neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hallo Ihr Lieben, wer erinnert sich an Milchbonons, die ich ca 1968

Vom 06.02.2012 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wollzwerg66 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.02.2012
6 Beiträge (ø0,05/Tag)
als 5-jähriges Mädchen von meinem Opa bekommen habe.
Die Verpackung habe ich mir gemerkt, die leckeren Bonbons waren in einer runden flachen Pappschachtel.
Darauf war glaube ich eine Kuh abgebildet und die Schachte war mit gelb.. oder so.
Die Milchbonbons waren fest und nicht eingepackt, total lecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und ich habe bis heute den Geschmack im Mund, wenn ich daran denke. Hat jemand ähnliche Erinnerungen??

Kennt jemand diese Bonbons??? Jajaja, was auch immer!

Schöne Woche... Kerstin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2012 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatzeseinePuppe Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2011
137 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kerstin,

Du meinst bestimmt Muh Muhs.

Viele Grüße

Vom 06.02.2012 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
hi Kerstin,

und welche Farbe und Form hatten diese Bonbons ?

Vom 06.02.2012 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

gab es die Muh muhs schon in den 60ern????? Ich habe die als Kind auch gerne gegessen, aber das war ca. 10 Jahre Später aufwärts...(mit 2 Jahren z.<b. 1968, habe ich sowas noch nicht zum essen bekommen...)

LG,
Simone

\"\"

Vom 06.02.2012 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cwalana Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2004
852 Beiträge (ø0,29/Tag)
Muhmuhs sind doch aber einzeln verpackt, oder? Und nicht in einer Pappschachtel.

Vom 06.02.2012 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cobrine Smutje

Mitglied seit 15.07.2003
425 Beiträge (ø0,13/Tag)
Die Vollmilchmünzen waren es nicht, oder??

Vom 07.02.2012 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matamoe Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2004
656 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen,

die Kanold-Karamellen wurden in einer Pappschachtel verkauft. Die Zeit kommt auch hin. Aber ich glaube, die gibt es nicht mehr. Das waren aber weiche Karamellen. Konnte man auch an Automaten ziehen.

Gruß von Matamoe

Vom 07.02.2012 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2012
6 Beiträge (ø0,05/Tag)
Leider weiß ich überhaupt nicht, wie die Bonbons hießen. Es kann auch ein wenig später gewesen sein, aber nicht später als 1970, weil ich bei Oma und Opa aufgewachsen bin und dann zu meiner Mutter kam.

Vom 07.02.2012 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2012
6 Beiträge (ø0,05/Tag)
sie waren glaube ich oval und fest. Keine Toffee´s. Man konnte sie nicht kauen, nur lutschen.

Vom 07.02.2012 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2012
6 Beiträge (ø0,05/Tag)
Also vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich im Osten aufgewachsen bin.
Münzen könnten es auch gewesen sein... wie gesagt erinnere ich mich nur an die Pappschachtel und eine Kuh und den leckeren Geschmack. Dass es die nicht mehr geben wird kann ich mir denken, schaaaaaaaaade... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 07.02.2012 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,

der Thread erinnert mich stark an die Werbung von Werthers ... 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 07.02.2012 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Tja BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.02.2012 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.769 Beiträge (ø2,8/Tag)
Pfeil nach rechts Also vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich im Osten aufgewachsen bin. Pfeil nach links

dann waren es vielleicht in Kondensmilch getauchte Hosenknöpfe 11.11.11:11

Vom 07.02.2012 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

Blockmalz?

Vom 08.02.2012 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina49 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.09.2003
2.244 Beiträge (ø0,71/Tag)
Ich glaube, es waren Henry-Bonbons.

Vom 08.02.2012 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Wollzwerg,

an Bonbons aus dem Osten kann ich mich leider aus meiner Kindheit nicht erinnern. Die gab es in Nordfriesland damals bestimmt nicht Welt zusammengebrochen

LG,
Simone

\"\"

Vom 08.02.2012 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina49 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.09.2003
2.244 Beiträge (ø0,71/Tag)
Ich hab grade mal gegoogelt- die Firma Henri gibt es noch und die vertreibt auch noch Bonbons, allerdings jetzt in anderer Verpackung. Kannst ja mal nachschauen, ob das die gesuchten Bonbons sind. Viele Firmen gabs ja nicht, damals.

VG

Vom 11.02.2012 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
Achtung: was für ein Zufall BOOOIINNNGG.... - gerade gesehen, gelesen

NETTO ab Montag 13.2.2012 ( Seite 7, Ecke unten rechts)

MUH Bonbons, SahneToffees 400 gr. 1,69
die im gelb/orange Beutel mit der KUH vorne drauf Lachen

Vom 11.02.2012 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Pfeil nach rechts dann waren es vielleicht in Kondensmilch getauchte Hosenknöpfe Pfeil nach links

diesen Vorschlag halt ich für den Besten. Na! Na!

Vom 11.02.2012 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

Muh - Muhs kenne ich auch! Ich wußte aber auch nicht, daß es die schon so lange gibt!

LG
Pralinchen

Vom 14.02.2012 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2012
6 Beiträge (ø0,05/Tag)
Das werde ich mal tun, habe es gerade erst gelesen....

Vielen Dank an alle, die sich so viel Mühe gegeben haben.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich bin überwältigt..... YES MAN

Vom 14.02.2012 06:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2012
6 Beiträge (ø0,05/Tag)
Immer die armen Ossis verarschen... tz..tz..tz... naja aber da steh ich drüber, iss eben so. Jajaja, was auch immer!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: