neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Französisch lernen - Wer hat Bon Courage auf VHS oder sogar DVD???

Vom 27.01.2012 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corvina81 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2010
76 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo liebe Leute.

Da ich in die Ecke von Frankreich und Schweiz gezogen bin, lerne ich gerade französisch. Nun habe ich vor ein paar Tagen durch Zufall eine Serie namens Bon Courage im Fernsehe geschaut. Es ist ein Telekolleg von BR anfang der 90er produziert. Leider finde ich nur die Begleitbücher. Das ganze (39 Folgen á 13 Folgen pro Teil) gibt es auf VHS Kasetten, aber leider heisst es, egal wo ich schaue "nicht lieferbar" Ich habe zwar keinen Videorekorder mehr, aber es gibt ja die Möglichkeit sie auf DVD zu überspielen.

Bei BR selber kann man sie als " Mitschnitt" auf DVD kaufen, aber die wollen doch tatsächlich für die 39 Folgen 299€ Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig GRRRRRR haben.

Nun meine Frage. Hat jemand von euch diese Videokasetten oder das ganze sogar auf DVD oder weiss jemand wo man das sonst her bekommt?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.01.2012 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wenn ich es nicht fehlinterpretiere, gibt's dazu Videos auf der Tube. Suchbegriffe "bon courage französisch".

Vom 27.01.2012 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Bon Courage
Episode 1
Le comédien
Sprachkurs - Französisch für Anfänger

Bon Courage Wiederholung & Sendetermine

Sie haben die letzte Folge von Bon Courage verpasst? Die nächsten Sendetermine von Bon Courage im TV-Programm finden Sie hier im Überblick.

Bon Courage am Samstag, den 28.01.2012 um 06:00 Uhr auf NDR
Bon Courage am Samstag, den 28.01.2012 um 14:30 Uhr auf BR Alpha
Bon Courage am Mittwoch, den 01.02.2012 um 07:45 Uhr auf BR Alpha
Bon Courage am Samstag, den 04.02.2012 um 06:00 Uhr auf NDR
Bon Courage am Samstag, den 04.02.2012 um 14:30 Uhr auf BR Alpha
Bon Courage am Mittwoch, den 08.02.2012 um 07:45 Uhr auf BR Alpha
Bon Courage am Samstag, den 11.02.2012 um 06:00 Uhr auf NDR
Bon Courage am Samstag, den 11.02.2012 um 14:30 Uhr auf BR Alpha
.

Vom 27.01.2012 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corvina81 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2010
76 Beiträge (ø0,12/Tag)
Danke Macey,

das ist schon mal ein Anfang. Das Problem bei You Tube ist, dass es nur 3 Folgen sind. Und im Fernsehen morgen ist schon Folge 4 oder 5. Auf jedenfall auch was wert. Würden mir nur noch die ersten 3 fehlen. könnte man mit leben. Aber da kommen wir zum nächsten und größten Problem - ich habe nichts womit ich sie aufnehemen kann.... zum Heulen

Vom 12.02.2012 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corvina81 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2010
76 Beiträge (ø0,12/Tag)
Einfach mal nach oben schieb.Vielleicht hat ja noch jemand etwas, womit er/sie mir helfen kann Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: