Wie groß sind die Wasserflaschen in Ägypten?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2005 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
das ist total unterschiedlich. Es gibt die 0,5 l und ich glaube die 1,5 l Flaschen. In manchen Hotels stehen auch große Behälter (wie in den USA) wo man selber abfüllen kann. Nimm ne passende Flasche von zu Hause mit und fülle dann um. PS. Zu kalt sollten die Getränke eh nicht sein. Gruesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Biene, mir geht es um 1,5 oder 2 Liter Flaschen. Wir fahren mit 3 Personen und wollen keine 3 Flaschen mitnehmen.
Gefüllt dürfen wir sie ja auch nicht ins Flugzeug mitnehmen. Wir haben AI gebucht und möchten aber zusätzlich geschlossene Flaschen im Markt kaufen. LG floweroma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2008 |
Hi,
Du kannst doch leere Flaschen ( in der für Euch passenden Größe) mitnehmen und in Ägypten umfüllen?! Die würden dann auf jeden Fall passen. Wo ist das Problem? LG rosi-teufel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo,
zumindest vor 4 Jahren gabe es noch 1,5 l Wasserflaschen in Ägypten. Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, ich werde mich auf 1,5 Liter einstellen, LG floweroma
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
HI,
ich nehm immer eine leere Trinkflasche mit und mache mir vor Ort Tee und fülle den ein. Wo geht ihr denn hin? Nicht überall ist ein Supermarkt um die Ecke. Gruesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wir wollen auf die Sinai-Halbinsel in Iberotel Club Fanara ( im Süden der Halbinsel, Nähe Ras Moamed)
Vielleicht war ja schon jemand dort! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2003 |
Hallo Floweroma,
ins Flugzeug kannst du schon gefüllte Wasserflaschen mitnehmen, nur bei der Sicherheitskontrolle kommst du nicht damit durch. Wir machen es immer so, dass wir uns nach der Sicherheitskontrolle noch 1/2 l -Flaschen Wasser kaufen. Die sind leichter zu händeln als die grossen. Im Urlaub wird immer umgefüllt oder an den Wasserbehältern aufgefüllt. Für diese Flaschen haben wir auch Isohüllen. lg zwoelfie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Hallo,
man kann sogar im Handgepäck Flaschen mitnehmen. Wichtig dabei ist, dass die Flasche, wenn man durch die Sicherheitskontrolle geht, leer ist. Ist man dann direkt im inneren Bereich (bei den Gates), dann gibt es eigentlich immer Wasserspender. Jedenfalls auf den großen Flughäfen. Da kann man dann seine Flaschen wieder auffüllen und sie im Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen. liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Moin,
je nachdem wie streng die Handgepäckbestimmungen ausgelegt werden, darf man auch keine leeren Flaschen über 100ml mit ins Handgepäck nehmen. Es geht darum, dass nichts in größeren Mengen darin zusammengemischt werden soll (Sprengstoffe, zu denen man noch irgendwas dazukippen muß, damit es explodiert...). Ok, ziemlich dämlich, eventuelle Terroristen können ja genausogut ne FLasche Wodka kaufen und die auskippen, aber ich habe es trotzdem schon mehrfach erlebt, dass auch die leeren Trinkflaschen im Handgepäck abgenommen wurde... (Zu den Wasserflaschen in Ägypten kann ich leider nichts sagen, bin bisher nur durch den Suezkanal gefahren, das reicht mir in diesem Leben an Ägypten...bin aber sehr fasziniert, dass man sich über solche Sachen Gedanken machen kann, da wäre ich in hundert Jahren nicht drauf gekommen gruß, See.-ei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Warun sollte man sich denn nicht vorher darüber Gedanken machen? Nach einer Fahrt durch den Suezkanal kannst du dir sicher kein Bild über einen Urlaub am Roten Meer machen, ich würde immer wieder fahren. Terroristen können auch in Deutschland oder anderen Ländern ihr Unwesen treiben. LG floweroma
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Nö, es kann sich jeder Gedanken darüber machen so viel er möchte...ich fand es nur etwas ungewöhnlich.
Nach einer Fahrt durch den Suezkanal weiss ich natürlich nicht, wie es am Roten Meer ist. Aber nach 30+ Fahrten durch den Suezkanal weiss ich zumindest, dass ich nicht das geringste Bedürfnis habe, am Roten Meer Urlaub zu machen... Gruss, See-ei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2011 |
Hallo,
Ägypten, eine gute Wahl Ich kenne jetzt diese Hotalanlage nicht, aber wir sind mindestens 1x im Jahr in Ägypten und meist in unterschiedlichen Hotels. Bei uns war es immer so, das wir, als wir ankamen, auf dem Zimmer volle und neue 1,5 Literflaschen stehen hatten, die man im Speisesaal oder an der Poolbar an Getränkespendern kostenlos nachfüllen konnte. Aber es gibt dort auch in jedem Laden die 0,5 flaschen. Ich würde immer wieder am Roten Meer Urlaub machen, das schnorcheln dort ist ein Traum |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine