neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Müller-Brot

Vom 06.02.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.475 Beiträge (ø0,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ich habe es nirgendwo gefunden. Gibt es einen Thread zu dem Thema, dann bitte doch einen kleinen Hinweis.

Ich jedenfalls bin ziemlich fassungslos über diesen Skandal. Allerdings - jeder der schon mal bloß mit Mehlmotten in seinen Vorräten gekämpft hat, kann sich vorstellen, was das für eine Aufgabe ist, ein ganzes Werk zu säubern.

In meinen Augen ist das ausschließlich die Folge dieser unsäglichen Großbäckereien. Irgendwann sind da die Grenzen für alles gesprengt.
LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2012 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Es ist schon fast alltäglich... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 06.02.2012 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,83/Tag)
Eigentlich möchte ich gar nicht darüber nachdenken, WAS in den meisten Lebensmitteln drin ist....

Aber man kann`s ja auch schon wieder positiv sehen: Sind doch irgendwie fast alles Proteine..... Welt zusammengebrochen Na!

lg Saucenlover

Vom 06.02.2012 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
Jedenfalls hatte der Bäcker meines Vertrauens am Wochenende "Faschingsmäuse) YES MAN , aus Brezenteig gebacken, sahen lustig aus und schmeckten lecker. Auf jeden Fall die bessere Variante von Maus/Bäckerei Na! Lachen
LG
Singerl

Vom 06.02.2012 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brotmaus Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
732 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo !

Ich finde das auch unfassbar ! Wie viele Mitarbeiter müssen da die Scheuklappen angehabt haben ? Klar hat man Angst um seinen Arbeitsplatz- aber das geht trotzdem nicht.

Ich habe selber in einer kleinen Bäckerei gelernt. Okay, da ist es auch einmal vorgekommen das der Mehllieferant einem den Mehlwurm mitgeliefert hat oder die Mandeln mit einem Wurm verseucht waren.. Aber das merkte man doch gleich und alles wurde hygienisch rein geputzt. Zudem kam in regelmäßigen Abständen der Kammerjäger und hat seine Köderfallen kontrolliert die wohlgemerkt nur zur Vorbeugung aufgestellt wurden. Aber außer einem verirrten Mäuschen war da nie was drin. Und sowieso wurde unsere Backstube regelmäßig Dampf gestrahlt und geschrubbt bis in die hinterste Ecke.

Klar ist das in einer Großbäckerei nicht ganz so einfach- aber dort werden Lebensmittel produziert.Und egal ob Großunternehmen oder Kleinbetrieb- Hygiene ist von der Produktion bis zum Verkauf das oberste Gebot.

In der Bäckerei wo ich jetzt arbeite, kommen die Lebensmittelkontrolleure täglich ihr Mittagessen kaufen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Wir haben öfters unangemeldete Hygienekontrollen von einem Institut und müssen jährlich eine Hygieneschulung besuchen für die wir unterschreiben !

LG
brotmaus

Vom 06.02.2012 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo,

wer frei von jeder Sünde ist, der werfe den 1. Stein! So ähnlich heisst das wohl in diesem alten "biblischen" Geschichtsbuch! Wir alle wissen doch, wie schnell diese kleinen Mistviecher sich auf einmal vervielfältigen und verbreiten können! Im Fall von Müller-Brot natürlich blöd, weil es 1. eine Gross-Bäckerei ist und 2. bei ihnen ist es öffentlich geworden! Sozusagen dumm gelaufen!

1 Grund mehr für mich, weiterhin mein tägliches Brot selber zu backen!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 06.02.2012 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
Ich würde jetzt mal behaupten, das liegt nicht an den Großbetrieben.

Auch viele kleine Betriebe produzieren unter aller Sau. Nicht umsonst werden ständig auch Restaurants, kleinere Bäckereifilialen etc. (vorrübergehend) geschlossen. Das kriegt nur keiner mit. Von denen berichtet keine Zeitung. Das bringt nämlich keine höhere Auflage.

Wer schon mal bei einem Tag der offenen Tür beim früheren WKD war, der kann sich das oftmals anschauen, was da zutage kommt.

LG
Claudia

Nr. 271 der SHGdBS

Wenn du Frühstück im Bett willst, schlaf doch in der Küche.

Vom 06.02.2012 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

die nobel bio verkaufstelle in einer teuren innenstadt mit restauration reagierte auf meinen ensetztensschrei, da seien mäuse die treppe im verkaufsraum hochgelaufen, mit stoischen bemerkungen.

bei einer hochangesehenen bäckerei sollte ein bekannter abends futter für die schweine abholen. ich half ihm beim einladen der brusthohen säcke, es wurlte alles darin, ich sah mehr haxen und fühler als mehl. in einer teuren bio ladnerei unterhielt ich mich abends gut mit der chefin, und wurde zeuge, wie sie ihr lokal mottenfrei bekam, bei einem grosshändler für biowaren kam immer der rüsselkäfer mit, ich wechselte zu den produkten eines anderen, er servierte den khaprakäfer im karton mit. alle erwähnten verloren längst ihr geschäft, deshalb spreche ich heute offen darüber.

einen händler zeigte ich an, er hatte nach dem bezahlen der ware unbemerkt statt des gewählten ein nur wenig ähnliches produkt in den jausensack gegeben. zuvor wollte er es uns aufdrängen, ich wollte aber etwas mit frischerem aussehen. unser kind biss fröhlich vom vermeintlich guten stück ab, und weinte sofort schrill los und spuckte alles aus. da sahen wir in seiner hand ein innen völlig grünschimmeliges, verdorbenes jausenstück von der sorte, die wir es zuvor abgelehnt hatten.
die gesundheitspolizei reagierte geschockt, es sei einer der krassesten vorfälle, den sie je aufgenommen hätten, meinten man da.

lg gb

Vom 06.02.2012 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.770 Beiträge (ø1,65/Tag)
@ gb,

was ist ein jausensack?

lg mayordomus

Vom 06.02.2012 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
Ein Brotbeutel, sowas fürs Pausenfrühstück, würd ich sagen.

LG
Claudia

Nr. 271 der SHGdBS

Wenn du Frühstück im Bett willst, schlaf doch in der Küche.

Vom 06.02.2012 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo, Müller - Brot,

muß man die Firma kennen ?
Wo gibts die Artikel dieser Bäckerei zu kaufen ????

Vom 06.02.2012 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
Soweit ich weiß, hat der seine eigenen Filialen. Ist evtl. nur auf Bayern beschränkt??
Ich habe nur im Radio gehört, dass nach der Schließung des Betriebes die Filialen geöffnet waren udn Produkte anderer Hersteller verkauft wurden BOOOIINNNGG....
LG
Singerl

Vom 06.02.2012 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.812 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

Ob Müller nur auf Bayern beschränkt ist, weiß ich nicht, ist aber in Bayern präsent.

Es wurde auch nur der BAckberieb in Neufahrn gestoppt. Die anderen Produktionsstätten arbeiten weiter.
Neufahrn hat hauptsächlich den Münchner Raum/Oberbayern beliefert!
Es werden jetzt z.B. in den Münchner Müller-Filialen weiterhin Müller-Backwaren verkauft, aber eben nicht gebacken in Neufahrn, sondern an anderen Produktionsstandorten.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 06.02.2012 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
aja,
hab grad geschaut,
wir in Unterfranken haben nämlich auch einen MÜLLER-Bäck,

der hat aber nix mit Neufahrn zu tun.
Das ist dann doch schon sehr bayrisch Lachen

Vom 07.02.2012 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cadae Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2004
462 Beiträge (ø0,15/Tag)
Mir tun die kleinen Franchise-Nehmer in den Filialen leid - denen bricht der Umsatz weg, weil der liefernde Großbetrieb seine Hygieneverhältnisse nicht im Griff hat.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: