Wo gehen die Preise noch hin?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2010 |
Servus Leutz, ist das echt noch normal, 1 Kilo Gehacktes (halb & halb) für 5,99 € ???? NEIN, nicht beim "Nobel-Metzger", sondern im ganz normalen Supermarkt an der Fleischtheke (K&K, hier im Münsterland/Emsland vertreten) Weiter so, dann gehört die Bulette ja bald zum Schicki-Micki-Essen! Ich find´s schon recht heftig ..... da macht einzukaufen ja richtig Laune Habt Ihr auch so Beispiele? LG Doc P.S. Wenn ich mir überlege, damals hätte ein Kilo Gehacktes 11,72 DM gekostet .... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Überleg' doch mal, wie teuer inzwischen Antibiotika geworden sind, da ist es doch klar, das die Preise steigen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
bitte lesen
damals wären es fast 3 Thaler gewesen Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
Hallo!
Meine Mutter hatte sich vor ca. 20 Jahren einen Bräter für 120 DM gekauft, der gleiche kostet jetzt (das Design ist etwas verändert) 260 € !! Als ich das gesehen hatte, wollte ich ihn dacnn doch nicht mehr |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Ein Kilio Hundenassfutter kostet auch 5,9o€.
Wieso wird eigentlich erwartet, dass unser Frischfleisch preiswerter sein sollte? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Und erzählt mir jetzt nicht, ihr würdet die Maßeinheit "Kilio" nicht kennen!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Ein Kilio Hundenassfutter kostet auch 5,9o€.
Moin! Ein Kilo gemischtes Fleisch (Barf) kostet bei uns zwischen 1,90€ und 2,20€
LG vom wiesel und seinem Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
für 4 Personen brauche ich 500 g Hackfleisch, heißt für 3 Euro Hackfleisch, pro Person weniger als 1 Euro. Was ist daran denn ein Schicki-Micki-Essen, ich finde es ausgesprochen preiswert! LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Bei unserem Edeka gab es letztens Hack für 1,99 € . Das wollte ich nun wiederrum nicht essen. Dann nehme ich lieber deins und streu noch ein bischen Blattgold auf die Frikadellen. Dann kann ich damit zu DPD
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2011 |
Tja, und weil die Leute nicht bereit sind, für Fleisch etwas mehr Geld hinzulegen, gibt's die ganzen Skandale um Antibiotika im Essen und tralala. Gibt hier ja gerade aktuell genügend Threads drüber.
Vor dem Hintergrund finde ich das wirklich nicht zu viel Geld. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
du meinst das aber ironisch, oder? 5,99 fürs Kilo ist ein guter Sonderangebotspreis, da kann man kaufen und sich einen Vorrat in die Truhe legen. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2011 |
Genau, nichts bezahlen wollen, aber Mega-Qualität haben wollen. Solange keine bereit ist einen ANGEMESSENEN (und da kann es für gutes Fleisch auch schon mal bei 8 Euro pro Kg sein) Preis zu zahlen für Fleisch darf sich nicht beschweren wenn es verseucht ist. WIR alle wollen doch möglichst jeden Tag nen fetten Braten auf dem Tisch haben, also kann man sich nicht über die derzeitigen Mast- und Preisverhältnisse beschweren. Früher (zu Großmutters Zeiten) wusste man noch was Fleisch wert war und es gab es vielleicht 2-3 mal im Monat wirklich RICHTIGES Fleisch. Und kein zusamm geklebter Schlachtabfall den wir alle essen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Ach ja
und früher, als meine Kids noch klein waren und wir unter notorischem Geldmangel litten, habe ich 250g Hack gekauft und daraus für die Kids 'ne Gehacktessoße zu Nudeln gemacht. Ging auch. Und keiner hat Mangelerscheinungen oder jemals das Gefühl gehabt, wir hätten hungern oder am Essen sparen müssen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2011 |
was erwartet ihr für 5,99
ein kilo rinderhack jeder will fleisch aus natürlicher aufzucht, möglichst noch aus biobetrieben, aber niemand macht sich gedanken darüber wie sowas für kleines geld produziert werden soll. die erzeuger stehen jeden morgen um fünf im stall bei ihren tieren um sie zu versorgen, nur damit der verbraucher gutes und billiges fleisch hat. der will ja nix verdienen, das macht der gerne, ist sein hobby geht hier jemand arbeiten nur um sich die zeit zu vertreiben ? neeiiin, geld verdienen wollen wir nicht, wir machens gerne wer das macht, soll sich hier mal outen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2010 |
Hm, also mir wäre der Preis, ehrlich gesagt, zu niedrig. Da hätte ich das Gefühl, dass das qualitativ nix Ordentliches sein kann.
Ich kaufe ausschließlich Bio-Fleisch und das gibts dafür halt dann max. 1 x pro Woche. Für Bio-Rinderhack, frisch vom Metzger meines Vertrauens zubereitet, zahle ich ca. EUR 18,--/kg. Wenn ich es direkt beim Demeter-Biohof hole, zahle ich pauschal EUR 14/kg bei Abnahme eines 10-kg Fleischpaketes (da sind dann div. Teile drinn, wie Hackfleisch, Rinderrouladen, Braten, Roastbeef, Suppenfleisch) etc. LG Oberpfälzermädl |
||||
|
|||||
|
|||||
>Was ist daran denn ein Schicki-Micki-Essen, ich finde es ausgesprochen preiswert! <
Das war übertrieben dargestellt >Genau, nichts bezahlen wollen, aber Mega-Qualität haben wollen< Moment, ich habe ja nicht gesagt, dass ich das Geld nicht für Hack bezahle, ich find es halt nur mehr als teuer! Aber ich kaufe immer noch lieber dieses Hack, als das abgepackte vom Discounter für ... kA ... 1,99 € oder so. Da ich zum Glück nicht jeden Cent 3mal umdrehen muss! Aber legt mir ruhig Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe Vielleicht gibt es auch Gegenden in Deutschland, wo 5,99 € für Gehacktes günstig ist, ich weiß es nicht. Ich finde es allerdings teuer ... JA, ich kaufe es aber trotzdem, denn NEIN, ich will kein Ekel-Fleisch LG Doc |
||||
|
|||||
|
|||||
>Für Bio-Rinderhack, frisch vom Metzger meines Vertrauens zubereitet, zahle ich ca. EUR 18,--/kg<
uiiiiuiui, okay ... wenn das so ist und 18,-€ schon als normal betrachtet werden, dann nehme ich alles zurück und kaufe ab jetzt mit einem Grinsen im Gesicht mein Gehacktes für 6,- € ... und schon hat sich der Thread gelohnt Und wenn mir jetzt noch jemand schreibt er zahlt für einen Liter Diesel 4,29€, dann fahr ich sogar wieder gerne tanken LG Doc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Ich finde das auch nicht zu teuer. Überlegt doch mal, wie viele Menschen daran beteiligt sind und alle wollen was verdienen.
Die Löhne sollen steigen, aber die Produkte nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2009 |
aus purer Neugierde habe ich gerade bei Aldi Süd nachgeschaut. Die verkaufen Bio Hackfleisch in 400 gr Packungen zu 2,99 €, ergo kostet das Kilo davon 7,48 €. Ob das nun Bio ist oder nur Bio heisst, das weiss ich nicht.
Aber sofern es sich beim Hack vom TE um einigermassen "anständiges" Fleisch handelt, finde ich pers. den Preis noch moderat. Allerdings vermeide ich fertiges Hackfleisch. Ich kauf mir lieber das Fleisch am Stück und jage es durch den Fleischwolf. lG Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Ich denke, der TE wollte einfach ein bisschen provozieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja vor allen Dingen sollte man sich mal überlegen was man alles aus 1 Kilo Hack machen kann.
Da müssten schon 2 Leute nen ausgeprägten Bandwurm haben, wenn sie das auf einmal verdrücken. Bei 2 Leuten (das führe ich nur als Beispiel an) würde mir das für mindestens 4 Mahlzeiten pro Nase reichen. Das würde per Nase und Mahlzeit nen Betrag von ca 75 ct bedeuten. Also was ist da dran teuer? lG Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Wenn ich dann noch so etwas lese bekomme ich Pickel Als ich das gesehen hatte, wollte ich ihn dacnn doch nicht mehr In den letzten 20 Jahren hat sich ja auch das Lohnniveau nicht erhöht . Mann, Mann, Mann ist das mal wieder ein Argument . 5,99€ Ja ist den das Essen nichts mehr wert . annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
teuer finde ich das (5,99 Euro/kg) keineswegs. Beim örtlichen Metzger zahle ich dafür 7,90 Euro bis 9,90 Euro/kg. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
naja, solange die Leute nich kapieren, dass 50% von wenig, mehr is als 100% von nix, könnte man sich da eigentlich jegliche Antwort sparen.
Vor 20 Jahren gabs noch die DM und auch entsprechend niedrigere Löhne. Heute haben wir z.B. rumänische Lohnschlachter, die wie Tiere "gehalten" werden und das Schlachtvieh selber im Eiltempo hochgezogen wird und mehr gedopt als gefüttert wird. Oder die Leiharbeiter, diese modernen Lohnsklaven, die keinerlei Rechte haben und nur ausgebeutet werden, die können sicherlich ihren Beitrag leisten, dass der Bräter nich noch teuerer ist. Ich bekomm da auch halbe Zustände wenn ich so ein Geschwätz lese. Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Bei meinem Bauern kostet Gehacktes auch mehr. Ist kein Bio, aber artgerecht. Aber jetzt überleg mal, aus 1kg Hack macht man locker 16 große Frikadellen, dass sind für 2 Personen vier Mahlzeiten. Also pro Person und Mahlzeit wären es bei dir rund 75 Cent fürs Fleisch. Ich finde das nicht teuer! Und ich muss schon etwas aufs Geld achten. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2010 |
ღ•.•:*:• Hallo •*:•.•ღ
ich finde es auch nicht teuer Für ein Kilo Rindfleisch sind 15500 Liter Wasser nötig, für Schweinefleisch 4800 Liter - das Wasser für die Futterpflanzen der Tiere mit eingerechnet So gesehen ist es eigentlich noch viel zu billig. Die Bauern die die Tiere monatelang großziehen sollten ja auch noch etwas verdienen . Liebe Grüße
floridalady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2010 |
Preise sind ja immer relativ. Wenn das 5,99€/kg-Hackfleisch aus der gleichen Produktion stammt wie das abgepackte beim Aldi für 1,99, dann finde ich das auch teuer.
Man sieht dem Fleisch ja erstmal nicht an, ob er durch die Haltung der Tiere, sorgsamen Umgang der Verarbeiter damit, etc. verursacht wurde oder ob sich da irgendwer im Zwischenhandel die Taschen voll macht, der mit der eigentlich "Qualitätssteigerung" des Fleisches nichts zu tun hat. Andererseits wären 5,99 für ein Kilo fair produziertes Fleisch ein Schnäppchen. LG, Kochchaotin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
Hallo zusammen
Dann kommt nie in die Schweiz, denn dann wisst ihr erst, was teuer sein kann.....vor allem das Fleisch. Gut, wir haben auch nicht so viele (eigentlich fast keine) Skandale in der Hinsicht. Geiz ist Geil....findet Ihr das immer noch???? (ist jetzt nur ironisch gemeint) LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Wer Fleisch will, muss es eben bezahlen. Meiner Meinung nach ist das Fleisch noch viel zu billig. Ja, ich bin für artgerechte Tierhaltung.
Gleich kommt bestimmt wieder, Leute mit geringem Einkommen brauchen auch ihr täglich Fleisch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2011 |
Ganz früher gab es ja auch nur Fleisch, wenn die Menschen erfolgreich (bei der Jagd...) waren. Gab's da ganz sicher nicht jeden Tag.
|
||||
|
|||||
|
|||||
..na ja, täglich Fleisch braucht keiner. Das gab es früher - vor dem Discounter-Zeitalter - auch nicht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nö, eben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
K&K annonciert hier heute : 1kg Gehacktes-4,49 €. Und dann gibts ja auch noch 100 g Aufschnitt dazu... Aber dort kauf ich schon lange kein Fleisch mehr. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
das kann ich kaum glauben. Ich kaufte vergangenen Samstag Rinderhackfleisch vom Demeterhof und bezahlte für's Kilogramm 9,90 EUR (und das finde ich angemessen). Dass das bei euch doppelt so teuer sein soll .... Ich kann es kaum glauben ... Viele Grüsse Lili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
wo ist das Problem?
Vielleicht mal in der Metzgerei Boggnsagg nachfragen:"Wou issn is Hirn?! Da, wo es hingehört. Däss glaabi net!" lg Gerda Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen,
aber man muss stets genug Charakter haben, sich nicht mitreißen zu lassen. Curt Goetz |
||||
|
|||||
|
|||||
...es gibt auch andere Beispiele, wie respektlos mit Lebensmitteln umgegangen wird.
Letzte Woche Werbung im TV: 10 Kilo Kartoffeln bei Penny für 1.49 Euro!!!! Dafür kann doch kein anständiger Bauer mehr leben....echt traurig solche Geschichten... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2010 |
Und wer sagt jetzt, daß es nicht die gleichen Kartoffeln aus derselben Quelle sind, die beim Gemüsehändler nebenan für das Doppelte verkauft werden? Außer daß der höhere Preis auch höhere Qualität und "faierere Produktion" impliziert? Das KANN, MUSS aber nicht so sein.
Bei Billig-Angeboten ist es realtiv leicht zu entscheiden, daß dafür nicht vernünftig produziert werden konnte. Aber anders herum wird´s schwierig... LG, Kochchaotin |
||||
|
|||||
|
|||||
..nein, wenn man direkt beim Bauern kauft, ist man immer auf der sicheren Seite....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tom und Alex finde ich gut, die sind so herrlich doof
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Kartoffeln aus artgerechter Haltung
|
||||
|
|||||
|
|||||
Shit, ist hier nicht das pD???Sorry
|
||||
|
|||||
|
|||||
...richtig...
|
||||
|
|||||
|
|||||
..
...kommt davon, wenn man an 2 Stellen mitliest.... |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
...im Hintergrund höre ich das ja auch mit....aber bei so viel Gedichten und Belehrungen, MUSS ich mich hier noch ablenken...
..ich warte jetzt auf das Haar im Essen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Freilaufend , Bodenhaltung??¿¿ Oder einfach nur 3 St pro Meter?¿ |
||||
|
|||||
|
|||||
..ich bin strikte gegen Kartoffel-Käfighaltung!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
smokey, da geht es dir wie mir
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mit dem Dinner und den Kartoffeln
|
||||
|
|||||
|
|||||
..Tom in den Käfig und die Kartoffeln lassen wir frei...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Idee
|
||||
|
|||||
|
|||||
dann wird es nicht nur Aktionen geben wie: " Rettet Linda" sondern auch: ]"Freiheit für Annabelle"
"Gerechtigkeit für Sieglinde" "Asyl für Nicola" "Save Gloria" "Solitarität für Desiree" Gerda Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen,
aber man muss stets genug Charakter haben, sich nicht mitreißen zu lassen. Curt Goetz |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
>Ich denke, der TE wollte einfach ein bisschen provozieren . Was ihm ja auch gelungen ist.<
*hust* Ne, das war eigentlich nicht die Intention dieses Threads, auch wenn ich privat gerne zu ein paar - meist lieb gemeinten - Provokationen neige Ich fand tatsächlich 5,99€ für 1 kg Hack (50/50 Schwein/Rind) teuer .... aufgrund nun gefühlten 98% contra und 2% pro (da der Bräter ja teurer wurde Ich hab letzten auch 52 € für 900 gr Rinderfilet bezahlt, das empfind, sry ... empfand ich aber nicht so teuer wie nun dieses olle Hack! Nochmal, mir geht es nicht darum, Top-Fleisch für nix zu bekommen, ich bin durchaus bereit auch gerne mal "viel" Geld für das Essen zu bezahlen. LG Doc P.S. Freilaufende Kartoffeln stehen bei mir auch ganz hoch im Kurs P.S.S. Ich liebe es, unfreiwillig der Belustigung zahlreicher Leute zu dienen |
||||
|
|||||
|
|||||
ja bei 6 Kindern von 4 Frauen dürfen dann auch die Kartoffeln und das Hack nicht so arg viel kosten....somit sind wir auch wieder beim Thema....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2005 |
Hallo,
Also ich finde das auch einen ganz normalen Preis für Hackfleisch. Ich erinnere mich, dass zu DM-Zeiten vom Dorfmetzger das Kilo Hack auch bei 10 Mark lag. Ich persönlich kaufe mein Hackfleisch meistens beim Metzger meines Vertrauens. Das Hackfleisch kostet dort 9.99/kg, stammt aus hauseigener Schlachtung und wird vor meinen Augen gewolft. Alternativ nehme ich das Biohack vom Aldi, das hier in München ca. 3,99 pro 400 gr. kostet. Liebe Grüße, Jessica |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Doc
Ich mag Menschen die Humor bewahren und auch solche die mal provozieren und es zugeben können... |
||||
|
|||||
|
|||||
bei mir auch lg Gerda Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen,
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2007 |
Auch ich habe festgestellt, daß Hackfleisch in wenigen Jahren um mindestens 50% im Preis gestiegen ist, mehr als anderes Fleisch.
Ich habe vor nicht langer Zeit noch in einer sehr guten Fleischabteilung eines gehobenen Supermarkts immer unter 4€ bezahlt, Im Angebot 3€. Jetzt ca. 6€ und wenn es mal ein Angebot gibt, ist das verbunden mit deutlichem Abfall der Qualität. Die kaufe ich normalerweise nicht mehr. Man kann streiten, was gutes Fleisch kosten soll, aber die Steigerung ist eindeutig. Ansonsten bin ich der Meinung, daß es ein Irrglaube ist, man kriegt auch bessere Qualität, wenn nur das Preisniveau ansteigt. Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
Für vernünftiges Hackfleisch ist das für mich ein absolut normaler Preis. Und da muss nicht mal Bio draufstehen .... Wo die Billigfleisch Produktion hinführt, sieht man ja im Moment in vielen Nachrichten. Das wird aktuell auch in diesem Fred diskutiert. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2012 |
Hallo,
wir zahlen für 1 kg Rinderhack 5 €, gute Quallität. Gruß su-chef |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2009 |
Ich stimme Lechon zu hundert Prozent zu.
Viele Dinge werden nicht teurer, weil sie besser werden. Insofern ist die Frage des TE durchaus berechtigt. Ich kaufe im Supermarkt so gut wie kein Fleisch mehr, Schwein und Geflügel ohnehin fast nirgendwo mehr. Jeden Tag Fleisch essen zu wollen ist ohnehin Unfug. (Genau wie Tomaten im Winter und so Zeuch.) Aber selbst bei den billigsten Angeboten ist der Aufwärtstrend - trotz aller Billigangebote - deutlich erkennbar. Aber auch außerhalb der Warengruppe Fleisch gibt es seltsame Erscheinungen: Stichwort LÄTTA: Zu DM-Zeiten 1,89 DM die Packung, in der Werbung 1,39 nicht selten. Vergleich heute: 1,69 (Euro - wohlgemerkt) und seit Neuestem: "Lätta aufgeschlagen": Ein Drittel im Becher, der Rest Luft! Wer das noch kauft, ist selber Schuld! Und da erkenne ich wirklich keinen Grund für eine derartige Erhöhung. (Zur Erklärung: Wir mögen die ehemalige Yofresh-Margarine mit Joghurt, die ja von LÄTTA eingesammelt wurde, und seitdem das Ergebnis LÄTTA Joghurt, welches zum Glück weiterhin kaum Änderungen erfahren hat.) Also die haben uns jetzt auch vergrault. Oder Kitekat: Zuletzt die Dose 49 ct, dann auf einmal 65 ct. Ich habe denen geschrieben und gefragt, warum die Erhöhung. Da kam die übliche Antwort: gestiegene Rohstoff-Preise, Transport etc. Ich habe zurückgefragt, weshalb diese Probleme andere Hersteller nicht in diesem Maße treffen. Die Antwort: Kunden (also ich) verweigern sich einer sachlichen Preisdiskussion! Also - da war ich mal sprachlos. Zum Glück hat mich dieser Umstand in preisstabilere Regionen verführt, die meinen Naschkatzen auch zusagen. Seitdem bin ich auch regelmäßiger Besucher von foodwatch.de. Jirshi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Und nirgendwo auf der Welt sind Lebensmittel,
im Vergleich zum Lohndurchschnitt, soooooo günstig wie in ...... .................... .............Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
bei uns kostet 1kg Rindshackfleisch in der Migros Fr. 16.- das gibt etwa 12.80 Euro. Heute ist Aktion
äm wer jammert da über Preise LG Aquis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Ob das teuer oder günstig ist hängt doch letztlich auch davon ab, was da hineingeworfen wird.
Wenn der Hersteller sich an der Oberkante bewegt, zwischen 21 und ich glaube 24% Fett, dann ist da ein Fünftel bis ein Viertel Fett verwolft. Stellt Euch einfach vor, Euer Schnitzel besteht zu einem Viertel aus purem Fett. Noch Hunger? Von Sehnen und Co reden wir lieber auch mal nicht. Da sind dann selbst 6 Euro noch zu teuer für etwas, was keiner von uns im ungewolften Zustand essen wollen würde. Die Frage müsste eher andersrum heißen. Warum muss ich mitunter stattliche Umwege oder extra Wege in Kauf nehmen, um ein Hack zu bekommen, von dem es einem im ungewolften Zustand nicht gegruselt hätte? ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
5,99 € finde ich sogar recht günstig. Tagesaktueller Preis in einem normalen Supermarkt in Tirol: Rindsfaschiertes 8,99 €, gemischtes Faschiertes 6,99 €. Grüße, Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Ich finde es, wie bereits oben irgendwo erwähnt auch sehr günstig! Heute habe ich mich gefreut, es gab 1 kg Schweinefilet im Angebot für 9,90 Euro! Vom Bauern und 1A! Gemischtes Faschiertes hätte es um 7,40 Euro gegeben, Rinderfaschiertes 9,90!
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Moin,
gestern an der Fleischtheke beim Edeka: gemischtes Hackfleisch 7,99€/kg. Wobei das aussah, als hätte der Schlachter da die Obergrenze des Fettanteiles locker erfüllt. Thüringer Mett dagegen kostete nur 3,99€/kg, weil es im Sonderangebot war. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..habe gerade 500gr Bio Rinderhack für 4,99 € mitgenommen..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Hallo,
das könnte jetzt aber auch was mit der Inflation zu tun haben... aber im Angebot war das sicher nicht, das Hackfleisch.... Grüße _planet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Absurde Diskussion! Der Preis des Produkts sagt erst mal nix über dessen Wertigkeit aus. Darum kann dasselbe Hack 3.99 oder 8.99 kosten, das nennt man freie Marktwirtschaft bzw Preisgestaltung! Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
..also da wäre ich ja niiiie drauf gekommen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@pp meine güte, da hätten wir doch auch drauf kommen können aber wir sind da sicher nicht intellent genug |
||||
|
|||||
|
|||||
..hasse recht pete,
..mein IQ iss auffe Leber... |
||||
|
|||||
|
|||||
hier in der PE gibts Weisheiten sogar umsonst - da braucht man weder einen Gutschein noch einen Coupon - alles gratis
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallö,
zur Frage: Wo gehen die Preise noch hin? Die Preise kennen i.d.R. nur eine Richtung. Wenn Dir das Fleisch zu teuer ist, dann kauf doch etwas anderes. Es gibt immer eine Alternative, als Verbraucher habe ich es doch in der Hand, was ich kaufe und zu welchem Preis. Eine vegetarische Boulette kann auch sehr lecker sein und Möhren sind im allgemeinen so günstig, da kann man sich sogar Bio leisten. 11,72 DM habe ich ganz sicher schon für ein Kilo Hack bezahlt, aber nur für Rind. Schweinefleisch mochte ich nie gern essen. Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Robert Lynd |
||||
|
|||||
|
|||||
wat is'n das für'n zeugs hab ich ja noch nie gehört is da viel allohol drin ? in dem iq mein ich |
||||
|
|||||
|
|||||
wir reden hier über Fleischpreise Pete, so eine Leber kann nur zweistellige IQs verarbeiten - der Rest ist woanders - oben oder unten, man weiß es nicht immer Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hubertchen, der TE ärgert sich über Fleischpreise. Da kann man ihm doch mal ein paar Tipps geben. Manche müssen ja mit sehr wenig Geld auskommen und wenn man bedenkt, was die Autos so fressen, da kann einem schon mal eine Boulette im Hals stecken bleiben.
Im übrigen kann ich die nette Sparrunde empfehlen. Oder die 1-Euro-Menüs. Ne Bulette bekomm ich aber auch noch im Ein-Euro-Menü hin. Bei 12 DM pro Kilo gibt das bei mir mit altbackenen Brötchen mindestens 12 Bouletten. Dazu Kartoffeln, Reis oder Nudeln und Möhren, sind wir bei 1 Euro oder 2 Märkern püro Portion. Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Robert Lynd |
||||
|
|||||
|
|||||
Tatzlwürmchen, Danke für die Spar-Tipps.
Aber ich kann mir auch hochwertiges Fleisch leisten. Nicht immer, aber öfter. Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hübertchen, meine Worte waren an den TE gerichtet, dass Du ein reicher Mann bist, ist wissen wir doch.
Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Robert Lynd |
||||
|
|||||
|
|||||
Würmchen, Du kannst mich mal.
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Warum so garstig, Huber, keiner da, der Dich lieb hat?
Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Robert Lynd |
||||
|
|||||
|
|||||
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
..doch - ich habe Hubert lieb und muß auch keine Buletten strecken...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2008 |
hallo,
fliegt mal nach amerika, dann koennt ihr darueber meckern wie teuer doch die lebensmittel sind. bin jetzt wieder hier, war fuer 6 monate drueben. hier ist alles was essen und trinken angeht so viel billiger, dass ist einfach wahnsinn. ich werde mich nun hueten ueber die preise hier zu schimpfen. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
..lass das nich Suckey lesen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Flieg mal nach Afrika... Hier wird auf hohem Niveau gejammert und am anderen Ende der Welt ge(ver)hungert. Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Robert Lynd |
||||
|
|||||
|
|||||
..das musste jetzt sein - oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Was wär der Bass ohne sein kontra
|
||||
|
|||||
|
|||||
..jau - Motitos for Africa...
..und keine T-Shirts mehr aus China, keine Hemden aus Indien und da war noch was mit Afghanistan... ..wir waren bei Fleischpreisen... |
||||
|
|||||
|
|||||
PP, es geht um Hack - soviel Zeit muss sein
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
..schtümmt...
..kein Hack aus Schweden - Freiheit für die Kötzbullars... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2005 |
tja,
heut auch in einer Niederlassung eines bekannten Münchner Metzgers, der gerne Fleischtheken in Supermärkten im Umland betreibt .. Das was da lag war sowas von ekelhaft. Dann lieber noch nen Umweg und etwas teurer beim Metzger aus der Region. Da war dann auch die Qualität ok. Wenn es nur noch billig sein soll, dann "gute Nacht, Marie"! lg zucchino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Ja, ja, wie schon unsere Altvorderen wußten:
Der Geist ist billig aber das Fleisch ist teuer. LG crinolinette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Hallo,
ich gebe lieber das Dreifache für Biofleisch aus und esse viel seltener Fleisch. Ich finde es immer merkwürdig, wenn Fleisch extrem günstig verkauft wird. Die Qualität leidet darunter. Es ist meine persönliche Meinung. Manche Leute brauchen aber jeden Tag ihr Stück Fleisch auf dem Teller. LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Warum jetzt gleich gute Nacht?? Ist doch erst halbdrei! Muss noch kochen!
Lg, Marie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine