neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Funky Beans?

Vom 09.02.2012 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

womanx Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2007
263 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo zusammen,

war gestern bei R*** einkaufen und habe an der Kasse dann eine Handvoll Beans bekommen. Erst zuhause hab ich die dann genauer angeschaut. Können die irgendwas, macht man damit irgendwas? Bin etwas ratlos, aber vielleicht auch zu blöd um den Sinn dahinter zu verstehen. Einfach sammeln, und dann?

Liebe Grüße,
Sonja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2012 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg  Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2003
5.260 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo

Ich hab die letzte Woche bei meiner Nichte gesehen, Versuch mal die zu stapeln!

Gruß Spatz

Vom 09.02.2012 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

womanx Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2007
263 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hi Spatz,

gute Idee. Mein Mann hat morgen Geburtstag, da kann ich die Gäste damit beschäftigen Lächeln

Liebe Grüße,
Sonja

Vom 10.02.2012 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.022 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo Sonja,

ich war auch letzte Woche ziemlich ratlos, als ich 5 dieser Dinger bekam. BOOOIINNNGG....

Irgendwie zucken die, wenn man die hinstellen oder hinlegen will oder so.

Ich glaube, da gibts etliche zig davon mit immer anderen Gesichtern und wenn man soundsoviele hat, bekommt man was von Real oder so ähnlich.

Viel Spass damit
LG Mona

Vom 10.02.2012 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2008
1.523 Beiträge (ø0,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,

die Realsammelaktionen sind, soweit ich weiß, keine Bonus-, sondern reine Spaßaktionen. Vor einigen Monaten gab es doch schon die Murmeln, die bombastisch eingeschlagen haben. Die konnte man gegen nichts eintauschen, man konnte einfach mit ihnen spielen. Ich glaube, mit den Bohnen ist es ähnlich.

LG sasse

Vom 10.02.2012 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
So wie ich die Fernsehwerbung verstanden habe, sind die, wie so vieles, für nix gut ... sammeln, Zubehör dazu kaufen, verstauben lassen Na!

Vom 10.02.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.508 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

man kann damit auch irgendwelche Tricks machen und dann ein Video davon irgendwo hochladen. Wenn man das tut kann man was gewinnen, fragt bitte nicht was. Ich nix wissen. YES MAN

Grüße Bubu Lächeln

Vom 10.02.2012 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
Vor allen Dingen kann man einen Sammelkasten für die Dinger kaufen. Dann kann man auch sehen, ob man schon alle hat. Und kleine Säckchen zum Verstauen kann man für die Dinger auch kaufen Jajaja, was auch immer!

lg
eifelkrimi

Vom 10.02.2012 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.508 Beiträge (ø0,48/Tag)
Wir haben die Säckchen vor der Aktion geschenkt bekommen. YES MAN

Vom 10.02.2012 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.334 Beiträge (ø1,07/Tag)
Moin,

man kann sie auch tauschen Na! . Es gibt wohl 30 Stück und jeder hat einen Namen. Da ich auch 2 beans hier liegen habe, habe ich auf der real - Seite mal geguckt was man damit machen kann.

lG krebsi62

Vom 10.02.2012 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
1.391 Beiträge (ø0,78/Tag)
Gute Frage!
Ich hab die Bohnen Kindern im Freundeskreis geschenkt und hoffe drauf, dass denen irgendwas kreatives einfällt. Lächeln

Was wir selber schon gemacht haben, ich mein, das hätte ich auch auf einer Abbildung irgendwo gesehen: ein Schälchen aufstellen, sich in einiger Entfernung dazu aufstellen und dann versuchen, die Bohnen mit einmal vorher "Aufditschen" in das Schälchen springen zu lassen. Ist gar nicht so einfach.

LG
Sylvia

Vom 10.02.2012 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.487 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
ich hab die letzte Woche einfach in den gelben Sack geschmissen , weil ich nicht weiß wozu nützlich. Die Murmeln konnte ich ja noch verstehen.
Gruß,
Nico

Vom 10.02.2012 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dianari Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2009
227 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hey,
die Murmeln hab ich auch mehr oder weniger gesammelt, keine Ahnung warum, fand die goldig. Jetzt liegen sie in ner Box zusammen mit den Bohnen na dann... irgendwann werf ich sie weg oder verschenke sie. Mal sehen.
Lachen

LG

Vom 10.02.2012 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Kann man die vllt. an Ohropax verwenden? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.02.2012 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaEmmy Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.05.2011
221 Beiträge (ø0,57/Tag)
Da muss ich ja mal zu R***, damit ich auch solche Bohnen bekomme BOOOIINNNGG....

Vom 10.02.2012 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982 Smutje

Mitglied seit 29.01.2010
839 Beiträge (ø0,99/Tag)
Na, in erster Linie will doch Real, dass man darüber spricht. Und ZACK! Ziel erreicht. Wenn Themen erstmal hier um CK behandelt werden, hat man es doch marketingtechnisch geschafft.... YES MAN

Im übrigens weiß ich auch nicht, was man mit diesen Dingern tun soll. Da ich aber meist die Treuepunkte sammel und auch die Murmeln lustig fand (bekommt meine Nichte, sobald sie alt genug ist), bringt mir jeder diese blöden Bohnen mit... Welt zusammengebrochen

LG

Vom 10.02.2012 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Drüber sprechen bringt Real aber nix, denn so 'ne Bohne gibt's erst pro 15 Euro Einkaufswert. Wer gibt schon extra Geld aus um Böhnchen zu sammeln? Na!

Vom 10.02.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama  Chefkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.367 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hallo zusammen,

ich bin auch seit gestern stolze Besitzerin dieser Dinger. Mein Abnehmer ist ein Nachbarskind, das sich doll darüber gefreut hat.

Aber zurück zu diesen Dingern, ich kann mich erinnern, dass wir die in verkleinerter Form als Kinder an der Bude (Kiosk) kaufen konnten.
Sie waren wesentlich kleiner und sahen aus, wie Medikamentenkapseln und sie hießen, glaube ich, Pfeil nach rechts Springmäuse Pfeil nach links .
Da ich als Kind schon neugierig war, habe ich so ein Ding mal geöffnet um zu sehen, was da drin war. Es war eine simple Bleikugel, wie man sie in Bleiband für Gardinen findet.

So brauchte ich sie nicht mehr kaufen und habe sie mir selbst gemacht.
Nur konnten diese kleineren Mäuse wesentlich besser springen, wenn man sie etwas der Länge nach angestupst hat.

Bei den großen von Re*al war ich dann doch sehr enttäuscht traurig .

Gefreut habe ich mich aber über diese schöne Kindheitserinnerung.

Es grüßt die
Bärenmama

Vom 10.02.2012 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
1.391 Beiträge (ø0,78/Tag)
Bärenmama: und wie habt Ihr damals damit gespielt?

LG
Sylvia

Vom 10.02.2012 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama  Chefkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.367 Beiträge (ø0,99/Tag)
.....hmmmm, ich habe echt überlegt.

Ich glaube, wer am weitesten damit kam.
Also am kurzen Ende angestupst und dann haben sich die Kapseln mehrmals der Länge nach auf einer geraden Unterlage überschlagen, da die Bleikugeln die Kapseln in Bewegung brachten.

Auf einer nicht zu steilen Fläche geht es natürlich noch besser, sie dürfen nur nicht anfangen, zu rutschen. Also nur eine gaaaanz leichte Schräge.

Uns so, dachte ich, ging das mit den "Bohnen" auch, aber es klappte nicht. Schade, ich fand das früher immer klasse, weil das so - putzig aussah....anders kann ich es nicht beschreiben.

Es grüßt die
Bärenmama

Vom 10.02.2012 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.769 Beiträge (ø2,8/Tag)
YES MAN wow.....R*** macht an der Ka**e Werb*ng für Ti* Ta*

S**nda*

Vom 10.02.2012 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenjule Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2010
81 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich selber arbeite bei real.Das sind Bohnen die einen kleinen Magnet drin haben.Man kann mit ihnen Spiele machen(siehe Youtube).Da gibt es dann noch verschiedenes Zubehör.Unter anderem solch eine Bahn,woo man sie dann hin und her schmeißen kann.Und aufgrund der großen Nachfrage wurde die Aktion sogar um eine Woche verlängert.Aber bald gibt es eine neue tolle Treueaktion.

LG Jule

Vom 11.02.2012 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982 Smutje

Mitglied seit 29.01.2010
839 Beiträge (ø0,99/Tag)
@Jule:

War es wirklich die große Nachfrage, oder wird man die Dinger nur nicht los? YES MAN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: