Praktikumsende - Kuchen backen????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
mein Sohn macht gerade ein 10-tägiges Betriebspaktikum, in einer Webdesignfirma. Es gefällt ihm super. Die erste Woche ist nun auch schon rum. Nächsten Donnerstag ist sein letzter Tag. Nun fragte er mich, ob er an seinem letzten Tag was mitbringen könne/solle. Was meint Ihr? Ist das angebracht? Wenn ja, hatte ich gedacht, das ich mit ihm einen Orangenkuchen (wie Zitronenkuchen, nur eben mit Orangenzesten und Guß mit O-Saft) backe. Liebe Grüße dariosmama |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2011 |
Als ich damals in der Schule ein Betriebspraktikum gemacht habe, habe ich auch am letzten Tag zwei Kuchen für die Mitarbeiter mitgebracht.
So als kleines Dankeschön finde ich das schon angemessen. Und die Mitarbeiter haben sich auch total gefreut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Finde ich gut. Macht das....
ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo dariosmama,
das ist doch eine nette Geste! Orangenkuchen ist sehr lecker - die freuen sich sicher darüber! Brownies macht mein Sohn immer, wenn er etwas mitbringen oder verschenken möchte. Das wäre vielleicht auch noch eine Idee! LG küchenbetti Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Huhu,
klar ist das angebracht- vor allem wenn er sich wohl gefühlt hat! Unsere Praktikantinnen haben heut zum Abschied auch Kuchen mitgebracht und ich habe das bisher selbst auch immer gemacht... Das ist einfach eine nette Geste, die die Bereitschaft Praktikanten aufzunehmen, wertschätzt und den Arbeitsalltag ein klein bisschen versüßt! LG, Mea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2010 |
Hallo,
ich würde das auch gut finden. Bei meinem Praktikum vor Jahren habe ich ein Abschiedsfrühstück gemacht und die Praktikanten in unserer Firma bringen in der Regel auch einen Kuchen zum Abschied mit. Letzte Woche erst haben wir so einen leckeren Schokokuchen bekommen Lg Schokobombe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo,
danke für eure Antworten. Ja, dann mach ich das. 1., weil die Idee von Dario kam, gerade weil er sich so wohl fühlt. Und Zitronen-, bzw Orangenkuchen mit Guss ist sein Lieblingskuchen und bei dem kann er ach gut mithelfen. Denn schließlich will ER sich ja bedanken Liebe Grüße dariosmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo bei webdesign würde ich einen kuchen mit vielerlei verschiedenem fruchtbelag in tortenguss machen, ein holzsteckerl reingeben mit einer tafel drauf: brainstormingkuchen.
lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Klar, das ich doch eine nette Geste und über Kuchen freut sich doch jeder.
Schön, dass es Deinem Sohn so gut gefällt und dass er selber auf die Idee mit dem Kuchen gekommen ist. Lg moura |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine