Onlinebestellung Tchibo - Warensendung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2007 |
meine Bestellung bei Tchibo ist gestern per Warensendung rausgegangen. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass Tchibo für immerhin 4,95 Euro Versandkosten ganz normal per DHL-Päckchen inklusive Sendungsverfolgung versenden würde. Dem ist leider nicht so. Deshalb folgende Fragen: Habe wenig Lust bei dem dicken Schnee zur Post zu stapfen, weil ich die Sendung verpasse und würde sie gern abfangen. Danke Euch Gruss Chiara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2008 |
Guten Abend,
also ich habe bei Tchibo online bislang immer nur gute Erfahrungen gemacht, waren immer am nächsten Tag spätestens am übernächsten Tag da. Ich meine mit dem DHL Boten kommen die. Liebe Grüße Sarouga Alles wird gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2005 |
Hallo,
Bei Warensendungen muss nicht unterschrieben werden, wenn sie in den Briefkasten passen, werden sie dort reingeworfen (und leider auch oft, falls sie zu gross sind, reingesteckt oder reingequetscht). Bei mir wurden Warensendungen immer vom Briefträger gebracht, die zuverlässigen Zusteller klingeln, wenn die Sendung für den Briefkasten zu groß ist. Dauer ist völlig unterschiedlich, manche kamen innerhalb von zwei Tagen, andere haben auch mal eine Woche gebraucht. Liebe Grüße, Jessica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2007 |
Warensendung ist in der Priorität unterhalb Brief. Es klappt aber normalerweise trotzdem gut.
Ich habe mal etwas bei eBay verkauft und per Paket mit Verfolgung versandt. Dann habe ich zuhause bemerkt, daß ich vergessen hatte, ein Zubehörteil mit reinzulegen und habe das per Warensendung billig hinterhergeschickt. Ergebnis, die Warensendung war früher da als das Paket, etwas ungewöhnlich. Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
woher weißt du wie Tchibo deine Ware verschickt? Bin seit ungfähr 30 Jahren Kundin bei Tchibo, als Warensendung habe ich noch nie etwas bekommen. Noch nicht mal ein T - Shirt das nach gelifert wurde. Warensendung dürfen nur bis 500g schwer sein. In der Tchibomail steht meistens : Ihre Warenlieferung hat am..... das Haus verlassen. Warenlieferung ist aber etwas anderes wie Warensendung. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
ich schließe mich katir an. Allerdings fände ich es auch frech, wenn Tchibo für die Höhe der Versandkosten per Warensendung verschicken würde. LG charmin2004 Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2007 |
Wo ist denn mein Posting von heute vormittag hin?
Ich hatte mich bei Sarouga und Jessica für Ihre Erfahrungsberichte bedankt und berichtet, dass mir der Briefträger heute früh bestätigt hat, dass eine Warensendung nicht gegengezeichnet werden muss. Wenn die Sendung zu gross für den Briefkasten ist und der Briefträger niemanden antrifft, landet die Sendung auf dem Postamt. Ich hatte um Zusendung der Sendenummer gebeten und erhielt zu meinem Erstaunen die Rückantwort, dass es sich um eine nicht trackbare Warensendung handelt. Im ersten Ansatz wurde das nicht offen kommuniziert, sondern wie folgt: folgende Sendung hat heute unser Logistik-Zentrum verlassen und ist auf dem Weg zu Ihnen ... Für EUR 4,95 erwarte ich auch die entsprechende Leistung, dazu gehören transparente VK. Das war das erste und letzte Mal! Gruss Chiara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine