neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hallo

Vom 04.02.2012 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

ich könnte ein bißchen Trost gebrauchen! Mein Freund ist vor 2 Stunden ins Krankenhaus gekommen! ich habe schreckliche Angst um ihn!

LG
Pralinchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.02.2012 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fritzi173 Küchenjunge

Mitglied seit 26.08.2011
130 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Pralinchen,

was ist denn passiert?

Herzliche Grüße

Fritzi

Vom 04.02.2012 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir Pralinchen,

einfach etwas Trost...ich kenne diese Aengste....wuensche Euch, dass alles gut wird...

LG

Ornellaia

Vom 04.02.2012 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
667 Beiträge (ø4,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
oh tut mir leid. Ist es schlimm?

Grüße

Joachim

Vom 04.02.2012 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

danke, für euer Mitgefühl!
Mein Freund hatte Schmerzen in der Brust und einen hohen Blutdruck! Er hatte vor ein paar Jagre schon einen Herzinfarkt! Ich mache mir echt Sorgen!

LG
Pralinchen

Vom 04.02.2012 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicbine  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2009
1.655 Beiträge (ø1,63/Tag)
Liebes Pralinchen,

ich schicke Dir ein paar ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... vorbei. Ich wünsche Dir viel Kraft und immer positiv denken.

LG Bine Küsschen ...

Vom 04.02.2012 00:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
403 Beiträge (ø2,82/Tag)
Was ist denn passiert?

Vom 04.02.2012 00:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

danke!!!!
Ich versuche ja positiv zu denken! Aber ich leide unter einer Angststörung! Das ist gar nicht so einfach! Ich kann gar nicht sagen, wieviel Angst ich habe!

LG
Prlinchen

Vom 04.02.2012 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fritzi173 Küchenjunge

Mitglied seit 26.08.2011
130 Beiträge (ø0,47/Tag)
Pralinchen,

denke immer daran, dass die Menschen, die sich jetzt um Deinen Schatz kümmern, genau dafür ausgebildet wurden bzw. studiert haben. Er ist bestimmt in ganz guten Händen!

Ich wünsche Euch alles, alles Gute!

Herzliche Grüße

Fritzi

Vom 04.02.2012 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo Pralinchen ...

würde es dir vielleicht helfen, wenn du im Krankenhaus wärest?

Klar kann man da auch nichts tun, aber man ist ''näher am geschehen'' und bekommt unter Umständen schneller die Entwarnung ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 04.02.2012 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lelaihah Smutje

Mitglied seit 06.09.2005
413 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Pralinchen,

da ich selber eine Angststörung habe und deswegen in Behandlung bin kann ich gut mit fühlen wie es dir gerade geht. Ich würde dir raten vielleicht selbst bei einem Arzt vorzu sprechen damit du etwas zur Beruhigung bekommst. Falls es ganz schlimm sein sollte hilft auch die Telefonseelsorge. Da sind sehr verständnisvolle Menschen am anderen Ende. Da kannst du auch mal mitten in der Nacht anrufen wenn es gar nicht geht.
Ich wünsche deinem Freund natürlich auch von Herzen alles gute. Wobei die moderen Medizin viele Mittel und Wege hat um bei Herzkrankheiten schnell zu helfen. Also versuch positiv zu denken. Ich drück dir die Daumen und denk ganz fest an dich.

LG Lela

Vom 04.02.2012 00:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2008
702 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Pralinchen,

ich drücke auch die Daumen, aber es ist bestimmt gar nix Küsschen

Jiennyasi liegt aber auch ganz richtig.

LG, Ehfie

Vom 04.02.2012 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

danke, für euer Mitgefühl! Ins Krankenhaus kann ich nicht gehen. Ich habe (wegen meiner Angststörung) keinen Führerschein!
Ich muß irgendwie die Nacht überstehen!

LG
Pralinchen

Vom 04.02.2012 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

T-Sternchen Smutje

Mitglied seit 15.03.2011
1.119 Beiträge (ø2,55/Tag)
Hallo Pralinchen,

Deine Ängste kann ich sehr gut verstehen.

Wie schon erwähnt, positiv denken.

Nun ist er im Krankenhaus und wird dort behandelt und steht unter Beobachtung.

Du kannst jetzt leider nichts weiter tun und musst abwarten.

Noch ein paar Stunden, und dann kannst Du ihn ja besuchen und wirst erfahren, was los ist.

Ich weiß, momentan nicht wirklich ein Trost.

Deinem Freund wünsche ich alles Gute und Dir viel Kraft.

LG
T-Sternchen

Vom 04.02.2012 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
@Pralinchen, wenn es dir dabei besser geht, dann ruf dir ein Taxi (falls das für dich möglich ist, von der Angst her) ... das Geld wäre es mir alle Mal wert ... Angst lässt sich besser ertragen (gerade, wenn man sie so verstärkt und kanalisiert wahrnimmt, wie jemand mit einer Angststörung) wenn man dicht dran ist und selbst ''sieht'', das alles getan wird ...

Ich drücke deinem Freund jedenfalls fest die Daumen, dass es ihm bald besser geht ... und auch dir alles Gute!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 04.02.2012 01:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

ich habe gerade im Krankenhaus angerufen! Sie machen gerade eine Katheder- Untersuchung! Da würde es nichts nützen, wenn ich ins Krankenhaus gehen würde! Ich muß irgendwie die Nacht überstehen!

LG
Pralinchen

Vom 04.02.2012 01:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
403 Beiträge (ø2,82/Tag)
Angststörung und Panikatacke das gleiche Wichtige Frage

Vom 04.02.2012 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lelaihah Smutje

Mitglied seit 06.09.2005
413 Beiträge (ø0,17/Tag)
Nein Su-chef das ist nicht das selbe. Panikattacken kommen plötzlich und sind vom empfinden her sehr stark. Die Angststörung ist so gut wie immer da (bei mir zumindest) und verstärkt sich je nach äusserem einfluss. Jeder reagiert da andres. Die einen werden sehr nervös und die anderen wie gelähmt. Kann natürlich auch in Panik zustände umschlagen.

Vom 04.02.2012 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

@ Su-chef
ja, das ist das gleiche!

LG
Pralinchen

Vom 04.02.2012 01:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

irgendwie ist das schon das gleiche! Ich leide unter einer Angststörung. Und dadurch bekomme ich auch Panikattacken! Es gehört irgendwie zusammen!

LG
Pralinchen

Vom 04.02.2012 01:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lelaihah Smutje

Mitglied seit 06.09.2005
413 Beiträge (ø0,17/Tag)
hmm... nun ja ich empfinde das anders und hab das auch anders erklärt bekommen. Aber das muss ja jeder für sich wissen wie er sich dabei feühlt. Darum solls ja hier auch nicht gehen.

@Pralinchen: Hast du irgendwas, was dich ablenkt? Handarbeiten, Entspannungs CDs oder so?

Vom 04.02.2012 01:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

im Moment kann mich nichts ablenken! Ich werde es mir Fernsehen probieren.

LG
Pralinchen

Vom 04.02.2012 01:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
667 Beiträge (ø4,04/Tag)
mein Marco leidet seit dem Tot der Mutter unter Verlustangst.
Da kommen öfters, aus heiterem Himmel regelrecht Weinkrämpfe.
Ihn kann man keine 5 Min. alleine lassen, denn dann ist es ganz schlimm.
Oft hilt nur, mit den Pferden ausreite, auch mitten in der Nacht.
Da ist immer das ablenken die einzige Möglichkeit.

Grüße

Joachim

Vom 04.02.2012 01:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

T-Sternchen Smutje

Mitglied seit 15.03.2011
1.119 Beiträge (ø2,55/Tag)
Hallo,

mach das und vielleicht schläfst Du dann ja doch noch ein wenig dabei

LG
T-Sternchen

Vom 04.02.2012 01:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lelaihah Smutje

Mitglied seit 06.09.2005
413 Beiträge (ø0,17/Tag)
Wie gesagt die Telefonseelsorge kann auch helfen. Wenn du willst such ich dir die Nummer raus. Oder du rufst eine Freundin/ einen Freund an. Ist sicher nicht schön jetzt allein zu sein und niemanden zum reden zu haben. zum Heulen
Ich könnte mal versuchen dir ein paar Tipps zu geben wie man sich beruhigen kann:
- auf Atmung achten und versuchen an nichts zu denken
- ein Hörspiel anhören und dabei versuchen sich die Handlung so gut es geht bildlich vorzustellen
- eine heiße Dusche/ ein heißes Bad um die Muskeln zu entspannen.
- einen Spaziergang machen

Natürlich ändert das nichts an der Situation aber es ist wichtig , dass du dich nicht selbst ganz kaputt machst vor Sorge zum Heulen

Vom 04.02.2012 01:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

mit den Pferden kann ich nicht ausreiten! Ich habe keine Pferde! Ich versuche zu lesen und bei Chefkoch reinzuschauen. Und Fernsehen zu schauen. Vielleicht überstehe ich diese Nacht irgndwie.

LG
Pralinchen

Vom 04.02.2012 01:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
403 Beiträge (ø2,82/Tag)
Hast du irgendjemand mit dem du direkt telefonieren kannst fals es schlimmer wird?

Vom 04.02.2012 01:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
403 Beiträge (ø2,82/Tag)
Also ich bleib noch etwas wach...

Vom 04.02.2012 01:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

@ Su-chef

danke!
Ich schau öfter mal hier rein!
Um diese Zeit kann ich doch niemanden mehr anrufen!

LG
Pralinchen

Vom 04.02.2012 01:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
2.021 Beiträge (ø7,14/Tag)
Hallo,

ich denke an Dich!
Lelaihah und die anderen haben schon alles gesagt.
Die Telefonseelsorge kann ich Dir nur empfehlen,
wenn Du keine Freunde hast, die Du jetzt noch anrufen magst.

Fernsehen lenkt auch ab.
Ich glaube Joachim hat es erklären wollen!
Er denkt sicher nicht, daß Du ein Pferd hast. Aber vielleicht gibt es was anderes , was Dich ablenkt.

Für Euch beide: ... ... ... ... ...
Alle guten Wünsche !!

Liebe Grüße Toskana

Vom 04.02.2012 01:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
403 Beiträge (ø2,82/Tag)
Hab grad auch nichts anderes vor. Meine Frau schaut "unsere kleine Farm" und ich jogge den PC Lächeln

Vom 04.02.2012 01:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
667 Beiträge (ø4,04/Tag)
schlafe eh nur noch selten und wenn nur mal 1 Std.

Grüße

Joachim

Vom 04.02.2012 01:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

ich versuche gerade, mich abzulenken! Vielleicht schau ich mir auch unere keine Farm an.
Vor einem Jahr ist mein Schwager verstorben. Ich habe furchtbare Verlustängste!

LG
Pralinchen

Vom 04.02.2012 01:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
403 Beiträge (ø2,82/Tag)
Bei der Farm ist wenigstens alles Friede Freude Eierkuchen

Vom 04.02.2012 02:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zucchino  Smutje

Mitglied seit 21.01.2005
514 Beiträge (ø0,19/Tag)
Cool down!

An einem Herzinfarkt stirbt man hierzulade (D) nicht gleich!
Wenn er eh schon kathedert wird, kriegt er vielleicht n paar Stents
und das wars dann auch schon. in einer Woche isser wieder fit!
Kein Problem soweit.

Danach solltet ihr beide mal versuchen, gesund zu leben.
Vor allem viiieeeel Bewegung in den Alltag einzubauen.
Vielleicht auch einigermaßen gesunde Ernährung einzubauen.

Alles halb so wild!

lg zucchino

Vom 04.02.2012 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Na, das ist ja mal ein einfühlsamer Beitrag!

Vom 04.02.2012 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

man hat bei der Untersuchung 2 verengte Herzkranzgefäße entdeckt. Er bekommt jetzt Stents. Hat jemand damit Erfahrung?

LG
Pralinchen

Vom 04.02.2012 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Guten Morgen!

Wie war der Rest der Nacht und wie geht es dem Kranken und pralinchen heute???

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 04.02.2012 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
667 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hallo,

habe sehr lange mit Pralinchen telefoniert.
Denke mal, dass es ihr gut tat, denn Sie konnte auch mal kurz lachen.

Vermutlich ist Sie jetzt im KH. traurig

Grüße

Joachim

Vom 04.02.2012 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.126 Beiträge (ø4,56/Tag)
zucchino, Deinen Hellsehrischen Beitrag führe ich mal auf die späte/frühe Uhrzeit zurück, anders kann ich mir sowas nicht erklären!! Sicher nicht!
Schon mal die Statistik gesehen, wieviele Menschen immer noch an einem Infarkt sterben??

Pralinchen, ich schick Dir eine KM!!

Vom 04.02.2012 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,67/Tag)
DAS war der einfühlsame Beitrag! na dann...

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 04.02.2012 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
667 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hallo,

nun soll der Freund von Pralinchen mehrere Stands bekommen.

Genaueres weiß ich auch noch nicht.
Man muss mal abwarten bis vermutlich Montag.

Spanische Grüße

Joachim

Vom 04.02.2012 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

mir geht es einigermaßen gut! Meinem Freund leider weniger! Er hat, wie "gesagt", 2 verengte Herzkranzgefäße! Deshalb bekommt er am Montag diese Stents. Im Moment liegt er auf der Intensivstation. Ich mache mir aber immer noch Sorgen!

LG
Pralinchen

Vom 04.02.2012 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
2.021 Beiträge (ø7,14/Tag)
Hallo,

das freut mich, daß Joachim Dir über die schweren Stunden etwas hinweg helfen konnte.

Klar, daß Du Dir sorgen machst.
Aber ich denke, wenn er bis Montag auf die OP wartet, ist er soweit "stabil"
und "Stent" setzen ist heutzutage kein seltener Eingriff mehr.

Atme tief durch und habe Hoffnung.

LG Toskana

Vom 04.02.2012 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

ja, das war sehr lieb von Joachim!
Ich versuche ja, mich abzulenken. Aber so einfach ist das nicht! Ich fühle mich im <Moment schrecklich einsam!

LG
Siegrid

Vom 04.02.2012 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
667 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hallo Siegrid,

bin gerade bei den Kälber und Fohlen und gehe jetzt zum essen.
Gegen 14:30 Uhr bin ich im Haus, da der kleine immer um die Zeit schlafen möchte.

Grüße

Joachim

Vom 04.02.2012 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
667 Beiträge (ø4,04/Tag)
aaaaah

oder Backhaus, wo Du mich auch erreichst.
LG
Jo

Vom 04.02.2012 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

@ Joachim
Danke! Ich melde mich später!

LG
Pralinchen

Vom 04.02.2012 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.126 Beiträge (ø4,56/Tag)
alles Gute auch von mir!!

Vom 04.02.2012 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Pralinchen - ich wünsche euch einen guten Tag. Mach dich nicht völlig verrückt, auch wenn es dir sehr schwer fällt. Zeige deinem Liebsten, dass du stark bist und er sich auf seine Genesung konzentrieren kann. Ohren steif!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 04.02.2012 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

danke!

LG
Pralinchen

Vom 04.02.2012 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.403 Beiträge (ø2,97/Tag)
Dein Freund ist auf der ITS gut aufgehoben, sollte es ihm schlechter gehen kann man ihm dort sekundenschnell helfen (z.B. mit Nitrospray, das in Sekunden die Herzkranzgefäße erweitert).

Und wenn er am Montag die Stents bekommt muss er nur noch die zwölf Stunden mit dem Druckverband überstehen, das ist zwar unangenehm aber nicht mehr bedrohlich.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 04.02.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
3.031 Beiträge (ø1,84/Tag)
Hallo,

auch ohne Angststörung ist man da natürlich unruhig und ängstlich.

Wünsche baldige und gute Genesung und für Dich auch alles Gute!

LG Jicky

Vom 04.02.2012 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

@ Joe
woher weißt Du das?

@ Jicky
danke!

LG
Pralinchen

Vom 04.02.2012 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rucksack  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.02.2008
76 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Pralinchen
Hab mir das jetzt alles mal durchgelesen.
Wenn sie das scdhon festgestellt haben ,ist das schlimmste vorbei.
Ich hab 2010 im Oktober 3 Stent , im November einen und im Juli 2011 eine Adererweiterung bekommen.
Auch durch Herzkatheder.
Klingt im Moment alles schlimmer als es ist.
Klar macht man sich Sorgen als Partner. Aber er ist in guten Händen.
Ich weiß von was ich rede.
Wenn du genaueres wissen möchtest, schreib mir eine KM.
Und nicht verückt machen.
Immer dran denken.> Das Glas ist halb voll. Nie halb leer<.

Vom 04.02.2012 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

@ Rucksack
Danke. Das beruhigt mich etwas!

LG
Pralinchen

Vom 05.02.2012 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.403 Beiträge (ø2,97/Tag)
>@ Joe
woher weißt Du das? <

Eigene Erfahrung YES MAN

Vom 05.02.2012 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\" Hallo...Pralinchen, darfst mich auch gerne anschreiben. Habe schon 5 Herzkather gehabt. Mit einer Erweiterung und habe noch eine verstopfte Arterie behalten. Mit Stents geht das schon ok, das ist heute kein Akt mehr.
Angststörungen und Panik hatte ich viele, viele Jahre. Jetzt kaum noch. Da solltest Du dringenst etwas dran tun. Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Bin gerade am Überlege, wem von Euch Zweibeiden es schlechter geht. Dein Freund ist in den besten Händen, die Diagnose steht fest, ebenso die Behandlung. Das ist alles nur in positiver Sicht zu sehen. Hier ist das Glas halbvoll, wirklich, Du kannst es glauben. Informiere Dich bei Gelegenheit, wenn Du ruhiger bist und wieder klar denken kannst darüber.

Ich glaube Du bist schlechter dran. Denn mit der Anststörung ist nicht zu spassen. Diese hat weitreichende Auswirkungen.
Für mich passte immer der Satz: Angst essen Seele auf. (Der Inhalt dieses Filmes war natürlich ein anderes Thema, aber der Titel passte auf meine Angst)
Dagegen solltest du etwas unternehmen. Es gibt etliche Möglichkeiten, aber da geht nicht von heute auf morgen.

Gerne weitere Infos von mir und Euch Beiden von Herzen alles Gute, besonders fürs "Herzchen"

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
\"\"

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: