neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tatort gestern

Vom 13.02.2012 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicky3101 Smutje

Mitglied seit 27.12.2008
276 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe gestern begonnen den Tatort zu gucken. Nach einer halben Stunde habe ich entnervt abgestellt. Dummerweise bin ich jetzt doch neugierig, warum die Mutter den Tankstellenpächter ermordet hat. Hat das vielleicht jemand von euch gesehen und kann mir das sagen?

Vielen lieben Dank schon mal!

Gruß,

nicky3101
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2012 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !

Es war nicht die Mutter.... sondern ein Auftragskiller !

liebe Grüße
Greta

Vom 13.02.2012 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Sie hat ihn nicht ermordet - und ich fand den Tatort klasse! YES MAN

Vom 13.02.2012 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inga60  Smutje

Mitglied seit 07.10.2007
857 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo

ich hab den Tatort angeguckt und ich fand ihn sehr gut. Mal was anderes.
Zu Deiner Frage: die Mutter war´s nicht........................................

Liebe Grüße
Inga

Vom 13.02.2012 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicky3101 Smutje

Mitglied seit 27.12.2008
276 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ah, okay, danke Greta. Ist eigentlich total blöd, sich hinterher über eine Sendung, die man eigentlich nicht mehr gucken wollte, noch Gedanken zu machen.

Vom 13.02.2012 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.304 Beiträge (ø15,67/Tag)
Hallo,

ich bin nach einer halben Stunden eingeschlafen... Irgendwie habe ich vom Anfang an nichts verstanden!
Auftragskiller? Man hat doch am Anfang die Frau mit der Waffe in der Hand gesehen, oder?

LG
Flamiche

Vom 13.02.2012 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicky3101 Smutje

Mitglied seit 27.12.2008
276 Beiträge (ø0,22/Tag)
Und danke an die anderen. Fand ihn auch erst gut, aber dann konnte ich die gestelzte Sprache nicht mehr hören. Die hatte für mich nichts mit der Krankheit zu tun. War irgendwie nicht mein Ding. Den Jungen dagegen fand ich super!

Vom 13.02.2012 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
1.082 Beiträge (ø3,99/Tag)
Hallo,

der Pächter hat seinen eigenen Mord in Auftrag gegeben, damit Sohn und Frau die Lebensversicherung
kassieren können, oder? Die Mutter hat den Mörder überrascht.
Was ich nicht verstehe: Nachdem die Mutter den Teppich angezündet hat, hätte ihr Mann
sie doch problemlos einliefern können, schließlich war sie so das eindeutig eine Gefährdung für sich
selbst und andere. Da hätte er sich das Aussetzen sparen können. Außerdem hat die Komissarin die
absolut kryptischen Zettel einfach zu schnell ausgewertet und duschschaut...sonst fand ich den Tatort
auch ganz gut.

Liebe Grüße, Affenkind

Vom 13.02.2012 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
1.990 Beiträge (ø2,13/Tag)
ich fand den Tatort zwar auch gut gemeint, aber schlecht gemacht.

Der Inhalt hätte zu Axel Milberg besser gepasst, evtl noch zu Ulrich Tukur. Sabine Postel hat mir da eher weniger gefallen.

lG Gaggerla

Vom 13.02.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.475 Beiträge (ø0,7/Tag)
die Täterfrage ist ja schon ausreichend beantwortet.

Ich mag Sabine Postel mit Oliver Mommsen wirklich gerne - aber der Tatort gestern mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Schon diese Sprache der Mutter, ich habe überhaupt keinen Zugang zu dem Ganzen gefunden und bin zwischendrin eingenickt. Aber da Schatzi ihn außergewqöhnlich fand - habe ich eben ausgeharrt., (weil ich anschließend den Jauch sehen wollte) - und das war genauso Lala
LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.

Vom 13.02.2012 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicky3101 Smutje

Mitglied seit 27.12.2008
276 Beiträge (ø0,22/Tag)
Beruhigend, dass es nicht nur mir so ging. Lächeln

Viele Grüße,

nicky3101

Vom 13.02.2012 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
6.311 Beiträge (ø2,62/Tag)
Hallo zusammen!

Das war jetzt schon der zweite Tatort mit Sabine Postel, den wir sowas von zäh gespielt und langatmig fanden, das es ein großes Gähnen gewesen ist.
Das Skript mit dieser Besetzung und den Dialogen, möchte ich gerne zusammenrollen und anzünden. ...

Gruß sojamurmel

Vom 13.02.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eyra Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2011
350 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

wir fanden den Tatort total langweilig und nervig. Man guckt dann weiter in der Hoffnung auf Besserung, aber es kam nichts.

LG

Vom 13.02.2012 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdler Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2010
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin eingeschlafen weil ich den Tatort einfach "doof" fand. Jajaja, was auch immer!

Gruß Gerdler

Vom 13.02.2012 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
2.021 Beiträge (ø7,14/Tag)
Hallo,

ich war dann doch ziemlich genervt von der Mutter.
Ich war mehr nicht sicher, wer von dem Ehepaar verrückter war. HAR HAR HAR BOOOIINNNGG....

Ich habe mir was zum aufräumen gesucht und das Ganze nebenher laufen lassen.
Bis dann eeeeeendlich Schluß war!

Uff.

VG Toskana

Vom 13.02.2012 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lrdefender  Smutje

Mitglied seit 31.05.2008
804 Beiträge (ø0,55/Tag)
Pfeil nach rechts Toskana99

Stimmt, das nervige Gelaber der Mutter hat uns auch dazu bewogen, umzuschalten.
Es geht eben nichts über Köln, Münster und München. (Meistens wenigstens)

Liebe Grüße sendet
lrdefender

Da wird es hell in einem Menschenleben, wo man für das Kleinste danken lernt.
Fr. v. Bodelschwingh

Vom 13.02.2012 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.475 Beiträge (ø0,7/Tag)
Was mich so am Rande interessieren würde: Es wurde ja davon gesprochen, dass dies eine Krankheit sei (bei der Mutter). Mir hat sich allerdings überhaupt nicht erschlossen, was für eine und gibt es so etwas wirklich oder war das filmische Freiheit BOOOIINNNGG....
LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.

Vom 13.02.2012 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

123kidsupepsi Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2007
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Guten Abend

Mir gefällt beim Bremen Tatort richtig gut, wie beide Kommissare miteinander umgehen.
Beide sind gleichwertig und duzen sich gegenseitig.

Aufregen kann ich mich darüber, wenn die KommissarIN ihren kollegen mit Nachnamen und DU anredet:
Konstanz : Perlmann und Du
Leipzig : Keppler ( sogar Ex Mann ) und Du
Ludwigshafen : Kopper und Du

Und in Konstanz ( Blum / Perlmann ) wird Frau Blum von Perlmann sogar gesiezt.

Passt irgendwie nicht.
grüße
pepsi

Vom 13.02.2012 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

wir haben ihn angestellt und nach kurzer Zeit war mein mann eingeschlafen.

ich hab dann noch eine Weile zugesehn, hab dann aber umgeschaltet.

Es sollte einfach mehr Münsterkrimis geben.

LG Blue

Vom 13.02.2012 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Lachen Ist ja interessant, dass dieser Tatort recht unisono "abgeturnt" hat ... Der war auch für unser Umfeld zum Wegschalten! Es mangelte allgemein an Bereitschaft, sich auf die Psychopathologie der Mutter einzulassen.

LachenTiiine Lachen

Vom 14.02.2012 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,05/Tag)
Moin,
wir haben angefangen. Unser Großer ist nach ca. 20 Minuten genervt fluchend verschwunden, wir haben noch 10 weitere Minuten geschafft und haben dann umgeschaltet.
Das hat mich aggro gemacht und mich hat die Mutter auch eher genervt. Mein Mann hat still gelitten und war froh, dass ich auf Umschalten plädiert hab.
LG keni

Vom 14.02.2012 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicky3101 Smutje

Mitglied seit 27.12.2008
276 Beiträge (ø0,22/Tag)
@singerl:
Ich habe irgendwo in einer Vorschau gelesen, dass sie angeblich schizophren sein soll. Hm. Passt nicht so wirklich, oder?
Gruß,
nicky3101

Vom 14.02.2012 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberküche Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
2.609 Beiträge (ø0,97/Tag)
@ pepsi : Das liegt aber an Herrn Perlmann - der grundsätzlich alle Leute siezt Lachen

Also ich fand diesen Tatort gelungen. Mal was anderes.

Grüßle

Zauber YES MAN

Vom 14.02.2012 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oberhuhn Kaltmamsell

Mitglied seit 09.08.2009
348 Beiträge (ø0,34/Tag)
Guten Morgen,

eigentlich gucke ich immer sonntags Tatort, diesmal war das nicht anders. Aber schon nach wenigen Minuten dachte ich, was für ein Schwachsinn. Habe zwar nicht umgeschalten aber habe dann mal Zeitung gelesen, bin mal in die Küche und und und, das Ende war ja dann nicht mal so schlecht aber mein Fall war diese Folge so gar nicht.

Der Tatort im dem Duo aus dem Saarland, der vor ein paar Wochen kam, der war einsame spitze!

LG

Oberhuhn

Vom 14.02.2012 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Das "Duo aus dem Saarland" wird's ja leider nicht mehr geben... traurig

Vom 14.02.2012 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
6.311 Beiträge (ø2,62/Tag)
Ja, das ist wirklich schade. traurig
Mehmet Kurtulus ist auch weg, dabei fanden wir den sooo gut und insgesamt extrem spannende Folgen. zum Heulen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: