Ärger über DHL
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2011 |
möchte nur mal meinem Frust Luft machen, ignoriert mich einfach, wenn es euch stört. Ich hab am Donnerstag eine Bestellung bei Amazon aufgegeben und mein Paket per Sendungsverfolgung beobachtet. Genauer gesagt sind es zwei Päckchen, wobei ich nicht verstehe, warum man zwei Päckchen braucht, wenn die zugleich und aus demselben Lager rausgehen. Aber gut. Gestern morgen jedenfalls konnte ich lesen, dass die Päckchen schon im Zustellungsfahrzeug wären und wohl noch am selben Tag bei mir ankäme. Juhu, ich hatte erst mit Montag gerechnet! Tja, gekommen sind sie gestern leider nicht. Also dachte ich mir, ich guck mal, was in der Sendungsverfolgung steht. Vielleicht sind sie ja bei einem Nachbarn gelandet, ohne dass ich eine Benachrichtigungskarte erhalten hab. Soll ja vorkommen. ;) Und dann der Schreck: Wegen unbekanntem Empfänger sind die Päckchen wieder auf dem Rückweg zu Amazon. WTF????? Ich bin doch hier! Und mein Name steht am Klingelschild! WIeso denn bitteschön unbekannt?!?!?! Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist: Der DHL-Fahrer hatte es eilig (wie immer), hat am Gartenzaun nach einem Namen gesucht und nicht gefunden. Na klar, die stehen ja auch auf den Klingelschildern am Haus, aber dazu muss man erst drei Meter durch den Vorgarten laufen. War das zu weit? Jetzt hab ich grad das Kontaktformular ausgefüllt, wovon ich mir rein gar nichts verspreche, aber für die kostenpflichtige Hotline bin ich zu geizig, vor allem weil es ja nicht mein Fehler war. Hab gecheckt, die Adresse auf dem Paket ist absolut korrekt. Und nun bin ich stinksauer und weiß nicht, wohin mit meinem Ärger. Menno! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Gruß von Mariesal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Da fehlt ein e
Gruß von Mariesal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
Ach, hatte ich auch schon, das Päckchen wurde trotz dieser Meldung am Montag dann zugestellt. Ich hatte zunächst ein schlechtes Gewissen; bei uns fehlte die Hausnummer seltsamerweise, na gut........
gruß wolf |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, mir ist auch schon passiert, dass das Paket kam und der Postbote längst wieder weg war, während bei der Sendungsverfolgung noch immer stand, dass das Päckchen bearbeitet wird. Wozu gibt es diesen "Service" dann bitteschön?!
Aber eine Meldung mit Rücksendung hatte ich noch nie, darum befürchte ich das Schlimmste. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
ist mit mit eBay/DHL auch schon passiert, obwohl die uns schon zigfach beliefert haben. Ich denke, dass der Fahrer einfach keine Lust hatte zu suchen oder ganz neu war. Aber die haben doch Navis!? Hab das nicht verstanden und hab es mir kostenfrei erneut zuschicken lassen. Mal sehn, was Amazon dazu sagt, wirst ja nicht zum ersten Mal dort gekauft haben, oder? LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ist mit mit eBay/DHL auch schon passiert, obwohl die uns schon zigfach beliefert haben. Ich denke, dass der Fahrer einfach keine Lust hatte zu suchen oder ganz neu war. Aber die haben doch Navis!? Hab das nicht verstanden und hab es mir kostenfrei erneut zuschicken lassen. Mal sehn, was Amazon dazu sagt, wirst ja nicht zum ersten Mal dort gekauft haben, oder? LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Mit Amazon hatte ich nie Probleme, ich denke, es lag wirklich am Fahrer. Das Problem ist, dass ich die Sachen bald brauche und nicht warten kann, bis das Paket nochmal raus ging und dann vielleicht wieder nicht ankommt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2011 |
Mit DHL hatte ich noch nie Probleme. Nur Hermes ist etwas nervig. Ich würde bis Montag warten und gucken ob was kommt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
DHL macht neuerdings m.W. keinen 2. Zustellversuch mehr.
So jedenfalls sagten sie uns das in unserer Abholzentrale. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das war aber der allererste Versuch, und wenn er die Adresse nicht gefunden hat, war es nicht mal ein richtiger Versuch. ;) :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2006 |
Hi!
ich nehme mal an, die teure Hotline ist eine 0180-Nummer? Die kannst du umgehen. google mal "nummer hinter 0180", klickt ersten oder 2. Treffer an, und die zeigen dir die normale Festnetznummer. LG jenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Stimmt, Vanilla,....
......trotzdem hatten sie es in meinem Fall zurückgeschickt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das wäre ja echt das letzte, wenn die tatsächlich nur noch einen einzigen Versuch unternehmen - und den ja nicht mal richtig! Ist doch wieder typisch, den Service, der ohnehin kaum vorhanden ist, noch weiter zu kürzen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Jennyhexchen:
Super Tipp, das wusste ich noch nicht. Wenn ich nachher in der Stimmung bin, werde ich das mal versuchen. Danke! :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich hatte bei amazon eine Eismaschine bestellt, sie war wohl wegen der längeren Lieferzeit ( ca. 5 Wochen) um 50,00 € reduziert. Aus irgendeinem Umstand wurde sie aber schon nach knapp einer Woche von amazon geliefert Laut Sendungsverfolgung kam sie aber nur bis Bruchsal, von dort wurde sie wieder an amazon zurück geschickt. Sie wurde also nicht mal bis in unsere Stadt weiter geleitet. Ich mußte die Maschine noch einmal bestellen, diesmal natürlich zum regulären Preis. Auf meine Reklamation bei DHL wurde mir mitgeteilt, es tue ihnen Leid, aber dieser Fall sei nicht versichert, da das Paket ja nicht verloren gegangen sei, sondern beim Absender eingetroffen sei. Solche Vorfälle bringen mich immer mehr dazu, in Zukunft wieder bei hier ansässigen Geschäften zu kaufen. LG...müslifrau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Tachchen!
Ja das kenn ich zur Genüge....das DHL-Zustellprinzip. Lieber eine Benachtrichtigungskarte in den Briefkasten als die Meter zur Haustür gewackelt..so sind sie unsere qualifizierten Zusteller. Es grüßt Betty .....der Hauself |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Müslifrau,.....das hätte ich niemals akzeptiert.
Bin mir sicher, dass Amazon das auch verstanden hätte. Die können selber auch in die Sendungsverfolgung gucken und hätten es bei entsprechender Kontaktaufnahme nochmal zum alten Preis schicken müssen. Das hättest das denen nur auch mitteilen müssen. Sonst hättte ich denen die Freundschaft gekündigt, und das wollen die ganz sicher nicht. Zumal sich sowas rumspricht. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Blue
Ja, ich habe natürlich bei amazon angerufen, eine nette Dame hat sich auch darum bemüht...aber sie sagt, das ist nicht ihr Problem, ich solle mich an DHL wenden...Antwort von DHL...siehe oben... LG müslifrau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2011 |
Hallo,
auch wenn ich mich bei allem Ärger in dieser Angelegenheit hier momentan zurückhalte, da ich keine Probleme habe, denn man erhält gewöhnlich eine Benachrichtigung und muss dann halt selbst zur Post und das Paket abholen. Bei anderen Zustellern sieht es weitaus schlimmer aus. Nur mal z B Hermes. Auch wenn es hier zu diesem Fall evtl keine direkte Aufschlüsselung gibt, morgen läuft auf NDR 22.00 Uhr „Immer noch ausgebeutet: Die Paketsklaven“ Ist vielleicht mal ganz interessant. LG T-Sternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Müslifrau,
da hat Amazon evtl sogar Recht denn DIE haben es nicht verschlabert. Ist nur die Frage, welche Partei , also ob Du oder Amazon, hätte den Kampf mit DHL aufnehmen müssen. Da hätte man dann evtl einen Anwalt bemühen müssen, damit DHL die Differenz zahlt. Aus Kulanzgründen und weil Amazon ja kein Verlust entstanden ist, hätte ich mir da trotzdem Entgegenkommen erwünscht. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2010 |
@blue
Aber die haben doch Navis!? Hi Blue! Nein, die haben keine Navis. Es kann sein, dass es ein neuer war. Die Stammzusteller sind ja auch mal krank oder im Urlaub oder müssen selber in einen anderen Bezirk, wenn dort einer ausfällt und werden dann selber ersetzt. Diese netten Herren und Damen von der Zustellen bekommen eine Einweisung mit dem Kollegen, der sonst da fährt und ansonsten eine Liste mit den Sraßennamen. Wenn die Dienststelle gut ist noch eine Karte, aber ausgebuffte Kollegen machen sich selber eine zu Hause, wie sie es brauchen. Und leider stehen da keine Namen drinnen. Und dann heisst es Attacke, viel Spaß. Im Übrigen muss ein Zusteller schonmal bis zu 5 Bezirke können und da kann man sich nicht alle Namen merken und wenn es eine Vertretung war, die alle Jubeljahre mal in diesen Bezirk kommt, dann kann auch schon mal ein Name übersehen werden beim suchen. Also, nicht gleich losmeckern, sondern erstmal hinter die Kulissen schauen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Corvina,
das mag alles so sein wie Du sagst aber trotzdem bin ich sauer, dass man mich nicht verständigt hat. Der hätte ja auch mal anrufen können, die haben doch die Nummern Wie oft habe ich die da schon angeben müssen um eventuelle Probleme lösen zu können. Aber ich wußte doch von nichts. Es lag ja auch kein Zettel im Kasten, ich habs auch nur über die Sendungsverfolgung mitgekriegt. Da war das Paket aber schon auf dem Rückweg. Wir sind hier auf dem Land - jeder Nachbar hätte Auskunft geben können. Das ist kein Service, das ist unakzeptabel. Und wenn die Fahrer es nicht aus Desinteresse verschlunzen, geht meine Beschwerde da eben an DHL als Unternehmen. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Das selbe Problem hatte ich vor Weihnachten letztes Jahr auch. Ich war am Zustelltag anwesend, extra früh aufgestanden damit ich das klingeln nicht überhören kann. Tja es klingelte nur nie, Paket wurde wegen unbekannt verzogen zurück geschickt. Normalerweise würde man dann ja ne Benachrichtigungskarte bekommen und darfs dann bei der nächsten Postfiliale abholen. Dafür müsste es aber natürlich erstmal ordnungsgemäß bei der angegebenen Adresse die Zustellung versucht werden... Nein ich bin nicht umgezogen und die Lieferanschrift war auch korrekt. Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
ist uns auch schon passiert. Der "Witz" bei der Sache: Am selben Tag sollten wir 2 Pakete bekommen: Eines davon kam auch an.......das Zweite, von meinen Schwiegereltern geschickte Paket, ging mit dem Vermerk "Empfänger an angegebener Adresse nicht zu ermitteln" zurück! Auf Grund der Tatsache, dass am selben Tag noch ein anderes Paket vom SELBEN Zusteller zugestellt wurde, bekamen meine Schwiegereltern das Porto zurück - den betr. Zusteller hab ich bei uns NIE mehr gesehen.... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallöchen!
Nur mal so "am Rande" bemerkt: Der Zusteller darf Deinen Vorgarten eigentlich gar nicht betreten. Auch wenn es oft so üblich ist, ist es nicht erlaubt. Ich hab schon etliche Zusteller darauf hingewiesen, dass sie bitte aussen Daran kann man sehen: Wie sie es auch tun - sie können es nicht allen rechtmachen Grüßle und viel Erfolg Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Ja, Zauber? Ist das so?
Ich kenne allerdings niemanden, der an seinem Zaun eine Klingel hat. Was soll man da machen? Laut schreien? LG, Miez |
||||
|
|||||
|
|||||
@Zauberküche
Tja, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, das am Tor keine Klingel oder Namensschilder hat und wo der Briefkasten auch erst am Haus steht. Wenn der Postbote da auch jeden Tag vorbei laufen würde, würden 6 Parteien hier nie Post bekommen. Zumal man vom Zaun aus unmissverständlich die vielen Klingelschilder und den Briefkasten am Haus sieht. Ein Vorgarten ist es auch nicht wirklich, eben ein kleiner Weg, der zum Haus führt, vor dem zufällig noch ein Gartentor steht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
@ Miez
Ja - es ist so Ich hab die Klingel natürlich auch nicht irgendwo am Zaun - sondern am Gartentor. Aber dort sollte eben Stop sein für alle. @ Vanilla: Das klang in Deinem ersten Post eben ein bisschen anders |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann sorry, wenn ich dich verwirrt habe.
Aber ich versteh dich, in deinem Fall würde ich es auch bevorzugen, wenn die Leute an der Gartentür klingeln, dafür ist die Klingel dort ja da. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich muss jetzt aber mal sagen, dass ich in all den Jahren, in denen ich Post und Pakete bekommen habe, noch nie von irgendeinem Zusteller "versetzt" wurde. Selbst während der Sanierung meines Hauses, als ich zeitweise weder Klingel noch Namensschild hatte, hab ich alles schnell und freundlich geliefert bekommen ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo,
das Lied kann ich grade mitsingen: am 22.12.2011 habe ich bei Tchibo was bestellt, was laut Sendungsverfolgung am 24.12.2011 im DHL Großlager angekommen ist. Sendestatus 60%. Seitdem hat sich nichts geändert. Nach längerem hin und her hat mir Tchibo eine Ersatzlieferung geschickt und wir haben beiderseits am 4.1.2012 eine Nachforschung an DHL geschickt. Bis jetzt hat DHL überhaupt nicht reagiert!!! Damit der Rechnungsbetrag nicht weiter angemahnt wird, musste ich bei Tchibo eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass ich das Paket nie erhalten habe. Heute habe ich erfahren, dass der Betrag ausgebucht ist. Na immerhin. Mich ärgert nur die Ignoranz von DHL, dass die sich wochenlang Zeit lassen, Nachforschungen zu bearbeiten. Wenn überhaupt... Das war mein allererstes Problem mit DHL, davor und danach lief alles prima. Gute Nerven wünscht Bö |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo,
auf dhl und meinen supertollen brieftraeger lass ich nix kommen. das funktioniert immer. kann man von der konkurrenz leider garnicht behaupten, auch wenn etwa das naechste "hermesgeschaeft" nur 600 meter von uns entfernt ist und der hermes bote zwangsweise daran vorbeifaehrt, kommt er nicht auf die idee, dort zu fragen wo er uns findet... wenn er uns denn nicht findet. beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach je, das hört sich auch nach viel Ärger an. Tut mir leid für dich! Aber wenigstens musstest du nicht doppelt zahlen. :)
Ist aber echt gemein, dass bei der Nachforschung so getrödelt wird. Vor allem, wenn schon beide Seiten nachhaken. Ich bin ja sonst auch ganz zufrieden, bisher kam ja alles an, allerdings musste ich auch schon zur Post, um ein Paket abzuholen, obwohl ich die ganze Zeit zu Hause war. Über sowas kann ich noch hinwegsehen, aber diesmal ärgere ich mich wirklich, weil ich gar nichts machen kann, außer neu zu bestellen. Denn natürlich hab ich bisher keine Antwort auf meine Nachfrage erhalten und das Paket ist weiter fleißig auf dem Rückweg. Hhmmpf! |
||||
|
|||||
|
|||||
Whoops, der Beitrag war natürlich @1970Bö
@henriette26: Über unseren Postboten kann ich auch nicht klagen, aber der bringt ja auch nicht die DHL-Pakete. Mit Hermes war ich dagegen bisher immer zufrieden. Ist wohl immer ein wenig Glückssache, wie es funzt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
dazu passend kann ich heute Abend um 22:00 Uhr diesen Beitrag im TV (oder über live stream vom NDR) sehr empfehlen - vielleicht denkt dann der eine oder andere ein bisschen anders über das Thema: "Immer noch ausgebeutet: Die Paketsklaven" 13.02.2012 | 22:00 Uhr 45 Min Unsere Undercover-Recherche hat es öffentlich gemacht: Die Arbeitsbedingungen in der Paketbranche sind teilweise menschenunwürdig. Was ist seitdem passiert? mehr... "Deutsche Post DHL hat einen Ruf zu verlieren" "Überrascht von der Härte des Jobs" ICH werd´s auf jeden Fall anschauen! Auf diesem Weg einen Gruß an die tapferen Kollegen! Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
den Hinweis habe ich gestern abend auch schon gegeben LG T-Sternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß, dass Post- und Paketboten überarbeitet und unterbezahlt sind, und das tut mir für sie auch wirklich ehrlich leid!
Im Gegenteil, wenn sich nie Jemand beschwert, kommen die Lieferdienste mit der Masche doch erst recht durch, also muss man ihnen aufzeigen, dass es so nicht geht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
Ich hatte vor einiger Zeit mit der ganz normalen Post Ärger: Ich hatte eigentlich nichts erwartet, wusste daher auch nicht, dass was unterwegs war. Ich hatte nur irgendwann ein entsprechendes "Wir-haben-Sie-nicht-erreicht"-Kärtchen im Briefkasten - allerdings ein leeres!! Es war NICHTS ausgefüllt, weder, was eigentlich hätte abgegeben werden sollen, noch wann und wo ich es abholen kann (beim Nachbarn? In der nächsten Zentrale?). Ich wollte dann bei der Post anrufen, ob da irgendwas für mich liegt - bloß, dass man in den Filialen nicht mehr anrufen kann. Man kann bloß (kostenpflichtig!) in der Zentrale anrufen, und die haben natürlich keine Ahnung, ob in der Filiale Hintertupfingen irgendeine Sendung für Familie Cleo liegt. Sie meinten, ich solle halt mal auf gut Glück hinfahren und nachfragen. Also hab ich NIX gemacht: Ich war einfach sauer über so viel Nachlässigkeit. - Naja, und prompt war's dann ein Einschreiben, das wieder an den Absender zurück ging und der dann nachgefragt hat, warum ich's nicht angenommen hab. LG Cleo Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Tachchen!
...nicht nur Paketsklaven werden in diesem Staat ausgebeutet Es grüßt Betty .....der Hauself |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hauself_B
Da hast Du natürlich recht Aber das ist ein anderes Thema LG T-Sternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin immer wieder überrascht, dass einige offensichtlich der Meinung sind, nur weil ein Job ein Sklavenjob ist und -in der Tat!- schlecht bezahlt ist, darf man den Job schlecht machen und muss sich keine Mühe geben.....
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das hat doch keiner gesagt
Es geben sich bestimmt alle Mühe ihren Job ordentlich auszuführen. "Zeit ist Geld" Und wer hat heute schon Zeit LG T-Sternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Ihr dürft euren Ärger, wenn die Pakete irgendwo hängen bleiben, nicht am Lieferanten auslassen. Der bekommt sie erst in der Verteilerstelle und muss die Laster auch noch ausladen und seine Pakete selbst in den Wagen legen und sortieren. Die Zusteller setzen sich nicht in den Wagen und fahren einfach los. Wenn sie aus dem Lager fahren, haben sie schon 3-4h Arbeit hinter sich. Und jedes Paket was sie nicht "los werden" macht eine Menge Papierkram. Wenn man aber zwei Pakete vom selben Zusteller bekommen soll und eines davon wieder zurück geht, das ist dreist. Da habt ihr schon recht. Aber überarbeitet und unter Zeitnot sind sie wirklich.... Gruß Corvina |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso, vergessen. Die Beschwerdestelle hat ja auch nichts mit dem Zusteller zu tun oder das Systen "Verfolgung" an sich. Da müssen sich die Zusteller auch fügen und als gegeben von deren Köpfen in den Büros hinnehmen.
Und verzogen, neu zugezogen oder verstorben ist gar nicht so selten. Kommt öfter in EINER WOCHE vor Wie gesagt, gibt natürlich auch schluries, will ich gar nicht abstreiten, aber meistens passieren Fehler von Zustellern, wenn enorm viel los ist. Und diese Tage kann man leider nicht vorher sagen. Außer die Weihnachtszeit, wenn ganz Deutschland bestellt und verschickt. Es gibt auch die Sorte Zusteller, von denen ich schon "einen auf den Deckel" [nicht böse gemeint] bekommen habe, weil ich immer nicht zu Hause war und auch keine Nachricht dagelassen habe, dass ich im Urlaub bin und er ständig umsonst da war ( Firma hat es zu spät los geschickt. Sollte schon ne Woche vor dem Urlaub ankommen) |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso, vergessen. Die Beschwerdestelle hat ja auch nichts mit dem Zusteller zu tun oder das Systen "Verfolgung" an sich. Da müssen sich die Zusteller auch fügen und als gegeben von deren Köpfen in den Büros hinnehmen.
Und verzogen, neu zugezogen oder verstorben ist gar nicht so selten. Kommt öfter in EINER WOCHE vor Wie gesagt, gibt natürlich auch schluries, will ich gar nicht abstreiten, aber meistens passieren Fehler von Zustellern, wenn enorm viel los ist. Und diese Tage kann man leider nicht vorher sagen. Außer die Weihnachtszeit, wenn ganz Deutschland bestellt und verschickt. Es gibt auch die Sorte Zusteller, von denen ich schon "einen auf den Deckel" [nicht böse gemeint] bekommen habe, weil ich immer nicht zu Hause war und auch keine Nachricht dagelassen habe, dass ich im Urlaub bin und er ständig umsonst da war ( Firma hat es zu spät los geschickt. Sollte schon ne Woche vor dem Urlaub ankommen) |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
T-Sternchen, Du hast Dir hier nen Schuh angezogen, der Dir nicht passt! Du warst nicht gemeint
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
.... Auf jeden Fall habe ich vollstes Verständnis dafür, daß man bei dem Sch... -Job schonmal genervt ist und einfach mal NICHT aus steigt...! Definitiv!!
Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo
Auch ich habe mich 2011 über DHL geärgert. Habe mir Karten beim ADAC bestellt für den" Truker Grand Prix" auf dem Nürburgring.Gleich bezahlt. Die Karten wurden nicht bei mir abgeliefert gegen Unterschrift,Was er hätte machen müssen. sonder vor der Haustüre abgelegt . Es hätte jeder das Päckchen mitnehmen können Ich wohne in einem MehrfamilienHaus mit sehr netten Nachbarn und wir nehmen auch gegenseitig Päckchen an. Also kein Problem . Nach meiner Reklamation beim ADAC und DHL kam am anderen Tag der Fahrer und hat sich entschuldigt und von mir die Unterschrift verlangt. Bei der Hochzeit meiner Tochter,Sie hatte Einladungskarten bestellt,bezahlt. Es kamen keine Karten,es wurde immer versichert das sie ausgeliefert sind. Niemand hatte unterschrieben. Ein Woche später hat eine Nachbarin von 3 Häusern weiter das Päckche an einem Ausenfenster gefunden.War ganz nass,war nur abgelegt. Auch wen Mann/Frau unterbezahlt oder" Sklavenarbeit "leisten muß ,sollte er trotzdem seine Arbeit richtig machen. Jeder hat sonst die Möglichkeit die Arbeit niederzulegen. Wenn er zuviel Aufträge hat und es nicht schaft soll er die Päckchen/Packete wieder mitnehmen und am anderen Tag bringen. Aber? Warum muß man heute bestellen und Morgen soll alles schon da sein(Verstehe ich nicht) Man kann doch rechtzeitig bestellen wen man was möchte,warum alles sofort Man muß aber auch die Arbeiter die ihre Arbeit richtig machen trotz unterbezahlung und Stress verteidigen . Der größte teil mach seine Arbeit korrekt. bei denen sollte man sich mal bedanken Sie sind bei Wind und Wetter auf der Straße,habe oft nicht die Zeit eine Pause zu machen,das darf man nicht vergessen. l.g. mamigross |
||||
|
|||||
|
|||||
@Käferblau: Und wie isses dann, wenns ne alte Omi erwischt? Die darf dann -oft nicht mehr gut zu Fuß- bei solchen Witterungen, wie sie gerade herrschen, zur Post dackeln, nur weil jemand zu faul ist, seinen Hintern aus dem Fahrzeug zu heben? Na, schönen Dank auch, ich hoffe, Du kommst NIE
Aber gut, muss jeder mit sich selbst ausmachen! Denn dass es auch anders geht, und man auch für sehr wenig Geld seine Arbeit korrekt machen kann, sehe ich ja an den meisten anderen Fahrern, die motzen nicht, sind nett und warten auch mal, bis man an der Tür ist. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, um auf mein Eingangsproblem zurückzukommen: ich hab die Artikel jetzt nochmal bestellt, während meine ursprünglichen Päckchen schon fast wieder bei Amazon angekommen sind. Meine Anfrage beim DHL-Servicecenter wurde natürlich bis jetzt nicht bearbeitet und nun ist es mir auch schnurz.
Die zweite Lieferung hab ich jetzt aber an die Adresse meiner Eltern schicken lassen, da muss ich eh diese Woche noch vorbei, dann nehm ich meine Sachen mit. Der Fahrer dort ist immer sehr nett und zuverlässig, da weiß ich wenigstens, dass meine Sendung diesmal ankommt. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine