neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Praktikumsende - Kuchen backen????

Vom 03.02.2012 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Liebeb,
mein Sohn macht gerade ein 10-tägiges Betriebspaktikum, in einer Webdesignfirma.
Es gefällt ihm super.

Die erste Woche ist nun auch schon rum.

Nächsten Donnerstag ist sein letzter Tag.
Nun fragte er mich, ob er an seinem letzten Tag was mitbringen könne/solle.

Was meint Ihr?
Ist das angebracht?

Wenn ja, hatte ich gedacht, das ich mit ihm einen Orangenkuchen (wie Zitronenkuchen, nur eben mit Orangenzesten und Guß mit O-Saft) backe.

Liebe Grüße
dariosmama
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2012 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lia91 Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2011
78 Beiträge (ø0,2/Tag)
Als ich damals in der Schule ein Betriebspraktikum gemacht habe, habe ich auch am letzten Tag zwei Kuchen für die Mitarbeiter mitgebracht.
So als kleines Dankeschön finde ich das schon angemessen. Und die Mitarbeiter haben sich auch total gefreut Na!

Vom 03.02.2012 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.367 Beiträge (ø2,21/Tag)
Finde ich gut. Macht das....

ESCH

Vom 03.02.2012 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo dariosmama,
das ist doch eine nette Geste! Orangenkuchen ist sehr lecker - die freuen sich sicher darüber! Brownies macht mein Sohn immer, wenn er etwas mitbringen oder verschenken möchte. Das wäre vielleicht auch noch eine Idee!

LG küchenbetti

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche

Vom 03.02.2012 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
956 Beiträge (ø2,29/Tag)
Huhu,

klar ist das angebracht- vor allem wenn er sich wohl gefühlt hat! Unsere Praktikantinnen haben heut zum Abschied auch Kuchen mitgebracht und ich habe das bisher selbst auch immer gemacht...
Das ist einfach eine nette Geste, die die Bereitschaft Praktikanten aufzunehmen, wertschätzt und den Arbeitsalltag ein klein bisschen versüßt!

LG, Mea

Vom 03.02.2012 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokobombe  Suppenkoch

Mitglied seit 11.10.2010
357 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

ich würde das auch gut finden. Bei meinem Praktikum vor Jahren habe ich ein Abschiedsfrühstück gemacht und die Praktikanten in unserer Firma bringen in der Regel auch einen Kuchen zum Abschied mit. Letzte Woche erst haben wir so einen leckeren Schokokuchen bekommen Lächeln

Lg Schokobombe

Vom 03.02.2012 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
danke für eure Antworten.

Ja, dann mach ich das.

1., weil die Idee von Dario kam, gerade weil er sich so wohl fühlt.

Und Zitronen-, bzw Orangenkuchen mit Guss ist sein Lieblingskuchen und bei dem kann er ach gut mithelfen.

Denn schließlich will ER sich ja bedanken Na!

Liebe Grüße dariosmama

Vom 03.02.2012 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo bei webdesign würde ich einen kuchen mit vielerlei verschiedenem fruchtbelag in tortenguss machen, ein holzsteckerl reingeben mit einer tafel drauf: brainstormingkuchen.

lg gb

Vom 03.02.2012 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
642 Beiträge (ø2,25/Tag)
Klar, das ich doch eine nette Geste und über Kuchen freut sich doch jeder.

Schön, dass es Deinem Sohn so gut gefällt und dass er selber auf die Idee mit dem Kuchen gekommen ist.

Lg moura

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: