Ebayproblem
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
dachte ich frage euch mal um Rat. Habe bei einem Ebayhändler Dekoware für ne Hochzeit bestelllt Band Kerzenleuchter Stoff und so weiter. STand groß dabei, ab 30 Euro Versandkostenfrei. Auch dass die Kerzenleuchter schon bei einem Event in GEbrauch waren. Nun kommt das Packet und ok die leuchter sehen leicht Vintage mäßig aus, aber es geht noch. Nur an einem fehlt etwas. Die haben so Glashänger an den Armen und einer fehlt. Ein Hänger nciht Arm. Blöd wollte sie am Buffet aufstellen und ich finde es fällt auf. Außerdeml ich habe ja intakte bestellt. Der Stoff ist zwar weiß aber nicht Baumwollcharakter Weiß matt sonder glänzend Synthetik und mit STruktur. Was eigentlich nicht paßt. Nun habe ich den Händler angeschrieben und er meinte (freundlich formuliert zwar aber..) er hätte mir ja sowieso schon das Porto ausversehen erlassen und wollte es nicht nachberechnen. Ich hätte die letzten zwei Leuchter bekommen, so daß er keine Ersatzteile mehr hätte und dass mit dem Stoff sei ein versehen gewesen. Aber dass ich ihn zurückschicke sei ja wegen Porto nicht sinnvoll. Ich solle sagen was ich will. Wie soll man darauf reagieren. Habe ihm geschrieben , dass er ja Portofrei ab 30 Euro anbietet nicht ich. Nur was mache ich jetzt.... Der Verkäufer schreibt überall groß dass er gerne die volle Punktzahl der Bewertung hätte, da er ja immer freundlich auftretende Probleme klärt. Nur finde ich dass jetzt im ersten Moment nicht freundlich, unten stand ncoh zwecks nichtberechnetem Porto würden sich ja Kunden nie melden Bin mir jetzt unschlüssig was ich machen soll, eigentlich will ich die Leuchter behalten, andererseits zahle ich den vollen PReis für ne defekte Ware. Habe Geld für Stoff bezahlt den ich nciht so wollte. Was würdet ihr machen? Gruß Tiffany |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2009 |
Hallo, Tiffany, kann deinen Ärger gut nachvollziehen . Wenn es gar nicht geht, dann würd ich an Ebay schreiben, bzw einen Fall eröffnen. Hab da bisher immer freundliche Hilfe bekommen.
So freundlich scheint der aber nicht zu sein. Ausserdem kannst du doch den Stoff zurücksenden und bezahlst eben das Porto. Ist aber nicht so tragisch, als sich ständih zu ärgern... LG Uli Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller….. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
war das ein Händler oder ein Privatverkäufer? Bei einem Händler würde ich einfach die gesamte Bestellung zurück schicken (Rückporto geht dann auf Deine Kosten) Gruß Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2009 |
Hier kannst du mal nachlesen- hier
LG Uli Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller….. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
es ist wohl ein Händler, denn er hat ja nen Shop sehe aber nciht ein Rückporto zu zahlen, der Fehler liegt ja nciht bei mir, falsche und nicht vollständige Ware ist ja was anderes wie gefällt nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
ich würde schreiben, ich will intakte ware laut beschreibung, wenn die ware nicht der beschreibung enspricht, den entsprechenden satz in fall eröffnen anklicken. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Rücksendung bei Waren unter etwa 40 zahlst Du , wenn wegen Nichtgefallens zurückgeschickt wird.
Die Leuchter haben einen nicht erwähnten Mangel. Da zahlt er das Porto sowieso.... Abstimmen, dass er das Porto erstattet oder angekündigt (!) und abgestimmt unfrei zurücksenden. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
fairerweise würde ich ihm antworten, ich möchte nur die der beschreibung entsprechende, intakte ware, und da sie nicht enspricht, einen fall eröffnen.
lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
So Verkäufer hat mir jetzt noch mal geschrieben.
Er überweißt mir dass Geld für den Stoff zurück und ich brauche ihn auch nciht zurückzuschicken. Dann muß ich mir halt woanderst den Stoff besorgen. Außerdem rundet er den Betrag auf, so dass ich jetzt eigentlich damit leben kann. Mal schauen wie ich das hinbekomme, dass man den fehlenden Hänger so nicht "vermißt" Ist zwar nett wenn man geschrieben bekommt , sagen sie mir wie mir das klären können, kam mir aber da eigentlich vor wie wenn ich jetzt den schwarzen PEter hätte. Denn je nachdem was ich vorschlage, bin ich dann der unverschämte Kunde. Das Angebot, das Geld zurückzuüberweisen, kam jetzt vom Verkäufer. Nervt jetzt ein bißchen, weil ich dachte mit dem Packet mein Dekoauftrag für die Hochzeit beisammen zu haben. Aber naja Danke für eure Tipps. Tiffany |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine