Mäuse im Backshop!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
In der Sendung Quer auf BR wurde ich gerade eines besseren belehrt Grossbäckerien mussten wegen Mäusen ihren Betrieb schliessen Zum Glück kann ich mein Brot noch in einer echten Bäckerei kaufen und muss nicht zum Backshop |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
die echte Bäckerei wird sicher auch nicht von Mäusen verschont. Jedenfalls ist die Art der Bäckerei, also Aufbackstation, Großbäckerei oder halt "richtiger" Bäcker nicht maßgeblich dafür. - Möchts gar nicht so genau wissen - Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
...das ist ja ein Skandal!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
und.....
meinst du, in einer echten Bäckerei kann nicht mal 'ne Maus sein? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Wenn's in meinem "Backshop" Mäuse gibt ist es meine eigene Schuld!
Ich backe selbst. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Am besten keine Nahrung mehr!!¡¡
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
Das Problem ist das es mitlerweilen auch in der U Bahn solche Backshops gibt, da freuen sich Nachts die kleinen Krümmelmonster
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Solange es keine Ratten sind... www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13525986/Australierin-findet-lebende-Ratte-in-Brotlaib.html
Guten Appetit! LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo
Ich denke es ist nicht allein das Problemder Backshops. E gibt s Mäuse in Bäckereien schon seit überhaubt Brot gebacken wird . Manchmal kommen sie auch in den eigenen Haushalt. wen Z.b eine Terrassentür aufsteht. Sie kommen nicht weil es dort schmutzig ist ,sondern weil sie Hunger haben. Aber man kann was dagegen machen. Es ist doch ganz normal das die kleinen Nager sich irgendwo ihr Futter holen. was aber schlimm ist,wen man sie endeckt nichts dagegen gemacht wird. Dieses Problem mit dieser Großbäckerei kann ich überhaupt nicht verstehen. Da arbeiten soviele Menschen,Hat den da keiner was gesehen und gemeldet? Was sind den das für Arbeiter? Arbeiten die mit verbundenen Augen. Und was ist mit dem WKD?Hat der seine Arbeit nicht richtig gemacht das es solange verborgen blieb?und soweit ausarten konnte? Ich backe mein Brot selber.Das Mehl wird immer gesiebt den ich hatte auch schon Käfer im Mehl Das ganze Ungeziefer ist nicht zu übersehen ,wen man nicht mit verbundenen Augen durch die Welt geht und Abhilfe schaft. Es wird auch oft von einem Getreidesilo oder einer Mühle eingeschleppt . Wen man als Kunde irgendwas endeckt,sollte Mann/Frau das sofort melden. Nur so kann was dagegen gemacht werden. mamigross |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
data.lustich.de/bilder/l/19392-maus-im-toast.jpg
Ist doch ganz vorteilhaft... da ist die Scheibe Wurst schon integriert... |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Appetit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2011 |
Hallo!
Gruß, Pitti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Katzen an die Macht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
Naja... ne ganze Katze im Brot finde ich wieder etwas übertrieben. Die wird doch bestimmt nicht richtig "durch"...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Hab ich was von "Katzen ins Brot" geschrieben? Hab ich nicht! |
||||
|
|||||
|
|||||
Inner U-Bahn gibt's Backshops - und die "Schaffner" bieten die heißen Würstchen an an....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
....ist die katze aus dem Backshop
...tanzen die Mäuse auf dem Tisch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
.....
Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
Karen
War aber doch ganz nett Hat mir gut gefallen. l.g |
||||
|
|||||
|
|||||
mir auch, mammi! Sehr sogar
Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
ich kenne die Mäuse -falsch- ich habe nur eine gesehen, vom Metzger. die sass plötzlich zur Mittagszeit mitten auf dem Tisch. Einer der verkaufenden Angestellten hat ihr in die Rippen gehauen und somit flog sie vom Tisch, hatte dann das auch wortreich geäusserte Mitleid der auf Wurst und Frikadellen wartenden. In der sog. Fressgass in Ffm ist das Mäuseproblem bekannt, auch in Restaurants. Aber geschlossen wurde hier noch nie was. gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
Wo ist den da der WKD
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich glaube auch kaum, dass eine normale Bäckerei vor Ungeziefer verschont bleibt. Da sind die Backshops, die mit gefrorenen Teiglingen arbeiten, im Vorteil. Jedenfalls haben wir in der Arbeit eine Klimaanlage, im Nebenhaus ist ein Bäcker, und als aus einem Zuluftschacht mal Kakerlaken flogen, machten wir uns schon Gedanken darüber, woher die gekommen sind. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
bei mir gibt es sogar im Wohnzimmer Mäuse, na und? Soll ich deswegen jetzt Fallen aufstellen? Die tun doch niemandem was.... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Ach so.....oben vergessen....die Beiden heißen übrigens Tupfi und Otto, kriegen regelmäßig Futter und haben ein eigenes Nagarium.....
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
WKD ist wahrscheinlich chronisch unterbesetzt.
Die Mäuse gingen hier sogar durch die Presse (informationsmässig) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2006 |
Hallo,
während meiner Ausbildung in einer "traditionellen" Bäckerei bin ich jeden Nachmittag, wenn die Bäcker weg waren, in der Backstube über Mäuse "gestolpert". Der WKD hat bestimmt die Köderboxen gesehn, was er dazu gesagt hat, weiß ich allerdings nicht! Die Bäckerei war in einem Altbau, dort gab es, was ich viel schlimmer finde, auch Kakerlaken! Aber ich denke auch, daß die Mäuse einfach dort sind, wo das Nahrungsangebot groß genug ist. Und in diesem Altbau gab es genügend Löcher, in denen sie sich verstecken und vermehren konnten... Solange keine Maus mit eingebacken wird... Was uns nicht umbringt, macht uns stärker! Einmal mußte ich 2 Mäuse aus den Klauen der Bäcker retten, die hatten sie beim Maschinenputzen mit eingesaugt. Ich hab die 2 Knopfäugigen dann mit nach Hause genommen und auf dem Feld freigelassen. LG Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2010 |
Nun... ist nicht toll, keine Frage.
Aaaaaaaber.... Ich bin als Kind von 6J. bis 18J. auf dem Land in einem sehr alten Haus aufgewachsen. Wir hatten Mäuse oooohne Ende. Die sind am Abend ganz frech vor uns über den Teppich gelaufen, oder sogar nachts über´s Bett. Bei mir im Zimmer war ne kleine Kammer, da haben die Party gefeiert Ich hab zwei jüngere Geschwister und eine ältere Schwester. Wir sind alle pumperls gesund! Haben keine Schäden davongetragen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Moggelsche,
Als sie auf einmal weg war, war ich traurig Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2010 |
Ach Karen, wie nett
Ich kann einfach nicht verstehen, wie jemand "diesen Augen" wiederstehen kann |
||||
|
|||||
|
|||||
....
Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
Mäuse sind durchaus in der Lage, Krankheiten zu übertragen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und Mücken, Hunde , Katzen ..................................................................
|
||||
|
|||||
|
|||||
Menschen können auch Krankheiten übertragen!!! Ich sage nur: Magen-Darm-Grippe!
LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
und auch komische Vögel bekommen mal ne Grippe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hunde und Katzen sollten geimpft sein, bei den Krankheiten, die Mücken übertragen, sollte der Mensch geimpft sein.
hallo -Flamiche ich wünsche Dir gute Besserung. Viel Trinken und den Salzverlust ausgleichen... gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
Carco,
denkst du an einen bestimmten Vogel? LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
Mo,
bin gar nicht krank, aber trotzdem danke! LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
ich backe selber und brauch' deshalb keine Angst haben. Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn Du denkst, Du hast eine Papageienkrankheit (Ornithose) musst Du Blutuntersuchung machen lassen.
gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
Schokomäschen - aber weiter oben war auch dei Rede von ner Maus beim Metzger ....
Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
inzwischen haben wir ja alles durch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Das sich mal nen Nager verirrt kann man nie verhindern, die sind sehr clever und haben gut getarnte Verstecke. Mehr wie Köter und Fallen auslegen kann man da auch nicht machen. Und selbst wenn man offensichtlich keine Beweise zur Anwesenheit von Nagern findet, heißt das nicht dass es keine gibt Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
das freut mich für die Mäuse. LG charmin2004 Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
hoffentlich kriegst Du den Mäusekot in Deinen Brötchen und nicht ich...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich stell mir gerade die von Nisirk ausgelegten "KöTer" vor! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Schön das dir der Köter gefällt...(Katzen eignen sich dafür ganz bestimmt als Ersatz). Aber wenn du dich das nächste mal über Tippfehler lustig machen willst, achte wenigstens darauf, selber keine zu machen. Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
Hallo,
ich denk du bist im Samtpfötchenclub ???? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Hallo,
in der Bäckerei wo ich damals gelernt habe wurden Katzen gehalten. Dort gabs nie ein Problem mit Mäusen. In der Backstube dagegen sah das schon ganz anders aus. Da kam regelmäßig der Kammerjäger. Und unser Chef hat auch oft die Katzen übers Wochenende in die Backstube (die ausserhalb vom Ort lag) mitgenommen. Worauf ich persönlich verzichte sind die Back Produkte aus dem Discounter oder dem Supermarkt, welche aus Großbäckereien kommen. Das was ich da drüber schreiben könnte ist mehr als widerlich. Näher darauf eingehen will ich hier nicht. Nur eins noch, Markenprodukte sind davon nicht ausgenommen. lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine