Wer hilft mir ein lied zum 50. zu dichten???

zurück weiter

Mitglied seit 08.02.2012
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, spontan haben wir entschieden eine überraschungsparty für meine Mutter zum 50. geb zu organisieren. nun suche ich noch ein lied das wir für sie singen können. Motto 70er jahre. Sie arbeitet als Fahrlehrerin und ihre Enkel sind ales für sie. Als friseurin hat sie auch mal gearbeitet Die feier ist schon diesen Samstag deshalb wird es echt knapp..

bin für jede hilfe dankbar....

Liebe grüsse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2005
5.927 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo Sabrinaleoni,

schreib einfach mal die Reihenfolge der Ereignisse auf, die du im Lied haben möchtest.

Eventuell (wenn du die bekannt geben willst) die Namen der Enkel, sonst was, das ähnlich klingt und selbe Silbenanzahl hat, damit man die einarbeiten kann. Was macht sie gern mit den Enkeln. In Reime fassen passend zur Melodie kann man dann ganz gut, wenn du auch noch ein einfaches gängiges Lied vorgibst, das alle singen können.

Gruß, Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.447 Beiträge (ø6,98/Tag)

Hallo zusammen!


Fang doch einfach mal an! Vielleicht die 1. Zeile?

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.05.2011
318 Beiträge (ø0,13/Tag)

Die ehemals Meisterin der Schere
Sie gibt uns heut die Ehre

Mittlerweile lehrt sie uns das fahren,
und heute aber ist sie reich an jahren

ein ganz besondrer Tag ist heut
drum sind hier heut sehr viele leut

Ihre Enkel sind ihr leben,
für sie lässt sie sogar das Auto stehn

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

usw. usw.
Da nicht viel über deine Mutter bekannt ist, fiel mir spontan nicht viel dazu ein. Der Absatz mit den Enkeln ist nicht stimmig, der Feinschliff käme bei mmir sozusagen erst zum Schluss. Zuerst schreibe ich alles spontan auf, was mir einfällt...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
13.678 Beiträge (ø3,88/Tag)

Vielleicht hilft ein Lied beim Dichten und Vortragen: "50 Jahr - schwarzes Haar.. "so nach Udo Jürgens oder "Mit 50 und Null Jahren, da fängt das Leben an"
Gruß Lollo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.02.2008
10.526 Beiträge (ø2,95/Tag)

Hallo

am Anfang vielleicht so?

unsere Mutti (oder Name) wir heut 50 Jahr,
das wird gefeiert, das ist doch klar,
drum sind wir heute alle hier
um herzlich zu gratulieren dir




zum Schluß

wünschen alles Gute, Gesundheit, Glück und Wohlergehn
das wir uns zumnächsten runden alle wiedersehn
wollen nun das Glas auf dich erheben,
hoch, hoch, 3x hoch sollst du leben


das sind meine Standardsätze, bei Gedichten...gehe übermorgen auch zu einen 50., mußte auch wieder dichten Na!


LG hilft lied 50 dichten 2320675909


„Gesundheit ist nicht Alles, aber ohne Gesundheit ist Alles Nichts.“
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2007
84 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Sabrinaleoni

nicht bei jedem trifft man mit einer großen Feier zu runden Geburtstagen ins Schwarze.
Gerade der 50-ste ist oft nicht so Grund zur Freude.
Hoffentlich freut sich Mama über eine Überraschungsparty.

Viel Glück wünscht
Azoren
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.02.2008
10.526 Beiträge (ø2,95/Tag)

....zwischendrin hab ich manchmal

...50 Jahre, das ist schon ne Ewigkeit,
wo ist sie nur geblieben die schöne Zeit


oder

ein Leben nach der 50, ohne Krankheit und ohne Schmerzen,
das wünsche(n) ich (wir) dir von ganzen Herzen



LG hilft lied 50 dichten 2320675909


„Gesundheit ist nicht Alles, aber ohne Gesundheit ist Alles Nichts.“
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.02.2008
10.526 Beiträge (ø2,95/Tag)

hab noch was, evtl? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

deine Teeniezeit war in den 70 Jahren
bist auf Smokie und Abba (oder was auch immer) abgefahren

LG hilft lied 50 dichten 2320675909


„Gesundheit ist nicht Alles, aber ohne Gesundheit ist Alles Nichts.“
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2012
3 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen vielen dank für die ganzen tipps und anregungen...echt klasse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
26.003 Beiträge (ø4,5/Tag)

Pfeil nach rechts ein Leben nach der 50, ohne Krankheit und ohne Schmerzen, Pfeil nach links

das hört sich nun wirklich an wie fast vorm Scheintod - ich würde mich bedanken für so ein "Gedicht" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.03.2002
30.795 Beiträge (ø5,36/Tag)

Tja, Regine,

nicht lustig ist das Seniorenleben..... faria faria ho
Wir sollten uns schon mal die Kugel geben ...faria faria ho
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2005
26.005 Beiträge (ø5,92/Tag)






Und hast du dich endlich an die 50 gewöhnt
schon bald der Ruf" Mama wird 60" ertönt ...

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
26.003 Beiträge (ø4,5/Tag)

Es tun die Grossen und die Kleinen
aus vollem Herzen herzig reimen.
Die Mama zückt ein Taschentuch,
ja so`n Geburtstag ist ein Fluch.

Doch gnadenlos wird noch gedichtet
so lang, bis Mama endlich flüchtet.
Sie denkt bei sich "oh ja, ich hab`s!"
und holt sich schnell nen kleinen Schnaps.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.03.2002
30.795 Beiträge (ø5,36/Tag)

Der beste Einfall kommt ihr schon:
Ich geb' die Brut zur Adoption!
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine