Deutsch lernen auf CD
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2007 |
eine englisch-sprachige Arbeitskollegin meines Mannes möchte gerne deutsch lernen. Am besten mit einem Computerprogramm. Ich hab schon gegoogelt,aber nix gefunden. Weiß vielleicht jemand wo man so ein Programm bekommt? Würde es ihr gerne Ostern mitnehmen. Vielen Dank schon mal LG Carmen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
Hi Carmen,
schau mal bei langenscheidt.de LG syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2011 |
Hi Carmen,
sowas bekommst Du eigentlich in allen größeren Buchhandlungen oder google nach "Deutsch als Fremdsprache" (allerdings ist hier oft die Lehrsprache deutsch, wenn man noch gar nichts kann, ist das bestimmt schwierig). Gibt ja genügend Deutschlerner in Deutschland. Wenn Du nach "learn German" googelst, findet Du auch jede Menge, ebenso, wenn Du z.B. die amazon.com oder amazon.co.uk Seite besuchst. Da würde ich mich dann auf die Rezensionen verlassen, weil man als Deutscher natürlich keine Ahnung hat, wie gut oder schlecht die einzelnen Anbieter sind. Persönlich würde ich mich trotzdem eher im Buchladen umschauen. Lg, unschuldslamm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Schon nach Rosetta Stone gegoogelt?
LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Diese Kurse in Richtung "Deutsch für Ausländer" werden oft von denselben Firmen angeboten wie die Fremdsprachenkurse für Deutsche. Da findet sich schon einiges. Jedenfalls ist mir da einiges begegnet, als ich neulich nach einem Fremdsprachenkurs gegooglet hab. Gruß Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
schau mal nach " Tell me More". Das sind PC-Lernprogramme und recht gut. grüßle laxmy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Hallo,
selbstlernprogramme sind bestimmt hilfreich aber nicht "interaktiv", d.h. keiner korrigiert die Aussprache z.B. Wohnt die Kollegin deines Mannes in Deutschland? Wenn ja, hat sie vielleicht eine Volkshochschule in der Nähe? Dort werden abends Kurse für Anfänger angeboten... und bringen meiner Meinung nach mehr als CDs... LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
Flamiche, einige der Selbstlernkurse haben mittlerweile interaktive Teile, wobei mittels einer Spracherkennung eine gewisse Kontrollle stattfindet. Selbst und Daheim Kurse haben doch einige Vorteile.
Ich hab Sprachkurse gemacht, bei denen man eine Cassette mit seinem ausgesprochenen Text einschicken konnte. Weiß nicht, ob es das noch gibt. Jedenfalls kann man seine Aussprache aufnehmen und selber vergleichen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Kyri
Vielen Dank für die Infos! Ich bin anscheinend nicht auf dem aktuellen Stand! LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
Grins, sind Cassetten wieder aktuell? Nee, aber auf dem Markt hat sich viel getan. Hab die letzten Wochen viel gegooglet, aber für Auralog is t leider mein Rechner zu antiquiert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2007 |
Hallo,
erst mal vielen Dank für Eure Antworten,dann werd ich wohl google nochmal anschmeißen und mal Eure Tips googeln @ Flamiche Nein sie wohnt leider nicht in Deutschland sondern in Dubai. Da ihr die Sprache so gefällt und sie viele deutsch-sprachige Leute dort um sich rundum hat will sie nun diese Sprache lernen. So ein Programm mit Spracherkennung wäre natürlich super. Mal sehen ob ich so eins finde. LG Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
das Goethe Institut ist eines der führenden Häuser in diesem Gebiet. Die bieten auch online-Kurse an. Mit ein bischen Glück kann man die späater auh mit vor-Ort-Lektionen verknüpfen. LG Sanja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine