neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Heute früh in der Kaffee-Ecke...

Vom 13.02.2012 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,95/Tag)
...des Bäckers meines Vertrauens, der gerade ein reichhaltiges Krapfenangebot hat
(u.a. den mit "Aprikose-Vanillin-Füllung" Achtung / Wichtig Wichtige Frage )

Zwei obefränkische Damen unterhalten sich über Ihre Wahl an der Bäckertheke und mich haut's fast um Achtung / Wichtig

(Gespräch auf Hochdeutsch wiedergegeben aus Ermangelung des Original-Zungenschlags, bin aus BaWü eingewandert)

Pfeil nach rechts Welchen Krapfen hast Du genommen?
Pfeil nach rechts Den mit Vanillin-Füllung.
Pfeil nach rechts Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Vanille und Vanillin?
Pfeil nach rechts Vanillin ist eine ganz feine Vanille-Pflanze und viel wertvoller als die normale!

BOOOIINNNGG....

LG
Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2012 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ey man, bin ich blau! ?

Vom 13.02.2012 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syto Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2009
239 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

das Pflänzchen hätt ich gern für meinen Garten. Wächst das hier bei uns ?

Gruß

Syto Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.02.2012 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

so bekommt man die Ware an den Kunden Na!
Vielleicht war die vom Bäcker engagiert Na!

LG Ciperine

Vom 13.02.2012 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Örgs .... und hast Du "Aufklärungsarbeit" geleistet?

Vom 13.02.2012 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
@dieliebeBeate: Mir mangelte es leider an Zivilcourage *mea culpa* *ups ... *rotwerd*

LG
Simone

Vom 13.02.2012 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
Das ist noch gar nichts. Hab gestern eine Sendung gesehen, wo eine Initiative einen alten Bus umgebaut hat, durch die Orte fährt und mit

Kindern kocht und Ernährungs-Erziehung betreibt.

Kindergartenkinder wurden gefragt, woraus Mehl gemacht wird. Antwort: aus Milch.

Die Kinder wurden gefragt, nachdem man ihnen Weizenkörner gezeigt hat, wo denn das Getreide wachse.Antwort: auf Bäumen.

Habt Ihr denn schon einmal eine richtige Kuh gesehen? Antwort: nein.

Also, da ist doch die Kindergarten,-u. Vorschulerziehung in der DDR wirklich zu preisen. Da wären solche Antworten nicht möglich

gewesen.

Vom 13.02.2012 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2010
1.457 Beiträge (ø1,93/Tag)
Hallo!

Ein Junger Mann wurde in einer Fernsehsendung gebeten, aufzumalen, wie Sauerkraut wächst.

Der hat dann erstmal einen schönen 'Sauerkraut-Rasen' gezeichnet. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Schnöker (die z.B. mit 20 noch nicht wußte, wie Rosenkohl wächst. Ich dachte wie ganz kleiner Weißkohl halt. *ups ... *rotwerd* )

Vom 13.02.2012 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Hola,

Bei wachsen diese Pflanzen. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Wer Interesse hat, bitte melden. Ich schicke sie euch zu (verarbeitet mit Zucker in kleinen Tütchen). Na! Na! Na! Preis: VB YES MAN

Saludos, Carco

Vom 13.02.2012 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
mir --- fehlt sorry *ups ... *rotwerd*

Vom 13.02.2012 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,83/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kühe?

Ist das nicht dieses lila Zeug, das in den Alpen wächst? Wo man Schokolade draus macht?

lg Saucenlover

Vom 13.02.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Übrigens, bei gibts auch diese Bäume hier klick Na! Und der ist echt.

Saludos, Carco

Vom 13.02.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dianari Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2009
227 Beiträge (ø0,23/Tag)
na dann... na dann... oh mann.

Lachen
LG

Vom 13.02.2012 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syto Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2009
239 Beiträge (ø0,23/Tag)
@Carco

Ich hätte das Vanillin Pflänzchen lieber im eigenen Garten. Das kann ich dann selber verkaufen.

Gruß

Syto Lachen

Vom 13.02.2012 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
Ich biete ein Fläschen Rum-Aroma für einen Ableger der Wunderpflanze!
...

Sagen wir zwei!

Vom 13.02.2012 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
3.989 Beiträge (ø1,26/Tag)
Tachchen! Lachen

Hihihi...und Alpen-Milch kommt von den Bergkühen die vorne kurze Beine haben, damit sie den Berg besser hochlaufen können. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es grüßt
Betty .....der Hauself

Vom 13.02.2012 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
@Simone: In dem Fall war wohl Reden Silber und Schweigen Gold .... wahrscheinlich hätten sie es Dir eh nicht geglaubt.

Franken (bin selber eine) sind nämlich manchmal sturköpfig und glauben einer "dahergelaufenen Schwäbin" Lachen nicht alles.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.02.2012 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
zumal ich perfekt Hochdeutsch spreche, die hätten glatt ihre Krapfen nach mir geworfen, gefolgt von den Handtäschchen Na! Aber ich mag die Franken und Fränkinnen! Sollte keinen "rassistischen" Unterton haben, mein EP Na!

LG
Simone

Vom 13.02.2012 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Pfeil nach rechts Also, da ist doch die Kindergarten,-u. Vorschulerziehung in der DDR wirklich zu preisen. Da wären solche Antworten nicht möglich Pfeil nach links

diese Aussage ist mal wieder unter der Gürtellinie.
Was hat denn das mit der DDR-Erziehung zu tun? Jajaja, was auch immer!

Vom 13.02.2012 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.249 Beiträge (ø2,21/Tag)
Danke ciperine,

ich hatte mir einen Kommentar verkniffen - finde ihn aber auch sehr grenzwertig!

LG Martina

Vom 13.02.2012 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

nun, zumindest gabs dort wohl keine lila Kühe.

Vom 13.02.2012 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
Tachchen! Lachen

Nö lila Kühe gabs keine........es gab dafür aber jede Menge rote Socken mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Es grüßt
Betty .....der Hauself

Vom 13.02.2012 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,37/Tag)
..das wäre in der früheren DDR nicht passiert -> weil es keine Vanille gab... HAR HAR HAR

..nein, das war pöse, aber 'Unter der Gürtellinie' war die Aussage von Uli sicher nicht, möglicherweise wurde so etwas den Kids schon früh beigebracht.

Fragt doch mal zum Spass ein wenig rum. Wetten, dass die Antworten teilweise abenteuerlich sind?

Vom 13.02.2012 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
Tachchen! Lachen

@pp...wir hatten Vanillie (sprich: vanillje) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber so doofes Zeug haben wir in der DDR auch gelabert...Kaugummi wird vom Saft des Gummibaumes hergestellt und so´n Zeug. Also kanns an der DDR-Erziehung nicht liegen.

Es grüßt
Betty .....der Hauself

Vom 13.02.2012 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,37/Tag)
..nimm det billje - nimm die jelbe Vanillie... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: