neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Valetinstag:):):)

Vom 31.01.2012 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gabiis Tellerwäscher

Mitglied seit 24.11.2010
22 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi Leute!

Da wir in zwei Wochen den Valentinstag haben, hab ich mir gedacht, dass ich euch frage, was ihr euren liebsten schenkt:):):) Habt ihr an etwas Besonderes gedacht??? Ich bin immer noch auf der Suche nach einem coolen Geschenk für meinen Freund..:/
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.01.2012 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.952 Beiträge (ø2,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also, wir machen diesen Quatsch nicht mit... na dann...

Vom 31.01.2012 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Wir machen so nen Kram auch nicht mit

Liebe Grüße Daina

Vom 31.01.2012 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silo14 Küchenjunge

Mitglied seit 23.03.2005
170 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich brauch diese Geldmachertage nicht, ich schenke meinen Lieben was wenn mir danach ist und nicht wenn der Kalender es mir sagt, wie bei Valentins- oder Muttertag. Geburtstag oder Weihnachten

Gruß Silo

Vom 31.01.2012 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wren Tellerwäscher

Mitglied seit 17.06.2010
72 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

hier gibt's auch nix. Haben wir noch nie gefeiert. Ich schenk lieber auch mal zwischendurch, wenn ich etwas sehe, das dem anderen gefallen könnte.

Aber ich kann mir schon gleich mal merken an dem Tag kein Restaurant aufzusuchen. YES MAN

Fröhlichen Abend,

Wren

Vom 31.01.2012 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerchen35  Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2010
44 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wie lustig, gerade eben hatte ich dieses Thema mit meinem Mann.

Und wie jedes Jahr gibt es bei uns auch nix, wir gehen höchstens am Wochenende essen und das wars dann auch schon.

Lg Jeannette

Vom 31.01.2012 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich schenke meinem Mann LIEBE,
wie an jedem anderen Tag auch!

Und einen speziellen "Tag" brauchen wir dafür bestimmt nicht...

LG
Mariluna

Vom 31.01.2012 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.475 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es auch keinen Valentinstag. Ich gehöre nóch zu der Generation, die mit Fug und Recht sagen kann, das gab es früher nicht. Und so ist es auch. Auch wenn uns alle möglichen Medien weis machen wollen, dass irgendein Mönch in Italien usw. usw. Welt zusammengebrochen

Ich beachte den Tag nicht einmal, und schenken tu ich viel lieber genau dann, wenn ich was Nettes für einen meiner Lieben entdeckt habe. Vor allem darf man da wie am Muttertag keine Blumen kaufen und essen gehen kann man sich eigentlich auch abschminken.
LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.

Vom 31.01.2012 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flöz-Sonnenschein Kaltmamsell

Mitglied seit 01.04.2009
4.043 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo,

ich hab letztes Jahr eine virtuelle Rose bekommen und mich
sehr darüber gefreut!

Fröhliche Grüsse
Flöz-Sonnenschein

Vom 31.01.2012 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Neulich habe ich hier im CK von einem "Schniblo" Gutschein gelesen, der immer wieder auf Liebhaber stößt ... als Pendant zum Valentinstag gerne genutzt.

Vom 31.01.2012 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ennamey Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2002
922 Beiträge (ø0,26/Tag)
Guten Abend,
wir waren letztes Jahr über Valentinstag in Havanna und es war sooo süß, wie üüüberall junge Pärchen rumliefen, die Mädels alle mit Superkitsch (Bärchen, Plastikblümchen usw.) im Arm. Ich konnte die Liebe zu dem Kitsch natürlich nicht teilen und mein Mann hat mir auch nicht sowas gekauft, aber es war wirklich nett, überall die kubanischen Pärchen rumlaufen und am Malechon rumsitzen zu sehen - und wir saßen verliebt dabei (waren unsere Flitterwochen).
Wir verteufeln den Valentinstag nicht, aber wir schenken uns auch nicht zwangsläufig was. Wenn ich jetzt allerdings eine Kleinigkeit weiß, die mein Mann eh gern haben möchte, bekommt er es halt durchaus zu so einem Tag.
Dieses Jahr wird mein Mann allerdings am Valentinstag (genauso wie an seinem Geburtstag traurig ) geschäftlich in China sein, so dass das eh wegfällt...
Lieber Gruß,
ennamey

Vom 31.01.2012 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,27/Tag)
Hallo

;) Wenn schon, dann sollen die Männer ihren Frauen an dem Tag eine Aufmerksamkeit zukommen lassen - nicht umgekehrt Sicher nicht! -

Mein Mann schenkt mir aber auch bei vielen anderen Gelegenheiten Aufmerksamkeit, Blumen oder sonst eine kleine Liebesgabe - da brauchts keinen Valentinstag Küsschen

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 31.01.2012 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
403 Beiträge (ø2,82/Tag)
Ich werde meiner Frau wieder einen schönen Blumenstrauß schenken und am Abend zum Essen gehen.

Der Tag ist eigentlich nichts besonderes, da Sie immer wieder Blumensträuße bekommt, aber wir nehmen ihn zum Anlass mal wieder Essen zu gehen. Na!

Vom 31.01.2012 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Das ist wie bei Blöd, McDoof etc.....die machen Umsätze ohne Ende, aber keiner will es gewesen sein Na!.

Vom 31.01.2012 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982 Smutje

Mitglied seit 29.01.2010
839 Beiträge (ø0,99/Tag)
Ich bin auf Dienstreise und schenke meinem Schatz ganz liebevoll einen sturmfreien Abend Lächeln

Nein, also wir machen den Quatsch auch nicht mit. Aber wir nutzen solche Gelegenheit gerne, wieder mal lecker essen zu gehen. Macht man viel zu selten. Wenn du deinem Freund gerne was schenken willst, dann lade ihn zum essen oder ins Kino ein. Oder beides. Nutzt die Gelegenheit, bewusst miteinander Zeit zu verbringen.

Oder back ihm einen Kuchen. Gibt hier so ein gewisses Forum, da kann man sich dazu Anregungen holen Na! Oder häkel ihm was schönes. Da gibts auch Spezialisten unter den Usern hier. ...

Vom 31.01.2012 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Ich schenke meinem Schatz ein schönes Stück rohes Rinderherz. Das darf er dann nett in mundgerechte Happen schneiden - und an die Katze verfüttern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Die ist nämlich am Valentinstag vor 3 Jahren bei uns eingezogen (völlig spontan und ungeplant *g*), woraufhin wir den Tag zu ihrem "Geburtstag" erklärt haben und uns dann einfach gemeinsam daran erfreuen, dass wir so eine liebe Miez haben ;).

GLG, Elphi

Vom 31.01.2012 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.952 Beiträge (ø2,37/Tag)
Elphi, DAS nenne ich mal einen sinnvollen Valentinstag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 31.01.2012 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,37/Tag)
..kenne den Valentin nicht - warum soll ich Dem was schenken? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 31.01.2012 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
die einzige die was von mir zu valentinstag bekommt ist meine beste Freundin ;)
und das ist schon seit jahren so

Vom 31.01.2012 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke14  Suppenkoch

Mitglied seit 11.12.2003
2.058 Beiträge (ø0,67/Tag)
Dieser Tag findet bei uns auch keine Beachtung. Ich muss meinem Mann nicht an einem bestimmten Tag meine Liebe beweisen!
Ich fände es sogar etwas seltsam, aber jeder soll das so machen, wie er/sie will.

LG Elke

Neid ist der stille Beifall der Kleingeister
-Dr. Fritz P. Rinnhofer-

Vom 31.01.2012 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
Der kriegt nix! Der hat mich, das reicht! YES MAN

\"\"

Vom 31.01.2012 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgy030605 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.11.2008
65 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke @ hookahey ,
das war der beste Spruch.den ich seit "Ewigkeiten " gelesen habe ,
lg Georgy

Vom 31.01.2012 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melomaus Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2003
970 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo
auch bei uns gibt es nichts. Wir haben viel durch gemacht und lieben uns nach 11 Jahren Ehe immer noch. Jeden Tag und nicht nur am 14. Februar.
LG melomaus

Vom 01.02.2012 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

preha Smutje

Mitglied seit 31.03.2004
2.863 Beiträge (ø0,96/Tag)
Morgen!

ist ja mal wieder typisch CK Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Keine/r liebt den Valtentienstag YES MAN Dennoch freut sich jede Frau, an diesem tag über eine Aufmerksamkeit Lachen .
Auch ich bin schon einige Zeit verheiratet und bekomme auch sehr oft Blumen von meinem Angetrauten, dennoch freue ich mich auf den Valentienstag...Mein Schatz nimmt sich den ganzen tag frei (Freiberufler) und wir können nach herzenslust, mal gemeinsam den tag soooo richtig genießen..

LG
Preha

Vom 01.02.2012 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Ich freue mich auch auf's Rentnerdasein ... endlich den ganzen Tag frei. Lachen

Vom 01.02.2012 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

preha Smutje

Mitglied seit 31.03.2004
2.863 Beiträge (ø0,96/Tag)
Marcey, ich beneide Dich Lachen Lachen Doch meinst Du, dann bekommste nen Strauß Blumen Na!

LG
Preha

Vom 01.02.2012 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Sowas kommt mir nicht ins Haus Na! ... ich hatte dein Post so verstanden, dass du Rentner bist, weil du frei hast? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

... ich habe noch ein paar viele Jahrzehnte vor mir Na!

Vom 01.02.2012 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dianari Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2009
227 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hey,

ich und mein Freund schenken uns auch nichts. Vermutlich essen wir gemütlich zusammen was abends, aber das machen wir eh fast jeden Tag, also so gesehen... Na!
Wir schenken uns lieber zwischendurch mal was. Lachen
LG

Vom 01.02.2012 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pellemixer Tellerwäscher

Mitglied seit 23.01.2010
48 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

nee nee, da gibt's nix! Das Geld sparen wir uns und sind froh, dass wir einander haben. hechel...

LG Pellemixer

Vom 01.02.2012 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
Lecker Frühstück/Mittagessen/Abendessen mit Kerzenlicht, vielleicht ein paar Pralinchen, ein Blumensträußchen.

Statt großer Geschenke ein bissel Zeit miteinander. Lächeln

Aber das haben wir unter der Zeit auch ab und an, wenns zeitlich geht.

LG
Claudia

Nr. 271 der SHGdBS

Wenn du Frühstück im Bett willst, schlaf doch in der Küche.

Vom 01.02.2012 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unschuldslamm883 Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,13/Tag)
Finde es auch nicht wichtig, sich an einem bestimmten Tag was zu schenken. Dieses Jahr hatte ich allerdings spontan eine überzeugende Idee (eher selten) und werde dann den Valentinstag eben einfach als Anlass zum Schenken nehmen, da der nächste Geburtstag noch so weit hin ist Na!

Vom 01.02.2012 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Pfeil nach rechts Also, wir machen diesen Quatsch nicht mit... Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Wir machen so nen Kram auch nicht mit Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Dieser Tag findet bei uns auch keine Beachtung. Pfeil nach links

...................................

Na toll, Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen und ich??¿¿ Nicht mal ne Chance hab ich. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Ich kauf mir Blumen zum Essen und mach mir was Single-mässiges. Klick

Damit hab ich auch weniger Theater daheim. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.02.2012 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glitzermond Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.12.2006
143 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

falls hier jemand sich und dem Partner was schenken will -
googelt doch mal nach " Lomi Lomi Paarritual". Sowas kann ich echt empfehlen!

Grüße,
glitzermond

Vom 01.02.2012 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
6.311 Beiträge (ø2,62/Tag)
Hallo!

Am 14. Februar stoßen wir immer mit Valensina an und beglückwünschen uns gegenseitig.

Gruß sojamurmel

Vom 01.02.2012 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gestiefelterkater Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2011
19 Beiträge (ø0,06/Tag)
Kleine Aufmerksamkeiten erhalten Freundschaften – und Beziehungen! Anlässe für ein Geschenk oder eine Überraschung gibt es ja genug: Geburtstag, Namenstag, Jahrestag, Verlobungstag, Hochzeitstag, Muttertag, Vatertag, Weihnachten, Oster – oder eben auch der Valentinstag! Hach, es ist ja so schön, Freude zu bereiten! ...

Vom 01.02.2012 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
Was mich manchmal so verwundert ist, dass es ganz normal ist, sich zum Geburtstag, zum Hochzeitstag, zu Weihnachten oder was auch immer für Feiertage, was zu schenken.

Und den Valentinstag oder Muttertag den boykottiert man dann, weil das Quatsch ist????

Boykottiert ihr dann auch die anderen "Feier"tage? Denn da könnte man ja auch sagen, die braucht man nicht, weil man ja so viele andere Tage im Jahr hat!

Ich bin ja wie wohl schon angeklungen, auch kein Freund von großartigen Geschenken. Aber eine kleine Aufmerksamkeit find ich doch auch ganz schön, nur ein kleines "schön dass du da bist". Lächeln

LG
Claudia

Nr. 271 der SHGdBS

Vom 01.02.2012 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
Okay, ich hab den letzten Beitrag nicht gelesen, bevor ich gepostet hab. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Aber ich sehe, es gibt doch noch Leute wie mich und ich bin nicht allein. Lächeln

LG
Claudia

Nr. 271 der SHGdBS

Vom 01.02.2012 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

T-Sternchen Smutje

Mitglied seit 15.03.2011
1.119 Beiträge (ø2,55/Tag)
Hallo

Na was für ein Glück Lächeln dieses Jahr fällt Valentinstag auf einen Dienstag.

Normalerweise sehe ich es ja als Geschäftemacherei und messe dem ja keine besondere Bedeutung zu.

Allerdings muss ich gestehen, wenn man dann doch in irgendeiner Form überrascht wird, ist es doch ganz nett und lieb.

LG
T-Sternchen

Vom 01.02.2012 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo cleidig,

Pfeil nach rechts Was mich manchmal so verwundert ist, dass es ganz normal ist, sich zum Geburtstag, zum Hochzeitstag, zu Weihnachten oder was auch immer für Feiertage, was zu schenken. Pfeil nach links

Ist das wirklich sooo normal?

Bei uns hat es noch nie am Hochzeitstag oder sonstigen Feiertagen Geschenke gegeben.
Und Muttertag ganz bestimmt nicht.

Entweder man denkt immer wieder das Jahr über an die Mutter oder vergißt es.

Nur Weihnachten und Geburtstag gibt es Geschenke.

Irgend wann nimmt das einfach überhand und man weiß nicht mehr wohin mit dem ganzen Kram.

Valentinstag ist wirklich reine Geschäftemacherei .

katir

Vom 01.02.2012 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzchen Tellerwäscher

Mitglied seit 27.08.2003
1.209 Beiträge (ø0,38/Tag)
"Da hab ich ein Leben lang Angst vor dem Sterben gehabt, und jetzt das!"
So sprach Karl Valentin.

Wenn er wüsste, was man aus dem Tag gemacht hat, ich denke, er würde diese Worte wieder sagen.

Vom 01.02.2012 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdche49 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2012
5 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo..........................

solchen quatsch machen wir nicht mit....
hab vor jahren auch den muttertag abgeschafft.....

brauch kein kalenderdatum um jemand eine freude zumachen oder etwas liebes zu sagen...

alles geld macherei, aber jeder wie er mag

gruß gerdche

Vom 02.02.2012 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnitzlkoordinator Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wow - so viele die das nicht mögen. Ja, uns ist schon bewusst, dass die Medien da viel Wirbel machen und die böse Blumenmafia ihre Produkte verkaufen will, aber wir sind da nicht so feindlich eingestellt...Wir schenken einander auch ohne Grund etwas, aber wir halten das auch so wie mit dem Saufen - wenns einen grund gibt ist's schöner 11.11.11:11
Also wir haben uns da beide frei genommen und verreisen gleich die ganze Woche nach Tenerriffa. Hoffen auf gute 20 Grad, doch momentan würden mir auch 5 Grad wie eine warme Sommerbrise vorkommen...@ennamey: wow Kuba, klingt sehr schön, wie Du das beschreibst, ist wohl aber nicht ganz so billig. War das auch ein valentinsttagangebot wie bei uns, oder voller Preis udn wenn ich fargen darf wieviel hat es denn ausgemacht?
@Elphi: Yeah Katzengeburtstag!!!

Vom 02.02.2012 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Hmmm schwierig. Allen kann man es sowieso nicht recht machen.
Ich bekomme fast jede Woche einen schoenen Blumenstrauss. Nur in der Valentinswoche will ich das nicht. Die Blumen sind dann fuenf mal so hoch im Preis und solche Abzocke unterstuetze ich nicht.

Wozu auch, er weiss auch den Tag vor Valentin oder den Tag danach dass ich ihn liebe (umgekehrt ist das auch so) Wenn ich mir dann so anschaue was da an Valentinsgeschenkchen in den Geschaeften angeboten wird ist das der reinste krimskrams mit Herzchen den ich nun wirklich nicht brauche.

My two cents

LG
Tink

Vom 02.02.2012 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragnarök111 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2011
112 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

ich schließe mich einigen Vorrednern an, solche kommerziellen Tage haben für uns Null bedeutung...

Wir sind überzeugte Heiden Achtung / Wichtig und feiern Weihnachten (Julfest bei uns) immer zur Wintersonnenwende am 22.12.

Vorschlag / Idee Am 22.02. ist für uns so ein Tag an dem wir das neue Wachstum feiern...z.b. auch das der liebe.

Vom 02.02.2012 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Gabiis (TE) hat sich nicht mehr gemeldet. Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen? BOOOIINNNGG....

Oder hat sie genug Impulse bekommen? na dann...

Produktwerbung kam ja nicht... YES MAN

Vom 03.02.2012 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gabiis Tellerwäscher

Mitglied seit 24.11.2010
22 Beiträge (ø0,04/Tag)
Was??? Sorry, dass ich mich erst jetzt melde aber ich bin nicht jeden Tag online... Ich bin doch auch der Meinung, dass man jeden Tag und nicht nur am Valentinstag zeigen sollte, wie wichtig uns unsere liebsten sind aber was spricht dagegen, um sich gegenseitig etwas Nettes zu schenken? Das muss doch nichts Großes sein.

Vom 04.02.2012 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
@Gabiis

Stimmt, NUR am Valentinstag ist gagga. Aber warum sollte man den deshalb boykottieren?

Ich halts ja auch so, ich sag und zeig meinem Mann auch so, dass ich ihn liebe, aber am Valentinstag eben auch. Genauso wie an jedem anderen existierenden Feiertag, welcher das auch sein mag, eben auch Hochzeitstag (was selten einer komisch findet) und so weiter......

LG
Claudia

Nr. 271 der SHGdBS

Vom 04.02.2012 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,67/Tag)
Wie jetzt, ihr macht son Kram nicht mit??? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Wenn man sich liebt, dann macht man das! So einfach ist das!

Und wehe, ich krieg nicht mindestens nen Blumenstrauß von Fleurop! Mit nem vorgedruckten Kärtchen dran!
Dann ist aber was los!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 04.02.2012 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

T-Sternchen Smutje

Mitglied seit 15.03.2011
1.119 Beiträge (ø2,55/Tag)
lametti Du weißt doch:

"Kinder, die was wollen, bekommen was auf'fe Bollen." Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
T-Sternchen

Vom 08.02.2012 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2011
19 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ glitzermond: Lomi Lomi Paarritual? Das klingt irgendwie äh unanständig... HAR HAR HAR In jedem Fall scheint es sich aber um eine gemeinsame Aktivität zu handeln. Das find ich gut! Das macht so ein Geschenk persönlich. Sich einfach einen nichtssagenden Konsumgegenstand zu schenken, da halt ich nicht so viel davon. Sicher nicht!
Besser: Einen gemeinsamen Ausflug oder Urlaub planen oder sich ein Romantik-Dinner zu schenken oder einen gemeinsamen Theaterabend. Oder eben Lomi Lomi... Jetzt muss ich aber echt mal googeln! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.02.2012 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.942 Beiträge (ø2,07/Tag)
gestiefelterkater - tja, lomilomi Massage - aus Hawaii stammend, ist schon was schoenes......

LG, Susan

Vom 09.02.2012 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2011
19 Beiträge (ø0,06/Tag)
Besser Lomi Lomi auf Hawaii, als nen Apfel und ein Ei! Let´s rock!

Oder so. Aber eine Reise als Geschenk ist auf jeden Fall was Tolles. Hab selber auch kurz überlegt: Bei Gulet gibt's so ein Valentinsspecial, wo die zweite Person nur die Hälfte zahlt: Kanarische Inseln, Ägypten, ... Hawaii ist da glaub ich nicht dabei. Mal sehen. Ein paar Tage sind ja noch Zeit. Meine Partnerin überrascht mich auch immer mit sehr persönlichen Geschenken: Krawatte und so. Nein, natürlich nur Spaß! 11.11.11:11

Vom 09.02.2012 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glitzermond Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.12.2006
143 Beiträge (ø0,07/Tag)
@gestiefelterKater: Lomi Lomi ist nichts unanständiges. Zumindest ist es nicht so gedacht. Es kann schon sein, dass es da auch unanständige Angebote gibt - das fände ich aber schade. Es ist eine sehr liebevolle, achtsame Art der Massage. Bei einer Paarmassage werden eben zwei im selben Raum massiert.

Hmmm, ich finde es schon schön, sich etwas Besonderes für den Partner einfallen zu lassen. Natürlich muss das nicht an so einem Tag sein.... Ich kenne nur viele Paare die sich gar nichts mehr schenken. Dann lieber an festen Tagen als gar nicht.

Vom 09.02.2012 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
richtig - glitzermond, das ist wirklich eine gute Massageart.

Vom 09.02.2012 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Hallo,

wir halten das ganz locker.
Manchmal gibt es am Valentinstag Blumen, manchmal gehen wir essen, manchmal gibt es eine kleine Überraschung und gaaaanz oft gibt es nix Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Da ich erst zu weihnachten und meinem kürzlich 50. geburtstag ganz toll überrascht wurde, gehe ich davon aus, dass es am Dienstag nichts gibt. Allerdings möchte ich gerne meinen Mann überraschen. Das mache ich aber nur, wenn mir was wirklich Gutes einfällt. Einfach nur weil Valentinstag irgendein einfallsloses Geschenk Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Nee, das wäre dieses Jahr wirklich voll daneben Welt zusammengebrochen

LG
Lore

Vom 09.02.2012 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dianari Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2009
227 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hey,

ach ja, jetzt erzähle ich dass wir nichts besonderes machen und mein Freund plant gleichzeitig den Abend Na!
Wir gehen essen, in das Restaurant in dem wir unser erstes "Date" hatten, mit Cocktails etc.
Schön Lachen

Aber Blumen brauch ich nicht...mal sehen Na!

LG

Vom 10.02.2012 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Die gehören zu einem romantischen Date aber dazu Na!

Vom 10.02.2012 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
Wir finden es extrem nervig, das am Valentinstag die Liebe materialisiert wird und größtenteils zu einem Konsumgut verkommen ist.
Das Verliebte und Paare an diesem Tag eventuell besonders aufmerksam dem Partner gegenüber sind und ihm ihre Liebe kundtun ist ja was Feines, doch das man mit Werbung für diesen Tag in Form von Geschenken, Blumen, romantisches Essen, Ausflügen, Massagen etc. quasi erschlagen wird und es so viele Menschen gibt, die das scheinbar auch noch dankbar annehmen und fließbandmäßig konsumieren, um so ihre Liebe zueinander zu zeigen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Boykottiert alle gekauften Valentinsgeschenke, egal in welcher Form, die für diesen Tag angeboten werden! Es lebe die Liebe, frei von Konventionen! ...

Vom 10.02.2012 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Freie Liebe *ups ... *rotwerd* und dann 14.März

Vom 10.02.2012 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
Lore_KS Wichtige Frage
Es geht doch dabei nicht darum, was du am 14. März aus freien Stücken machst und mit wem. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.02.2012 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Du hast mich leider falsch verstanden, aber ich habe jetzt auch keine Lust, das näher auszuführen

Vom 10.02.2012 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
14. März??? BOOOIINNNGG....

Ist das der Tag für verliebte Spätzünder? Na!

Vom 10.02.2012 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Am 14. 2. schenken sie sich noch Blumen und am 16. 2. ist dann alles vergessen. Na! Na! Na!

Vom 10.02.2012 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaCherry Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2011
840 Beiträge (ø2,44/Tag)
Ich werde meinem Schatz etwas schönes backen, aber da ich das zwischendurch ohnehin immer wieder tue, wird das nichts Neues sein. Lachen Auch bei uns gilt: Unsere Partnerschaft feiern wir immer, nicht nur an einem besonderen Tag, den uns irgendwer diktiert.

Vom 10.02.2012 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
Naja, ich fand es eben interessant, wenn man sich spontan zwei Wörter aus dem Satz pickt und individuell für sich interpretiert. Da kann man sich schon mal im Monat vertippseln. Na!
Wo war ich stehengeblieben? Ach ja:
Nieder mit dem Valentinskosummaterialismus! ...
Es lebe die Liebe!
Frei von Konventionen!

Auf Wunsch: Freie Liebe an jedem 14. März. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.02.2012 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009

Vom 10.02.2012 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
Aha, ein Geschenkesuchfred von dir.
O.k., bin ja flexibel und spontan fallen mir diese allgemeinen Geschenke für Männer ein, die auch Freude ausgelöst haben:
Rundflug in einer alten Maschine, spannende hochwertige Hörspiele (KEIN Hörbuch!), Billiardtisch, Fahrradausflug mit Picknick, selbstgedrehter Film mit Familie und Freunden als Darsteller, lustige Grillschürze und ein Grillgerichtebuch, ein Küchenprofi Grillstarter, lustige T- Shirts, Bilderrahmen mit ganz vielen Erinnerungsfotos und Glückwünschen der Freunde bestückt, Whiskeyprobierabend, - ach, da gibts doch jede Menge. Lachen

Vom 10.02.2012 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
@sojamurmel
Du hast den thread nicht gelesen. Stimmt´s?
Ist aber auch egal.

Die TE ist auf der Suche nach einem Geschenk für ihren Liebsten (ob wir nun Valentinstag gut finden oder nicht, spielt dabei keine Rolle) und vielleicht wird sie dort fündig.

Vom 10.02.2012 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
Keine Ahnung was du für komische Schlußfolgerungen ziehst. Klar habe ich den fred brav gelesen.
Ach wirklich, die TE ist auf der Suche nach einem coolen Geschenk für den Valentinstag?
Na, da ist doch evtl. bei meinen Vorschlägen was Inspirierendes dabei, obwohl sie mittlerweile sowieso schon etwas hat, weil in nicht mal 24 Std. .....na, was haben wir denn dann?

Nieder mit dem Valentinskosummaterialismus!
Es lebe die Liebe!
Frei von Konventionen!

Vom 10.02.2012 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
In nicht mal 24 Stunden haben wir Samstag, den 11.02. - was ist daran so besonderes BOOOIINNNGG....

Vom 10.02.2012 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
2.021 Beiträge (ø7,14/Tag)
Wir lassen uns auch nicht verführen von erfundenen Festen,
nur um den Umsatz der Geschäfte zu steigern.

Wenn ich nur auf diesen einen Tag warten müßte, wäre mein Leben des Rest des Jahres ganz schön trist. zum Heulen na dann...

Aber wir brauchen diesen Tag glücklicherweise nicht!! Küsschen

Männe würde ganz schön BOOOIINNNGG.... gucken, wenn ich das plötzlich einführte.
Und ich würde leer ausgehen! Jajaja, was auch immer! Nein Danke! Sicher nicht!

Macht Party, wenn Euch danach ist,
und nicht wenn es der Komusum gebietet! VG

Vom 10.02.2012 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
Jetzt hast du mich schon ganz konfus gemacht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
O.k., es sind noch ungefähr 83 Std., aber Samstage sind generell was Besonderes. ...

Vom 10.02.2012 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flups Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.12.2009
94 Beiträge (ø0,11/Tag)
Also letztes Jahr lief das bei uns so ab:

Dienstag, 11. Januar

Der erste Werbespot läuft. „Nicht vergessen, am 14. Februar ist Valentinstag“. Meine Frau und ich sind uns einig, dass wir diesen neumodischen Quatsch nicht mitmachen wollen. Einstimmig verkünden wir: Wir schenken uns nichts!

Montag, 31. Januar

Bei Aldi sind die ersten Valentins-Fruchtherzchen gesichtet worden. Ostereier gibt es noch keine, denn Ostern ist dieses Jahr ziemlich spät. Die letzten Weihnachtsrestposten ind längst wieder eingeschmolzen worden. Ich kaufe also die Fruchtherzen. Mal was anderes, denke ich... Meine Frau verzieht zwar angesäuert den Blick, nascht aber auch eifrig mit. Zwei Tage später ist SIE es, die eine neue Packung Fruchtherzen anschleppt.

Donnerstag, 3. Februar

Zwei örtliche Floristen haben Gutscheine in den Briefkasten geworfen und erinnern daran, dass man seinen Valentinsstrauß rechtzeitig bestellen sollte. Genervt schmeiße ich die Gutscheine ins Altpapier. Am Abend liegen die Gutscheine auf meinem Schreibtisch. Keine Ahnung, wie die dahin gekommen sind. Als ich versuche, meine Frau zur Rede zu stellen, schiebt sie die Schuld auf die Kinder...

Samstag, 5. Februar

Wieder drei Flugblätter des Blumenhandels entsorgt.

Wir machen einen Familientag im nahegelegenen Einkaufszentrum. Meine Frau entwickelt ein ausgesprochenes Interesse an der Auslage des Juweliers. Mal fragen: „Na, was guckst du?“ - „Och nichts... Lass uns weiter gehen.“ Bei der Nachkontrolle des Schaufensters fällt auf, dass dort ziemlich teure Herrenuhren auslagen.

Am Abend betont meine Frau noch einmal, dass sie kein Geschenk für mich hat. Nachdem ich erkläre, dass ich auch keins für sie hätte, nimmt sie dies mit „Dann ist ja gut, ich will nur nicht, dass du *MIR* etwas schenkst.“

Ich mache mir gedanken, weshalb sie das *MIR* so betont.

Montag, 7. Februar

Die Werbung nimmt zu. Neben den Prospekten der Blumen-Mafia finden sich nun auch nett gemeinte Hinweise der Juweliere.

Noch eine Woche bis Valentinstag.

Dienstag, 8. Februar

Bäcker Kalupke wirbt mit einem speziellen Valentinsbrot aus Natursauerteig in Herzform. Exklusiv am 14. Februar. Um Vorbestellung wird gebeten.

Donnerstag, 10. Februar

Der Briefkasten quillt über vor Valentinswerbung. Mittlerweile hat diese auch die Prospekte von R*W* und *D*K* erreicht. Zum Glück ist der ganze Sch* in ein paar Tagen vorbei. Wo bleiben eigentlich die Ostereier? Und wann ist Fasching?

Samstag, 12. Februar

ALARM! Der Briefträger hat gerade ein sehr teuer aussehendes Päckchen von *M*Z*N für meine Frau gebracht. Sollte ich mal nachsehen, was drin ist? Nein, so weit gehe ich nicht, aber ich wette, da ist ein Valentinsgeschenk für mich drin. Wahrscheinlich wieder so ein Schrott wie letztes Jahr, ein gravierter Füller, der nicht schreibt, sondert kleckst! Und ich stehe ohne Geschenk da. Wie der letzte Idiot!

Aber so haben wir nicht gewettet. Ich fahre sofort ins Einkaufszentrum, wo ich erst mal eine Stunde nach einem Parkplatz suche. Müssen die alle ausgerechnet HEUTE Ihre Valentinsgeschenke einkaufen? Der Termin hat sich doch in den letzten Jahren nicht geändert.

Also was kaufe ich. Ach ist egal, Schmuck geht immer. Also eine sündhaft teure Kette mitgenommen. Hätte sie mir nur mehr Zeit gelassen... Sag mal tippt die Schnepfe da an der Kasse den Barcode von Hand ab oder wieso dauert das hier so lange? Zum Blumenhändler muss ich auch noch, Valentinstag ohne Gemüse geht ja gar nicht.

Montag, 14. Februar

Mein Valentinsgeschenk für dieses Jahr ist ein gravierter Füller und hochwertiges Briefpapier mit Wasserzeichen und meinem Namenszug.

Meine Frau erhält von mir eine Perlenkette und einen Strauß Baccara-Rosen.

Wir lächeln uns an...

Dienstag, 1. März

Meine Frau hat heute das erste Mal seit zwei Wochen wieder mit mir gesprochen...

Vom 10.02.2012 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Und was habt ihr in der Zwischenzeit gemacht????

Vom 10.02.2012 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,29/Tag)
habe eigentlich die Holländischen Blumen Barone den Valentinstag erfunden Wichtige Frage

Vom 10.02.2012 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
@ flups Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nieder mit dem Valentinskosummaterialismus! ...
Es lebe die Liebe!
Frei von Konventionen!

Vom 10.02.2012 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rumiho  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
1.117 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo

Wenn ich meinen Liebsten was schenken will, dann brauch ich weder einen Valentinstag noch seinen Geburtstag, auch nicht Weihnachten ,Ostern, Urlaub, 1. Kennenlerntag, den Tag des 1. Kusses oder was auch immer....................!

Ich kenne seine Hobbys, seine Abneigungen, das was er sich schon lange heimlich wünscht *ups ... *rotwerd* , das was ich ihm niemals schenken kann ( weil zu teuer) na dann... ....mit einen Wort, ich glaub ich kenne seine Wünsche.

Vieleicht sollte die TE sich mehr mit ihrem Liebsten beschäftigen als hier UNS auszuhorchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Schenkt einfach LIEBE , LACHEN und andere SACHEN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

\"\"
Essen ist die Erotik des Alters!!

Vom 10.02.2012 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Eigentlich weiss ich gar nicht, warum ich das hier schreibe. Die meisten mögen den Valentinstag nicht, feiern aber jede andere erdenkliche Gelegenheit. Für mich ist der Valentinstag der höchste Feiertag des Jahres.

Liebe Grüße
Tatzlwurm

Vom 11.02.2012 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rumiho  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
.......WARUM???????????????????????????

\"\"

\"\"

Vom 11.02.2012 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
...ja, rumiho, das frag ich mich allerdings auch.....

Vom 11.02.2012 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
... ich mich nich.... hechel...

Vom 12.02.2012 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinaida Smutje

Mitglied seit 31.08.2003
807 Beiträge (ø0,25/Tag)
Ich verschenk nix und bin gespannt, ob ich was bekomme...ganz schön dreist, was?

Spaß beiseite - schön zusammen Essen gehen ist immer gut, aber wenn man am nächsten Tag wieder früh raus muß, ist das auch nicht sooo toll....und Geschenke wie Hubschrauber-Rundflüge o.ä. find ich dann doch ein wenig übertrieben... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber jeder, wie er will - oder?

LG Zinaida

Vom 12.02.2012 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,59/Tag)
hallo,

na dann... Valentinstag ....

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das beste, was ich mal erlebt habe, war, dass man mir nicht geglaubt hat, dass ich da echt keinen Wert drauf lege ( ich mag rote Rosen z. B überhaupt nicht Na wenn das mal stimmt!?) und er dann mit dem Kram angestiefelt kam und ganz erstaunt war, dass es tatsächlich so ist und ich es nicht nur so gesagt habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich finde, wenn man einen gescheiten Partner hat, kommen immer wieder gegenseitig kleine Aufmerksamkeiten und Liebesbekundungen Na! , sei es, dass man jeden Morgen einen lieben Pinnwandgruß hinterlässt oder sonst was... aber man kann ja aus allem ein Geldgeschäft machen, nicht wahr YES MAN

LG Nachtvogel

Vom 12.02.2012 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rumiho  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Pinnwandgruß, auf sowas wäre ich niiiieeee gekommen, meine Güte redet ihr denn nicht mehr miteinander!!

Ich glaub genau für solche Menschen wurde der Valentintag erfunden na dann... , traurig ist das!

Ich glaub da leg ich lieber meine kalten Füße auf den Bauch meines Liebsten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , mal sehen was daraus zu machen ist Na!

\"\"

\"\"

Vom 12.02.2012 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.870 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

Es soll auch Leute geben die total gegensätzliche Arbeitszeiten haben und sich trotz gemeinsamer Wohnung, kaum (wach) sehen... da find ich so einen Pinnwandgruß oder ähnliches sehr schön Lachen

Liebe Grüße Nitsirk

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.

Vom 13.02.2012 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
Ja, sich gegenseitig liebe Zettelchen hinlegen ist schön. Wir machen das auch manchmal, eben wegen der unterschiedlichen Zeiten. Na!

@zinaida
Die Geschenkevorschläge waren nicht speziell für den Valentinstag, denn in dem verlinkten fred ging es ganz allgemein um Geschenke für Männer.
Bilder von Freunden mit Glückwünschen am Valentinstag wären ebenfalls etwas verwunderlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , doch als Idee könnte man daraus z.B. ziehen, Bilder von sich und dem Liebsten zu nehmen, die man in einem Bilderrahmen mit ein paar Botschaften klebt. Na!

Vom 13.02.2012 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
Ach, fast vergessen Achtung / Wichtig

Nieder mit dem Valentinskosummaterialismus!
Es lebe die Liebe!
Frei von Konventionen!

Vom 13.02.2012 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
3.989 Beiträge (ø1,26/Tag)
Tachchen! Lachen

Valentinstag BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Ach der wird bei uns schon seit eh und je vernachlässigt. Wir schenken uns Blumen oder kleine Geschenke wenn es uns danach ist und nicht wenn so ein Tag verordent wird. Wem nutzt denn so ein Tag wie dieser, doch nur dem Handel, die verdienen sich grade an solchen Tagen ne goldene Nase mit Ihren überhöhten Preisen.

Dazu kommt diesmal, dass Göga mit den Kids allein im Skiurlaub ist und ich das Haus hüte. Dafür gibts dann am nächsten WE ein Mitbringsel für mich. Lachen

Und deshalb wie sojamurmel schreibt:

Pfeil nach rechts Nieder mit dem Valentinskosummaterialismus!
Es lebe die Liebe!
Frei von Konventionen! Pfeil nach links

Es grüßt
Betty .....der Hauself

Vom 13.02.2012 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yoshoku Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2012
213 Beiträge (ø2,03/Tag)
Ich wär schon froh einen Pinnwandgruss hinterlassen zu können - nicht mal das geht, bei über 1000 km Entfernung...kann man sich wohl nicht vorstellen dass es auch sowas gibt, wenn man schon ewig zusammen lebt.

Wir schenken uns was zum Valentinstag, und zum Geburtstag, und zu Weihnachten, und zum fast-hätten-wir-uns-nie-getroffen-Tag, und so zwischendurch. Nicht gekauf, was sag ich nicht, das ist zu persönlich...

Ich glaube nicht, dass wir nun deshalb unfreier und konsumorientierter lieben, wegen so einer kleinen Geste, die uns ausser dem Nachdenken und etwas Kreativität nicht viel kostet...

Vom 13.02.2012 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

in unserem ersten gemeinsamen Jahr habe ich zum Valentinstag einen Riesenrummel mit Teelichtern in Herzform, kleinen netten Schweinereien zum Essen, Champagner und sonst noch alles mögliche veranstaltet. Das lag aber wohl auch daran, dass wir uns im Vorjahr nach 22 Jahren wieder getroffen hatten und da gerade zusammengezogen waren. (Inzwischen sind wir 5 1/2 Jahre verheiratet.)

In den Folgejahren - wie auch in diesem Jahr - gab/gibt es zum Valentinstag meinen Lieblings-Champagner-Cocktail "Prince of Wales". Und zwar für jeden zwei! Stück; dann ist die Flasche nämlich leer.

Mein Mann lächelt darüber, mir macht es einfach Spaß. Geschenke oder Blumen gibt es aber nicht.

LG
Monika

Vom 13.02.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Panne, peinlich, hoffentlich liest er das jetzt nicht: wir sind 6 1/2 Jahre verheiratet hechel...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: