neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Musikstücke für Violine und Piano - Standesamtliche Trauung

Vom 23.01.2012 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cobrine Smutje

Mitglied seit 15.07.2003
425 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

im Mai findet unsere standesamtliche Trauung statt und hierfür sind wir grade auf der Suche nach Musikstücken für Violine und Piano. Es soll ein Stück zum Einmarsch, eins bei der Ringübergabe und eines am Ende gespielt werden, wobei ich zum Schluss gerne etwas fröhlicheres und vielleicht auch "bekanntes, modernes" hätte.

Gut gefallen würde uns für das mittlere Stück "Air von Bach".

Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Liedvorschläge für den Ein/- und Ausmarsch machen könntet. Es sollte allerdings nicht der Hochzeitsmarsch sein!

Vielen Dank im Voraus
Cobrine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.01.2012 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel  Hendlgriller

Mitglied seit 17.06.2008
1.102 Beiträge (ø0,77/Tag)
Du machst es uns nicht leicht.

Ich finde, ihr müßtet selber wissen, welche Stücke (egal, ob Pop oder Klassik) ihr an diesem Tag hören wollt.

Ich bin ja Geigerin und kann zumindest behaupten, daß bei der Besetzung eigentlich alles möglich wär......aber die Stücke müßt ihr schon selber aussuchen Na!

Gruß Mina

Vom 24.01.2012 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin28 Küchenjunge

Mitglied seit 26.03.2003
383 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

schau mal bei google unter "die Schuellers im Netz".

Gruß vom Rhein
Karin

Vom 24.01.2012 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

wie wäre es zum Schluss mit einem fröhlichen Mozart? Zwar kein Lied, aber z.B. den ersten Satz einer der "Wiener Sonatinen". Da gibt es die Noten für Flöte bzw. Violine und Klavierbegleitung. Ich habe eine davon (die mit einem C-Dur? Dreiklang in halben Noten beginnt) selber gespielt. Ist nicht so schwer und leitet nach dem feierlichen Teil schön ins Fröhliche über.

LG Angie

Vom 05.03.2012 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin28 Küchenjunge

Mitglied seit 26.03.2003
383 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

schreib mal was es geworden ist!

Danke

Karin28

Vom 12.03.2012 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cobrine Smutje

Mitglied seit 15.07.2003
425 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

wir haben uns jetzt mehr oder weniger entschieden. Es spielt eine Geige mit Pianobegleitung zum Einmarsch Air von Bach, bei der Ringübergabe Largo von Händel und zum Auszug voraussichtlich Angel von Robbie Williams.

Ich hoffe dass die Entscheidung die richtige war Lächeln

Grüße
Cobrine

Vom 09.04.2012 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cobrine Smutje

Mitglied seit 15.07.2003
425 Beiträge (ø0,13/Tag)
So, nun haben wir uns doch noch umentschieden, da Air von Bach recht langsam für den Einzug ist. Wir haben dieses Stück jetzt für die Ringübergabe gewählt und dafür Largo von Händel gestrichen.

Am Anfang wird "Chanson de Matin" von Edwin Elgar gespielt. Ein sehr schönes Stück!

Grüße
Cobrine

Vom 09.04.2012 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo.

ich liebe das Largo von Händel, aber es wird auf jeder 2. Trauerfeier gespielt!

Bei der Ringübergabe eignet sich immer gut aus Arabella von Strauß :: Du sollst mein Gebieter sein!!!!!!!!

Soll ein Witz sein, ist für zwei Singstimmen und Orchester!

Ich denk noch mal nach!!!

Hai!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: