Nur, wer vom Winter noch nicht genug hat ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Leider war doch noch nicht so viel Eis auf dem Fluss, wie ich erhofft hatte Vielleicht finden sich bei Euch ja auch noch ein paar schööööne Winter-Landschafts-Fotos ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
schööön,
könnte auch bei uns am Main sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Allegro, schöne eisige Bilder.
Der Rhein hier friert nicht zu.....dafür aber unser Gartenteich.
katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Herrlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Meefisch, dreimal darst Du raten, welcher Fluß es ist @ Katir, Dein Teichbild ist toll - besonders das mit dem Loch in der Eisfläche ... Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
und wer strickt der moeve ein paar warme socken?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Allegro,
da ist der Wasserfall......und der läuft auch im Winter. Die Vögel brauchen auch Wasser..und nutze die Öffnung bei uns im Teich. Mein Mann sorgt dafür das die Öffnung morgens größer ist. henriette Möwen brauchen die nicht ..nur wir katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Sag blos, unser " Mee " ???
wo hast den geknipst ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Was ein Glück, dass Möwen keine Socken brauchen
Das Stricken stell ich mir recht knifflig vor ... @ Meefisch, das verrat ich Dir per KM Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo,
wunderschöne Bilder. Und wem das Wintergejammere einiger Mitmenschen auf den Keks geht, dem sei empfohlen, auf youtube nach "wintereinbruch mitten im Winter" zu suchen. Herrlich. Eigentlich möchte ich's an alle schicken denn JEDEN Tag muss ich mir anhören, dass es kalt ist und dass das unangenehm ist. Und wenn ich dann sage "Ja, es ist halt Winter", dann gucken sie noch ein bißchen schlechter gelaunt und entgegnen "Jetzt ist die Zeit dafür vorbei und wir wollen ihn jetzt nicht mehr". Als ob das eine Mehrheitsentscheidung wäre.... Deswegen freue ich mich über diesen Thread Mit den richtigen Klamotten kann dieses Wetter nämlich Spaß machen. Viele Grüße vom greeneyedmonster (das am Wochenende auf der Alster hermlaufen wird!!!!) |
||||
|
|||||
|
|||||
Köstlich, greeneyedmonster
Ich verstehe auch nicht, wie man sich im Februar über Winterwetter beklagen kann Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Hallöle Ihr Lieben!
Letztes Jahr hatten wir einen eigentlich "normalen" Winter, der uns extrem vorkam, weil wir das schon lange nicht mehr gewöhnt waren. Dieses Jahr wurden wir diesbezüglich verwöhnt, und jetzt, da "ER" doch noch sein Recht fordert, fühlen wir uns angepi**st. Wir Menschen machen "unseren" Planeten und sein Wetter doch selbst immer mehr zur Sau mit all unserem Wohlstandswahnsinn! Und NEIN - ich nehme mich da auch selbst nicht raus! Aber dann müssen wir uns auch nicht wundern, wenn alles immer mehr den Bach runtergeht. Keine Sorge - Wir schaffen das schon, unseren Planeten kaputt zu machen! Dafür brauchen wir noch nicht mal Waffen, wir kriegen das auch so hin! Dauert vielleicht etwas länger, aber: Jou! DAS SCHAFFEN WIR! Und bis dahin: Immer schön aufregen! Über Schnee im Winter, über Mücken im Frühjahr, über Hitze und Trockenheit im Sommer, über Regen wenns im Sommerurlaub regnet, über Stürme im Herbst, und dann wieder über kühle Sommer trotz Klimaerwärmung..... Ich bin schon glücklich über jeden Tag, an dem wir überhaupt noch Wetter haben...! mit apokalyptischen Grüßen Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Was für tolle Bilder!
Schade, das wir hier am Niederrhein nur so einen kurzen Kälteeinbruch hatten. Wenn ich das so sehe, hätte ich gerne noch vier Wochen davon! Was war das letztes Jahr schön ..... Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Die Bilder sind schon schön, aber wer wie ich heute auf der A1 von Münster nach Köln unterwegs war - und das für einen Termin, der läppische zwei Minuten gedauert hat - , hat, glaube ich, die Nase echt voll vom Winter. Vier Stunden Fahrzeit für 170 Kilometer und jede Menge kaputtes Blech anzusehen, das war so kraß. Autofahren und Winterwetter gehen einfach nicht zusammen.
Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Hüstel, hüstel - ICH nochmal!
Bitte nicht falsch verstehen! Ich liebe den Winter auch! Mit ganz viel Eis und Schnee! Nur eben nicht auf den Straßen...! ein autofahrender Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2011 |
Wenn es keinen weißen Winter gäbe,würde ich den saftig-grünen Frühling sehr vermissen...
Wir hatten früher immer in unseren dreiwöchigen Winterferien Frost und weiße glitzernde Landschaften. Hier ist alles erstarrt,die Saale ist komplett zugefroren.Zu sehen sind nur die immer wirbelnden Strudel unter dem Eis. Gestern habe ich auch eine weiße mutige Möwe gesehen... Wie die wohl zur Zeit an Fische rankommen möchte,besonders im Binnenland?
Der Schnee ist so locker,das man ihn direkt wegpusten kann.Und wenn die Sonne darauf scheint glitzert er zurück. Seit dem Schneefall von vorhin gibt es auch schöne kleine Schneeberge,die mal da- und dorthin wandern :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
danke für Eure wunderschönen Winterfotos. Ich liebe den Winter. Jetzt lacht mich bitte nicht aus, aber als ich die Threadüberschrift las, habe ich eine eisige Winter-Wettervorhersage für die kommende Woche erwartet. Schämende Grüße charmin2004 Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2011 |
Hallo,
selbstredend mein Scherflein zum Winter: Gefrierendes Wasser Gruß k. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Gefrierendes Wasser von Krustel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wasserfall in meiner Stadt
lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2011 |
Wow... Was für schöne Bilder... Das letzte ist sehr beeindruckend...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Einmal Fußwärmen
lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Guten Morgen!
Herrliche Bilder.. Ich hätte gefrorenen Meeresgrund anzubieten! Vielleicht mag's jemand bitte einstellen? Viele Grüße, Laufkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Ach, sorry - die letzten beiden Bilder in meinem Album wären's...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, liebe Winterfreunde
schöööne Bilder habt ihr hier ja reingetragen Und hier kommt Laufkatzes gefrorener Meeresgrund *bibber*:
Bei uns hat es gestern ca. 1 cm geschneit Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
wunderbare Winterbilder! Ich finde es toll, was die Natur an Schnee- und Eiskristallen und Formationen alles hervorbringt! Und "Autofahren und Winterwetter gehen einfach nicht zusammen" trifft sicher für Deutschland zu. In anderen Ländern verläuft das wesentlich unproblematischer.
![]() Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
Hallo alle zusammen,
ich hab leider keine so schönen Winterbilder, aber jeden Morgen wenn ich aus dem Fenster gucke bin ich ganz begeistert, vorallem jetzt mit dem vollen Mond hat das was besonderes. Und überhaupt gibt es kein falsches Wetter sondern nur falsche Kleidung! @ Allegro Deine Bilder kommen mir aber sehr bekannt vor, oder besser gesagt der Ort wo Du die geknipst hast War schon lange nicht mehr da, obwohl ich ein Ort weiter wohne. Muss ich direkt doch mal wieder an den Main und einen schönen Spaziergang machen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2010 |
Hallo Annelore.
Saarburg? Liebe Grüße aus dem Nachbarland Monique |
||||
|
|||||
|
|||||
Jau Saarburg
nachbarland saalänner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2010 |
Da fällt mir doch glatt ein, dass ich unbedingt mal wieder in Saarburg reinschauen sollte. Grüße aus Trier
Die Bilder sind toll! Bitte mehr davon! Wobei es einen schon bissl fröstelt, wenn man die anschaut.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Ganz mit den " kalten " Füßen ist am Sonntag in Trier im Nellspark fotografiert worden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
@allegro,
ich meine, ich hab eines der Bilder gestern in der Zeitung gesehen. Ist das die Oder? LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Wenn du Frühstück im Bett willst, schlaf doch in der Küche. |
||||
|
|||||
|
|||||
Tinkerbells
Schneepony ich finde es Klasse
lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2010 |
Wunderschöne Bilder, vielen Dank!
Das Schneepony ist sensationell LG Kirsten, die den Winter gerade bei diesem Wetter liebt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Danke fuers einstellen Annelore. So schoene Bilder wie ihr hier oben habe ich nicht aber ich fand dieses lustig. Sie schaufelt richtig, schiebt sich mit den Hinterbeinen vorwaerts und hat dann einen kleinen Huegel Schnee auf der Schnauze.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
Wintern in den Bergen. Liebe Grüße, Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Vogelbilder in Allegros erstem Post finde ich übrigens besonders schön.
LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2011 |
Hallo zusammen,
danke für die schönen Bilder. Hier in dem Teil von NRW wo wir wohnen liegt zwar kein Schnee aber es ist bitterkalt. Ich finde es toll. Auch wenn das bedeutet jeden Morgen Auto frei kratzen. Allerdings hätten die Kinder lieber wieder zu viel Schnee wie letztes Jahr. Da wusste man schon gar nicht mehr wohin mit den Massen. Leider soll es nächste Woche mit der Kälte vorbei sein. Es wurden uns bis Mitte der Woche plus 6° angesagt. Schade Schönen Tag Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
bei uns sieht es so aus
LG Aquis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Tolle Bilder! Ich find den Winter, so wie er jetzt ist, superschön! Knackig kalt, Sonnenschein, herrliche Luft.
Und-man kann den Frühling nach den Temperaturen umso mehr genießen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Jetzt hatte ich mehrere Stunden das gefrorene Blatt als Hintergrundbild (ich finde es schön!) und alle Kollegen haben mich gefragt, ob das ein Hundehaufen wäre
Banausen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2010 |
Luxemburgerin
Liebe Grüße Monique |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Marylin, ist ja witzig
@ Cleidig - nein, Zeitung kann nicht sein @ tink, das Schneepony ist klasse Und mir ist insgesamt der Winter wesentlich lieber als der Sommer Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Mit einer solch herrlichen Schneepracht wie Seketa kann ich zwar leider nicht dienen *neid*
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
@Allegro: ich schick Dir gern jedeMenge von dem verdammten Schnee, wohin auch immer - wir wissen eh' schon nimmer wohin mit dem Zeug und für die nächsten Tage sind Schneefälle angesagt
LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Huhu,
schöne Bilder zum Winter, die ihr so eingestellt habt. Ich zeig euch mal, was mir heute so vor die Linse gekommen ist:
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2005 |
@greeneyedmonster
(das am Wochenende auf der Alster hermlaufen wird!!!!) Da war ich schneller, ich war Dienstag schon auf der Alster, vorm Atlantis. Leider war ich nur einen Tag in HH. LG Silo |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Delfina, das Eisgebilde sieht aus wie eine Giraffe, die sich gerade am Rücken kratzt
Und wer bitte läuft eine Runde für mich auf der Alster mit ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da sind ja wieder sehenswerte Bilder eingestellt worden! Und über den Hundehaufen kann ich nur ![]() Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Wo bleiben die anderen Bilder
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo!
Wir haben in der Nähe eine Schlucht, die heißt die "Teufelskirche". Die ist jetzt wunderschön vereist. 5 Bilder davon sind in meinem Album. Wenn ein Krönchenbesitzer so lieb sein möchte und sie reinstellt?! Dankeschön! LG-monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Monalisas Bilder
Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2009 |
Die Bilder sind einfach nur schöööön ...
Bin zwar ne Frostbeule ,aber ich liebe den Winter. Nur in der großen Stadt sieht der Schnee nicht lange schön aus. Wir fahren auch jedes Jahr in den Skiurlaub und ich liebe dieses Kaiserwetter. Berlin hat heute solches und ich werde nachher noch Schlittschuh laufen gehen. LG Kati |
||||
|
|||||
|
|||||
Tolle Eisbilder, monalisa
Und ch hätte gegen noch weitere Bilder auch nix einzuwenden Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Bilder sind Alle schön
Aber Monalisas Bilder sind Bombastich annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
Spiegelbild
lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
Schööööööön, Lörchen
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Licht und Schatten
|
||||
|
|||||
|
|||||
Eisige Zeit
lg dat Lörchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Teufelskirche ist hat ja so gar nichts von Hölle an sich, ganz im Gegenteil! Überwältigend schön!
Am gefrorenen See Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
@Silo: Da hattest Du sie wahrscheinlich noch ziemlich für Dich? Am Wochenende war es richtig, richtig voll. Keine zehn Meter Eis ohne mindestens 2 bis 3 Menschen, Hunde, Kinderwägen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2008 |
Alles ganz und gar wunderbar!
Und ich doofe Eule hab gestern meine nigelnagelneue Kamera gleich zu Beginn meines Winter-Spazierganges auf den Weg fallen lassen! Ganz toll- nu isse hin! Die sind aber auch anfällig, die kleinen Dinger! Nu isses vorbei mit schönen Winterbildern! Was ich noch sagen wollte: Von mir aus könnte es noch 14 Tage so herrlich bleiben (minus 24 Grad, wie heute morgen müssen es ja vielleicht nicht ganz sein) und dann könnte der Frühling kommen. Gleich so strahlend, wie der Winter jetzt ist! Das wär klasse! Neuen Schnee und halbseidene Temperaturen brauch ich GAR NICHT! Hier liegen 10-15 cm glitzerndes Weiß, das reicht for me. Und die klare Kälte ist wunderschön, auch wenn mein derzeiteiger Schnupfen dagegen spricht und die Kohlen nur so durch den Ofen rauschen! Einen schönen Abend für Euch alle! Lari, die Nies-Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Wenn der Winter geht
lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Eure Bilder sind einfach nur traumhaft SCHÖN!!!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine