Gedichte und Sprüche am 12. Februar 2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Ich habe vorhin im Radio einen schönen Satz gehört: Dankbarkeit ist eine Liebeserklärung an das Leben.
Die Dankbarkeit ist kein Unkraut,
das auf jedem Boden gedeiht; sie ist eine zarte, feine Pflanze, die in der harten, verdorrten Erde sowenig als im nassen, verschwemmten Boden gut fortkommt. Johann Heinrich Pestalozzi Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! Jule
You have to go on and be crazy Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Ein einziger, inbrünstig dankbarer Gedanke zum Himmel, ist das vollkommenste Gebet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Guten Morgen Jule, Ulli und allen Kommenden,
Wer dankbar jeden Sonnenstrahl genießt,
wird auch mit dem Schatten zu leben wissen. ![]() Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Dankbarkeit ist manchmal ein Band, oft aber eine Fessel .
Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2006 |
Guten Morgen und einen wunderschönen sonnigen Sonntag euch Allen..
Wir sind für nichts so dankbar wie für Dankbarkeit.
Marie von Ebner-Eschenbach *** Wenn alle untreu werden, So bleib' ich dir doch treu; Daß Dankbarkeit auf Erden Nicht ausgestorben sey. Für mich umfing dich Leiden, Vergingst für mich in Schmerz; Drum geb' ich dir mit Freuden Auf ewig dieses Herz. Novalis ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Freund
Wie schnell siegt Selbstverständlichkeit und macht sich an der Stelle breit, wo g'rad noch Dank und Bitte standen? Wie schnell verschwieg sich unsre Zeit und schwand in eine Nichtigkeit, wo wir nicht zueinanderfanden? Als Zeichen tiefer Dankbarkeit, Bekenntnis der Verbundenheit, (die stets im Herzen still vorhanden) sind Zeilen aus der Einsamkeit, in aufrichtiger Ehrlichkeit, für Dich, mein Freund, entstanden. Ich hoffe unser Weg ist weit, noch sind wir nicht Vergangenheit, doch haben Manches überstanden, in zugewandter Einigkeit. Du bist mein schönstes Freudenkleid, ich danke Gott, dass wir uns fanden! - Noah Noel ... mit dessen freundlicher Genehmigung -
You have to go on and be crazy Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2004 |
Hallo zusammen,
Jule und Alex schön eure Bilder zu diesem Thema!
Wenn du nicht dankbar sein kannst für das, was du erhältst, dann sei wenigstens dankbar für das, dem du entronnen bist. Unbekannt *** Genießt ein Jüngling ein Vergnügen, sei er dankbar und verschwiegen! Wilhelm Busch, (1832 - 1908) *** Dankbarkeit? Ein Baum dient oft zu Deinem Schutze, ragt in die Höh’ mit ganzem Stolz, zum Dank machst Du mit einer Säge aus ihm nicht selten Ofenholz. Norbert van Tiggelen (mit freundlicher Genehmigung des Autors) Liebe Grüße
![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Lasst uns dankbar sein gegenüber den Leuten,
die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seele zum Blühen bringen. Marcel Proust (1871-1922) ![]() Einen schönen Abend! Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2009 |
Einen schönen Sonntagabend zusammen,
Sei dankbar für das, was du hast; warte auf das übrige und sei froh, daß du noch nicht alles hast; es ist auch ein Vergnügen, noch auf etwas zu hoffen. Lucius Annaeus Seneca Wer jeden Abend sagen kann: "Ich habe gelebt!" dem bringt jeder Morgen einen neuen Gewinn. Lucius Annaeus Seneca Lieben Gruß Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein herzliches DANKESCHÖN für eure schönen Einträge! Ich wünsche euch einen angenehmen Abend und eine Gute Nacht !
Nicht die Glücklichen sind dankbar.
Es sind die Dankbaren, die glücklich sind. Francis Bacon
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2010 |
Guten Abend ,
Die Schönheit ist die Blüte des Glücks asiatische Weisheit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hi,
Ein Dank Das macht mich, Liebste, oft beklommen: Wie dankt dir würdig dies Gemüt? Was hätte, wärst du nicht gekommen, In meinem Garten wohl geblüht? Und wenn du heut mich von dir stießest - Ich war so reich durch deine Huld! Und wenn du morgen mich verließest - Ich bliebe doch in deiner Schuld! Und willst du mich im Scheiden kränken, Und ob du nimmer nach mir fragst - Ich müßte dankbar noch gedenken, Wie lieb du mir im Arme lagst, Und wär' am Wagen deiner Siege Mein Name nichts als eitle Zier, Ich säh' dein Aug', wie einst, und schwiege Und dächt' an einst und dankte dir. Ich hab's gefühlt in sel'gen Schauern: Dies Glück war eine Stunde mein, Doch war's zu herrlich, um zu dauern, Und war zu schön, um treu zu sein; Noch im Besitz sah ich's entschweben, Genießend ahnt' ich den Verzicht - So geht durch unser armes Leben Das Göttliche, doch weilt es nicht. Wer spürt der Ewigkeit Versprechen, Schmückt froh der Frühling sein Revier? Ein Maitag, drin die Knospen brechen Und Falter schwärmen, warst du mir, Und hat der Herbststurm mich verschlagen, War nicht des Lenzes Sonne mein? Und kommt der Frost in rauhen Tagen, Soll ich dem Mai nicht dankbar sein? Rudolf Presber Dana |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine