Schon Mal was davon gehört?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
ja, es ist natürlich Kopfsache...aber manchmal braucht man auch ne Hilfe. Hab es leider bis heute nicht geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Hab nun was von Tabex erfahren und diese Tabletten sind pflanzlich und sollen eine wirklich gute Unterstützung sein. Nun meine Frage: Hat schon jemand von Euch Erfahrung damit gemacht? Man kann diese wohl nur im I-net bestellen aber ich hab da nix wirklich gefunden. Über eine Info würde ich mich echt freuen... LG Claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2007 |
Hallo Claudia,
hast du schon mal im Forum "nonsmokingzone.de" geschaut?! Ist der erste Eintrag bei Google, wenn man "Tabex" eingibt. Da gibt es einiges an Infos zu dem Thema. Toi toi toi mit deinem Vorhaben!! LG Peppers „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
Siddhartha Gautama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2011 |
Hallo Claudia,
sehr lobenswert, daß Du mit rauchen aufhören willst, aber ob die Tabex was bringen? www.nonsmokingzone.de/98786620nx45646/methoden-und-hilfsmittel-f11/tabex-wirkstoff-cytisin-t21.html Da findest du auch Infos, allerdings bin ich der Meinung, daß die nichts bringen, solange man 'sporadisch' mit dem Rauchen aufhören will (solche Leute erkennst du daran, daß sie erzählen, wie gern sie mit dem Rauchen aufhören wollen, aber in Panik geraten, wenn man ihnen mit einem " dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt" die Zigaretten wegnimmt LG RedKitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2008 |
Hallöchen
also grundsätzlich drück ich dir die daumen für dein vorhaben. ich selbst habe knappp 3 schachteln am tag geraucht und im laufe der jahre oft versucht mit dem rauchen aufzuhören. und auch wenn das in der theorie so einfach klingt: die beste methode ist wirklich von einem auf den anderen tag ohne hilfsmittel mit dem rauchen aufzuhören. mir haben kaugummis als alternative geholfen und absolute gewohnheitsänderung. am allerbesten klappt es, wenn du zufällig bissl krank warst und desshalb schon 2 oder 3 tage nicht geraucht hast. wenn du tips für die gewohnheitsänderunng haben willst, schreib mich nochmal an- es hat zumindest bei mir (seit 2003 rauchfrei) und meinem Mann (seit 2007 rauchfrei) auf diese art und weise geklappt Herzallerliebste Grüße Schnatti |
||||
|
|||||
|
|||||
hab mich bereits durchgelesen und es wurde mehrfach geschrieben, dass es so ähnlich ist wie Champix, nur auf natürlicher Basis.
Die Nebenwirkungen sind viel geringer und eher selten. Wesentlich günstiger sind die auch und ziemlich erfolgsversprechend. Ich rauche seit 34 Jahren und auch noch ziemlich viel.... Ich möchte in erster Linie aus gesundheitlichen Gründen aufhören aber der Gedanke daran, macht mir eher Angst. Obwohl es ja eher Freude sein sollte, endlich rauchfrei zu leben.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, woher ich die beziehen kann?????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Claudia,
ich habe Anfang Dezember aufgehört! Einfach so, es war das "Klick" im Kopf und ich halte bis heute durch! Ich will nicht leugnen, dass es schwer ist - auch heute noch gibt es Tage, da würde ich gerne ..... Auf der anderen Seite ist der Stolz mittlerweile doch weitaus höher, wie das Verlangen! Mir wurde Champix mehrfach nahegelegt! Persönlich habe ich bis heute keine Mittel zur Nikotinentwöhnung genommen, aber vielleicht magst du es dir ja mal anschauen! Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und Durchhaltevermögen! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2011 |
Hi....bei Interesse bitte melden ...habe einen Link !
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
Hi Claudia,
habe selbst viel geraucht, durch jede Krankheit , jede Erkältung hindurch, der erste Tag ohne Zigarette war am schlimmsten. Tips: "Endlich Nichrraucher" von Allan Carr??? keine Ersatzdogen mit Nikotin, ist totaler Quatsch, weil die körperliche Abhängigkeit nach einigen Tagen eh´ weg sind; es sind die emotionalen Gegebenheiten: Tasse Kaffee, Rumstehen bei Kollegen etc. Es gibt so ein PC-Programm für die Taskleiste (rauchfrei.exe vom SWR, das zählt die nichtgerauchten Zigaretten, den verpassten Teer, das gesparte Nikotin und die Kohle Ich habe auch aufgehört, weil ich das Raucherbashing nicht mehr ertragen wollte. Was bilden sich "belästigte" Nichtraucher eigentlich ein? Raucher sterben eher und belasten die Rentenkassen nicht so, trotzdem fühlt sich jeder nichtrauchende Trottel berufen, über die Belastung durch Raucher herzuziehen, ich muss hier Kinder im Raucherhaushalt unvernünftiger Zeitgenossen und Bürokollegen mal ausnehmen... Und ja, manchmal träume ich, eine geraucht zu haben, dann habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, manchmal taucht auch kurz (für Sekunden) der Wunsch nach einer Zigarette auf; ich gebe aber nicht nach, und dann ist er auch wieder weg..... Ich bin seit 5 Jahren kein Raucher mehr. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
"Was bilden sich "belästigte" Nichtraucher eigentlich ein? "
Und schon wären wir wieder ebim Thema. Herr schmeiss Hirn................... |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt;
ich meine damit die Doppelmoral der Einnahmen durch Steuern und das Raucherbashing. Raucher sind nunmal Drogenabhängige, also Kranke, alledings für die Gesellschaft insgesamt preiswert. Miguan, ich habe in meinem Leben schon mehr vergessen, als Du je wissen wirst, am Hirn liegts kaum. Schau´ Dir mal so Diskussionen über Rauchverbote am Arbeitsplatz an, klar müssen Raucherpausen eingetragen werden, wie sonst. Über nicht eingetragene Denkpausen oder Kaffeepausen redet kein Mensch. Hirn??? gruß wolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Wolf, der Umkehrschluss ist demnach,. dass Raucher weder Kaffee trinken noch denken. #Gruß Kyri - die an der Vorlage nun wirklich nicht vorbei konnte, und jemand Aufhörwilligen alle verfügbaren Daumen drückt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Raucher brauchen unsere Unterstützung, es klingt vielleicht total bescheuert,
aber sie sind Täter und Opfer. Jedem ehemaligen Raucher ist das vielleicht klar, manche werden aber trotzdem später "militante" Nichtraucher. Ich versuche rauchenden Bekannten Mut zum Aufhören zu geben, ich glaube aus eigener Erfahrung, daß die Hauptangst von Rauchern die ist, das "Aufhören" nicht zu schaffen, gleichzeitig die, welche behaupten, "gern" zu rauchen, die allerärmsten sind. Die trauen sich selbst nicht mal die Wahrheit zu. gruß wolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2009 |
Grüß euch
Hallo Ute,was les ich da................ich gratuliere !! Hast du super gemacht lg Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag A N I T A |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Hallo,
hatte alles auf dem Markt erhältliche durch - VERGISS es. Es wird ein Haufen an den Rauchern verdient durch Tabakwaren nebst Zubehör UND durch Abgewöhnungswundermittelchen. Die aber gehen alle nicht ans wirkliche Problem. Angesichts der immensen geschäftlichen Hintergründe ist das vielleicht auch gar nicht gewollt ... ... ... ich hab's verschlungen und konnte's nicht erwarten ENDLICH die letzte Zigarette ausdrücken zu DÜRFEN!!! Keine Willenskraft, keine "Entzugsprobleme" 3 Tage schlechte Laune, dann ein tolles Befreiungsgefühl. Hält jetzt acht Jahre an. Kein Gedanke an "Rückfall", sondern Bedauern, das Buch nicht eher gelesen zu haben - es lag schon jahrelang auf meinem Nachtschränkchen ... BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2009 |
HalloSabclau
Ich halte nichts von Drogen die Drogen ersetzen sollen !! Ich habe einfach aufgehört und ich versichere dir Ich habe nicht wenig geraucht !! Gruß Wilhelm |
||||
|
|||||
|
|||||
Allen, die es ohne Hilfe geschafft haben: Gratuliere!!!!
Allen, die es mit Hilfe geschafft haben: Gratuliere!!!! Das Mittel basiert auf rein pflanzlicher Basis und hat mit " Droge " für mich nix zu tun! Ich habe einfach aufgehört.....schön, dass Du es geschafft hast!!! Leider schafft das nicht jeder, sonst gäbe es kaum noch Raucher! Das Buch " Endlich Nichtraucher " ist wirklich sehr gut und ich würde es begleitend ein zweites Mal lesen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2009 |
Hallo Sabclau
Ich wünsche Dir viel Erfolg !! Der Wille ist der erste Schritt zum Erfolg. Gruß Wilhelm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2007 |
Das "rein pflanzlich" amüsiert mich immer wieder, wenn es mit harmlos und wirksam verbunden wird. Entweder etwas ist wirksam über den Placebo-Effekt hinaus, dann hat es auch Nebenwirkungen, egal ob künstlich oder pflanzlich. Oder es ist nur ein Placebo. Bei Industrieprodukten sind die Nebenwirkungen nur besser erforscht. Ich wäre besonders vorsichtig mit pflanzlichen Produkten, gerade auf dem Gebiet. Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
kann man Tabex rauchen ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lechon, habe mich durch das I-net durchgelesen und da gibt es ganz viele positive Ergebnisse.
Es gibt mögliche Nebenwirkungen aber das hält sich in Grenzen. Die Nebenwirkungen von Champix ( Industrieprodukt) , das gerne von Ärzten empfohlen wird, hat weit mehr und krassere Nebenwirkungen. Nix ist einfach nur harmlos aber einiges ist besser verträglich... Und klar, der Wille steht an erster Stelle!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Tabex gibt es in Tablettenform...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Claudia,
nimm es, wenn Du aufhören willst, hilft es! Ich habe mich von meiner Ärztin punktieren lassen, weil ich mir selbst einen festen Punkt zum Aufhören setzen wollte. Ich weiss nicht, ob das! geholfen hat, egal. Wichtig ist, daß Du sagst: Yes, I can Stell Dich gleich morgen nichtrauchend neben die Raucher und rauche nicht mit, das geht! gruß wolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2012 |
"hab mich bereits durchgelesen und es wurde mehrfach geschrieben, dass es so ähnlich ist wie Champix, nur auf natürlicher Basis"
Champix enthält diesen Wirkstoff lediglich in synthetisierter Form (was per se nicht "gefährlicher" bedeutet), ich würde zu meiner eigenen Sicherheit jetzt einfach mal davon ausgehn, dass mit ähnlichen Nebenwirkungen zu rechnen ist... die Stimmen zu Champix im Web waren anfangs übrigens auch sehr positiv, euphorisch... |
||||
|
|||||
|
|||||
In Bulgarien und anderen ehemaligen Ostblockländern wurde bereits seit 1964 der Wirkstoff Cytisin unter dem Markennamen Tabex® zur Rauchentwöhnung eingesetzt. Eine aktuelle Studie untersuchte das Mittel nun erstmals nach westlichen Teststandards und bescheinigt eine gute Wirksamkeit.
Cytisin ist ein toxisches Alkaloid, das unter anderem im Zierstrauch Gemeiner Goldregen (Laburnum anagyroides syn. Cytisus laburnum) vorkommt. Die Pflanzen schützen sich mit dem Gift vor Fressfeinden. Beim Menschen wirkt Cytisin als partieller Nikotin-Agonist und besetzt im Gehirn die gleichen Nikotinrezeptoren wie der patentierte Arzneistoff Vareniclin, der seit 2006 in den USA unter dem Namen Chantix® und in Europa als Champix® zur Tabakentwöhnung angeboten wird. Die Wirkung von Tabex® ist vergleichbar mit der von Champix®. Tabex® habe zwar etwas mehr gastrointestinale Nebenwirkungen, Schwindel und Schlafstörungen als Champix® gezeigt, jedoch nicht die hinsichtlich Champix® in den Medien kritisch diskutierten Nebenwirkungen wie z.B. Suizidneigung, Herz- und Kreislaufprobleme, eingeschränkte Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen etc. Weitere beträchtliche Unterschiede sind der Preis und die Behandlungsdauer. |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Champix®-Kur kostet ca. € 330,- und soll 12 Wochen lang durchgeführt werden, wobei die Entwöhnung mit Tabex® in den Vermarktungsländern ca. € 15,- kostet und nur 4 Wochen dauert.
Interessanterweise ist der Champix®-Wirkstoff Vareniclin dem Cytisin in der Struktur ähnlich. Vareniclin wurde vom Pharmakonzern Pfizer im Rahmen der Forschung mit Alkaloiden entwickelt, patentiert und wird heute weltweit erfolgreich vermarktet. Es obliegt dem Leser zu beurteilen, warum das wesentlich günstigere Tabex® in Westeuropa und USA bisher wenig Bekanntheit erlangte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2012 |
den Text kenne ich...ich beherrsche google...
der Wirkstoff ist vergleichbar mit dem von Champix, die Wirkungsweise ist dieselbe - ich würde für mich persönlich daraus den Schluss ziehen, dass ich mit ähnlicher Vorsicht rangehen würde wie an Champix...Produkte die superdolle wirken aber Null Nebenwirkungen haben machen mich immer misstrauisch...sowas gibts sonst nur in der Homöopathie... |
||||
|
|||||
|
|||||
Da steht nix von Superdolle und auch nix von Null Nebenwirkungen.....
Wäre ich überhaupt nicht misstrauisch, hätte ich hier nix geschrieben und die Dinger längst genommen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2007 |
Da Argument finde ich ja immer niedlich. Raucher die an Lungenkrebs/COPD/Emphysem erkranken und sich behandeln lassen, z.B. mit Chemotherapie und Operation sind keine preiswerte Angelegenheit. Alles was die mal an Steueren gebracht haben läuft da postwendend wieder rein. Ich möchte bitte nicht falsch verstanden werden, natürlich sollen auch Raucher jede erdenkliche Hilfe für ihre Gesundheit bzw. Leben bekommen. Das würde ich nie jemanden versagen. Ich finde nur, dass dieses Argument etwas kurzsichtig ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2006 |
Noch jemand von der unerwünschten"Keine-Ersatzdrogen-Fraktion"
Ich habe es vor nunmehr gut fünf Jahren damit geschafft. Das warnicht einfach (was ich aber nach 35 Jahren Quarzen und 45 Zigaretten täglich auch nicht wirklich erwartet habe... Bei mir und bei zahlreichen Leuten in meinem Freundeskreis hat es gewirkt. Wir sind alle noch "clean". Man muss sich aber wirklich darauf einlassen und insbesondere die Vorbereitung ernst nehmen. Wenn der Hebel einmal umgelegt ist, braucht man die kleinen Helferlein, die nur Geld kosten und neue Abhängigkeiten und Nebenwirkungen mit sich bringen, nicht. Viel Erfolg! LG, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
"jeder nichtrauchende Trottel" - das ist ja wohl der Gipfel!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
es ist natürlich sehr wichtig, dass die Rauchentwöhnungsmittel rein pflanzlich sind, denn Tabak ist ja auch reines Naturprodukt!! Da hat man nun über viele Jahre (Jahrzehnte???) seinen Körper mit diesem Zeug geschädigt und sucht jetzt nach einem garantiert unschädlichen und ganz natürlichen Produkt. Ist das nicht irgendwie merkwürdig??? Hai Ich habe vor 19 Jahren aufgehalten, von jetzt auf gleich, ohne Brimborium, vor allem, ohne Zigaretten!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
...mit dem Trottel?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2006 |
15:47, vorletzter Absatz (nach einiger Suche
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Ich habe mit Champix aufgehoert. Ausser leichte Uebelkeit die ersten 2 Wochen bis ca. 1 Std. nach Einnahme hatte ich keine Nebenwirkungen. Im Gegenteil, ich habe mich sehr gut gefuehlt. Zuvor hatte ich Pflaster (eins auf jedem Auge) und Zyban versucht, das hat nur kurzfristig geholfen. Das Gute an Champix ist, dass wenn man doch mal eine raucht, man absolut nichts davon hat, weil die Rezeptoren im Gehirn blockiert sind. Das ist dann so, als wurde man an einem Strohhalm saugen. Man wird also nicht rueckfaellig, solange man die Tabletten nimmt, und nach 3 Monaten ist das Schlimmste vorbei.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Zigaretten bestehen ja wohl nicht nur aus " natürlichem Tabak " ....
Wie schon geschrieben, toll, wenn man es ohne Hilfsmittel schafft....aber auch toll, wenn man es mit Hilfe schafft. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Hallo sabclau,
der Kopf macht's... ehrlich! Das Schlimmste was du überwinden musst, ist deine eigene Angst vor dem Aufhören. Lies Alan Carr und vergiß die Angst, sieh die positiven Seiten: Dein Körper atmet auf, deine Haut wird schöner, dein Geschmacksempfinden verfeinert sich, du riechst besser und kannst besser riechen, du bist plötzlich auf der anderen Seite und kannst die Raucher anpflaumen Ich habe im August 1998 aufgehört, ganz plötzlich und ohne Vorsatz, die Zigaretten haben mich einfach verlassen. Das sah mir auf einmal zu dämlich aus, dieses runde Stängelchen, an dem man herumsaugt und sich selbst schädigt. Ich schwöre, ich hatte keine Entzugserscheinungen ausser den psychischen: Die Zigarette zum Kaffee oder nach dem Essen, die vielen auf Partys oder in Kneipen zum Alc gerauchten. Auch ich hatte Träume, die mit Rauchen zu tun hatten und wenn ich morgens aufgewacht bin, hatte ich Angst, dass ich wieder angefangen habe... Witzigerweise ist es bei mir so, dass ich durchaus mal aus Jux eine Zigarette rauchen kann und trotzdem nicht wieder anfangen möchte. Das passiert sehr sehr selten, wenn mir jemand begegnet, der selbst dreht. Dann schnapp ich das Beutelchen und probiere, ob ich noch drehen kann. Ja, ich kann es noch, ist wie Fahrrad fahren. Ich habe übrigens den Alan Carr nie am Stück gelesen, immer nur wenn die Gewohnheit durchbrochen werden musste. Habs an beliebiger Stelle aufgeschlagen und eine oder zwei Seiten gelesen, bis die Situation erledigt war. Hab ich sogar in der Kneipe so gemacht. Wenn du willst, schaffst du das! Hab keine Angst und fang einfach an ohne Zigaretten zu leben. Deine Hände werden sich sehr schnell daran gewöhnen und dein Körper wird's dir danken. LG crinolinette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo noachmal,
crino hat es sehr schön beschrieben! In meiner Umgebung kann gerne jeder weiterrrauchen - aber ja es stinkt, so wie ich gestunken habe - unendlich viele Jahre!!!! Man schmeckt alles besser - stimmt auch - aber das muss nicht immer von Vorteil sein Wie oben auch schon beschrieben, man braucht auch moralische Unterstützung, ab und zu mal ein Schulterklopfen, aber das ist völlig chemie- und nebenwirkungsfrei! Mit dem Rauchen aufzuhören ist eigentlich ganz einfach! Nicht wieder anzufangen, das ist verdammt schwer! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
"Trotzdem vergeht kein Tag an dem ich ans Rauchen mal denke" - eher umgekehrt, oder?
gruß wolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2011 |
Hallo,
ich wollte dir auch gerne nochmal bestätigen, was viele schon geschrieben haben. Lies das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher - für Frauen". Du kannst es am Ende gar nicht mehr erwarten, dass du deine letzte Zigarette endlich ausdrücken darfst. Ich habe 10 Jahre geraucht und bin dank dem Buch nun schon 1 Jahr rauchfrei. Nikotinpflaster oder -kaugummis taugen meines Erachtens nichts. Versuch es mit dem Buch. Es kostet gerade mal 9 Euro. Ich wünsche dir viel Erfolg. Liebe Grüße Tharija |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Hallo, nochmal,
zur Debatte "Pflanzliches und Wirksamkeit: Cannabis, Marihuana und Co. sind auch pflanzlich und seeehr wirksam! BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine