mir nicht verkneifen, im vorbeigehen zu fragen, ob sie es jetzt nicht mehr so eilig habe. Liebe Grüße Lizzy111
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2011 |
Ach ja, ich liebe auch das Gedrängel beim Einsteigen in den Bus, bevor die anderen Leute überhaupt Gelegenheit haben, auszusteigen. Und sich dann Beschweren a la "Diese Jugend von heute...!"
Aber Es gibt einfach Menschen, die müssen meckern, sonst fühlen sie sich nicht wohl. Und diese Angewohnheit ist altersunabhängig. So wie neulich im Buchladen: Wir an der Kasse, neben uns einer am Serviceschalter, will ein bestelltes Buch abholen. "Det sollte um 12 hier sein!", raunzt er die Dame hinter der Theke an und als sie sich umdrehte grummelt er, "Wehe wenn nich, dann dreh ick ihr den Hals um". Bei soviel Unzufriedenheit kann man irgendwie nur grinsen... Was mich in Sachen Eile übrigens ärgert: Wenn einer genau das Gegenteil an den Tag legt, aber mit Absicht. Zum Beispiel hasse ich Leute, die im SUpermarkt erst dann in ihrer unendlich tiefen Tasche nach dem Portmonaie suchen, wenn ihnen die Kassiererin die Summe nennt. Weil da hätte man ja auch nciht vorher auf die Idee kommen können, dass man gleich noch bezahlen muss... |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh ein Vorfall fällt mir aber ein.
Berlin oder war es Hamburg? mmh jedenfalls ne Großstadt, Bus proppevoll, wir wollten aussteigen, wie einige andere auch.. vor mir noch gedränge hinter mir ebenfalls. Hinter mir stand ein Mann mit Krückstock, hätte ihn gerne vorbeigelassen, konnte aber weder nach rechts noch nach links, als es sich dann lichtete... schlug der Mann mir den Krückstockvon hinten zweimal gegen die Beine und stieß mich dann aus dem Bus... hätte mein Mann der neben mir stand und eine Frau die vor dem Buseingang stand mich nicht aufgefangen, hätte ich wie ein Maikäfer dort im Dreck gelegen. Der mann ist mürrisch schnaufend abgedampft ABER das hätte auch mit jüngeren Passanten passieren können Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2009 |
Hallo zusammen!
Ich habe dieser Erfahrungen leider auch schon gemacht... An meinen Eltern merke ich, dass viele Menschen im Alter einfach unflexibler werden - auch in ihrer Tagesplanung. Dann MUSS man pünktlich vom Arzt zurück sein, weil man IMMER um 10.30 Uhr die Tageszeitung liest. Und dann hat man an der Kasse KEINE ZEIT, weil IMMER um 12 Uhr das Mittagessen auf dem Tisch stehen muss!!! Aber auch ich muss sagen, es gibt genauso viele ältere Menschen, die supernett sind und genauso viele junge Menschen, die pampig werden... Ansonsten finde ich Deine Reaktion ziemlich genial - einen netten Tag wünschen, dem Mann damit den Wind aus den Segeln nehmen - und gleichzeitig zur Weißglut bringen LG Zartbitter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
jedesmal, wenn ich von einem Auslandsurlaub zurückkomme, fällt mir das Mürrischsein meiner Landsleute - im übrigen völlig unabhängig von Alter, Geschlecht oder gesellschaftlicher Stellung - in geballter Ladung auf Aber deswegen jetzt alles auf die Rentner zu schieben, finde ich unfair. Sehr viele von denen können auch sehr nett, freundlich und hilfsbereit sein. Und soo viel Zeit haben sie nun nicht. Die Zeit ist angefüllt mit Terminen wie Arzt, Physiotherapie, Haushaltshilfe usw. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Danke, Danke, Danke für die Vorwarnungen
Da weiß man doch wenigstens zu welch fürchterlichem Mitbürger, geprägt von grantigen und unerträglich charakterlichen Eigenwilligkeiten man als Rentner mutiert. Ich werds ausprobieren, VERSPROCHEN LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
Silphion ich glaube das kommt daher weil man im Urlaub gelassener und ausgeglichener ist, daher fällt einem das nach der Heimkehr verstärkt auf oder empfindet es verstärkt.
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Ich persönlich mag alte Menschen sehr, sehr gerne und habe solche Erfahrungen nicht gemacht. Ganz im Gegenteil.
LG Brielle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, das ging ja schnell... (Was sonst?!)
Vielen Dank für eure Meldungen! Und klar, hätte mir das auch mit einem jungen Typen passieren können...mal abgesehen davon, dass es dann vielleicht "interessanter" gewesen wäre!? Es ist auch absolut nicht böse gemeint, ich hab hier in der Nachbarschaft die wohl liebsten älteren Menschen wohnen, die man sich wünschen kann...liebe Grüße an dieser Stelle!!! Es häufte sich halt in den letzten Tagen nur so...gerade die, die doch Zeit und Muße haben sollten, drängelten und meckerten, dass etwas nicht schnell genug geht... So ein ständiges Gemaule stösst bei mir eh auf wenig Verständnis, egal ob von jung oder alt...ich bin eher ein freundlicher Mensch und eine Warteschlange an der Kasse verdirbt mir so schnell nicht die Laune! In diesem Sinne: lasst uns doch nett miteinander umgehen, auch am Pfandautomat... P.S. youtas Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt - macht mich grad neugierig... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
Hallo,
@ dilo , ich habe auch was ganz anderes gelesen @DainaM, aber aus dem Bus geschubst zu werden und mit dem Stock traktiert, das ist schon ne freche Nummer. Wir haben bei uns im Freundeskreis die Erfahrung gemacht, daß manche mit zunehmenden Alter (liegt es an den Krankheiten? Manch Oma und Tante war noch mit 60/70 lie und nett, und wurde dann auch in der Familie echt anstrengend. Vielleicht empfinden wir das dann so ?! Unsere Generation nimmt sich dann zurück, und sagt sich, wer weiß wie wir werden, wenn der Verstand nicht mehr so richtig mitmacht. Mein Lieblingsthema sind Opa's mit Hut (noch schlimmer , wenn Oma dabei ist) mit 100 kmh auf der linken Spur, wenn der nächste LKW erst in 2 km kommt. Aaaaaarghhhh! Ooooohm! VG Toskana99, ich nehm erst mal Baldrian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2009 |
Hallo zusammen!
Ich bin auch Rentner und ich fühle mich g a r nicht angesprochen! A b e r in jungen Jahren haben mich die Rentner auch oft genervt. Wenn ich z. B. nach 8-Std.-Tag und noch schnell ein paar Einkäufe erledigen in der Straßenbahn mal wieder stehen mußte, alles voll von Rentnern... Können die nicht zu anderen Zeiten ??? Aber gesagt hab ich nichts. Und erst recht nicht, wenn an der Kasse vor mir ein Mütterchen für ihre 3 Artikel das Kleingeld mühselig zusammenklaubte. Die tat mir dann schon wieder leid. Heute als Renternin wohne ich auf dem Lande, kann zum Glück noch Auto fahren und bei meinen Einkäufen trödele ich eher. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Hallo Ihr Lieben!
Ich finde auch, dass es nur begrenzt mit dem Alter zu tun hat. Sicher gibts auch da Gründe. ( der vielzitierte "Altersstarrsinn", Krankheiten, Medikamente... obwohl - Appetitzügler sollen auf Dauer ja auch aggressiv machen. Und die nehmen die älteren Leutchen wohl seltener... ) Für die Älteren ist es eben "diese Jugend von heute" und dass es "sowas" ( was auch immer ) früher nicht gegeben hätte. Für die jungen Leute sind es die Rentner, die nicht aus der Suppe kommen. Es hat doch ständig jemand irgendetwas zu meckern, zu maulen, sich aufzuregen.... Traurig. Eigentlich sollte es sich von selbst verstehen, höflich und respektvoll miteinander umzugehen. Aber sagt das mal den Leuten! ICH mach das ja, aber DIE ANDEREN..... DIE hat doch... DER hat doch nicht... Es sind immer die ANDEREN! Sooo ein soziales Wesen, wie er es sein sollte, ist der Mensch nun mal nicht. Nur zwangsläufig, weils wohl so viele gibt.... Und das schafft Reibflächen. Leistungsdruck, Existenzängste, immer mithaltenkönnen müssen, dieser ganze, ständige unterbewusste Zwang, immer schneller, immer besser, immer produktiver sein zu müssen, ja keine Schwächen zeigen dürfen, daraus resultierende Gefühlskälte - das sind alles sind für mich Symptome einer kranken Gesellschaft. Eine Alternative hab ich leider auch nicht anzubieten. Eigentlich geht es uns hier doch gut. Und trotzdem sind viele ständig unzufrieden. Am meisten mit sich selbst. Und diese Unzufriedenheit sucht sich Ventile.... Deine Reaktion, jacsimo, find ich immer noch die Beste: Gerade in solchen Situationen besonders freundlich zu bleiben, auch wenns schwerfällt! Wenn JEDER versuchen würde, wenigstens nur einen "normalen" Gesichtsausdruck vor sich herzutragen statt eines verbissenen ( von Lächeln will ich nocht nicht mal reden )...... Tja, WENN..... traurige, aber freundliche Grüße Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Himmel , was bin ich froh, soetwas kann mir hier nicht passieren.
Hier gibts keine Pfandflaschen!¡ Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
Och, schade....
dann könnte man dich ja gar nicht am Automaten kennenlerne....so ganz zufällig...beim vordrängeln und so... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo,
bei Rentnern habe ich da schon Verständnis. Was mich nervt, sind die Mädels zwischen 19 und 23, die erst ihre Sachen sehr gelassen in den Rucksack einpacken, dann ihr Geld aus der Vortasche dieses Rucksacks holen und dann feststellen, dass es nicht reicht. Nunmehr packen sie alle Teile ihres Einkaufs wieder aus und fördern eine EC-Karte zutage. Die dafür erforderliche Geheimnummer müssen sie dann aber erst aus irgend einer geheimen (weil auch geschützten) Seite ihres Handys suchen. DIE KÖNNTE ICH PRÜGELN! Nun lasst die alten Leute mal, das passt schon. Lieber mal nett ansprechen und schnell mit in die Tasche packen (helfen). LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm. Also die hab ich wirklich noch nie gesehen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Carco,
keine Pfandflaschen Wo bleibt da der Rentnerspass, womit willst du deine ach so knapp bemessene Rentnerfreizeit spassig gestalten LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2007 |
Hallo
Ist meinem Sohn passiert, als er einer älteren Dame beim Einpacken ihres Einkaufs helfen wollte Liebe Grüße Inga |
||||
|
|||||
|
|||||
@saucenlover
"Wenn JEDER versuchen würde, wenigstens nur einen "normalen" Gesichtsausdruck vor sich herzutragen statt eines verbissenen ( von Lächeln will ich nocht nicht mal reden )..." da spricht mir aber einer aus der seele....und das mit dem Lächeln ist doch eigentlich nur ne Kleinigkeit oder??...und passiert von ganz allein...mir jedenfalls...*seufz* ganz liebe, gelächelte Grüße!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2011 |
WW
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Mir auch nicht, kein Pfandsystem und mit kleinen Kindern in Italien unterwegs........macht man mit älteren Herren und Damen nur positive Erfahrungen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo,
ich möchte hier noch einwerfen, dass alte Leute oft mehr als ein Wehwehchen haben und dass da das Warten und Stehen auch Schmerzen verursachen kann, also versucht ein bisschen Verständnis aufzubringen. Liebe Grüße von Schasti, die übrigens mit alten und jungen Leuten an der Kasse und sonstwo fast nur gute Erfahrungen macht. Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
|
|||||
|
|||||
Halo unschuldslamm,
mir begegnen die ca. 2 x die Woche mit schöner Regemlässigkeit im Lidl; täten sie sicher noch öfter, wenn ich denn öfter hinginge. In der Lebensmittelabteilung vom Kaufhof oder beim Rewe treff ich die aber auch nie. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
dafür im Rewe aber die Mütter mit Kleinkindern, die diese erst bespassen müssen und dann vielleicht noch stillen und noch ein Pläuschchen halten mit anderen Mamas
also wenn man sich das finanziell leisten kann, dann geht man besser in der Markthalle oder bei Kaufhof (dort gibt es die langsamen Rentner, für die ich aber vollstes Verständnis habe) einkaufen |
||||
|
|||||
|
|||||
Stillen in einem Supermarkt??? Wie geht denn das?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
@Daina
nein, das liegt nicht daran, daß man die Dinge im Urlaub anders sieht, finde ich. Wenn wir in Deutschland urlauben, bemerken wir die mürrischen Zeitgenossen doch auch, gerade dann. Die Krönung war mal nach einer sehr weiten Reise, auf der wir nur freundliche Leute getroffen haben, ein schlecht gelaunter wortkarger Zöllner. Der bellte uns entgegen: Die Ausweise! Da kam kein Bitte hinterher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Lenta, ganz einfach : Brust raus, Kind andocken....
Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2011 |
Damit die Alten nicht so viel Freizeit haben, in der sie sowieso nur Sch**** bauen, soll ja das Renteneintrittsalter auf 72 angehoben werden...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jaaa, super....
vom mürrischen Alten zu stillenden Müttern.... bin begeistert!!!! Hat auch schon mal jemand am Pfandautomaten gestillt...or whatever?! *gröhl* |
||||
|
|||||
|
|||||
Da gibt's Weiber, denen is nix, aber auch gar nix zu peinlich... Ich hatte doch kürzlich auf nem Langstreckenflug eine stillende Mutter mit Baby neben mir (war zum Glück ruhig), der war's nicht zu peinlich, alle paar Stunden ihre M*pse direkt neben mir auszupacken... versteht mich nicht falsch, das ist ja okay, dass sie im Flieger stillt, was soll sie auch sonst tun, aber kann man da nicht ein Tuch oder sowas als Sichtschutz nehmen? Mir ist bei dem Anblick echt übel geworden, zumal die Gute auch locker 30-40kg zu viel auf die Waage brachte und ihre Hose mehr als nur hüfttief saß... So viel dazu... Sorry, etwas off-topic, aber das musste ich loswerden... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Tom_aus_B
dann haste ja noch'n bisschen zeit... und wenn, dann aber bitte immer schön freundlich und ja keine Sch**** bauen, jedenfalls nich am Pfandautomaten...wenn ich auch grad da bin... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
unschuldslamm, hättest ja nicht hin sehen müssen!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi, ich nochmal!
Wie "Stillen im Supermarkt" geht? Hab ich letztens erlebt ( zumindest den Versuch der Jungmutter, hat aber nicht funktioniert... ) Das quängelnde Kind ( Säugling )einfach hysterisch anschreien: "Still Schantall! Du sollst jetzt verdammtnochmal stille sein, sonst kommste ins Heim!" Es gibt Tage, da tun mir nicht nur Rentner und Kassiererinnen leid.... noch traurigere Grüße Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
Nunja stillen sollte zum natürlichsten der Welt gehören und sollte einem nicht peinlich sein.
Ok im Supermarkt muss das nicht sein....... aber was muss das muss Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Anneliese, das ist mir bekannt, aber soweit ich mich erinnere (ist ja nun auch schon 4 Jahre her) ist eine bequeme Sitzmöglichkeit doch von Vorteil.......oder setzen die sich auf Sprudelkaesten?
Unschuldslamm, da hast du recht, das kann man eindeutig diskreter lösen. Ich habe aber erstmal gar kein Problem mit stillenden Müttern, ganz einfach weil ich das als was vollkommen normales und natürliches empfinde. Allerdings in einem Supermarkt habe ich das noch nie gesehen |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie schnell schreibt denn ihr?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn mich meine Mutter ernsthaft Chantal (oder hier besser bekannt als Schantall) genannt hätte....ich würd auch nur noch schreien und mich niemals nicht nie wieder beruhigen lassen...
Aber...uupps...das war jetzt gemein?!...nix gegen die Chantals dieser Welt...ihr könnt ja nix dafür!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
umgekehrt, jacsimo, umgekehrt! @turbo-lenta: Wir schreiben turbo-schnell! |
||||
|
|||||
|
|||||
Haha, wie denn, die saß direkt neben mir, und alles quoll über die Armlehne fast auf meinen Schoß? Ich sag ja nicht, dass ich per se was dagegen hab, aber das geht sicher anders. Ein Tuch hätte schon viel geholfen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja auch mit nem Tuch wäre es über die Armlehne auf den Schoß gequollen
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Toska, so siehts aus
Wenn ich nichts überlesen habe kamen jetzt aber immer noch keine konkreten Angaben......wo ist denn Monikaa? Wie gesagt, mürrische alte Menschen, da kann ich nicht mitreden, aber wie man es schafft ein Kind im Supermarkt zu Stillen, DAS interessiert mich doch nu schon. Habe 2 Kinder gestillt, einkaufen bin ich gegangen wenn sie satt und zufrieden waren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann hätte man's wenigstens nicht noch sehen müssen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Unschuldslamm:
Auch wenn die stillende Mama im Flieger deinen ästhetischen Ansprüchen widersprach ( by the way: bei einer superschlanken Mama im züchtigen Kleid wäre dir also nicht übel geworden? Stillen ist etwas völlig Natürliches und Wichtiges! Wenn ich sehe, (ja, auch in der Öffentlichkeit) wie jemand einen Mini-Menschen versorgt und ihm seine Liebe zeigt, dann geht mir das Herz auf! Warum sollte man sein Kind "diskret" ernähren? Nicht jede Frau ist nach einer Geburt Herrin ihrer Figur. Ist nun mal so. Sich darüber zu echauffieren, DAS finde ich unästhetisch! Wir leben im 21. Jahrhundert! HALLOOOOOOO! Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
@Saucenlover: Du findest es unästhetisch, wenn ich mich darüber echauffiere, ich finde da was anderes unästhetisch. Ich sag doch nicht, dass sie nicht im Flieger stillen soll (geht ja nicht anders), aber man muss das nicht SO dermaßen offensichtlich machen.
Und nein, bei einer superschlanken Mama im züchtigen Kleid wäre mir nicht übel geworden, wenn sie gewisse Körperteile eingepackt hätte. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nunja mal ehrlich, ich würde auch vermeiden mein Kind in der Öffentlichkeit zu stillen.. meine Brüste gehen nunmal nur mich und meinen nahen UUmfeld was an.
Aber manchmal lässt es sich halt nicht vermeiden Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, ich finds nun mal auch normal zu Stillen, aber man muss sich da wirklich nicht halb entkleiden dabei, da muss ich unschuldslamm recht geben.
Da reicht es schon die Hose hochzuziehen und den Pulli runter |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, mehr hab ich ja auch gar nicht erwartet... Denn bloß, weil es die natürlichste Sache der Welt ist, geh ich ja auch nicht vor anderen aufs Klo. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
von den beiträgen habe ich nur ein paar gelesen, das vorweg. am beispiel eines alten menschen erkläre ich gerne, warum man es als pensionist eilig haben, und nervös wirken kann. die beine des netten mannes sind voll krampfadern, sie sind mehr dunkelblau als fleischfarben. das stehen an der kasse fällt ihm dadurch besonders schwer. beim gehen ist es mit den füssen leichter, nur ist ihm dabei immer ein bisschen schwindlig. mit seinen alten augen sieht er keine scharfen bilder mehr, sondern nur noch ringe mit dunklem innerem, geräusche hört er verzerrt, statt sinnvollen tönen gibt es ein verunsicherndes geräuschmischmasch. etwas lesen kann er nur mit brille, taschenlampe und lupe, aber die eine hand braucht er für das fahren des wagerls, mit der anderen kann er nicht drei dinge halten. mehrere male pro einkauf fährt ihm wer aggressiv in den rücken oder stösst ihn, weil er zu langsam ist oder den weg verstellt. häufig ist er spöttischen bemerkungen über sein faltiges aussehen, oder über das blosse alter ausgesetzt. in der gruppe auftretende junge leute schimpfen ihn jedes mal, er soll lieber in die gruft hüpfen, als im laden im weg rumstehen. am lästigsten ist ihm die eine sippe mit fremder muttersprache, wovon ihn einzelne frauen von ihnen schon öfters anrempelten, und dann in gebrochenem deutsch sagen, er habe da an der jacke einen fleck, und dabei wird ihm in die tasche gegriffen, oder sie fragen nach dem weg, und halten ihm einen stadtplan mitten ins gesicht, damit er nicht sieht, wie man ihn bestiehlt. erst nachdem ihm so mehrmals die geldbörse entwendet wurde, trägt er jetzt eine innentasche, das kostet auf der kassa eine minute, bis er sie öffnen kann. zwei frauen, die er kannte, fielen inländischen räubern in die hände, eine traut sich seither nicht mehr auf die strasse, die andere fiel so unglücklich auf den bordstein, als ein junge von moped aus nach ihrer tasche zog, dass sie stürzte, an den folgen der verletzung verstarb sie. nach jedem einkauf kommt der alte herr ganz fertig in seine wohnung zurück. er kann überhaupt nur mehr zu händlern gehen, wo die wartezeiten kurz sind. solange es ihm möglich ist, wird er dennoch für sich selbst und für zwei behinderte angehörige sorgen. der mann wohnt in einer guten gegend. in einer schlechten soll es viel schlimmer sein. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo,
naja, früher fand ich das Stillen in der Öffentlichkeit auch daneben. Denn, so natürlich es auch sein mag, da gibt es noch viel mehr "ganz natürliche" Vorgänge, bei denen ich auch nicht zugucken will. ABER mal ehrlich: oft wäre die einzige diskrete Rückzugsmöglichkeit die Toilette. Und das ist ja nun auch kein toller Ort zum Stillen. Also dann lieber in eine ruhige Ecke verzogen. Ich wundere mich trotzdem, aber nur weil ich es so, glaube ich, nicht haben wollte. Also weder meine Brüste in der Öffentlichkeit rausnehmen wollte noch diesen besonderen Moment an einem Ort haben wollte an dem dann die Durchsage kommt "Verehrte Kunden, bitte beachten sie die tollen Angebote unserer Käsetheke..." Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Lieber Threaderöffner, du siehst das völlig falsch. Das unfreundliche Verhalten insbesondere beim Einkaufen ist der deutschen Staatsbürgerschadft geschuldet
Nachzulesen in einem anderen Thread... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.04.2009 |
Stillende Mütter stören mich jetzt nicht wirklich. Nervend finde ich die Menschen die ständig an der Kasse drängeln und mir in die Hacken mit Ihren sch.... Einkaufswagen fahren. Oder wenn ich am ersten Geld einzahlen möchte und die Kassiererin sich noch ne halbe Stunde mit Oma/Opa unterhalten muss, weil die Schlange ja noch nicht bis zur Strasse geht. LG Nudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
schasti und grumbirn haben es schon gesagt. Die Rentner-Ungeduld hängt eben auch oft vom körperlichen Befinden ab. Laufen und Stehen fällt schwer, weil der Rücken schmerzt, die Beine nicht mitmachen oder der Kreislauf auch nur noch eingeschränkt funktioniert. Wer Gefäßprobleme hat, kann nur noch ein paar Schritte am Stück gehen und muss dann stehenbleiben. Da kramt man dann auch schon mal in der Tasche, bis der Schmerz nachlässt. Wenn etwas davon auf deinen Rentner zutrifft, kann man die Ungeduld nachvollziehen. Auch dass er den Eindruck hat, dass du dich vorgedrängelt hast. Vielleicht war er aber auch schon immer so. mfg Salvy Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Selbstverständlich! Aber in dem Moment sind sie nun mal da, einen Säugling zu ernähren. Daran sollte sich ja nun wahrlich niemand stören. Wenn doch, kann man wie oben erwähnt weggucken. Aber Stillen ist doch etwas völlig Natürliches! Siehe andere Völker. Die gehen da einfach natürlich mit um. Und eben das nicht zum Aufhänger zu machen, DAS ist Diskretion. Die Mama hat ja nicht ihre ...... "ausgepackt" um sie allen zu zeigen, sondern um ihr Baby zu stillen! Was, bitte, ist daran schlimm oder indiskret...? |
||||
|
|||||
|
|||||
das es für Dich unangenehm war, ist ja o.K.
Aber die Mutter hatte ja nicht viel Auswahl!! wo soll man denn hin im Flieger zum Stillen?? Aufm Klo im Stehen ist bestimmt anstrengend!! Und wenn man mit Baby fliegt,muß man eh schon an soooo viele Dinge denken, da hat sie ein Tuch fürs Abdecken beim Stillen bestimmt vergessen!! LG Marlar( die leider keine Erfahrung mit Stillen hat) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hallo,
bei meiner Mutter ist es oft so, dass sie 'krätzig' wird wenn sie sich überfodert fühlt und es nicht zugeben will. Wenn sie z.B. den Zug verpasst und den Fahrplan nicht versteht. Und dann fragt sie einen Schaffner und der schickt sie zum 'Sörwiss Peunt'... Und sie fühlt sich z.B. grundsätzlich von jedem Automaten überfordert, ganz egal ob Geld-, Fahrkarten- oder Pfandautomat. Da merkt sie sich schon extra wie rum sie die Flaschen reinlegen soll, und dann kommen die trotzdem wieder raus, obwohl sie doch alles richtig macht. Und dann piept das Ding plötzlich und dann geht gar nichts mehr und sie muss die Verkäuferin holen. Oder sie vergisst, dass sie am Ende noch auf den Knopf drücken muss und und und. Sprich: Sie ist schon mit den Nerven am Ende wenn sie einen Automaten nur sieht. Irgendeinen. Und es wird halt immer schlimmer. Oder anders gesagt: Sie lebt in einer Welt, die sie von Tag zu Tag weniger versteht. Zumindest fühlt es sich für sie manchmal so an. Tja, und dann wird sie 'komisch', obwohl sie normalerweise wirklich ein lieber, netter Mensch ist, Gruß Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
na, da habeich ja mit den stillenden Damen in Hannovers Südstadt ganz schön etwas los getreten eigentlich kann meiner Meinung nach jede Mami ihr Baby stillen wo und wann sie das möchte,aber im Supermarkt finde ich das jedenfalls erheblich störender als einen alten Menschen, der erst mal sein Geld hervorkramen muss und darum etwas länger braucht - da kommen wir alle mal hin und möchten dann bestimmt auch nicht so angesehen werden die echte Zumutung ist das paralysierte Jungvolk, das sein Geld nicht findet - morgens vor der Arbeit extrem drängelig und alte Menschen beleidigend und nachmittags sooooooooo cool und gelassen, dass man es verprügeln möchte und nein, ich stille nicht, nein ich bin nicht um die 20 und nein, ich bin auch kein Rentner LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aber wir sind hier vom Eröffnungsthema völlig weggekommen.
Ich versuch mal, den Kreis zu schließen: Das Einzige, was mich wirklich stören würde, sind grantige Rentner, die keine Zeit haben, an der Kasse ihr Enkelchen zu stillen, weil ihnen einfällt, dass sie noch die Flaschen am Leergutautomaten hätten einwerfen müssen, um diesen zu zerstören, bevor ihnen unästhetische Jugendliche die vorgedrängelte Zeit rauben! Ich bin weder alt noch jung, ich bin 43. Und das ist auch gut so! |
||||
|
|||||
|
|||||
Schneckentier, ich denke, das beschreibt es sehr gut. Wie sich nämlich der vermeintliche Störenfried und Lahmarsch wohl so fühlt. Die machen das ja nicht absichtlich, um andere Altersklassen zu ärgern.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Monika, jetzt habe ich nichts verstanden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
haha, unschuldslamm, ein gentleman hätte immer ein abdecktuch mit dabei.
ich gebe dir einen unauffälligeren tip. du hättest nur einen regenschirm aufspannen bräuchen in flugzeug, dann wäre die schwabbelei der nachbarin nicht mehr in deinem blickfeld gewesen, und das sicherheitspersonal hätte dich ausserdem anders abgelenkt. lg grumbirn, spezialist für problemlösungen im zwischenmenschlichen bereich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Genau so ist es, greeneyedmonster!
|
||||
|
|||||
|
|||||
oookay....
vielleicht sollten wir einen neuen thread eröffnen? Stillen in aller Öffentlichkeit - ja oder nein? Mich stören stillende mütter überhaupt nicht, es gibt "schlimmeres"...aber ich kann auch verstehen wenn sich jemand durch zuviel stilltechnischbedingte Freikörperkultur gestört fühlt... so, nun zu den letzten Anmerkungen alte Mitmenschen betreffend: natürlich haben sie mit körperlichen Gebrechen zu kämpfen, von denen die meisten hier noch nicht allzu viel mitbekommen haben. Steht völlig ausser Frage und ich habe da volles Verständnis. Wie schon am Anfang erläutert, ich habe Nachbarn älteren Jahrgangs, auch geplagt von diversen Alterschwächen und -gebrechen. Und in unserer heutigen Zeit ist die Bewältigung des normalen Alltags schon für manch jungen Menschen eine kaum zu schaffende Aufgabe. ABER: vielleicht kann man trotzdem versuchen, freundlich zu bleiben...schaffen meine Oldies von nebenan doch auch!! Und die haben wirklich gesundheitlich einige Einbußen hinzunehmen... And by the way...soooo alt wirkte der Typ von heute mittag nun auch noch nicht...aber egal, auch ihm kann es gesundheitlich schlecht gehen, keine Frage...trotzdem muss ich mich nicht beschimpfen lassen...und seiner Gesundheit wäre ein weniger griesgrämiges Verhalten sicherlich zuträglicher!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@chneckentier: ich stimme 100% zu! Es reicht schon, in einer fremden Stadt an den Fahrkartenautomaten zu müssen. Da siehste auch mit 20 alt aus! Was ich die Flaschenautomaten bei Aldi schon verflucht habe. Das hat nix mit dem Alter zu tun. Ich gehe immer zu Kaufland. LG toskana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
jacsimo, wenn der Typ gar nichtr so alt aussah, war es vielleicht gar kein Rentner.
Hallo und Gruß Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
Doch Kyri...
das war er bestimmt...aber eben noch nicht jenseits der 80 oder so... Eigentlich ist das doch auch völlig egal, er hätte mich trotzdem nicht so anpflaumen müssen...ich habe doch das Recht meine Pfandflaschen in genau diesem Automaten zu genau der von mir ausgewählten Zeit zu entsorgen...und wenn er ein paar Minuten hat warten müssen...und sich darüber dann sooooo aufregt...ich hab's heut mittag nicht verstanden und versteh es immer noch nicht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Ich liebe Pensionisten, Rentner etc.. Besonders, wenn sie in ihren Meinungen unbeugsam und sattelfest sind, so wie hier:
3 x das w und ein . - und dann: /watch?v=KQ1Ur6Vr4JM&feature=endscreen&NR=1 LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das hat aber nichts mit Alter zu tun oder mit Rentnerstatus. Leute mit miesem Benehmen gibt es in allen Alterstufen.
Wie alt einer ist, ist übrigens gar nicht so leicht zu erkennen. Du würdest dich über das Alter der Leute hier in der Etage wundern. (Ich bin derzeit in vollstationärer Pflege). Da ist ein Typ, den ich niee für 90 gehalten hätte, sieht gut zwanzig Jahre jünger aus. Kannst ja mal zurückrechnen. Zu deinen Äußerungen aus dem Eingangsposting ist ja schon einiges gesagt worden. Nur mal eine Info: Für viele Menschen werden Rituale mit zunehmendem Alter immer wichtiger, um noch selbstständig leben zu können. Ganz wichtig ist das Korsett aus zeitlich festgelegten Dingen, da sonst die Orientierung fehlt. Langjährig Geübtes klappt noch, wenn das Gedächntis nachlässt; sie brauchen also bestimmte Dinge, die noch aus der Zeit vor der Rente stammen. Zum Ärgern im Wartezimmer,. also da hör ich die Nicht-Rentner durchaus auch. Und die haben nicht unbedingt beim Sitzen schon nach kurzer Zeit scheußliche Schmerzen. Und soviel Zei hat ein REntner oft gar nicht Der Weg, den du in knapp 10 Minuten zurücklegst, dauert bei ihm über eine halbe Stunde. Was meinst du, warum sogar Männer gern mit Rollator unterwegs sind? Richtig, weil sie da Pause macvhen können und noch ein bisschen unabhängiger sind. Denn so schleichen sie zum Arzt, statt jedesmal jemand bhitten zu müssen, der sie bringt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
Och, ich hab eigentlich überhaupt kein Problem mit Rentnern, eigentlich meckert mich auch nie einer an.
Heute war ich schnell (ja, ich bin auch jung und habe wenig Zeit...) etwas einkaufen und habe dort dauernd einen älteren Herrn umrundet und mir schnell meine Sachen geschnappt. Irgendwie stand er halt immer dort, wo ich gerade ran wollte. Und als wir dann auch noch quasi gemeinsam unsere Wagen weggebracht haben (also, er stand schon dort und ich habe im Eiltempo meinen Wagen in die Reihe daneben geschoben), hat er sich ganz freundlich von mir verabschiedet. Fand ich sehr nett und habe mich natürlich auch freundlich verabschiedet. Wahrscheinlich denkt der auch "Die jungen Leute habens aber immer arg eilig..." Mehr Probleme habe ich gelegentlich mit (Vor?)RentnerINNEN, die sich z.B. im Urlaub in der Schlange vordrängeln, um den besten Platz im Bus oder im Flugzeug zu ergattern und dann auch noch frech werden, wenn man das nicht toleriert. (Zurückziehen mit dem Regenschirm und wüste Beschimpfungen über schlechte Erziehung musste ich in solchen Situationen schon erleben...) Aber dennoch sind ja nicht alle so und ich bleibe auch dabei recht gelassen. Was das Stillen in der Öffentlichkeit angeht: Wenn Mütter in geschäftlichen Besprechungen ihre Brüste auspacken, um ihr Kind zu stillen, finde ich das tatsächlich sehr irritierend! Es mag ja natürlich sein, aber Chef oder Geschäftspartner müssen doch nicht zwingend dabei sein. Im Supermarkt kann ich ja durchaus dran vorbei gehen, aber wenn diejenige in der Besprechung direkt gegenüber sitzt, kann man nicht dran vorbei schauen. Nö, muss nicht sein! Ich wünsche allen, egal wie alt, noch einen schönen Abend! Lieber Gruß, ennamey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo! Vielleicht liegt das daran, weil für Rentner die Zeit noch schneller verrinnt als in jüngeren Jahren! Meint man wenigstens!! Kinners! Nun macht uns Rentner doch nicht so schlecht! Aber da kommt Ihr, so Gott es will, auch noch alle dran und dann sprechen wir uns wieder! Vielleicht sollte man für Rentner eine Zeit festlegen um einkaufen zu dürfen und zum Arzt zu gehen. Ich glaube fast, dass der Witz, wo ein Rentner aufpassen muss wenn er über einen Zebrastreifen geht, bald kein Witz mehr ist. Gönnt uns doch noch etwas Freiheit, denn morgen kann schon alles anders sein!! Liebe Grüße
Mary *Bewohnerin der Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Hallo,
ich finde es eigentlich traurig, dass hier so über Rentner geschimpft wird. Nicht jeder Mensch über 65 ist automatisch Rentner, genauso wenig wie jeder Mensch unter 65 automatisch nicht Rentner ist. Und manche Rentner haben dennoch viel zu tun, versorgen Enkelkinder oder haben Nebenjobs. Irgendwie wird für meinen Geschmack hier viel zu viel pauschalisiert. Die Deutschen sind leider so schnell dabei, sich zu beschweren. Jeder fordert für sich, am schnellsten und am besten bedient zu werden. Man möchte die beste Ware im Supermarkt, den ungestörtesten Platz im Bus, den freundlichsten Mitarbeiter im Laden. Mit ein bisschen mehr Gelassenheit wäre alles viel angenehmer. Als ich vor zwei Jahren in einem afrikanischen Land lebte, war ich mit einem öffentlichen Kleinbus unterwegs. In einem Auto, in dem sich in Deutschland maximal 7 Plätze befinden, waren hier 12 Plätze montiert, und nachdem 13 Personen darin saßen, stieg eine sehr alte Frau zu. Man half ihr in den überfüllten, überhitzten Bus und alle rückten ganz selbstverständlich zusammen. Die alte Dame setzte sich ganz selbstverständlich auf den halben Klappsitz, der ihr übrig blieb und lächelte ein wenig. Die anderen lauschten dem rauschenden Radio eines Mitreisenden und ich musste nur daran denken, wie sich so manch einer in Deutschland aufregt, weil ein anderer den freien Platz direkt nebenan beansprucht, statt den höflichen freien Platz zwischen zwei Menschen zu gewähren. Bitte nehmt doch ein bisschen mehr Ruhe in euren Alltag. Natürlich ist man manchmal in Eile, manchmal schlecht gelaunt, aber Freundlichkeit und Herzlichkeit macht die Welt gleich ein bisschen schöner. Mir fällt das auch oft schwer, aber immer, wenn ich an die alte Frau im Trotro denke, beruhige ich mich wieder ein bisschen. Das war eine eindrucksame Erfahrung. Liebe Grüße, Ehfie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2005 |
Ach, ich weiß nicht, was ihr habt!
Es ist halt einfach schlimm mit der Jugend heutzutag. Früher war's auch schlimm mit der Jugend. Nur war damals die Jugend halt - ähem - früher. Jedenfaslls nicht so wie heute! Ich jedenfalls glaub, dass das nix mehr wird mit der Jugend. Neeeh! Diese Jugend ist doch nicht so wie wir früher mal waren. Neeeh! Und überhaupt hatten wir ja auch keine Pfandautomaten. Sowas dämliches hat's zu unserer Zeit ja gar nicht gebraucht. Neeeh, die Jugend und die Automaten. sowas gab's bei uns nicht! zucchino |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber Zilles...
das "bestürzt" mich nun doch ein wenig....niemand hat hier die Rentner als Spezies der besonders beschimpfungswürdigen Art dargestellt...ohje... Aber ein bisschen sehr griesgrämig und grantelig kamen sie halt daher...die, die mir zumindest in der letzten Zeit über den Weg gelaufen sind...und die haben sich wirklich für meine Begriffe völlig unnötig bzw zu Unrecht über Dinge aufgeregt, die in dem Moment nicht zu ändern waren oder einfach auch -bei Licht betrachtet- gar nicht wirklich schlimm waren. Is halt so, dass im Winter mehrere Leute krank werden und zum Arzt müssen, der Postbote bei Eis und Schnee nicht schon um 10 die Werbung in den Kasten hauen kann und so weiter und so fort... Der Pfandautomatenherr heute mittag war ja sozusagen das i-Tüpfelchen...und mal ganz im Ernst, die Gebote des gegenseitigen Respekts bzw des guten Benehmens gelten ja wohl für alle... Wenn ich da so an meine Kindheit zurückdenke, und bitte, kommt mir jetzt nicht mit "man erinnert sich eh nur an die gute Dinge", aber früher, damals...da waren die Omas und Opas (wie man sie ja als Kind alle genannt hat, die älter waren als die eigenen Eltern) doch lustiger, knuffiger und gemütlicher drauf, oder?? Ich mein, es geht doch...meine Oldies von nebenan (Ehepaar, stark auf die 80 zugehend und damit doch mittendrin in der Gebrechlichenszene), die sind immer nett und ansteckend fröhlich, haben Zeit für ein Pläuschchen, freuen sich, wenn man sich im Treppenhaus trifft, bewerkstelligen ihren Alltag so gut es geht allein, witzeln über Dinge, die sie nicht mehr so gut hinkriegen und dann eben anders lösen müssen...die würden so schnell nicht dermaßen aus der Haut fahren.. Nun denn, wie dem auch sei....an dieser Stelle wünsche ich allen Senioren/Innen und denen die es mal werden wollen recht lange ein schönes Leben und immer einen Grund zum Lächeln!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, dann auch mal im Ernst!
Hab Du mal voll die Inkontinenz und stehe dann mal in einer Schlange von Leuten, denen die Welt erklärt werden muss. Es drückt und zwickt und keine Toilette weit und breit! Und dann bitte sei noch nett zu allen! Geht nicht! Nur mal so ein Beispiel. lg zucchino |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber nicht fuer die, die sich einbilden, Alter sei ein Verdienst mit einem automatischen Anspruch auf bevorzugte Behandlung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen, wenn eine aeltere Person hinter mir draengelt, dass der/die vielleicht nur dringend aufs Klo muss. Warum der/die dann ausgerechnet jeden Samstag morgen einkaufen muss, wenn der Laden gerammelt voll ist und man mit langen Warteschlangen rechnen muss, leuchtet mir nicht ganz ein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also, ob jetzt Inkontinenz der Grund...hm... das hat sich mir nicht wirklich erschlossen...
aber könnte sein...der hochrote Kopf und das Geschnaufe (@originalzeppi du hättest es mal live erleben sollen) könnten natürlich auch daherrühren... tja... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich erlebe es oft genug, hoert sich an, als naehere sich ein Schraubendampfer
|
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt...
muss wohl an übermäßigem haarwuchs im nasenbereich liegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
Oh @ originalzeppi
DAS wollte ich eben schreiben als ich über die Rentnerinnen schrieb, die ich (mehrfach) im Urlaub traf. Da aber mein (junges) Hirn so voll ist, fiel es mir nicht ein... Dankeschön! |
||||
|
|||||
|
|||||
@originalzeppi
hey, cool, grad dein Profil gelesen...AUSTRALIA... bin auch vor einigen Jahren ne Zeitlang dort gewesen...in der Nähe von Sydney, genauer Bundeena/NSW...war ne schöne Zeit...*seufz* und die "Alten" alle suuuper entspannt.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, dass die ollen auch immer am Samstag den Betrieb aufhalten müssen ....
Im Baumarkt sind die aber ganzwöchig unterwegs Ja, es nervt. Aber wir wissen halt nicht, was sie antreibt. Vielleicht das Gefühl noch dazuzugehören. Viele Renntner rennen noch im hohen Alter mit ihrer Brotzeittasche durch die Straßen weil sie das für ihr Selbstwertgefühl brauchen. Keine Ahnung! Toleranz ist hier gefragt. Auch wenn's manchmal schwer fällt! lg zucchino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallöle!
Ich würde die Geschichte jetzt auch mit dem Gesundheitszustand entschuldigen. Viele ältere Damen und Herren müssen häufiger und dann auch sehr schnell zur Toilette. Falls es in dem Supermarkt keine Toilette gab, könnte ja das der Grund gewesen sein. Stillende Mütter habe ich im Supermarkt auch noch nicht gesehen... LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, schade is das, Sue!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2003 |
Oh, Oh in der Schlange vordrängen??
War bei und ganz anders. König der Löwen. Ende. Ein entspannter Abend. Alles drängt zur Barkasse. Menschenmassen. Falschen Ausgang genommen. Wir wollten zum Parkplatz hinter dem Theater. Meinem Mann wurden Schläge von jungen Leuten angedroht, wenn er sich noch einmal vordrängeln würde. Wir wollten nur durch die Menge zum Parkplatz. Ich wurde von einer etwas jüngeren Frau als Assi bezeichnet, weil ich einfach nur auf die andere Seite wollte. Meine Tochter (35) und auch ihr Lebensgefährte (37) beide voll berufstätig, würden nie so respektlos mit älteren Leuten umgehen, die abends einkaufen. LG melomaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann geht man in den Supermarkt und greift sich ein Paket Tina-Lady und Feddisch!! Und außerdem!! Wieviele Rentner werden von Ihren Kindern zum Einkaufen geschickt so nach dem Motto: Kannst de mal eben???? Du hast ja genug Zeit! Übrigens! Ich lasse auch die arbeitende Bevölkerung So eine bin ich ja auch nun nicht, dass mich das nicht berührt!! Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin sowas von tolerant...mein zweiter Vorname ist quasi Toleranzia...ich lebe hier inmitten von...toleranzwürdigen Gestalten jedweder Gattung...aber irgendwann is ja ma jut
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
Hallo,
"Pfandflaschensammlung abgeben, um an der Kasse einen dicken Pfandbon zu zücken". Da werde ich auch leicht ungeduldig. Besonders, wenn die Plastikflaschen in Müllsäcken angeschleppt werden. Bisher ist mir noch kein älterer Mensch mit einer derartigen Menge an Leergut an einem Pfandautomaten begegnet. Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo, es ist schon spät und ich habe längst nicht mehr alles gelesen.
Hier kommt mein Abendgebet! http://www.frauen-auf-draht.de/Links/altersweisheiten.pdf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2011 |
...Vielleicht sind es manchmal einfach nur einsame Menschen, die niemanden mehr in ihrem Leben haben und sich deswegen Zeiten aussuchen, wo viel Betrieb in Märkten ist, um für einen kurzen Moment in ihrem Tag Leben um sich zu haben... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2003 |
Hallo uschi
da hast du Recht meistens jüngere Leute mit zwei Einkaufswagen und Müllsäcken, und auf meine Frage warum? "Meine Frau hatte mit der Kleinen keine Zeit zum Einkaufen. Sie wohnten nur ca. 300 m entfernt. Ach ja , ich vergaß zu sagen, dass ich eigendlich alle Leute anspreche, wenn mir etwas auffällt. LG melomaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Zucchini,
hier war aber die nicht Rede von "Betrieb aufhalten", dem guten Mann ging es nicht schnell genug. Er hat erwartet, dass alles zur Seite springt und ihm den Vortritt laesst, vielleicht weil er inkontinent ist oder vielleicht auch nur ein Ruepel. |
||||
|
|||||
|
|||||
"Toleranzia" klingt schon mal gut!
Bist vermutlich eine Balinerina? Jedenfalls hast recht, irgendwann platzt mal der Kragen. Im Edeka isses ja wurscht, aber es geht auch auf den Straßen der Punk ab! Ich hab das immer vormittags, wenn die Wohnheime Ausgang haben. Da geht hier im Dorf nix mehr! Stillstand mit Ansage! Mittags dann die rasenden Muttis in ihren SUVs. Nachmittags Fahranfänger mit Begleitperson. Abends genervte Vatis voller Hass auf den Chef. Die Oldies am Morgen sind da noch das überschaubarere Problem. Tja, und ich völlig entspannt immer mitten drin! Lebt sich gut hier. Bisserl gefährlich manchmal aber gut! lg zucchino |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, zeppi,
auch bei sowas muss man Toleranz zeigen! Schwer fällt das, aber man muss, sollte, könnte da drüber stehen! Leider kann ich Leute nicht so richtig von oben herab behandeln. So voll fies. Ich kann's nicht aber manchmal sollte man das können. Diese Vollpfosten würde ich, wenn ich könnte, so zur Schnecke machen ... tja, kann ich halt nicht! Aber recht hast! lg zucchino |
||||
|
|||||
|
|||||
Schoen, es war wahrscheinlich ein einsamer, inkontinenter Mann mit Atmungsbeschwerden, der ausser seinem Dackel niemanden mehr hat.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wisst Ihr was ich noch schlimmer finde? Wenn junge Mütter mit ihren Kindern an der Kasse stehen , sich mit der Nachbarin unterhalten und vor lauter Quasseln über Kindererziehung vergessen, dass sie ihre Sachen aufs Band zu legen haben! @ Zuccino! Ich habe so das Gefühl, als wenn Du hier die armen Rentner so richtig herausfordern möchtest, oder?? Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Nöh, Mary!
Ich wohne hier in einem Rentnerparadies. Und ich beschwere mich nicht. Lästern tu ich schon, aber das is ja erlaubt! Außerdem lästere ich immer und über alle - macht doch Spaß! Nur für die lieben rentner - von denen ich hier umgeben bin - muss ich eine Lanze brechen. Die meisten sind ganz nett! Langsam, ok, sehr langsam, auch ok, naja ... aber immer sehr nett, die meisten jedenfalls. lg zucchino |
||||
|
|||||
|
|||||
Achja: Hab mal einer Mami an der Kasse vor mir spontan geholfen, ihren Einkauf auf Band zu hieven!
Die hat nix mehr gesagt, mich aber auch keines Blickes mehr gewürdigt! lg zucchino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Na sicher doch...
""....mal schnell und zügig mit ner prallgefüllten Riesenbox ´nen Rentner überholt, um an der Kasse nen dicken Pfandbon zücken zu können --- und die letzten Flaschen provozierend langsam in den Automaten gesteckt"" -- Nee - ist völlig klar, dass der Rentner der Drängler war.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber vielleicht auch nur Menschen die darauf angewiesen sind, dass ihre Kinder oder Enkel von der Arbeit kommen und sie zum einkaufen fahren/begleiten und das ist halt morgens um 8:30 Uhr einfach nicht möglich. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm, hannes,
die Bedeutung von "langsam" relativiert sich in unserem Alter doch zusehends lg zucchino |
||||
|
|||||
|
|||||
zucchino,
richtig, dann kommt das 3. n für den Hannnes sicher auch gleich noch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Du sollst doch nicht dräng...äh: überholen Ww...
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Denn diese sind selten Denn sie können sich die Zeit einteilen!! Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Der soll bloß seinen Schnabel halten, bevor er noch ein "h" dazukriegt zu seinem "hahnes"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zuccino! Ich mache ja auch nur Spaß Denn ich weiß wie schwer es ist, seit einem 3/4 Jahr Geld fürs Nichtstun zu bekommen!! Aber keine Angst!! Noch behindere ich nicht den Verkehr!! Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
"Provozierend langsam" hatte ich voellig uebersehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das fand ich auch daneben, vielleicht ist es dem älteren Herren ja echt nicht gut gegangen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Rente kriegt man doch für das, was man noch erwirtschaftet hätte,
wenn einen der Staat noch ließe! Selbständige jetzt mal ausgenommen, ist das Geld für das, was man bekommen hätte wenn man im Amt auch weiterhin nix gemacht hätte? Völlig korrekt also! Heist ja auch nicht rente sondern Pension. Ok, das war mal wieder böse! Wie man mergt, hab ich nix gegen Beamte. Die tun doch nix! |
||||
|
|||||
|
|||||
Mary, Du wirst Dich auch dran gewöhnen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach zucchino! Wäre mein Mann doch nur ein kleiner Beamter gewesen, würde er heute mehr an Rente bekommen, wie ein Normalangestellter/Arbeiter jemals bekommen würde.! Aber ich will ja nicht klagen, denn ich habe, weder am Leergutautomat, noch an der Kasse, Probleme mit jüngeren Kunden gehabt. Im Gegenteil!! Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
Hallo Unschuldslamm,
ich gebe Saucenlover recht, Ich war mal in einer US-cafeteria/diner, da stillte eine Mum ihr Kleines, wohl so puritanistisch-stilvoll, wie du es dir wünschst: Texas, gefühlte 40°, sie deckte boobs UND baby mit einer Art Wolldecke ab. Schon vom Zusehen bekam ich Erstickungsanfälle. Auf Utube gibt es übrigens clips, wie frau diskret stillt. Ich kann das nicht nachvollziehen: Stillen kann man doch nicht mit Toilettengeschäften gleichsetzen! Eine stillende Frau ist immer ein friedlicher und schöner Anblick, auch wenn sie (noch) ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen hat, so empfand ich es bei meiner Frau und auch bei unseren Freundinnen, die allerdings diskret den Ausschnitt runterzogen, der Babykopf verbarg das meiste der entblößten Brust. Wenn ich allerdings Jungs und Mädels mit Bauarbeiterdekolleté, Arschgeweih, bauchfreien Fettröllchen sehe, oder in südlichen Urlaubsländern Männer/Rentner mit so knappen Shorts, dass Teile ihres "Familienschmucks" raushängen, darunter blaugeäderten, knatschweiß- bis sonnenverbrannten Steckerlbeinen (so erlebt mit etwa 16 in Spanien), dann wird mir echt schlecht. Zum Thema "drängelnde Rentner": (Un)Angenehme Zeitgenossen habe ich in jeder Altersgruppe erlebt. Für wirklich alten Menschen habe ich das meiste Mitgefühl, denn aus Erfahrung mit Großeltern, älteren Verwandten, leider jetzt auch den (Schwieger)Eltern, weiß ich, welche Schmerzen sie manchmal haben, mit welchen Sinnesbeeinträchtigungen oder Gedächtnistäuschungen sie zu kämpfen haben. Zum Glück auch viel Hilfsbereitschaft aus Kreisen der Altersklassen, die hier Unmut äußern, von jung bis in die besseren Jahre. Klar, stinkt mir auch, wenn ich schnell nach Feierabend noch etwas einholen will, und ein paar Trödeltanten vor mir stehen, doch das geht von Teenies bis Senioren. Wenn mir um 22°° getackerte und teiltapezierte Jugendliche auf dem Weg zur Gothic-Disco den Weg verstellen, um ein paar alco-pops zu kaufen, in die Hacken fahren, weil sie vor lauter Coolseinwollen keinen Blick mehr für die Umgebung haben, nervt mich das genauso wie Berufstätige, die in der Mittagszeit einen Müllsack voll Leergut abgeben oder Rentner, die um 19°° oder samstags Kassen blockieren. Ich bleibe trotzdem freundlich, bis auf wenige (3) Ausnahmen, die ich nenne, falls es gewünscht ist. Grüsse, ORF |
||||
|
|||||
|
|||||
Schon seltsam. Wenn hier von "jüngeren Kunden" gesprochen wird, fühl ich mich nicht mehr so direkt angesprochen ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@orf
Ja, die Amis haben eh einen Vollschuss! Nackte Mädels gehen gar nicht, aber nackte Leichen schon! |
||||
|
|||||
|
|||||
Man merkt doch gleich, wer hier einen Vollschuss hat! Und wie man von draengelnden Rentnern auf stillende Muetter kommt, erschliesst sich mir auch nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ORF, der Vergleich ist mir auch etwas aufgestoßen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo
Wen ich jetzt das alles so lese,frage ich mich . Wann werden stillende Mütter und Rentner abgeschaft? Damit sich niemand daran stört. Das Jacsimo sich darüber Ärgert finde ich ja in Ordnung,es gibt solche und solche Aber bei manchen Ansichten kann man nur den Kopf schütteln. Warum regt man sich über eine stillende Mütter auf(egal wo sie stillt)es ist das natürlichste auf der Welt. In jeder Fernsehsendung ,jedem Zeitungsstand,am Strand sieht man halbnackte oder sogar nackte Menschen ich verstehe warum es keine Kinder mehr gibt. Die Mütter wollen keine Kinder mehr damit es keine Rentner mehr gibt. Dann ist doch das ganze Generationsproblem gelöst. Was haben wir für eine Geselschaft Wo alte Menschen und stillende Mütter stören Ein "Glückdas ihr nicht Rentner werdet" mamigross |
||||
|
|||||
|
|||||
Jaja, es gibt viele ärgerliche Menschen auf der Welt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und so viele dumme
|
||||
|
|||||
|
|||||
mamigross hat auch recht!
Rentner sind doof, Kinder auch, Mamis auch .. ich auch, wir alle! Halt jeder auf seine Weise. Aber dass die Amis einen an der Klatsche haben steht fü mich fest , un das sag ich auch immer allen Amis die ich so kenne. Komischerweise finden die das auch! Ach, was red ich? Is doch eh wurscht! lg zucchino |
||||
|
|||||
|
|||||
Hast du Schlaf- oder sonstige Stoerungen, die dich um diese Uhrzeit nicht schlafen lassen? Hyperaktiv, hypomanisch oder so?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich habe Spätschicht, nur so als Entschuldigung...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Meint die mich?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich denke schon...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Huhu,
also in der Uni gehört stillen in der Vorlesung ja inzwischen fast zum guten Ton... Und bitte schön direkt in der Mitte und nicht eben vielleicht dezent am Rand! Ich hab hier ganz wunderbare Nachbarn die alle im Rentenalter und teilweise schon fast darüber hinaus sind ABER ich fahre ständig Bus und und Zug und die Rentner die mir in die Hacken fahren und sich vordrängeln die kenn ich auch zur Genüge- und ich muss leider feststellen dass viele Verwandten im Umfeld mit den Jahren wirklich etwas grantiger geworden sind... so und jetzt erzieh ich die böse Jugend! LG, Mea |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Ihr Lieben!
Heute schon herzlich gelächelt...? Ich schon, gerade beim Bäcker jede Menge Rentner, Mütter (allerdings keine stillenden), Schulkids und 2 Nachtschwärmer auf dem Nachhauseweg getroffen. Eine tolle Mischung und ne tolle Stimmung -weil einer der späten Jungs noch ein Lied zum Besten gab und nicht mehr ganz so textsicher war...herrlich, vor allen Dingen weil ein Oldie dann in den entscheidenen Stellen eingesprungen ist!!! Es geht also auch anders... Und NEIN, auch das ist kein Alltag hier bei uns (genauso wenig wie granteligen Endsechsziger, die mich wüst beschimpfen, weil ich ein paar Pflandflaschen abgebe), sondern reiner Zufall, der aber jedem, der in dem Laden war, ein Lächeln in das Gesicht "gezaubert" hat... In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag! |
||||
|
|||||
|
|||||
Eben. Wenn (?) Du meinen Post gelesen hättest, hättest Du auch verstanden, dass ich überhaupt gar kein Problem damit habe, wenn Mütter diskret in der Öffentlichkeit stillen. Aber das war nicht diskret, nicht mal ansatzweise Da hast Du recht. Da wird mir auch schlecht. Und wenn (?) Du meinen Post gelesen hättest, hättest Du auch verstanden, dass bei der Dame in meinem Fall nach allen Richtungen alles rausquoll. Nicht nur oben, nein, auch in der Bauchregion, weil der Pulli zu kurz war, die Hose weit unter der Hüfte saß, und im Übrigen alle Sachen mindestens zwei Nummern zu eng waren. Das alles vernünftig einzupacken (mit passenden Klamotten) hätte schon geholfen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Unschuldslamm, ich habe dich schon verstanden
Und jetzt hör bitte auf, sonst fallen mir noch mehr bereits verdrängte Stillgeschichten ein Monika hat sich ja noch nicht wirklich über die Stillgeschichte im Supermarkt erklärt, sie wirds doch nicht nur geträumt haben? Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2008 |
Hey,
ich war selbst keine Befürworterin von Stillen in der Öffentlichkeit. Meinen 2. Sohn hab ich aber gestillt und es wirklich meist zu Haus "erledigt" bzw. in einem Stillraum (Ikea ist da vorbildlich) etc. Zum Einkaufen bin ich erst gefahren, NACHDEM er gestillt war. Wir waren jedoch im Dezember mit beiden Kindern im Zoo und sind dort in einem Restaurant gewesen. Ich fragte die Bedienung, wo ich stillen könnte und sie sagte mir, dass es einen Wickelraum gäbe. In diesem Wickelraum war gleichzeitig das Behindertenklo untergebracht, obwohl es sich um ein teures Marché-Restaurant handelte, war dieses Klo nicht sauber. Ich habe mich geweigert, in diesem Gestank und OHNE Sitzgelegenheit (außer ebenjener Toilette) mein Kind zu stillen. Ich habe das dann am Tisch erledigt, aber auch erheblichen Aufwand betrieben, damit man nichts sieht. Wenn der Frau im Flugzeug also keine andere Möglichkeit blieb, dann kann ich das schon verstehen. Den Einwand mit der Figur find ich lächerlich. Nicht jede Frau ist nach einer Geburt Herrin ihrer Figur. Ist nun mal so. Sich darüber zu echauffieren, DAS finde ich unästhetisch! Wir leben im 21. Jahrhundert! HALLOOOOOOO! Da stimme ich mit Saucenlover überein! Und was die Rentner betrifft: es gibt die aggressiven Drängleropas /-omas wirklich. Sie schieben sich an hochschwangeren Frauen vorbei an die Kasse, um eher dran zu sein (ist mir nicht nur 1 x passiert), sie schubsen einen am Buffet, sie schimpfen, wenn sich Dinge geringfügig verzögern. Ich denke wirklich, dass es daran liegt, dass sie einen festgelegten Tagesablauf haben, den nichts durcheinander bringen darf. Das mit dem Buffet ist allerdings im Urlaub passiert, aber da kann es auch sein, dass sie täglich an einer Busrundreise teilnehmen wollen oder so, und sich dann halt beim Essen beeilen müssen...?! Die Teenies mit den Rucksäcken kenn ich auch Stillende Mütter sind mir im Supermarkt noch nie begegnet. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Herrje, sie soll ihre Figur doch bloß mit passenden (!) Klamotten einpacken wie jeder normale Mensch auch. Ist das denn zuviel verlangt? Ihr scheint da echt schmerzfrei zu sein. Ich geb's auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
Zum Eingangsposting:
Alte Zornigel die gleich mosern und brüllen (letzens hatte einer bei Aldi ein paar Frauen beim Sonderangebotswühlen mit einem Kartondeckel auf Köppe gehauen) sind doch nix Neues Da es sich nach meinem Eindruck da öfters um Männer handelt, ist das wohl keine Frage vom Alter sondern eine der schlechten Erziehung. Denen hätten ihre Frauen mal öfters den Marsch blasen sollen. Frauen bekommen im Alter oft ganz andere Probleme. Irgendwann kommt dann bei manchen der Ausdruck: "Die jungen Dinger" - für junge Mädchen. Das finde ich auch respektlos. Ich hasse diesen Ausdruck. Habe ich früher bei der Arbeit auch schon hören müssen, da der Rest des Küchenteams aus Frauen im besten Alter bestand, die alle um die Gunst des Küchenchefs gebuhlt haben. Dann weiss ich aber: "Nun ist es so weit. Die Blütezeit ist vorbei und wurde vom Frust verdrängt." Mir hat mal eine die nebenan ins Auto einsteigen wollte, meine Autotür zugeknallt und meine Hand erwischt, weil ich nicht schnell genug die Tür zugemacht habe, damit sie einsteigen kann. Aber ansonsten habe ich mit älteren Damen eher positive Begegnungen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@derwauzi: Da fällt mir der Song "Alte Frauen" von Kira ein. Nicht sehr bekannt, weder Kira, noch der Song, aber den Text finde ich genial. Kannst ja mal bei YouTube oder so schauen, falls Du magst
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2009 |
sozialverträgliches Verhalten hat nix mit dem Alter zu tun und auch nicht mit dem Geschlecht.
Es ist der Respekt den man vor anderen Menschen hat oder auch nicht. Wenn mich jemand nervt, wie oben geschrieben vom TE, dann könnte man, sollte man Respekt haben, auch anders und nicht gehässig reagieren. Da ist man nämlich dann um keinen Deut besser als der "Nerver". Und demonstratives stillen in der Öffentlichkeit ist abstossend. Das kann man auch diskret erledigen oder aber einen anderen Modus vivendi führen und halt bei diesen Notwendigkeiten, die Öffentlichkeit meiden. Es sind ja i.d.R. keine Notsituationen, sondern eher das eigene egoistische Tun, was man evtl. verschieben könnte. lG Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2011 |
Hallo,
@Unschuldslamm Ich verstehe Dich und bin ganz Deiner Meinung. Das hätte mich auch total genervt. Ich frage mich dann immer, wo nehmen die dieses Selbstbewußtsein her? Mich stören die älteren Herrschaften beim Einkaufen gar nicht, habe auch keine negativen Erlebnisse. Wenn manche beim Einpacken oder Bezahlen etwas länger brauchen, finde ich das ganz normal. Da warte ich gerne. Mich stören manchmal Mütter mit Kindern, die den Supermarkt mit einem Spielplatz verwechseln!! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo! Nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen habe, frage ich mich nun, wenn ich hier so einige Zeilen lese, was für eine Qualifikation überhaupt ein Rentner noch hat! Irgendwie kommt man sich vor wie ein Mohr, der seine Schuldigkeit getan hat und sich nun ganz still verhalten muss. Von Gehen schreibe ich noch nicht, denn auch ein Rentner hat seine Daseinsberechtigung! Nichts für Ungut, liebe Leute!! Die hier sich über Rentner mokieren, werden hoffentlich auch mal in dieses Alter kommen und sich vielleicht dann mal daran erinnern, wie sie sich hier über störende Rentner mokiert haben. Ach wie schade, dass es keine Tarnkappen gibt!! Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
@Mary: Ich glaube, dass das hier alles gar nicht "bösartig" gemeint ist. Ältere Leute mokieren sich stattdessen über die "Jugend von heute". Und es gibt doch in beiden "Lagern" solche und solche... Ohne "Euch" wären wir heute ja schließlich nicht da, wo wir sind, und ohne "uns" geht's eben auch nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Tarnkappen für wen, Mary?
Für uns oder für "die Anderen"? |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank, unschuldslamm! Du gibst mir den Glauben an die "Jugend" wieder zurück! @ Alle! Muss gerade an meine Mutter denken, die immer zu mir gesagt hat: "Komme erst mal in mein Alter und dann sprechen wir uns wieder" Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2012 |
ich find die Diskussion hier seltsam. Ich treffe kaum Rentner also stören sie mich nicht, die einzige Freundin mit Kind die ich habe hat sich immer in eine ruhige Ecke gesetzt zum Stillen, gesehn hat man da nix ausser nem grunzenden Säugling (dieses Gegrunze fand ich unappetitlich, aber diese kleinen Menschen sind halt so).
Aber ich freu mich jetzt doch dass ich sowenig Zeit habe, meine Semesterferien bald vorüber sind und ich dann weder solche Geschichten lesen werde noch agressiven ??? Rentnern in der Mensa begegne, das Leben der Frauen die diese ganzen kleinen Familienunternehmen leiten und tagsüber noch Rentnern ausweichen müssen scheint echt schwer zu sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
Tarnkappen sind überall und bei Jedem einsetzbar! Als ich "jünger" war, habe ich mir die oft auf dem Fussballplatz gewünscht! Heute beim "Einkaufen" Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
DAS ist aber nicht Dein Ernst , oder??? Egoistisch?? weil das Baby Hunger hat??? Zum Glück sind die Zeiten vorbei, wo man Babys hat schreien lassen, bis die berühmt,berüchtigten 4 std. um sind!! Du hast nach Deiner Geburt bestimmt schon ein Büttercken gegessen, was?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Ich weiß nicht, gerade bei der Story der Threaderöffnerin würde ich doch gern mal die Schilderung des Geschehens aus Sicht des angeblich aggressiven Rentners hören bzw., wenn vorhanden, eine Videoaufzeichnung sehen, um mir eine sinnvolle Meinung darüber bilden zu können, wer nun aggressiv war und wer hierzu berechtigten Anlaß hatte...
Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
@marlar: Es geht hier um DEMONSTRATIV und ZUR SCHAU STELLEN im Gegensatz zu DISKRET. Ist denn das so schwer zu verstehen? NIEMAND sagt hier, dass man das nicht in der Öffentlichkeit tun kann und darf.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Mary: offensichtlich sind es aber nicht nur die Rentner, die sich ganz still verhalten sollen, sondern immer mehr auch die Kinder.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
ich würde auch gern die andere Seite hören! Aber aggresisve Menschen gibt es in jedem Alter!!! Das ist doch keine Altersfrage! Übrigens, diese "Flaschensammler" nerven mich auch! Die kommen mit 2-3 großen Taschen voller Flaschen und man muß ewig warten. Da werde ich auch sauer! Ich sage allerdings nichts. Schließlich dürfen sie das ja. Obwohl man das auch in den Läden nicht gern sieht. LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@unschuldslamm: ich hab das bis dato auch so verstanden... aber der Teilabschnitt:
|
||||
|
|||||
|
|||||
@maggy: Ich vermute, dass Gaggerla das auf das Supermarktbeispiel bezogen hat. Diese Notwendigkeit sehe ich nämlich in der Tat auch nicht. Das kann man doch davor oder danach erledigen und dann einkaufen gehen, wenn's Baby satt ist. Mag sein, dass es in dem Fall, der hier beobachtet wurde, eine einmalige "Notsituation" war. Aber zur Regel sollte das wohl nicht werden (ist es vermutlich auch gar nicht, ich hab das noch nicht beobachtet, wohingegen der Mutter bei einem Langstreckenflug ja nichts anderes übrig bleibt als am Platz zu stillen, und da störte mich nur das "wie").
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Es gibt Leute die nicht jeden Tag zum einkaufen gehen und ihre Flaschen einfach sammeln und dann halt 1x die Woche wegbringen. was ist dagegen einzuwenden. Kann man hier nur über alles und jeden Meckern Hat den nicht jeder das so zu machen wie er es für richtig haltet. Kann man den nicht dem anderen gegenüber ein wenig Tolleranter sein. Haben den nur die einen das Recht und die andern nicht. Habe Heutemorgen dies gelesen. "Schau einfach runter aus den Höhen, und schon wirst du mit Lächel sehen, wie lächerlich dir die erscheinen, die sich selbst als die grösten meinen. Helmut Zöpffl, Nicht i |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hallo!
Also, in der Überschrift steht : Dann lese ich von der TE, daß sie eine prallgefüllte Tasche mit Pfandflaschen schleppt und eine Rentnerin überholt, die auch zum Automaten will und nicht so extrem viele Flaschen dabei hat und ihr einfach zu langsam ist. Diese Person schreibt später etwas von gegenseitigem Respekt und regt sich auf, das sie nicht gerade freundlich darauf angesprochen wird. Also wenn Respekt dagewesen wäre, drängelt man sich nicht egoistisch vor, schaltet (darauf angesprochen) auf stur und macht schnippisch extra langsam weiter. Es gibt leider Menschen jeden Alters, die denken ihre Zeit wäre kostbarer als die von Anderen und sie hätten ein Recht sich vorzudrängeln und aufzuregen, wenn sie darauf angesprochen werden Gruß sojamurmel |
||||
|
|||||
|
|||||
Pralinchen, nicht jeder geht jeden Tag einkaufen, manche haben auch nicht dauernd ein Auto und machen ihre Großeinkäufe einmal im Monat. Es gibt zig Gründe, warum sich eine größere Zahl von leeren Pfandflaschen auch mal ansammeln kann.
Ich kann keinen einzigen erkennen, über den man sich aufregen müsste. Wenn ich sehe, dass jemand vor mir an den Automaten geht, der eine größere Zahl von leeren Flaschen hat, dann gehe ich erstmal die Dinge einkaufen, die ich benötige und gucke hinterher oder zwischendurch, ob der Automat jetzt frei ist. Gerade, wenn man wie du so vorbildlich wenig Flaschen mit sich trägt, haben die ja ausreichend Platz im Einkaufswagen, bis man selbst zum Zuge kommt. Interessant doch immer wieder, über was man sich so alles ärgern kann, wenn man nur will. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
Nunja ich gehöre dann auch zu den Flaschensammlern. Ich gehe auch mit nem großen gelben oder blauen Sack voll leerer Flaschen los und "Löse" sie ein. Ich gehe nunmal erst Getränke kaufen wenn meine alle sind und dann gebe ich logischerweise auch die Pfandflaschen ab. Ich gehe nunmal nicht jeden zweiten Tag Getränke kaufen. Natürlich darf eine Mutter ihr Kind stillen, keine Frage, aber wie schon geschrieben wurde diskret und nicht komplett blank ziehen. Und oft kann man es ja auch so legen das es gar nicht in der Öffentlichkeit sein muss... klar bei Tagesausflügen, Flugzeug, Bahnfahrten etc. gehts nunmal manchmal nicht anders, ist auch vollkommen io... aber dann sollte man sich nicht auf den Präsentierteller setzen und sich dann mal komplett frei machen. Zu den "älteren" wie ich oben schon schrieb, es gibt solch eund solche... was mich aber mehr nervt ist, das von den Jüngeren bestimmte Dinge erwartet werden, weil sie ja die Jüngeren sind und das derren Pflicht ist. Beispiel 1: Ich rufe regelmäßig bei meiner Oma an, meine Oma nie bei mir, irgendwann lasse ich die mal auflaufen, dann ruf ich mal an und sie beschwert sich das ich mich ja lange nicht mehr gemeldet hätte, meine Antwort:" Oma du hast ebenfalls ein Telefon und kannst anrufen" Ihre Antwort: "Ich bin schließlich Älter, du musst anrufen. (Dazu muss ich sagen, meine Oma ist nicht so, aber meine Schwiegeroma) Beispiel 2: Ich streite mich mit einer älteren Person, z.B. der Schwiegermutter, ich bin 100% im Recht....... sie verlangt aber das ich angekrochen komme und mich entschuldige, denn ich bin schließlich das Kind (jung) und sie die Mutter (alt) Sowas nervt mich persönlich Aber auch da..... ist nicht immer so... es gibt solche und solche Menschen Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Öhm sojamurmel.... da steht das ein Rentner mitten im Gang steht und sich mit seiner Tasche beschäftigt
Die TE konnte also weder wissen das der Herr zum Pfandautomat wollte noch ob und wieviele Flaschen er dabei hatte Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2006 |
Hallo,
- manche Rentner haben es eilig, weil sie rechtzeitig in der Kita sein müssen, um die Enkel abzuholen (z.B. die Großeltern meiner Nichten) - manche Rentner haben es eilig, weil sie rechtzeitig bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit sein müssen (z.B. meine Eltern) - manche Rentner haben es eilig, weil sie rechtzeitig bei der Chemo sein müssen (z.B. meine Nachbarin) - manche Rentner haben es eilig, weil sie es so wollen und auch selbstbestimmt leben dürfen Grüße, Sanamone (die auf Langstreckenflügen bisher immer diskret gestillt hat und deren Familie im Durchschnitt 5 1,5l Flaschen Wasser täglich verbraucht, daher beim Wocheneinkauf i.d.R. 6 Kästen in den Automaten stellt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Ach Leute, habt doch einfach mal ein bisschen mehr Verständnis für einander
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2012 |
Daina,
Geht mir auch so. Aber wenn ich sehe, Der nach mir hat nur 2 Flaschen (als Beispiel, von mir aus auch 4, in der Hand, unterbreche ich und lasse Vortritt). Hackenschieber an der Kasse stubse ich zurück - ups, musste mich mal grade "bewegen" Aber wißt Ihr, was ich noch viel schlimmer finde? Die "Aufdenpelzrücker". In den Läden, wo man nur ne Kleinigkeit in der Hand hat und nicht mal nen automatischen "Abstandhalter", z.B Einkaufswagen. Die einem an der Kasse so auf den Pelz rücken, dass man den Atem im Nacken spürt und schon auf Tuchfühlung ist (sein muss). Rück ich 10 cm vor, rücken sie nach. Manchmal möcht ich einfach was sagen, hey, vielleicht noch auf n Schoß? Geht dann aber auch nicht schneller! Oder son Abstandhalter mit rotem Fähnchen rausrücken, wie damals bein Einrad. |
||||
|
|||||
|
|||||
Daina, stimmt.
Ich habe beim lesen der ganzen Geschichte jedoch den Eindruck, die TE wollte nicht sehen, das diese Person mit den Pfandflaschen beschäftigt und auf der Zielgeraden zum Automaten gewesen ist - also keineswegs im Weg stand. Evtl. Tunnelblick bei beiden Personen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Sojamurmel, ich gehe nach der Schilderung der Threaderöffnerin auch davon aus, daß sie durchaus annehmen konnte, daß der andere Kunde ebenfalls an den Pfandflaschenautomaten ran wollte, und gerade wenn ich sehr viele Flaschen abzugeben habe, frage ich in so einem Fall doch mal nach, ob der andere auch zum Automaten will, statt mich einfach mit dem Einkaufswagen "vorbeizuschieben", das ist für mich eine Frage der Höflichkeit, gerade gegenüber einem deutlich älteren Menschen. Der hätte sicherlich nicht gemosert, wenn er noch so weit von dem Automaten entfernt gewesen wäre, daß das Verhalten der Threaderöffnerin nicht durchaus als Vordrängeln bezeichnet werden kann.
Es mag alles auch ganz anders und die Threaderöffnerin völlig im Recht sein, aber nach der Schilderung möchte ich mich nicht auf den anderen Kunden einschießen, der hat sich nämlich möglicherweise durchaus zu Recht beschwert. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ daina, du pöhse, pöhse, Schwiegertochter!! Natürlich mußt Du dort hin fahren, Kaffe trinken und Dich entschuldigen!!
Bist ja auch schließlich schwanger!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh ja!!! Da kann ich uneingeschränkt zustimmen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@sojamurmel
wenn du meinen Eingangstext richtig gelesen hättest (gilt im übrigen auch für einige andere, die hier schreiben), dann wüßtest du, dass ich mich in keinster Weise Säcke schleppend auf dem Weg zum Automaten an einer Rentnerin vorbeigedrängelt habe.... Der ältere Herr stand mit seinem Wagen im Gang, wühlte in seiner Einkaufstasche herum und war noch mind. 15 Meter vom Automaten entfernt! Man kann also nicht davon sprechen, dass ich mich dreist vorgedrängelt und ihn dabei womöglich noch mit Schwung in die Regale geschubst habe, um mich dann siegessicher vorm Automaten aufzubauen... Und bitte entschuldige, dass ich nicht jeden Tag mit drei Flaschen im Arm zum Supermarkt laufen kann, damit sich niemand gestört fühlen und ein paar Minuten warten muss, wenn ich meine Pfandflaschen abgebe... Ich hätte vielleicht mehr aus unserem "Dialog" zitieren sollen, die Art und Weise wie dieser vornehmlich von diesem Herrn geführt wurde, hatte nichts mit "darauf ansprechen" zu tun. Ich wurde regelrecht beschimpft! Und das ziemlich heftig...und sorry, das muss ich mir nicht geben!!! Schließlich habe ich dem Mann nichts getan! Ich gebe zu, etwas provozierend darauf reagiert zu haben...aber das war es mir wert!!! So und nochmal für alle, die nicht richtig lesen können: Ich habe grundsätzlich überhaupt so gar kein Problem mit Rentnern, älteren Menschen oder wie auch immer wir sie hier nennen wollen. Ich fragte mich nur, warum ist das so, dass jemand wegen so einer Kleinigkeit so dermaßen ausrastet...und weil ich das schon öfter beobachten konnte, dass gerade ältere Personen sehr ungeduldig und ungnädig mit ihrer Umwelt umgehen, wo sie doch eigentlich mit ihrer Lebenserfahung und "-weisheit" viel gelassener sein könnten... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Jacsimo,
ich habe Dich verstanden! Kopfstreich! Ich muß ja nicht fragen wohin er will, oder, wäre dem warscheinlich auch nicht hilfreich gewesen. VG Toskana |
||||
|
|||||
|
|||||
@toskana99
ich habe Dich verstanden! Kopfstreich! DANKE!!!! Aber es gibt in meinem Leben ja gottlob viel mehr positive als negative Erlebnisse mit Mitmenschen, egal wie alt übrigens.. Hab soeben einen netten Valentinsgruß von jemandem erhalten, der mich zugegebnermaßen etwas verwirrt...also der Gruß als solcher bzw. die Tatsache, dass ich ihn heute erhalten habe...Tag der Liebenden, wenn ich mich recht erinnere...hm, dachte, wir sind "nur" Freunde... *grübel* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Leider kann man das nicht in allen Supermärkten. Mir fällt da z.B. Lidl ein. Da sind die Pfandautomaten z.T. in einem anderen Eingang als zum Markt und ansonsten im Vorraum des Marktes, so dass man es vor dem Einkauf erledigen MUSS. Zum Thema: Ich hab und hatte noch nie Probleme mit sog. Rentnern. Ganz im Gegenteil! LG, Miez |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
@jacsimo:
Olalaaaaaaaa Vielleicht sieht der andere das anders. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Jacsimo, das ist kein Wink mit dem Zaunpfahl, das ist schon ein Pfosten!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Solche netten Zeitgenossen begegnen mir auch öfter...da hilft nur ignorieren Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2009 |
Büttercken? Was isn das fürn neumodisches Zeuch? Sowas isst kein Franke - weder unmittelbar nach der Geburt noch kurz vorm abnippeln.
Natürlich gibt es unverschämte Rentner und es gibt auch unverschämte junge Leute. Die gabs schon immer und wirds immer geben. Es ändert aber am Verhalten der einzelnen Personen nix, wenn man gehässig und trotzig das gleiche tut. Natürlich könnte man sich am Tag mindestens 100 mal über solche Flegel aufregen und da jeder Tag anders ist und auch die eigene Verfassung, manchmal mehr - manchmal weniger. Die Jungen, welche sich heute über die Alten aufregen, sind i.d.R. zukünftig die Alten, welche sich dann über die Jungen aufregen. Ein nettes Lächeln wirkt oft Wunder, allerdings sollten die Zähne vorzeigbar sein lG Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
@Jacsimo,
ob Männlein oder Weiblein ist doch egal, trotzdem hinterließ deine ganze Art über den Vorfall zu schreiben, bei mir eben einen anderen Eindruck. Sollte ich mich getäuscht haben, umso besser. Mein letzte Absatz ist jedenfalls allgemeingültig: |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt Miez, bei Lidl ist das so (gehört nicht zu den Läden, wo ich bevorzugt einkaufe)...dann MUSS man eben dirt am Automaten warten. ist aber auch nicht wirklich schlimm.
LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
Unschuldslamm,
erst mit deinem Posting von 14.02.2012 12:21 habe ich dich verstanden. "Demonstrativstillen" und "Blankziehen" habe ich allerdings nie erlebt, weder bei Frau, Freundinnen, Uni oder sonstwo. Die Damen hatten da Knopf- oder Wickelblusen und Still-BHs, die sie vorne diskret öffnen konnten, sie drehten sich zur Wand. Im Supermarkt habe ich es nie gesehen, meine Frau meint, sie wäre da im Notfall ins Auto gegangen. Lange Flüge hätten wir mit einem Baby ohnehin nicht gemacht, zu anstrengend und erhöhte Thrombosegefahr. Das war für sie genauso selbstverständlich, wie für mich, wenn ich beim Langlaufen oder Wandern mal ein dringendes Bedürfnis habe - es gibt da immer einen Baum oder eine dunkle Ecke, in die man sich verziehen kann und mit dem Rücken zum "Publikum" diskret sein kann. Deiner Langstreckenmitfliegerin unterstelle ich einen gewissen fehlgeleiteten Exhibitionismus; es gibt wohl Frauen UND Männer, die meinen, damit punkten zu können. "Alte Frauen" von Kira habe ich mir angehört. Mit gemischten Gefühlen. Sehr pauschalisierend, Menschen wegen Alter/Geschlecht in einen Topf zu werfen. Ich habe in allen Altersgruppen und bei beiden Geschlechtern positive und negative Beispiele gesehen. Negativstes Beispiel war ein etwa 50jähriger (wir waren damals Mitte 30), der meiner Frau auf dem Flughafen mit dem schweren Caddy so auf eine Hacke fuhr, dass sie laut aufbrüllte und heute noch Probleme mit der Achillessehne hat. Und ein paar Rowdy-Skifahrer, im Alter zwischen 18 und 50, mit mehr Traute als Können. Das kann wirklich schmerzhaft oder gefährlich werden, da rege ich mich auf, wie auch bei unverantwortlichen Rad- oder Autofahrern. Lästige Zeitgenossen, egal welchen Alters, im Supermarkt - oder auch im CK Suesue, wie man von Rentnern auf stillende Mütter kommt, entzog sich zuerst auch meinem Verständnis. Ich ging halt auf Unschuldslamms und Saucenlovers Kontroverse ein. Gruss, ORF |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ich einkaufen gehe, faellt mir die restliche Kundschaft ueberhaupt nicht auf. Mir fallen nur Leute auf, die sich ruecksichtslos benehmen, darunter sind manchmal auch Rentner und Muetter mit Kleinkindern, ja sogar der gelegentliche Auslaender und Tourist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
P.S. Mit ruecksichtslos meine ich auch nicht langsam sein an der Kasse, da bin ich sehr geduldig und helfe sogar, wenn ich sehe, dass eine aeltere Person Schwierigkeiten hat, z.B. die Waren aufs Foerderband zu legen und wieder einzuraeumen. Aber wenn jemand an der Kasse fertig ist und dann noch ein gemuetliches laengeres Schwaetzchen mit der Kassiererin anfaengt, obwohl 20 Leute hinter ihm stehen und denen inzwischen die Tiefkuehlware auftaut, dafuer habe ich keine Geduld.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe es an anderer Stelle schon mal ähnlich gepostet: Guckt doch einfach mal auf die Uhr, wie lange diese vermeintlichen Verzögerungen an der Kasse tatsächlich dauern. Meist sind das nur Sekunden. Es ist wie an der Ampel: es dauert gar nicht lange, es kommt einem nur so vor.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist genau wie bei den Rasern, die jeden ueberholen, staendig die Spur wechseln und dann an der naechsten Ampel direkt vor einem stehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo! Mal ganz ehrlich!! Gibt es nicht auch rücksichtsvolle "ältere Menschen" die an der Kasse "jüngere Menschen" vorlassen? Eben aus dem Grund, dass sie doch mehr Zeit haben und nicht mehr unter Stress stehen.?? Liebe Grüße und gute Nacht!!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
>Gibt es nicht auch rücksichtsvolle "ältere Menschen" die an der Kasse "jüngere Menschen" vorlassen?<
Doch, mich! |
||||
|
|||||
|
|||||
Natuerlich gibt es die, Zilles. Es gibt in jeder Menschengruppe jeden Alters angenehme und weniger angenehme Zeitgenossen. In diesem Fall handelte es sich halt um einen Rentner, der vielleicht erst durch das passiv-aggressive Verhalten der TE provoziert wurde. Wir waren nicht dabei, jeder der Teilnehmer wuerde die Geschichte anders erzaehlen, irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Grüße aus dem krankenhaus ( die Fehler sind gewollt
Letzte Nacht hatte ich wieder das Vergnügen teilhaben zu dürfen an dem Universum einer alten Dame ( Cartoons kommen noch ). Sie meinte mich über alles informieren zu müssen, ordnete an wann ich licht und Fernsehen schließen sollte, wohlgemerkt hier hat jeder am Bett ein eigenes TÜV und licht. Auch ihre ständig sich wiederholende frage,ob ich schon schlafe, mein licht war aus und meine Augen geschlossen, die ganze Nacht, machte mich nicht gerade glücklich. Wenn sie mich nicht weckte, dann sorgte mein Gerät dafür ,dass ich nichts verschlafe, gibt es eine piepallergie ? Ich glaube ich entwickle gerade eine und eine gegen gewisse ältere Herrschaften. Dafür wurde ich dann heute morgen 1stunde bevor der betrieb wieder losging von ihr mit einem "guten morgen" geweckt, Damit ich auch ja nicht verschlafe. Um meine Langeweile zu vertreiben redet sie Tag und Nacht mit mir, und Wehe ich antworte nicht,egal ob ich Fernweh Schau mit Kopfhörer, oder schlafen möchte oder lese oder oder oder, meine ignorieren nutzt nichts, dann bin ich die böse und sie lässt nicht locker bis ich was Sage. Ich bleib kein Nacht mehr hier im zimmer, das sind foltermethoden. Der Hammer ist ab, dass sie sich vollkommen von ihren Töchtern versorgen lässt, sie kann weder laufen noch allein ins Bett,sich nicht waschen, keine Brot selber schmieren,sich nicht die Schuhe anziehen Hahaha,heute Nacht ist sie gelaufen in in Weltmeister und wie oft ich das ratschen der Verschlüsse ihrer Schuhe heute Nacht gehört habe,kann ich nicht mehr Zählen , Und als die Schwester nicht sofort für sie zeit hatte zum waschen, konnte sie es alleine und das anziehen auch sowie das Brötchen schmieren So danke fürs zuhören,ich müsste mir den Frust mal von der Seele schreiben, Und wie gesagt, mein iPad hat sein eigene Ansicht über die groß und Kleinschreibung, Bitte verzeiht mir Liebe Grüße Bina Die in einer Nacht mehr Stoff für neue scribbles bekommen hat, wie sonst das ganze Jahr nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh weia, Bina! Da hast du wohl einen Volltreffer gelandet. Krankenhaus alleine ist schon schlimm, aber so eine Bettnachbarschaft... Ich hoffe, du hast nichts Schlimmes und bist ganz schnell wieder draußen. Gute Besserung!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich freue mich auf die Cartoons
...und wuensche dir gute und schnelle Besserung! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Schön das hier "fast alle" unter 65 und keine Rentner sind. und keine "Macken"haben. L.G. mamigross |
||||
|
|||||
|
|||||
Hach, mamigross,
ich bin noch nicht mal Rentner wenn ich mal über 65 bin und bisdahin wird das Rentenalter eh noch dreimal raufgesetzt! Mensch Bam-bina, Du Ärmste, ich habe da auch so meine Erfahrungen ich kann Dich gut verstehen. Laß es raus!!! VG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
Mamigross, ich bin ganz bestimmt unter 65 aber auf gar keinen Fall ohne Macken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ohne meine scribbles wuerde ich wohl voll aggressiv
Ich bin nicht das erste mal im Krankenhaus,und habe solche und solche erlebt, sie waren alle zwischen 75 und 90, Von den zehn waren bzw sind nur zwei so anstrengend und selbstbezogen . Eine Altenpflegerin meinte mal, dass im alter die negativen Eigenschaften noch verstärkt auftreten wurden. Aber wie reagiert man,ich lieg nach einer Bauchspeicheldrüse und ich kann und Dienstmädchen und unterhalterin für jemand sein, Das kann doch nicht zuviel verlangt sein Müde Grüße Bina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da hilft nur unhöflich werden und wirklich überdeutlich sagen, dass man seine Ruhe braucht, oder sich an die Schwester wenden. Vielleicht kannst du umziehen, wenn was frei wird. mfg Salvy Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
in dem Fall kannst du wirklich nur höflich aber bestimmt sagen, dass du gerne weiterhin Rücksicht auf sie nimmst und das Licht und den fernseher ausmachst, wenn sie früher schlafen möchte....wenn sie dich danach aber umgekehrt am Schlafen hindert, du dafür dann aber auch keine Notwendigkeit mehr siehst, da sie so müde dann wohl nicht sein kann. Dann TV wieder an und auf Durchzug schalten, vielleicht versteht sie es dann so. Manchmal hilft dann wirklich nur ebenfalls hartnäckig zu bleiben. Bei allem notwendigen Verständnis für alte Menschen, aber wenn man im Krankenhaus liegt, gehts einem selbst auch nicht unbedingt gut, da kann man dann auch als jüngerer Mensch etwas mehr Rücksicht verlangen. Vielleicht kannst du während der Nacht auch auf Ohropax zurückgreifen? Denn gegen mehrmaliges Zur-Toillette-rennen und der damit verbundenen Geräuschkulisse kann man dann sicher weniger etwas machen. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
@Bam-bina
Da Helfen nur sehr deutliche Worte . Jau auch den "Alten " kann man schon mal wie kleinen Kindern sagen wo der Bartel den Most holt. Gute Besserung dat Löechen |
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch,,Bam-bina, das ist ja echt übel und ich kann es mir so gut vorstellen *seufz*. Da hilft leider nur, dir konsequent nichts aber auch gar nichts mehr von ihr vorschreiben zu lassen und dir jede Störung sofort engerisch zu verbitten - klasse, wenn man sich eigentlich schonen und entspannen muss.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2010 |
Ne, also sowas muss wirklich nicht sein. A bisserl entspannter kann man sich schon verhalten - aber da muss sich glaub jeder an die eigene Nase fassen.
Aber, ich frage mich, bist du dir sicher, dass es ein Rentner war? Ich frage nur, da ich 4 Kollegen habe, die zwischen 70 und 72 Jahre alt sind. Wenn man die sieht, tät man auch denken "Rentner".... Aber, ist wirklich schade, wenn man so angemacht wird. Find ich aber echt gut, dass du so gelassen geblieben bist!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Supi ich kann mich schon auf die nächste Nacht freuen,
Eben wusste sie nicht mehr ,dass sie im Krankenhaus schläft, Bin garnicht neugierig wie das heute Nacht abgehen wird was sie sich da noch einfallen lässt. Bei einer nachtschwester kann man sich ja vorstellen, wie schnell jemand da ist. Letzte Nacht hat sie sich den Zulauf aus dem Arm gerissen,wil sie allein aufs Klo wollte, Das hat geblutet. Bin gespannt was heute noch kommt Müde Grüße Bina |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohje, wenn sie so verwirrt ist, dass sie nicht mal mehr mitbekommt, dass sie im Krankenhaus ist, kann die alte Dame vielleicht doch nicht wirklich etwas für ihr Verhalten. Das scheint ja dann schon krankheitsbedingt zu sein, oder?
Kannst du morgen nicht mal die Schwester ansprechen? Allerdings will vermutlich niemand solche Probleme im Zimmer haben unbd solche Patienten dann alle in einem Einzelzimmer unterzubringen, kommt für das Krankenhaus sicherlich nicht in Frage. Ich wünsche dir eine gute Nacht und vor allem gute Besserung, damit du bald wieder zuhause deine Ruhe hast. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
Auje, das sieht allerdings dann echt übel aus. Allerdings würde ich trotzdem dabei bleiben, dass du nicht nach ihren Wünschen Fernseher und Licht nutzen musst. Nur ihre Ruhestörungen - das sieht echt übel aus. Doch Ohropax? Hilft bis zu einer gewissen Lautstärke sogar gegen die Nachmittagssendungen im FErnsehen, eingestellt von Leuten, die beim Aufnahmegespräch verkünden, noch hervorragend zu hören. (In bestimmten Kliniken wird von Haus aus laut gesprochen, weil es sich für die paar normal hörenden Patienten nicht lohnt, eine normale Lautstärke einzuschalten.
Die Kliniken haben übrigens bei solchen Patienten gern Nachbarn mit klarem Kopf, die dann doch ein Auge drauf haben und ggf. klingeln können. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nach der 2. Nacht ohne Schlaf denke ich wird auch Bambina nicht mehr so klar im Kopf sein.
Ich würde eventuell mal mit den Schwestern reden? Gut, die werden die Dame schon kennen, aber ich finde in Krankenhäusern schläft man so schon schlecht genug, wenn man dann nicht mal etwas Ruhe findet....... Alles Gute und baldige Genesung an alle Kranken, Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
Da kommst du ja kranker raus als du reingegangen bist!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lall lall lall
O what a night"..."..".. Blood sweat and Teams, Sie hat sich schon wieder den Zulauf gezogen, Ich hab geschwitzt bis die schwestern kamen Und vor Müdigkeit Tränen in den Augen. Die wissen hier alle Bescheid ,haben aber kein Zimmer mehr frei, Ausserdemhat sie die ganze Nacht ihr Telefon gesucht ,was sie garnicht dabei hatte. Hammer war aber , dass ich vor acht mein licht ausmachen sollte ,was ich nicht Tat, Mit der folge ,dass sie sobald ich dann meins ausmachte ihrs auf volle Pulle anmachte und sich weigerte es auszumachen, ich hatte ja schließlich die ganze Nacht das licht brennen lassen(es war zehn Uhr ) Also diesen Befehlston, den bekommt man nicht durch das alter, wie gesagt ich habe mit anderen älteren Frauen zusammengelegen, Die sich nicht so verhielten. Ich hoffe ich darf gleich gehen, Zuhause werde ich dann die Eindrücke schnell fixieren in scribbles , Ubermudete Grüße Bina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Schlaf dich besser erst einmal aus, ubermudete Bina.
Drücke die Daumen, dass du nach Hause darfst! ...und GUTE BESSERUNG! LG crinolinette |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, nicht dass die alte Dame noch eines unnatuerlichen Todes stirbt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@zeppi
Ich hatte schon mein obstmesserchen in der Hand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Warum Rentner keine Zeit haben? Meist sind sie älter, am letzten Abschnitt ihres Lebens, da bleibt einfach keine Zeit, um nett, lieb und höflich zu sein! Sie müssen ihre restliche Zeit einfach nutzen! Können sich mit Lappalien wie: Höflichkeit, Geduld etc. einfach nicht befassen. Kann man denn darauf keine Rücksicht nehmen? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Die ist wahrscheinlich schon lange gewohnt, dass jeder aus Ruecksicht auf ihr Alter nach ihrer Pfeife tanzt. Wenn man so einen Drachen aber mal anraunzt, ist man ja gleich selber der Boese.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallöle,
ich hab mir nur die ersten paar Postings durchgelesen aber ich muss gestehen, mich machts auch wahnsinnig, wenn ich (wie im Eingangsthread beschrieben) "nur mal eben ein paar Sachen" einkaufen will und dann hat einer den Flaschenvorrat von 3 Monaten dabei. Das ist superlästig, vorallem dann, wenns nur 1 Automaten gibt. Da krieg ich dann hin und wieder auch genug. Kann man das nicht aufteilen? Oder häufiger mitnehmen? Ich geh ja auch nicht nur 1x alle paar Monate da hin. Und nein, ich bin keine Rentnerin. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Knöderl.
Kann man leider nicht immer. Ich gehe nicht jeden Tag einkaufen ,höchstens 1bis 2x im Monat Den Rest kaufe ich in unserem Hofladen . Wir trinken aber sehr viel Wasser , jeden Tag 2-3ltr und da sammeln sich doch schnell einige Flaschen an. meistens 1 Kiste voll. Da sind wir nicht alleine,in unser ganzen Nachbarschaft geht das so. Das da jetzt überall Automaten sind kann Mann/Frau nichts dafür. Aber als es noch keine Automaten gab,gings auch nicht schneller,muste man auch warten bis der Verkäufer Zeit hatte und nicht kassieren muste. Ich glaube die meisten vergessen das. Da waren es aber auch nicht nur die Rentner die aufgehalten haben. Ich glaube auch das es genug Leute gibt die einen größeren Haushalt haben und nicht jeden Tag zum einkaufen gehen,dann halt ihren Flaschenvorrat eintauschen. Vor ein paar Jahren gab es auch nicht soviel Pfandflaschen wie Heute ,das sollte man ja auch mal bedenken. Jetzt sind es ja nicht nur die Flaschen sondern auch Dosen,die man wegbringen muß. Ich verstehe unsere Gesellschaft nicht Mann/Frau schimpft wegen der verschmutzten Umwelt,und schimpft weil man am Flaschenautomat länger warten muß weil einer mehr Flaschen hat als der andere . Zum bezahlen an der Kasse. Ich lege auch erst meine Ware auf das Band,räume dann meinen Wagen ein(weil das band zu kurz ist)Ich brauche leider beide Hände dazu dann hole ich mein Geld heraus um zu bezahlen(.Ich bin Mensch und nicht Automat) Ich habe festgestellt das machen alle so,nicht nur Rentner oder Mütter mit Kindern. Wen hinter mir jemand mit ein paar Artikel ist und fragt ob er vor kann bin ich gerne dazu bereit. Wen ich aber Nörgler hinter mir habe ,der wartet dann wohl. Dann sollte man auch nicht vergessen das viele zu Angebotszeiten einkaufen (auch Rentner und Mütter nicht nur Singel und Pärchen)oder berufstätige.. man könnte ja mal den Vorschlag machen ,das es für jede Gruppe eine andere Einkaufszeit gibt. Aber dann würde wieder etwas anderes stören. Was ist eigentlich mit unserer Geselschaft los Müssen wir den über alles und jeden nörgel Können wir nicht leben und leben lassen "Es kann der beste nicht in Ruhe leben, wens dem lieben Nachbarn nicht gefällt. Alles nicht so ernst nehmen. Das Leben ist so kurz Beim Lachen muß man die wenigsten Muskeln bewegen und tut gut Eine gsegnete Fasnet Breisggau,Helau,alaf mamigross |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja,
trotzdem find ichs nervig, wenn ich da hinter Leuten stehe, die das Zeugs säckeweise anschleppen. Ist doch logisch, da will man irgendwie 5 Flaschen weggeben und dann steht einer da, der sage und schreibe 100 Flaschen einwirft. Also, da hörts bei mir auf mit der Geduld. Und wenn du Wasser kistenweise hast, dann ist das ja kein Thema, die schiebste rein und gut is. Aber derartige Mengen in der normalen Einkaufszeit abzugeben, das wäre mir unangenehm, weil ich weiß, dass andere vielleicht nicht ne halbe Stunde am Automaten warten können. Die haben viellicht noch was anderes vor an dem Tag. Natürlich wäre da auch der Laden an sich gefragt, dass dann eben mehr als nur ein Automat zur Verfügung steht. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich gehöre auch zu denjenigen, die nur alle 3-4 Wochen Ihre Pfandflaschen in großen Ikea-Tüten zum Automaten tragen. Wenn da jetzt hinter mir jemand steht, der nur 2, 3 Flaschen abgeben will, lasse ich ihn vor (kommt drauf an, ob er/sie freundlich schaut oder eh schon ein Gesicht zieht). Wenn ich aber schon am einwerfen bin und dann kommt jemand, hat er halt Pech und muss warten. Da lasse ich mich jetzt auch nicht von aus der Ruhe bringen. Werde das auch in Zukunft nicht ändern, ich finde das muss sich "lohnen" mit den Pfandflaschen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dann dürft ihr euch aber nicht drüber aufregen, wenn sich darüber einer mokiert. Ist ja auch verständlich von deren Seite.
LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich reg mich nicht auf, wenn sich jemand drüber aufregt. Ich schieb seelenruhig weiter meine Flaschen in den Automaten (oder lasse vor, sofern ich eben nicht schon in Action bin).
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ich war heute schwer beeindruckt: Das ältere Ehepaar hat mit einem leeren Korb ganz brav angestanden, um dann an der Kasse das gewünschte Navi zu kaufen. Und der Herr hat höflich darum gebeten, die Packung aufzumachen, daß er sehen kann, ob alles vollständig ist. Das Gesicht der Kassiererin (ca 20-25 Jahre) war ja vorher schon nicht freundlich, aber reichte der Flunsch bis 5 Meter hinter ihr. Ich habe gestaunt, wi freundlich das Ehepaar blieb, als die Tu...e ihnen die Karte au der Hand riß. Es gibt immer solche und solche! VG Toskana, die sich auch aufregt, wenn es Grund dafür gibt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Knöderl
Ich halt es so wie unschudslamm mit Kiste meinete ich das ich eine Bäckerkiste habe und da meine Plastikflaschen sammle und wen ich zum einkaufen fahre nehme ich die Flaschen mit. Da muß ich halt jede Flasche einzeln reinwerfen. Wen ich noch nicht eingeworfen habe und es kommt gerade jemand mit 2/3 flaschen lasse ich sie auch vor. Wen ich aber schon am Automat bin ,nicht. Den es kommt ja ein Bon raus zum einlösen. Wen ich jedesmal aufhören würde hätte ich ja mehrere Dann wäre an der Kasse wieder jemand der sich aufregt weil ich soviele Bon einlöse ,wie weiter oben schon geschrieben. Das ist dann ein ewiger Kreislauf. Nicht ärgern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2009 |
Hallo,
ich habe heute auch einen sehr netten älteren Herrn erlebt. Da ich nur einmal in der Woche einkaufe, habe ich immer einen sehr vollen Einkaufswagen. Während ich die Sachen aufs Band legte, habe ich drei Leute die nur ein paar Teile hatten vorgelassen. Die ersten waren noch jünger, gingen wortlos an mir vorbei. Der Rentner hat sich total lieb bei mir bedankt und gesagt das er mich heut Abend in seine Gebete einschließen würde. Das fand ich richtig süß von ihm und hab mich dann auch dafür bedankt. Gruß Syto |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Syto,
das ist schön! Es gibt noch Hoffnung! VG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
Na Syto,
über sowas red ich nicht, das mache ich fast immer. Ich hatte dann schon auch alte Leute die sagten, sie hätten mehr Zeit als ich, ich soll nur machen. DAS gibts auch. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
@Syto: Ich lasse nur vor, wer mir sympathisch erscheint. Den Renter hätte ich damit vermutlich vorgelassen, die halbstarken Raufbolde eher nicht. Weil ich weiß, dass mich ein Rentner vermutlich vorlassen würde, wenn ich nur zwei Sachen bezahlen will, von den Kids aber garantiert nie jemand fragen würde, ob ich vor möchte.
@Knöderl: Das hab ich auch schon mehrfach erlebt. Hab dann immer ein ganz schlechtes Gewissen, aber wenn sie einmal nein sagen, bleiben sie auch beim Nein. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Knöderl
ich lass auch oft Leute vor, wenn ich viel im Wagen habe, aber noch niiee wolltw jemand deshalb für mich beten Gruß Syto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Ich selektiere auch Fee PS: Das Wort "Danke" scheint sowieso bei unter 25jährigen nicht mehr im Wortschatz zu existieren (sorry, falls ich einem gut erzogenen Twen hier auf den Fuß treten sollte ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn hinter mir an der Kasse jemand steht und drängelt, schau ich erst ob derjenige auch deutlich jünger ist (sonst funktionierts nicht
"Gehen sie ruhig vor, ich habe Zeit und beeilen sie sich bitte damit sie wieder schnell auf der Arbeit sind für meine Rente demnächst". Das mit einem charmanten Lächeln überbracht, wirkt immer. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
LOL, der ist richtig gut |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Fee: Naja, nur weil man wenig hat, hat man ja kein naturgegebenes Recht vorgelassen zu werden. Wenn derjenige mit dem vollen Wagen halt eher an der Kasse ist (ich rede jetzt nicht davon, andere, egal welchen Alters, auf dem Weg dorthin wegzuboxen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Syto
Ach so, dir gings ums Gebet! Och, kann ja nie schaden oder? Dann lass ihn mal... LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
@greeneyedmonster: Ein Muss ist das natürlich nicht. Ich denke es auch immer etwas von der Situation abhängig. Wenn ich mit 5 Artikeln anstehe, lasse ich niemanden vor, der mit 2 Artikeln hinter mir steht. Habe ich dagegen den Wocheneinkauf dabei, sieht es schon anders aus (wie schon erwähnt, selektiere ich da aber). Erwarten würde ich das andersherum aber nie von den anderen, freue mich aber natürlich, wenn man mich vorlässt. Die von Fee beschriebene Situation, bei der der Kerl sie noch dumm anglotzt und sieht, dass man nur eine Sache in der Hand hat, würde mich den Kerl allerdings zumindest recht abschätzig ansehen lassen
|
||||
|
|||||
|
|||||
ja denke ich auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
huhu
ich bin wieder zu hause, alle im Krankenhaus hatten so ein Mitleid mit mir, daß sie dafür sorgten, daß ich gehen kann. Ich erlebe nur ab und zu solche herrischen älteren Leute, aber da schalte ich auf stur, mir Befehle geben zu lassen, das kann ich garnicht ab. Ob verwirrt oder nicht. Mir ist es mal im Discounter passiert, daß die ältere DAme hinter mir am Band, meine Sachen wieder in meinen Wagen räumte, bevor ich durch die Kasse war übringens hab ich mir heute morgen meine Vorlagen für neue Scribbles mal notiert, in den zwei Tagen habe ich Stoff für über 30 Cartoons sammeln dürfen, dank meiner Zimmernachbarin im Krankenhaus lg Bina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hauptsache, du bist rausgekommen, ehe du Svhaden genommen hast. Ich hätte sie vermutlich literarisch abgemurkst.
Aber so ein klein bisschen freu ich mich doch, weil nämlich aus deinem Leid Amusement für uns entstehen wird. Und nun gute Besserung und heute eine wunderbare, wenig gestörte Nacht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
DAS nenne ich schön formuliert! Höflich ohne Ende und dennoch den ganzen Frust rausgelassen... Kompliment! lg Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schaue mir die Leute nicht erst an, ob die sympathisch sind oder nicht. Wenn ich einen Wagen voll Zeug habe und hinter mir jemand mit 2 oder 2 Sachen steht, dann lasse ich den vor, ob alt oder jung. Draengler kommen nicht voran, die muessen leider wie alle anderen warten, bis sie an der Reihe sind. Rueckt mir einer von hinten auf die Pelle und atmet mir ins Genick, dann gehe ich einen Schritt zurueck, manchmal trete ich ihnen dabei auf den Fuss, wofuer ich mich natuerlich entschuldige. Besonders liebe ich Zeitgenossen, die mir ihren Wagens ins Kreuz druecken, obwohl sie sehen, dass vor mir jemand steht und ich mich nicht bewegen kann. Das kommt aber nur bei Aldi vor, in allen anderen Supermaerkten sind die Kassen so angelegt, dass es selten zu Gedraenge kommt. Aber Aldi hat die schnellste Abfertigung an der Kasse, trotzdem draengeln sie wie verrueckt, die deutschen und osteuropaeischen Rentner
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2007 |
Hallo,
@ Zeppi habt ihr Aldi auch in Australien oder sprichst du von Deutschland? Grüßle Juju |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, wir haben allein in unserem Wohnort 4 oder 5 Aldi.
Mir ist da mal was Bizzares passiert. Ich kam ein paar Minuten vor Oeffnung hin, da standen schon ein paar Leute herum und warteten. Also stellte ich mich dazu, und als dann die Tuer aufging, bewegte ich mich mit den anderen zum Eingang. Gerade als ich durch die Tuer wollte, wurde ich von einem deutschen aelteren Ehepaar mit dem Wagen in die Seite gerammt und aus dem Weg gestossen. Sie seien vor mir da gewesen, meinte die Dame. Ich habe sie dann darauf aufmerksam gemacht, dass Aldi alle Leute hinein laesst und nicht nach 10 die Tuer absperrt. Das darf doch nicht wahr sein, dass die schon vor dem Laden draengeln und aufpassen und zaehlen, wer als erster da aufgetaucht ist |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
zeppi Habt ihr soviel deutsche und osteuropäische Rentner in Australien? |
||||
|
|||||
|
|||||
Nur bei Aldi!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh ja Bei Aldi ist mir sowas auch schon passiert, ist zwar schon fast zwei Jahrzehnte her, aber in bleibender Erinnerung.
Angebot gabs damals nur bei Aldi und nur Mittwoch, diesmal waren es die damals hochmodernen leggings. Weil die Angebote immer schnell vergriffen waren ,bin ich zur ladenoffnungszeit schon hin. Uihhhh dachte ich als ich die Menschenmenge vor der Eingangstore sah, welch ein Auflauf . Brav stellte ich mich an und wartete geduldig auf den Einlass. Kaum war der mit dem Schlüssel sichtbar ging das Gedränge los, ich mitten drin bekam die erste Lektion indem sie mir in die Hacken fuhren, die zweite folgte indem Alle schneller als ich am Angebotskorb mit den leggings waren, Jeder grabschte sich wahllos einen Armvoll aus dem Korb, der dann schnell leer war, Und dann fingen sie an zu tauschen größe 42 gegen 44 , große 38 gegen 46 ect. Seitdem bin ich niemals mehr mittwochs morgen im Aldi gewesen Lg bina |
||||
|
|||||
|
|||||
Da gab es mal eine Phase in der Frühzeit der PCs. Wenn da Aldi welche angeboten hatte, glich das morgens vor der Öffnung einem Belagerungszustand. Und drinnen haben sich die Leute die Dinger gegenseitig aus den Wagen geklaut.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle,
ich bin immer wieder baff, dass es bei uns heutzutage noch zugeht, als wären wir noch in der DDR und es gäb Orangen.... Egal was die zu welchem Preis verkaufen, ich wäre ganz ganz sicher nicht bereit, noch VOR den Öffnungszeiten vor der Türe zu lungern und mich dann so einem totalen Mist auszuliefern. Wie bekloppt muss man denn sein? Werd ich nie begreifen... LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei uns gibt es die Angebote immer donnerstags. Das war aber an einem Sonntag, als ich so angerempelt wurde, da gab es nichts Besonders, und es waren auch nicht sehr viele Leute vor der Tuer. Die sind alle innerhalb 1 Minute durch die Tuer gegangen, aber dieser Dame kam es auf Sekunden an - aus Prinzip wahrscheinlich, weil sie ja zuerst vor der Tuer stand.
Tja, und ich war nur wenige Minuten zu frueh, weil ich dachte, die machen frueher auf. Normalerweise lungere ich nicht vor Supermaerkten herum. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee,
das hatte ich auch nicht auf dich bezogen. Aber ich hör das ja immer mal wieder von Bekannten, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das mit dem "bei Aldi aus dem Wagen klauen" scheint es noch zu geben: Meine Kollegin hat mir so etwas auch schon berichtet ...
Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei REAL hat man mir mal einen ganzen Wagen geklaut
klar daß ich im Zeitdruck war und nun mußte ich nocmal raus einen neuen Wage holen , ein Euro Stück suchen und alles wieder neu zusammentragen, das war kurz vor WEihnachten Und natürlich hab ich dann die Hälfte vergessen, boahh wenn ich diesen Affena.....h erwischt hätte lg Bina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gibs zu Bambina: Du hast ihn einfach irgendwo im Gang stehen lassen und bist dann irgendwo herumgeflitzt, oder???
Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
echt? Einen Einkaufswagen geklaut! Ich schieb ab und an mal mit einem anderen Wagen weiter. Umgekehrt ist mir auch das auch schon so gegangen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
So, wie es Bambina beschreibt, geht's aber noch heute bei Aldi zu.
Zufällig ergab es sich vor einer Weile, daß ich gleich nachdem ich meine Tochter an der Bushaltestelle abgeliefert hatte, noch schnell was (aus dem normalen Sortiment) bei Aldi mitnehmen wollte. Riesiger Menschenauflauf, alle total angespannt, jeder warf jedem aus den Augenwinkeln gehässige Blicke zu und versuchte ganz unauffällig, sich vor den Vordermann zu schummeln. Als die Dame mit dem Schlüssel kam - oweh, alle in die Startlöcher!! Ich mußte laut lachen, als die ganze Horde den Laden stürmte und mitsamt ihren Einkaufswagen - Blick starr nach vorne gerichtet - aus Leibeskräften anfing, zu den Grabbeltischen zu rennen!! Endlich sah auch ich das Objekt der Begierde: Schneeanzüge!! Die meisten packten sich den Wagen rammelvoll und dann schnell zur Kasse! Kurze Zeit später konnte man bei eBay schmunzeln... denn da war's dann auch rammelvoll... mit eben diesen Schneeanzügen! Noch viele Wochen später hingen diese Teile bei Aldi rum... reduziert von 25 auf 15€ Gruß, JustMe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
ja den Wagen haben sie mir auch schon geklaut mit plastik Einkaufskorb und Euro. Was mir schon Lustiges passiert ist, ich hatte den Einkaufswagen echt gut gefüllt und bin zur Kasse. Als ich die saxhen aufs Band packte bemerkte ich auf einmal einige Artikel die ich gar nicht in den Wagen gepackt hatte. Ich hab dann der Kassiererin die Sachen gegebn und sie meinte, da hat wohl jemand den Wagen bei einladen verwechselt. Mir tat nur die Person leid der die Zutaten dann fehlten. Grüße Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Bubu,
das hab ich auch schon gebracht. Meine Einkäufe anderen in den Wagen gelegt ndderen Wagen weitergeschoben... irgndwann fällts auf, dass man doch gar kein XYZ gekauft hat Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
Wagen verwechselt hatte ich auch erst vermutet,
das wäre zwar ärgerlich gewesen, aber nicht so schlimm, weil das passiert ja schon mal. Aber ich bin erst den ganzen Laden, und der ist ja nun nicht sehr klein, jeden Gang abgelaufen um den Wagen zu finden, hab in alle Regal geguckt ,ob jemand meinen Einkauf ausgelagert hat, damit ich wenigstens weiß, ob ich weiter suchen muß, nichts zu finden. Und ja , auch wenn es ein Euro ist, normalerweise nehme ich Unterlagscheiben, hatte aber ausgerechnet da keine mit, ärgert mich das aus Prinzip, vor allem seitdem mir in einem Baumarkt mit den 20 Prozent mehrmals hintereinander der Euro aus dem Wagen geklaut worden ist lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
@Lollo Dann warst du das also
@Bam-bina Das war bei uns im Real, wo sie mir den Wagen klauten auch so ne Masche, erst haben sie die Wägen geklaut, danach nur noch die Euros. Hab mich als der Wagen weg war an der Info gemeldet und die haben mir gesagt, das da grade ein Dieb am werk ist, sie aber schon dran arbeiten. Die hat auch noch den Detektiv benachrichtigt und ich hab mein Euro wieder bekommen. Grüße bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
Sch....e nicht bös gemeint
aber das file mir gard spontan dazu ein: das war bestimmt ein 1 Euro-Jobber *pruuust* nein ich bin nicht rassistisch, ich kann auch über mich selbst Witze machen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Wo bekommt man schon einen Einkaufswagen für einen Plastikchip?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
beim kleinen Einkauf habe ich meine blaue Liebslings"tüte" dabei, und leg da alles rein. Das spart mir das geschiebe und ich bin schneller fertig. LG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So eine Tüte kann man aber schlecht anderen Leuten in die Hacken knallen ... |
||||
|
|||||
|
|||||
das nicht , Fee,
aber übern Kopf ziehen |
||||
|
|||||
|
|||||
...aber schnell übern Kopp, dann wirst nicht erkannt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber meine Tüte ist doch voll. |
||||
|
|||||
|
|||||
Bina,
zwei Doofe, ein Gedanke... toskana, der Trend geht zur Zweittüte... |
||||
|
|||||
|
|||||
Tüte wem Tüte geührt
ich dachte eher dran zB den Kühlthekenblockern übern Kopf zu ziehen Kennt Ihr das auch ? Man möchte aus der Kühltheke, ist ja inzwischen eher einen Schrankwand, ein bestimmtes Produkt, man weiß was man will und weiß sogar wo es ist, nur die Familie, die davor steht kann sich nicht entscheiden , ist ja auch logisch ,daß der Einkaufswagen mitgucken muß, den sie am ausgestreckten Arm quer davor parkt, und daß jedes FAmilienmitglied so gefühlte eineinhalb Meter Platz braucht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja, die Entscheidung, welchen Erdbeerjoghurt man nun nimmt, muss eben mit der ganzen Familie gemeinsam gefällt werden! sonst liegt eines Tages Söhnchen beim Therapeuten auf der Couch und beklagt sich, dass immer seine Bedürfnisse mißachtet wurden!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Neulich beim Einkauf... Familie steht wie oben beschrieben vor dem Kühlregal und diskutiert, welche Fertigpizza denn nun die bessere sei. Mutter und Vater diskutieren besonders laut, ich habe verstohlen das Kamerateam von RTL 2 gesucht. Klein Töchterlein, schätzungsweise 3 Jahre alt, sitzt im Wagensitz und quängelt herum, Langeweile, Großtöchterlein, schätzungsweise 6 Jahre alt, nervt und piesackt Kleintöchterlein, die sich nun ihrerseits mit gezielten Tritten ins Gesicht von Großtöchterlein wehrt. Üblicherweise fangen Kinder dann auch so laut an zu schreinen, dass einem direkt daneben das Trommelfell platzt. Auf den Kindertumult in ihrem Rücken aufmerksam geworden, dreht sich Vater um und sagt Kleintöchterlein sehr laut: "Du kannst doch deiner Schwester nicht ins Gesicht treten!" Darauf Kleintöchterlein: "Doch!" und tritt nochmal zu. Daraufhin hat Vater Kleintöchterlein eine gelangt und ich mich schnell vom Acker gemacht... |
||||
|
|||||
|
|||||
ich muß jetzt lachen, weil man so eine Antwort nicht erwartet und nein ich finde es weder von der dreijährigen noch vom Vater und noch von der 6jährigen ein toles Verhalten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2006 |
Eben am Geldautomat: Ich steh da so beim Geldabheben und hinter mir stöhnt genervt so ein junger Schnösel. Ja mei, kann ich doch nix für das die Kiste geschlagene 20 Sekunden oder so braucht um Geld auszuspucken. Auch kann ich nix für, dass er direkt vor der Sparkasse mit seiner Karre alles blockiert um in seiner Mittagspause Geld zu ziehen weil er zu faul ist um die Ecke zu parken und die paar Meter zu laufen. Wildes Gehupe, aber geht mich ja nix an Kurz darauf im Supermarkt: Der Schnösel hinter mir an der Kasse nur mit Bananen und einer Flasche Wasser in der Hand (löblich wie er seinen solariumgebräunten Körper füttert)...Der Gesichtsausdruck war einfach herrlich, als ich ihn großzügig vorgelassen habe. Ganz schüchtern nuschelte er ein "Danke". Ich glaube er ist sogar ein bissel rot geworden, sofern man das erkennen konnte. Schnappatmung hat er dann aber doch gekriegt, als der alte Herr vor ihm mit tatterigen Fingern anfing das Kleingeld abzuzählen und dabei nett mit der Kassiererin plauschte. Ich hätte mich bepinkeln können... Tiefenentspannte Grüße, sempi |
||||
|
|||||
|
|||||
Neulich am Strand eines Badesees:
"Vati, darf ich Mami jetzt ärgern?" Der Familie war die nächsten 15 Minuten die Aufmerksamkeit von mindestens 30 umliegenden Personen gewiss... Auch gewisse Fragen lassen einen schmunzeln... Aber das ist jetzt OT. Aber aggressives Verhalten ist wohl doch (k)eine Frage des Alters... |
||||
|
|||||
|
|||||
Neulich |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine