Vorruhestand / Rente
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
am 29. 02. kommt mein Mann ein letztes Mal von der Arbeit nach Hause. Dafür habe ich eine kleine Party organisiert. Die Familie und die engsten Freunde. Nun meine Frage an Euch, habt ihr eine Idee für die Deko ??? Oder evtl. ein Spiel ??? Liebe Grüße datisjut |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
für passende Tipps fehlen Informationen und Spiele kann er später noch genug spielen
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Such ihm jetzt schon mal ein Hobby.
LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
.... am besten ein aushäusiges....
er wird dennoch noch oft genug zu Hause sein und Dir gute Ratschläge für Küche und Keller geben....*ggg* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Meine Schwiegermutter hat das auch groß gefeiert ... zu dieser Jahreszeit würde ich ein Wintergrillen veranstalten. Feuerschalen, Pavillon, Strohballen, Jack Winterapfel und Glühwein, Punsch und Stockbrot für die Kids, ein ordentliches Steak zwischen die Kiemen für die Erwachsenen.
Ich sehne mich auch nach der Rente |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
wie schön es gibt ne Party zum Ruhestand......
ich kam nach Hause und durfte mein Bier ganz allein trinken.... die Famliy kam nicht auf die Idee..... Spiel? Das müsstest du wohl selbstmachen. Vielleicht eine Art "Tabu" mit Rentnerbegriffen? (Mallorca, Hände in den Schoß legen, Hausmann, ...) Deko: da fällt mir nun nichts zu ein. Wie sieht denn "Rentner" aus?? Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..wie wäre es mit einem Hund, Malkursen, Sprachkursen, Harley-Davidson, Fahrkurs auf dem Nürburgring oder gar einen MoTiTo... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Ihr könntet den Film "Papa ante portas" von Loriot nachspielen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..und über einen Lottoschein mit den richtigen Zahlen würde ER sich bestimmt freuen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Ist Strip-Poker zu verwegen??¿¿
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Strip-Poker mit Rheumawäsche?
Why not? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
P.P. es geht nicht um Geschenke, obwohl die sicher auch nett wären
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hi,
meine Deko wäre zur "Entwöhnung" ein Büro nachzustellen. Aus Pappe eine alte Schreibmaschine ausschneiden , Filzstifte wörtlich genommen in groß selbst gebastelt, einen Gummibaum, Ärmelschoner etc. etc. - halt was einem so spontan dazu einfällt. Damit er sich auf den Ruhestand gaaaanz sachte gewöhnen kann. LG Laurin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
für die Deko habe ich keine Ahnung ... aber es gab früher so ein ''Papa hat Ruhestand'' Spiel ... der Ruheständler wird dazu in einen Sessel gebeten, ''Reise-nach-Jerusalem''-taugliche Musik aufgelegt, die Gäste bringen ihm die Zeitung, ein Glas Cognac, eine Pfeife oder Zigarre, die Hausschuhe und eine Wärmflasche (Ruhestandsmitbringsel) .... und die Ehefrau kassiert alle Mitbringsel wieder ein, weil sie keinen faulen Sack im Sessel will ... und stattdessen kriegt er eine Liste mit den Aufgaben, die die Ehefrau schon für ihn zusammengestellt hat ... ich fand das eher etwas ''brutal'' ... aber warum nicht, wenn der Ruheständler in spe den passenden Humor dafür hat? Als mein Papa damals in Rente ging, hatte meine Mama übrigens wirklich eine Liste parat, auf der sie Aufgaben für ihn notiert hatte (die er allerdings nie als Liste zu sehen kriegte ... darauf waren Ideen von A wie "Angeln gehen" bis Z wie Zisterne ''du wolltest doch schon immer eine Regenzisterne im Garten bauen ...'' Die meisten ''Ideen'' meiner Mutter hielt er für seine eigenen ... so war der Übergang für ihn gleitender und Beide kamen prima damit zurecht Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Hi!
Ein gemütlicher Abend mit "Papa ante portas" kam mir auch spontan in den Sinn! Als DVD gibts auch die DDR-Serie "Rentner haben niemals Zeit".... Wenn der neugebackene Rentner Humor hat, könnte man die ganze Whg. mit "typischen" Opa-Utensilien dekorieren. Hausjacke, Filzpantoffeln, umhäkelte Klopapierrolle und Extra-Hut fürs Auto, Probierfläschchen oder -packungen aus Apotheke und Reformhaus, oder ne selbsgemalte Strassenkarte mit allen Geschäften/ Freizeitmöglichkeiten der Wohngegend, etc. Vielleicht eine liebevoll gestaltete Girlande aus ABC-Pflaster, Reisekatalogen, Gartenmarktprospekten o.ä..... Oder Hinweisschilder für die Wohnung, damit er zukünftig alles findet.... ( "Besenschrank", "Küche", "Waschmaschine", "Spüle" udgl... ) Wie gesagt, kommt auf den Humor an bzw. ob er bisher z.B. auch schon im Haushalt mithalf oder so... Erfordert sicher etwas Fingerspitzengefühl. Er soll sich ja auch drüber freuen und sich nicht auf den Schlips getreten fühlen! Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. lg Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Hund wäre optimal! Für Seele, Körper, Aufgaben und Männerfreie Stunden zu Hause!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Mein Bruder und meine Schwägerin haben meinem Vater damals einen Wecker geschenkt, bei dem die Glocken mit einem Kleber blockiert waren. Vielleicht könnt ihr ja so einen altmodischen Wecker irgendwo auftreiben und das Blockieren dann als feierlichen Akt vollziehen.
Hallo und Gruß Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
ich würde für die Party ein spontanes Rollenspiel vorschlagen. Ort der Handlung: Im Supermarkt...wahlweise an der Kasse oder vor dem Getränkeautomaten Zeit: irgendein Wochentag kurz vor Ladenschluss Equipment: eine Geldbörse mit vielen kleinen Münzen, ein Hackenporsche Damit er gleich weiß, was in Zukunft von ihm erwartet wird. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Vielen lieben Dank für Eure Anregungen, es sind einige dabei die mir sehr gut gefallen und die ich auch umsetzen möchte.
Ich wünsche allen einen schönen Abend liebe Grüße datisjut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Ohne Zopf
Du hast Humor. Oder einen anderen Threat gelesen. Aber du hast recht. So ist das Leben als Rentner.Jeder kommt mal in das Alter(die meisten) Oder auch nicht. Mann/Frau muß das alles nicht so ernst sehen und darüber stehen. datisjut Bereite deinem Mann einen schönen Tag und schicke ihn nicht weg ,wen er dir im Haushalt helfen möchte. Gib ihm einfach eine Aufgabe und teilt euch die Arbeit,dann kommt er sich nicht überflüssig vor. Geniest die damit gewonnene Zeit für euch beide. L.G. mamigross |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Du kannst ihm auch einen neuen "Arbeitsvertrag" schenken.
Ein Bekannter von uns ist auch als Rentner bei der GEMA beschäftigt: Gema zum Bäcker Brot kaufen, Gema in den Garten Unkraut jäten, Gema zur Bank Geld holen, Gema den Nachbarn auf die Nerven Gema aus dem Weg Gema Schnee schippen ...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Lore_KS
Aber doch nicht soooviel Er ist doch jetzt in Rente. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Naja, Schneeschippen und Unkraut jäten geht ja schon mal nicht gleichzeitig
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine