Kauft noch wer ohne Gutscheine/Rabatte?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich musste in den letzten Wochen 2 Elektroartikel, 1 Buch und ein Spielzeug bestellen, alle bei anderen Händlern. Jedesmal fand sich über Google oder bei den einschlägigen Gutscheinseiten in wenigen Sekunden irgendein Rabatt. So im Schnitt 5-10€ Rabatt auf Artikel unterhalb von 100€. Gestern war dann Sauna angesagt und als ich noch schnell die genaue Adresse googlen wollte hab ich zujm Spass auch noch nach Rabatten gegooglet. Prompt hab ich einen Gutschein gefunden für freien Eintritt für die Begleitperson. Schon wieder rund 15€ gespart. Ich freu mich jetzt nicht stundenlang darüber, dass ich ein paar Euro gespart habe, aber ich ärgere mich maßlos, wenn ich den vollen Preis zahlen muss und jeder andere zum halben Preis ran kommt. Ausserdem stört mich diese ganze Rabattkultur extrem. Jeder Bäcker, jeder Metzger, jede Dönerbude und jeder Kaffeeladen drückt einem mittlerweile ne Stempelkarte in die Hand für ein Gratiskaffe (o.ä) nach dem 10ten Kaffee (o.ä). Wie handhabt ihr das? Guckt ihr auch vor jedem Einkauf (online oder reallife) nach Rabatten oder spart ihr euch den Zirkus und pfeift auf die paar Prozente? Oder lacht ihr (insgeheim) über die Idioten, die überhaupt noch irgendwo den vollen Preis zahlen? Gruss, bender. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Abend,
ich bin einer von den depperten "Vollpreiszahler". Habe keienrlei Gutscheine, Rabattaktionen, oder Kundenkarten. Auch die genannten Sammler-Karten sind bei uns noch nicht verbreitet, ich weiß da nur 1 Bäckerkette im Landkreis, da gibts das 11. Getränk gratis. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2010 |
Hallo Bender,
also ich handhabe das meist so: wenn ich im Internet bei Versandhäusern bestelle, bestelle ich nur dann, wenn ich dafür auch einen online-Gutschein nutzen kann. Wenn es z.B. zur Zeit nur einen Gutschein für Neukunden gibt, und ich bin in dem Moment kein Neukunde mehr, dann warte ich mit meiner Bestellung. Ich bin bei keiner Bäckerei, Fleischerei etc. Stammkunde, sodass sich die Sammelkarten (die mir oft angeboten werden) nicht wirklich lohnen würden. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mit 10 Sammelkarten rumzulaufen. Oft sind diese auch an Bedingungen geknüpft. So bekommt man z.B. bei einer Bäckerei bei mir auf Arbeit erst einen Punkt in die Sammelkarte, wenn man für mind. 3€ eingekauft hat. Der Mann letztens vor mir war bei 2€ und ein paar Cent. Auf den Hinweis der Verkäuferin hin hat er sich breitschlagen lassen, nochwas zu kaufen, um den Punkt zu erhalten. Also manchmal muss man da schon sehr aufpassen bzw. gut im Voraus planen und nicht alles ist ein Schnäppchen. Mich würde aber echt interessieren, wie du im Internet an die ganzen Gutscheine gelangst. Für Online-Portale (Versandhäuser etc.) ist mir das schon klar, aber für die Sauna um die Ecke? Machst du das bei Restaurants auch? Ich habe das noch garnicht probiert, fällt mir soeben auf. LG Fruchtsternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Bei geplanten, größeren Unternehmungen googel ich vorher mal, ob nicht irgendwo gerade ein Gutschein, z.B. für ermäßigten Eintritt oder so, rumfliegt. Bei den Läden und Onlineshops, wo ich ohnehin regelmäßig bin, hab ich Newsletter abonniert bzw. schaue vorher auf der Internetseite nach aktuellen Sonderangeboten und Aktionen. Aber ansonsten halte ich fast bewusst Abstand von Rabattaktionen, Gutscheinen und so weiter, denn ich gehöre leider genau zu den Kunden, auf die die Läden spekulieren - durch den Gutschein in den Laden gelockt und gleich noch drei, vier weitere Artikel zum vollen Preis gekauft ;). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Nicht immer steht die Ersparnis in Relation zum Aufwand, finde ich.
Da gehe ich mittlerweile selektiver vor. Ich bin weg von den ganzen Stempelkarten. Aaaber ich filze gern MyDEalz und Ibood, v.a. die Hunt, und die Shoppingclubs. Da läuft mir mitunter von Zeit zu Zeit ein spannendes Schnäppchen unter die Nase. Ab und zu gibt es DVD-Aktionen, bei denen einer anfängt und alle mitziehen, dieses WE gab es MP3-Alben für 5 Euro das Stück in einer riesen Auswahl. Musicalkarten z.B. kaufe ich nurmehr über Shoppingclub. Handtaschen auch. Eine Ausnahme. Von Groupon und DailyDeal bin ich gerade weit weg, deren Bugs die letzen Monate mit Uhren und Iphones fand ich doch zu bedenklich, zumal auch die anderen Aktionen oft letztlich keine Freude sind. Da geht nurmehr bekanntes, Schwimmbad (und 2x im Jahr gibts auch Schubeck Theatro Karten). ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
hab ich aufgegeben. Bedeutet nur Streß, auf alle möglichen Rabatte zu achten. Rentiert sich oft nicht, oft kauf man mehr als man eigentlich will, nur um in den Genuß von irgendwelchen Rabatten zu kommen. Einzige Ausnahme: Meine Lieblings Kaffebar. Nach dem 10. Stempel gibt´s einen Kaffee umsonst... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
@Fruchtsternchen:
Das mit der Sauna war bei mir ja das erstemal mit einem Onlinegutschein und ja auch eher ein Versehen/Glückstreffer. Einfach den Namen der Sauna mit Ort plus dem Wort "Gutschein" gegooglet und schon war der Treffer da. Ist wohl eine Firma, die auch diese regionalen Gutscheinheftchen vertreibt, die z.B. in Buchhandliungen verkauft werden, und da kann man die Gutscheine auch online erwerben. Der Saunagutschein, der mir die 15€ gespart hat war also nicht umsonst, sondern hat 99cent gekostet. Für Restaurants gibt es das ebenso auch meistens nach dem Motto: "Das billiger von 2 Hauptgerichten gibt's gratis". Je nach Restaurant ist das natürlich noch eher ein Lockangebot wenn es ein Laden ist, der seinen Hauptumsatz eh bei den Getränken macht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
also, grundsätzlich gucke ich nun nicht immer nach...wenn ich irgendwas wo finde, was ich uuuuunbedingt haben will, klar, mach ich nen Preisvergleich. Hab ich allerdings schon früher gemacht, sprich vor Internet&Co. bin ich halt von Tevi zu Fröschl und von dort zu Saturn und Mediamarkt gestiefelt....heute durchsuche ich die einschlägigen Internetseiten.... Groupon und Dailydeal nutze ich auch eifrig. Bei den regionalen Angeboten kann ich im Zweifel anrufen, wenns mir spanisch vorkommt und bei den National bzw. Special Deals sieht man eigentlich schon, ob das nun sein kann oder eher als Fake einzustufen ist....bei den IceWatch Angeboten wars z. B. klar, weil 2 von den angebotenen Uhren zu dem Zeitpunkt von Ice Watch selber schon nicht mehr erhältlich waren.... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2007 |
Mir sind schon diese Punktesammelaktionen bei den Tankstellen gehörig auf den Keks gegangen.
Erst hat es sich ARAL mit mir verdorben. Bei allen möglichen Gelegenheiten wird man beim Bezahlvorgang ausgefragt bis zum Ende...nur nicht beim Tanken damals. So habe ich lediglich bei jedem vierten oder fünften Tanken überhaupt an die Punkte gedacht und verlangt. Ende vom Lied, viel zu wenig für irgendwas. Nunja, ich kann ja auch andersherum zur Arbeit fahren. Das nächste war dann ESSO, die es sich mit mir verscherzt haben. Punkte gesammelt, Artikel vorbestellt und Zuzahlung pro Artikel gleich bezahlt. Dann war es monatelang noch nicht geliefert worden....und ab irgendeinem Zeitpunkt habe ich gar nicht mehr gefragt beim Tanken. Als ich dann wieder mal daran dachte, da bekam ich die Antwort:"Nein, alle nicht abgeholten Artikel haben wir vor Wochen schon zurückgeschickt, die können sie nicht mehr haben". Und meine Zuzahlung war einfach verfallen, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr (Das war wieder so einer dieser Momente wo ich in Gedanken mit Explosivstoffen hantiere und zum Terroristen mutiere!) Und ja, ich ärger mich über all die Leute, die ständig diesen Rabattsystemen und Gutscheinen hinterherrennen und die Preise allgemein in die Höhe treiben (denn letztendlich zahlen wir alle doch dafür!!!) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
zum Glück bin ich dafür zu bequem und nicht geizig genug. LG charmin2004 Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2010 |
Hallo,
ich bin auch nicht geizig und kaufe nur das was ich haben will, nicht das was mit Rabatt oder Gutschein erhältlich ist. Darauf zu schauen bin ich ehrlich gesagt auch viel zu faul. Aber bei meinem Bäcker und Metzger mach ich da eine Ausnahme. Habe bei beiden eine Rabattkarte. Beim Bäcker ist damit jedes 11. Brot gratis und beim Metzger bekomm ich nach 10 Einkäufen beim Fleisch 10% vom gemachten Umsatz gutgeschrieben. LG cattiva |
||||
|
|||||
|
|||||
Das wäre ja auch zu albern. Wenn, dann mach ich es natürlich auch andersrum - Artikel aussuchen und dann die Rabatte suchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hallo,
also das mit den Stempeln auf den Karten habe ich von Anfang an abgelehnt. Was ich nutze, sind die Prozente oder Punktegutschriften bei Payback, weil ich 90 % meiner regelmäßigen Einkäufe bei einem dort angechlossenen Geschäft mache. Die Punkte sammle ich und 1-mal im Jahr - meist Weihnachten - erwerbe ich dann etwas Größeres (ca. € 100,-- sind für mich etwas Größeres An meiner Stamm-Tanke im Dorf gibt es den Sprit mit der ADAC-Karte 1 ct. billiger. Auch hier bin ich dabei. Ansonsten ist mir der Aufwand, nach Gutscheinen & Co zu suchen, einfach zu groß. Die Zeit habe ich nicht! Und oft ist es so, dass - wenn ich dann so ein Teil habe - dieses abgelaufen ist, wenn ich es einsetzen will LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Durch die Angaben bei Payback werden meine Daten gern an weitere Firmen weiter gegeben und weil ich da so gar keine Lust zu habe, klemme ich mir sämtliche Rabattaktionen, ob nun mit Kundenkarte, Payback oder sonstwo. Hab ich früher mal gemacht und wunderte mich über Werbemails, Anrufe oder Briefe. Seitdem ich da nicht mehr bin, kommt auch nix mehr...
Ich achte auf Angebote in den Geschäften, in die ich gehe, spähe beim Tanken den besten Tag heraus (wenn ich ihn erwische) und achte auf die Rückgabe von Leergut. Aber das wars dann auch schon. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2011 |
Hallo,
ich kann jetzt nur aus österreichischer Sicht sprechen, aber mir geht es schon längere Zeit auf den Nerv, dass man in jedem kleinsten, größten, bedeutenden und unbedeutenden Markt beim Bezahlen nach seiner Kundenkarte gefragt wird. Ich hab das schon auch gemacht, hab aber dann gesehen, dass ich als Privathaushalt auf solche Umsätze nicht kommen kann. Dann kam noch hinzu, dass ich mich manchmal hinreißen ließ, etwas im Markt A zu kaufen, was ich zwar in den nächsten Wochen nicht brauchte, ich bekam aber doch irgendein Pünktchen oder was weiß ich auch immer. Mittlerweilen verneine ich, wenn ich nach der obligaten Kundenkarte gefragt werde. Was ich/wir nützen, ist eine Cashback - Karte. Sind da aber auch sehr konsequent und nützen die nur noch bei 2 Vertragspartnern (1 x Lebensmittel und 1 x Drogeriemarkt). Wir nutzen diese Angebote kaum noch, es sei denn, wir wollen gerade dieses Produkt kaufen, weil wir es auch brauchen. Liebe Grüße Manuel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2010 |
Meist bekommt man ja Gutscheincodes zugeschickt von den Shops, bei denen man schon einmal was bestellt hat. Oft ist es leider so, daß ich dann gerade akut nichts brauche und dann bestelle ich auch nicht extra etwas. Wenn´s gerade zufällig zusammenpaßt, daß ich etwas brauche und einen Gutschein habe, dann nutze ich ihn natürlich auch.
Groupon hat selten etwas, das mir zusagt. Bei den Restaurant-Gutscheinen bin ich immer sehr skeptisch, seit ich meiner Tochter mal einen Gutschein für eine Sushi-Bar geschenkt habe und das Essen eigentlich ein Fall für´s Gesundheitsamt war... Ich habe gelesen, daß die Restaurants min. 50% Nachlaß gewähren müssen und sich Groupon nochmals 50% davon einheimst. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man ein vernünftiges Essen, für das normalerweise 20€ berechnet werden, mit 5€ auf den Tisch bringen kann. Abgesehen davon, daß gute Restaurants solche Lockangebote eh nicht nötig haben... Der letzte Groupon-Deal war auch ein Reinfall, weil der Gutschein plötzlich nur für Brillen, nicht aber für Kontaktlinsen galt. Ist nachträglich geändert worden, das Geld habe ich zum Glück schnell zurück bekommen. Ich hab eine Hessen-Familienkarte, da gibt´s ein wenig Abzug beim Einkauf im örtlichen Rewe, Ermäßigung im Zoo und Freizeitpark und beim Tanken spare ich 1ct/l durch die ADAC-Karte. Ab und an schaue ich nach Gutscheinen für den Indoor-Spielplatz oder für die Therme. LG, Kochchaotin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Huhu
mehr oder weniger könnte man sagen. Ich geiere nicht nach Gutscheinen, wenn ich einen habe und ihn benötige ist gut wenn nicht dann nicht. Aber jetzt wo ich schwanger bin, bin ich ehrlich habe ich mich bei so einigen Portalen angemeldet, da gibts so einiges an Coupons die wirklich brauchbar sind und womit man echt Geld sparen kann. Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Aaaah mir fällt gerade was ein
Haben uns dieses Jahr das erstemal ein Gutscheinheft von unserer Stadt gekauft... da kann man richtig mit sparen. Beispiel: Essen gehen, zwei Essen bestellen, ein Essen zahlen. Dort drin sind auch einige Coupons für Freizeit, Kleidung, etc. Das Ding ist cool, wenns mans denn nutzt Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie's aussieht nutzt als doch fast jeder irgendwelche Rabatte und wenn es nur Tanke oder Bäcker ist. Ich muss auch sagen, dass es mir lieber wäre, es gäbe keine Rabatte, sondern einfach "faire" Preise oder von mir aus ein Rabattsystem, das wirklich für alle fiunktioniert. Payback geht ja etwa in die Richtung, aber in meinem Portemonnaie ist einfach kein Platz mehr für zusärtzliche Karten ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Hi!
Geziehlt nach Gutscheinen im Internet habe ich bislang zweimal geschaut. Einmal für das Sealife Hannover und Serengetipark. Hat beide male geklappt. Diese beiden "Parks" haben ja auch öfter solche Aktionen in Zeitungen oder z.B. bei Family, aber als wir es dann brauchten, hatte ich natürlich keins zur Hand. Also schnell im Netz geschaut und ausgedruckt. Dabei haben wir bei Sealife noch mehr gespart als gedacht. Es gab Gutscheine für eine zweite Erwachsene Person umsonst oder pro Eintrittskarte 5,00 EUR Ermäßigung. Bei 4 Karten haben wir dann die Ermäßigung gewählt. Rabattkarten nutze ich beim Friseur. Der 11. Haarschnitt ist dann umsonst. LG Mirjam Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2010 |
Mich nerven diese Rabattkarten ganz besonders, wenn ich in der (überlangen) Kassenschlange stehe und mir gefühlte 100 Mal anhören darf: "Haben Sie unsere Kundenkarte? Möchten Sie Treuepunkte? Und die Sammelkarten?" Und 4 von 10 Kunden erst noch überlegen, ob sie dies oder jenes nun möchten oder doch lieber nicht... Ich möchte doch einfach nur zügig meine Einkäufe bezahlen
Und die armen Kassiererinnen träumen bestimmt nachts von diesen Sprüchen LG, Kochchaotin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
bender,
auch wenn ich mich wiederhole, Payback ist eine der größten Datensammlungen überhaupt. Da werden Kundenbewegungen detailiert ausgewertet und das Kaufverhalten der Kunden ausgespäht, um damit dann Geld zu verdienen. Früher gabs auch schon das Rabattmarkensystem, das kenn ich noch von meinen Eltern. Die haben die Marken gesammelt, in ein Heft geklebt und dann abgegeben und dann gabs was günstiger. Also ein alter Hut, der heute nur neu angestrichen ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Skippy, die Rabattheftchen kenn ich auch noch
Und wehe ich hatte mal ein Märkchen verloren oder vergessen, danach zu fragen Und was Payback angeht - stimmt schon. Wenn man ein bisserl genau hinschaut, so bekommt man immer Coupons für Sonderpunkte für das Produkt, das man gerade größer eingekauft hat (Waschpulver, Drogerie-Artikel usw.) Es ist halt hier auch so wie überall, man muss damit umgehen könnne und ich finde es vollkommen ok, wenn jemand sagt: Mit mir nicht! LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
ich nutze eigentlich nur die 10% Gutscheine von Rossmann, die alle drei Monate bei uns im Postkasten liegen. Das lohnt sich dann halt wirklich, wenn ich einen Tag erwische, wo viele meiner Stammprodukte sowieso im Angebot sind und ich dann auch nochmal 10% Rabatt bekomme. LG sabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo Bender,
nein, ich sammle auch keine Rabatte. Wenn es mal einen Gutschein in einem Geschäft gibt - einen "richtigen" - na klar heb ich den fürs nächste Mal auf. Aber die ganze Punktesammlerei ist mir zu doof. Wenn ich dann auch sehe welch unnütze Prämien es irgendwann gibt Beim ortsansässigen Fleischer gibt es gaaaaanz winzige Pünktchen zum Selberkleben - die wären bei mir ÜBERALL aber nicht auf einer Karte VG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
mmh
so nu hab ich gerade online neue Gardinen bestellt, da wir neue Fenster bekommen haben udn am renovieren sind... also hab ich mal online nach Gutscheinen geschaut.. joa und auch was gefunden... nu spar ich mir wenigstens die Versandkosten Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, daran, dass mein Kaufverhalten "überwacht" wird hab ich mioch schon gewöhnt und finde es nicht schlimm. Ich hab in die Richtung aber auch nichts zu verbergen, ich kaufe nix peinliches, kaufe nicht auf Kredit und hab bisher auch noch keine personalisierte Werbung per Post bekommen. Online natürlich schon, aber nur wenn der Werbeblocker halt nicht an ist. Wenn sich wirklich jemand ne goldene Nase dran verdient, dass er weiss, wann ich wo tanke und wio ich meine Dosenbohnen kaufe, dann soll es mir recht sein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
LAch bender - so seh ich das auch
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Hallo Bender,
also ich benutze weder Rabattkarten mit irgendwelchen Sammelpunkten noch suche ich nach Gutscheinen etc. wie bei dir im EP beschrieben. Ab und an nehmen wir für die Fastfoodburger die Gutscheine in Anspruch wenn sie uns mal in die Hände fallen. Und bei den Supermärkten, wo man ja grundsätzlich gefragt wird ob man... sage ich immer höflich: Nein Danke, so oft kaufe ich bei Ihnen nicht ein das es sich für mich lohnen würde. Aber vielleicht sollte ich tatsächlich mal auch gezielt nach Online Gutscheinen... ach nö, muss ja nicht jeden "Trend" mitmachen. LG simi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2011 |
Hallo,
also ich lehne Gutscheine nicht grundsätzlich ab, sehe aber schon genau hin, ob das jetzt ein Schnäppchen ist oder nicht bzw. ob ich auch ohne den Gutschein kaufen würde (oder nicht, denn dann hätte ich zwar relativ Geld gespart, absolut gesehen aber natürlich mehr ausgegeben). Wenn ich aber ohnehin etwas zu kaufen gedenke, sehe ich auch durchaus mal nach, ob es denn nicht gerade den einen oder anderen Gutschein gibt. Gegen Werbung hab ich auch nix, ich les die gerne. Selber überlegen, ob das sinnvoll ist, muss man halt schon. Beim großen Kaffeeröster mit T* gibt es immer so um die Weihnachtszeit Gutscheine für eine bekannte Hotelkette mit H*. 2 Nächte für 2 Personen in einem der Hotels in 20 (oder so) Städten für 198 €. Eigentlich ein gutes Angebot, denkt man sich. Bei genauer Recherche stellt sich raus, dass die Preise der Hotels in den meisten der Städte ohnehin so um diesen Preis liegen oder sogar günstiger sind. Noch dazu ist man dann terminlich eingeschränkt. Was Payback betrifft - mir ist durchaus bewusst, dass man da ausspioniert wird ohne Ende. ABER man kann Payback-Punkte in Miles & More eintauschen und daher nehme ich das gerne in Kauf, nämlich um meine Meilen für Flugupgrade auszugeben. Der Unterschied zwischen der Eco-Klasse hinten und der Business-Klasse vorne ist bei einem 10+-Stunden Flug nämlich wirklich immens. Würde man die Business-Class jetzt aber regulär bezahlen, würde man davon ziemlich arm. Für mich also ein super Option. Also ich halte weder davon was, das zu verteufeln, noch blind jedem Gutschein hinterherzuhecheln. Man muss eben einfach genau hinschauen. Lg, unschuldslamm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2011 |
Ach so, noch was: es gibt ja auch diese Gutscheinhefte, z.B. 2 Essen zum Preis von 1. Die haben wir uns abgewöhnt, da am Ende des Jahres das Heft immer noch voll war und ich auch keine Lust habe, beim Essengehen meinen Appetit danach auszurichten, wo es grade noch einen Gutschein gibt. Dann ess ich lieber, worauf ich grade wirklich Lust habe und zahle dann halt dafür.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Moin,
ich bin eigendlich kein Rabattsammler. Das einzige, was ich in der Richtung regelmäßig benutze, ist die Kundenkarte eines großen Kaufhauses in unserer Nähe. Das hat sich schon ein paar mal richtig gelohnt. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Ich nutze gerne Gutscheine und freu mich über welche die ich gebrauchen kann, hechle ihnen aber nicht hinterher. Die letzten 2 Jahre habe ich zu Weihnachten das Barometer Heft bekommen (vermutlich das gleiche was Daina auch schon erwähnt hat).Die Gutscheine werden von mir und meinem Freund auch fleissig eingelöst. Ich finde das sehr praktisch wenn man sich so auch mal öfter einen Restaurantbesuch leisten kann, oder einfach nur Currywurst mit Pommes, Mc D. und Burger King sind auch vertreten sowie zahlreiche Freizeit und Wellness angebote. Gerade auch für die Sauna lohnt sich das ganze wenn man dann zu zweit 15€ statt 30€ bezahlt.
Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2012 |
Ich sammel so was nicht. obwohl ich seit einem halben jahr alleine wohne. die meisten der angebotenen Waren, Messer, Töpfe etc sind Ausschuss B-Ware. der Kunde wird veräppelt. Das war bei den Silit-Pfannen so, den Messern von Zwilling und auch den Töpfen von SUS. Da gib ich lieber das doppelte oder 3fache an Geld aus und kauf was Gutes.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2012 |
Hi,
ich finde, wer nicht vergleicht ist selber Schuld. Ich kauf immer nach Rabattaktionen, Gutscheinen oder sonstigen Vergütungen ein. Wenn man das gesparte Geld übers Jahr mal hochrechnet kommt ein Urlaub dabei raus. Viele Grüße su-chef |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hallo,
ich glaube, ich lebe irgendwo in einer Parallelwelt. ;o) Einer rabattfreien. Okay, neulich hatte ich einen Gutschein für ein Guiness. Der war aber nicht aus dem Netz, sondern ganz altmodisch auf Papier. Und den Sport hab ich quasi auch rabattiert, aber ganz ohne Gutschein. Irgendeinen Vorteil muss man durch den Übungsleiterjob ja auch haben. Für das Konzert morgen gibt es auch keinen Rabatt - aber wir sind froh, dass wir überhaupt rausgefunden haben wie man an die Karten rankommt. Im Supermarkt hatte ich neulich mal so ein Gutscheinheft in der Hand - da war kein einziger Artikel dabei den ich kaufen würde. "Jeder Bäcker, jeder Metzger, jede Dönerbude und jeder Kaffeeladen drückt einem mittlerweile ne Stempelkarte in die Hand für ein Gratiskaffe". Hm, beim Bäcker bin ich sehr selten, zum Metzger geh ich gar nicht, eine Dönerbude habe ich schon lange nicht mehr von innen gesehen und wann hatte ich eigentlich zuletzt ToGo-Kaffee? Ich fürchte, ich kaufe bzw. konsumiere einfach nichts wofür es solche Rabatte oder Gutscheine gibt. Hm, vielleicht sollte ich mal meinen Kartoffelbauern fragen, ob er nicht ein Stammkunden-Rabatt-Sammelsystem einführen kann. Bei meinem Kartoffelverbrauch lohnt sich sowas bestimmt. Fazit: Wer nicht mit dem Strom schwimmt, muss wohl ohne massentaugliche Rabatte auskommen. Gruß Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2011 |
Ich nutze Rabatt- und Punkteaktionen, soweit es sich anbietet, jage aber nicht danach. Ich kaufe nicht extra bei einem bestimmten Laden ein, um dort ein paar Treuepunkte zu kassieren, wenn ich dasselbe Produkt woanders zum selben Preis oder günstiger bekomme. Und ich fahre für Gutscheine auch nicht erst durch die halbe Stadt. Wenn sich der Aufwand lohnt und Angebote wirklich Angebote sind, bin ich dabei, ansonsten ignorier ich sie.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Eine weile gabs es hier mal auf der Busfahrkarte ein 0,50€ gutschein für Globus, hab ich immer gerne genutzt. Ich gebe auch zu das ich Paypack Punkte sammle und eine Stempelkarte für Coffee to go habe die jetz nach 2 Jahren tatsächlich mal wieder zum einsatz kam. Gerne gesehen sind bei meinem freund und mir auch immer die Gutscheine auf der Rückseite der Kinokarten, mal Subways und mal Coffee Bay
Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine