Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Moin!
Ich hätte die passende frage für ne Familie mit Kindern im entsprechenden Alter: Wie viele "Schnapspralinen" darf ein Erwachsener essen, wenn er hinterher noch Auto fahren will??? Gruesse, nick67 |
|
|
Liebe Grüße Michèle
|
|
|
Für einen Selbsttest stelle ich dir mind. 15 Schachteln Mon Cherie zur Verfügung, teilweise nicht mehr ganz frisch...aber Schnaps wird ja nicht schlecht ne
Liebe Grüße Michèle
|
|
|
Moin,
es kommt darauf an, in welcher Zeit die Schnapspralinen verzehrt werden. Pro Stunde werden 0,1 Promille im Blut wieder abgebaut. Ein Moncherie hat ca. 0,66 % Alkohol. Jetzt sind die Rechengenies gefragt! Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Robert Lynd |
|
|
Hi,
aber wer isst schon freiwillig Mon Cherie.....???? Würde aber auch sagen ist abhängig von der Art der Schnapspraline (gibt da ja doch Unterschiede!!) und von der Zeit, in der mann diese verzehrt..... Liebe Grüße Paehm "Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach" Matta und Lissbett |
|
|
Hallo,
ich glaube das wirst du nie rausfinden denn bevor du betrunken bist machst du ein spuckerle. Schöne Grüße |
|
|
Meine Verwandtschaft denkt ich....aber Familie kann man sich halt nicht aussuchen Liebe Grüße Michèle
|
|
|
Nick, kurze Gegenfrage: Hast Du da Erfahrungswerte?
Sternl, ich nehme Dir die Mon Cherie Schachteln gerne ab .... Gruss Javanne |
|
|
Adresse bitte, bei mir vergammeln die echt nur, wenn Schnapspraline dann mal eine von "Edler Tropfen"...aber ansonsten
Liebe Grüße Michèle
|
|
|
Hallo,
wer isst schon freiwillig..... Die Nachbarin meiner Mutter, obwohl ein paar Jahre jünger als diese (mittlerweile 77), so schlecht zu Fuß, dass sie nicht mehr alleine einkaufen kann w. Herzkrankheit und Diabetes. Futtert trotzdem fröhlich und munter weiter wie früher. Meine Mutter vor Weihnachten - kann ich was mitbringen, ich fahre in die Stadt??? ja, ........ und 3 Schachteln Mon Cherie, die möchte ich verschenken. Bestellung wird abgeliefert, eine Weile später klingelt das Telefon bei meiner Mutter: ach Frau K.. mir ist so schlecht.....meine Mutter _ haben Sie was unrechtes gegessen, soll ich den Arzt rufen, oder den Kalle (Sohn)? Neee, lassen Sie mal aber kommen Sie doch rüber - und was sieht meine Mutter da? Die 3 großen PackungenMon Cherie, leer gefuttert....Sorry, da wäre mir auch ohne Diabetes usw schlecht geworden lg morgaine |
|
|
Sternl,
ich eile ..... Gruss Javanne |
|
|
Sternl, haben wir die gleiche Schwiegermutter? Meine kennt mich seit ca. 18 Jahren und kann sich einfach nicht merken, dass wir keine Schnapspralinen mögen
Zum Glück habe ich fleißige Kollegen - alles, was morgens in die Küche gestellt wird zur Selbstbedienung ist nachmittags spätestens weg. Ihr glaubt garnicht, was man da so alles los wird |
|
|
![]() Ich bild mir ein die Frage wurde schon mal bei Galileo oder ähnlichem behandelt, mit dem Ergebniss betrunken wird man davon nicht, weil man vorher reiern muss, ehe man die Menge Pralinen verputzt hat, die dafür nötig wäre... Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
|
|
Mon Cherie ist schließlich Mon Cherie Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
|
|
Ich hab mal vor lauter Langeweile ne Schachtel Mon Cherie auf Arbeit weggespachtelt (ich mag die Teile eigentlich net a mal...) - DAS hätte vollauf gereicht!!!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
|
|
Bernd, ich hab's schon so oft gesagt, jetzt habe ich aufgegeben, sage freundlich "Danke" und verschenke sie weiter...
Trotzdem mag ich meine Schwiegermutter |
|
|
PS: Wenn einer natürlich regelmäßig oder zumindest öfter Alkohol trinkt - dann reicht die Schachtel eher nicht...mir jedenfalls wars lustig danach zumute.....
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
|
|
Ich kann auf Arbeit keine Schnapdinger essen, bräucht ich zwar manchmal, aber nunjaaaaaaaaaa in einem Autohaus macht sichs mit "Fahne" echt schlecht.
Man kann sich mit so Schnapspralinen sicher einen "antüteln"...wers mag Liebe Grüße Michèle
|
|
|
Nö, eine Praline wiegt etwa 10g, davon sind 13% Kirschlikör. Der dürfte grob geschätzt 20% Alkohol haben, womit ein Mon Cherie etwa 0,25g reinen Alkohol enthält. Ein 0,2l-Bier /5%) enthält etwa 10g reinen Alkohol und somit entspräche ein Bier etwa 40 Mon Cherie. Stimmt jetz alles niocht so ganz, weil ich hier mit g und ml rumgetauscht hab und das Volumengewicht des Alks nicht berücksichtigt habe, aber die Grössenordnung dürfte trotzdem etwa stimmen. Von hier kann man es sich dann mit jedem Online-Promillerechner zusammensuchen. |
|
|
Hi hier ist zwar das richtige Forum, wenn man ein Rezept für Schnapspralinen hat, oder eins sucht, aber ich denke ich verschiebe euch mal weiter LG Chiara Ich habe Fantasien mit zwei Männern......der Eine kocht, der Andere putzt!!! Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ...ist Schokolade auch Obst !!! so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will |
|
|
Hallo!
Also für mich klingt Benders Rechnung ziemlich plausibel. Von Mon Cherie wird man nicht betrunken @ Michèle: Also ich nehme dir auch gerne eine Schachtel ab! Liebe Grüße, Hannah |
|
|
Hallo ...
denke mal das man bevor man besoffen ist eine verstopfung hat von der schokolade lg. elli910 |
|
|
Hannah, zu spät ....
Gruss Javanne |
|
|
Ausserdem bist Du nach Deinem Profil viel zu jung für Schnapspralinen ....
Gruss Javanne |
|
|
Moin,
ich erinnere mich daran, dass vor vielen, vielen Jahren ein ähnlicher Test gemacht wurde. Mit ordinären Weinbrandbohnen. Bei "Außenseiter-Spitzenreiter"... Yeah! Das Fazit war in etwa so: die tapferen Tester (die Moderatoren der Sendung) gingen in die Schokoladenfabrik und futterten sich da durch die Weinbrandbohnen. Ihnen wurde irgendwann von der ganzen Schokolade schlecht, also tranken sie die Füllung pur, pro Schachtel war in etwa ein Pinnchen voll Füllung... Und selbst da blieb der Promilletest noch sehr lange ruhig. Viele Grüße Muddern |
|
|
In einer kleinen Packung M.C. sind ja nur 15 Stück drin und damit ziemlich genau 2cl Kirschlikör, also ein halbes bzw. kleines Schnapsglas. Der "Test" lässt sich also auch ganz gut mit einer Flasche Eckes Edelkirsch nachstellen ...
|
|
|||
|
|
Moin!
Javanne, jetzt weiß ich was ich Dir Mitte April zukommen lasse.. Oder willste lieber nen Bausatz? Flasche Likör und ein paar tafeln Schokolade? Gruesse, nick67 |
||
|
|||
|
|
Schachtel mit fertigen reicht ....
Gruss Javanne |
||
|
|||
|
|
Hi...
Also....von Mon Cherie kann man einen furchtbaren Suri bekommen...... Mein Opa...Gott hab ihn selig....dachte immer er tut mir was Gutes...und hat mir als Kind immer die Dinger gefüttert.... Einmal hab ich ne ganze Großpackung verdrückt, da war ich sieben..holla die Waldfee...zwei Tage hab ich rückwärtsgegessen, inclusive Kreislauf und dickem Kopf! Opa hatte riesen Ärger von Oma und ich kann keine Schnapspralinen oder Kirschlikör mehr sehen! Grüße Sim |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.