Internet Stick für Holland
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2011 |
hat von euch schon mal jemand einen Internet Stick fürs Ausland erworben? Wir fahren nach Holland und würden da auch gerne ins Netz können. In der Wohnung wird aber kein Internet angeboten und da dachte ich an einen Stick. Ich selber habe einen solchen noch nie benutzt. Gibt es das überhaupt und wenn ja wo bekomme ich den? Gedacht habe ich evtl. an diverse Shops in der Stadt wo man die Stick für Deutschland kaufen kann. Danke für eure Antworten. Liebe Grüße Ela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - warum kaufst du so einen Stick nicht in Holland direkt?
Gibt´s da, genau wie hier auch, für kleines Geld an jeder Ecke und sogar bei Aldi oder Lidl Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
mag mich einer aufklären? Bin ein Volldussel-User. Wenn ich meinen Laptop mit ins Ferienhaus nach Holland nehme - außer Strom ist da nichts "technisches" verlegt, dann könnte ich mit so einem holländischen Stick ins Internet? Wow, ich geh und kaufe mir nen Laptop!! Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
hmh, ich kenn mich auch null mit diesen Dingern aus.
Wir fahren auch bald in Urlaub, aber innerhalb Deutschland. Allerdings ist in dem Fehaus kein Internet. Da wäre so ein Stick schon interessant!! Kann man den auch nur für eine Woche benutzen?? Oder ist das mit Vertrag wie beim Handy?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - die genauen Bedingungen kenne ich auch nicht, aber auf jeden Fall gibt es welche, die funktionieren wie ein Prepaid-Handy. Also kein Vertrag, sondern für einen bestimmten Betrag aufladen und fertig.
Das können dir aber die einzelnen Anbieter viel genauer sagen. Weiß jeder Handyshop......... Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
cool, danke. Ich googel mal............
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Lasst euch doch mal ins Urlaubs-, oder Technikforum verschieben mit diesem Thread ... da gibt's bestimmt schon Erfahrungswerte und Empfehlungen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2011 |
Hallo,
Bernd - danke für den Tipp, das werden wir machen. Aldi und Lidl gibt es ja inzwischen überall. Vor einem halben Jahr war ich eine Zeit im Krankenhaus, da hatte ich auch einen Stick mit. Aber der ist ja nur für Deutschland. War aber praktisch. Grüße Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Den Stick kannst du wahrscheinlich auch im Ausland benutzen, zumindest wenn der Stick "simlockfrei" ist. Dann natürlich mit einer neuen Simkarte. Eine niederländische Sim-Karte für den Stick kannst du dir meines Wissens nach auch online bestellen, z.B. bei simyo.nl aber auch bei den anderen Mobilfunkunternehmen. Muss man allerdings wenigstens rudimentäre Sprachkenntnisse haben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
nur ein Tipp für all, die sich einen Stick für Deutschland zulegen wollen.
Unbedingt vorher die UMTS-Verfügbarkeit prüfen. Mit einem Stick aus dem EPlus-Netz z.B. hjat man an der ostfriesischen Nordseeküste und in vielen Teilen Niedersachsens nur ganz geringe Übertragungsgeschwindigkeit. Genau so ist es am Bodensee. Vodafone hat eigentlich ein recht gut ausgebautes Netz und einen entsprechenden Stick gibt es bei Ebay für 16,99€ statt 29,95 €direkt bei Vodafone. Im Bedarfsfall kauft man sich eine zeitlich begrenzte Flat. 4 Wochen kosten aktuell um die 39 Euro und man hat keine Vertragsbindung. Gruß Heinz Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! |
||||
|
|||||
|
|||||
Heinz, das kam mir gestern in den Sinn.
Wir fahren z.B. ins Emsland und das Haus steht mitten im wald. Discounter, Fonic u.s.w. wird da wohl nicht klappen. Hoffe, das ich mit vodafone überhaupt verbindung habe!! der Tip mit Ebay ist klasse. den Stick allein hab ich gestern nur für 49 euro gefunden Sooo wichtig wäre mit Internet dann doch nicht für 7 tage. |
||||
|
|||||
|
|||||
such mal bei ebay nach USB-Stick K3772-Z Prepaid
und in den link oben von mir kannst du deine Urlaubsadresse eingeben, da findest du die UMTS-Verfügbarkeit fast aller Anbieter Gr |
||||
|
|||||
|
|||||
mit dem Stick kannst du dir auch für 7 Tage Internet kaufen, das kostet aktuell 12,95€
|
||||
|
|||||
|
|||||
das mit der Adresse einsetzte hab ich gemacht. Es werden fast alle Anbieter angezeigt, auch fonic und congstar.
Aber ob man da wirklich empfang hat??? wenn ich den Stick für 7 tage kaufe, wie lange kann man den nutzen?? Auch erst im April, oder nur jetzt sofort?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@marlar:
Und wie man die 7 Tage nutzt steht immer dabei. Meist kann man den Starttermin bestimmen und dann z.B. die 7 Tage über einen Monat verteilt nutzen oder auch direkt am Stück. Dabei muss man auch nicht zwingend 7 Tage kaufen, amn kann auch einzelne Tage kaufen. Wenn man die Simkarte getrennt vom Stick kauft muss man allerdings evtl. drauf achten, ob die Simkarte für ein Handy oder für einen Surfstick gedacht ist. Wenn der Betreiber will, kann er in gewissem Rahmen prüfen wie du die Simkarte nutzt und sie bei "Missbrauch" sperren. |
||||
|
|||||
|
|||||
den Stick kannst du immer nutzen. Der kostet wie gesagt separat 16,99. Für 24 Stunden kannst du den nutzen und dann im Internet bei Bedarf entweder tageweise, für 7 Tage oder für einen Monat die flat kaufen. Das funktioniert, wie bei einem prepaid Handy. Schau noch mal genau hin, die Anbieter werden zwar alle gezeigt, aber mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, bzw es stehen nur bei den Anbietern Geschwindigkeiten dort, die man auch empfangen kann
hier ist so ein Beispiel T-Mobile, O2 und Vodafone bieten Highspeed und EPlus nur normale Geschwindigkeit. Normal kannst du vergessen, da ärgerst du dich nur schwarz und T-Mobile bietet nur mit Vertrag
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Ich verweise mal auf den richtigen und hilfreichen Beitrag : 13.02.2012 09:28 von HGC1598 !!!!!!!¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡
und verkneife mit einen Kommentar zu |
||||
|
|||||
|
|||||
bei dem Angebot von ebay ist die passende Simkarte beim Stick dabei.
Die Preise 24 Std. 3,95 7 Tage 12,95 1 Monat 39,95 |
||||
|
|||||
|
|||||
wie, Sim Karte??
Ich dachte nur den Stick und fertig!! Also würde für Schloß Dankern auch ein fonic Stick mit Higspeed funktinioren?? Wäre ja fast am günstigsten, oder??? |
||||
|
|||||
|
|||||
hat dir die Seite HINTER fonic Highspeed angezeigt?????
schau auf das Bild oben, es muss direkt hinter dem Anbieter stehen. Klar brauchst du die SIM-Karte, aber die ist doch dabei (jedenfalls bei dem Vodafone Stick) |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hab mal beim Schloß Dankern geschaut, da hat EPlus auch Highspeed und wenn mich nicht alles täuscht, läuft fonic ja im EPlus-Netz.
das sollte funktionieren |
||||
|
|||||
|
|||||
weiß nicht, da muß ich nochmal genauer gucken. Wäre echt ärgerlich, wenn der Stick dann nicht klappt.
fonic läuft wohl unter D 2 Netz!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine