Musikstücke für Violine und Piano - Standesamtliche Trauung
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2003 |
im Mai findet unsere standesamtliche Trauung statt und hierfür sind wir grade auf der Suche nach Musikstücken für Violine und Piano. Es soll ein Stück zum Einmarsch, eins bei der Ringübergabe und eines am Ende gespielt werden, wobei ich zum Schluss gerne etwas fröhlicheres und vielleicht auch "bekanntes, modernes" hätte. Gut gefallen würde uns für das mittlere Stück "Air von Bach". Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Liedvorschläge für den Ein/- und Ausmarsch machen könntet. Es sollte allerdings nicht der Hochzeitsmarsch sein! Vielen Dank im Voraus Cobrine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2008 |
Du machst es uns nicht leicht.
Ich finde, ihr müßtet selber wissen, welche Stücke (egal, ob Pop oder Klassik) ihr an diesem Tag hören wollt. Ich bin ja Geigerin und kann zumindest behaupten, daß bei der Besetzung eigentlich alles möglich wär......aber die Stücke müßt ihr schon selber aussuchen Gruß Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
schau mal bei google unter "die Schuellers im Netz". Gruß vom Rhein Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
wie wäre es zum Schluss mit einem fröhlichen Mozart? Zwar kein Lied, aber z.B. den ersten Satz einer der "Wiener Sonatinen". Da gibt es die Noten für Flöte bzw. Violine und Klavierbegleitung. Ich habe eine davon (die mit einem C-Dur? Dreiklang in halben Noten beginnt) selber gespielt. Ist nicht so schwer und leitet nach dem feierlichen Teil schön ins Fröhliche über. LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
schreib mal was es geworden ist! Danke Karin28 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wir haben uns jetzt mehr oder weniger entschieden. Es spielt eine Geige mit Pianobegleitung zum Einmarsch Air von Bach, bei der Ringübergabe Largo von Händel und zum Auszug voraussichtlich Angel von Robbie Williams. Ich hoffe dass die Entscheidung die richtige war Grüße Cobrine |
||||
|
|||||
|
|||||
So, nun haben wir uns doch noch umentschieden, da Air von Bach recht langsam für den Einzug ist. Wir haben dieses Stück jetzt für die Ringübergabe gewählt und dafür Largo von Händel gestrichen.
Am Anfang wird "Chanson de Matin" von Edwin Elgar gespielt. Ein sehr schönes Stück! Grüße Cobrine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo.
ich liebe das Largo von Händel, aber es wird auf jeder 2. Trauerfeier gespielt! Bei der Ringübergabe eignet sich immer gut aus Arabella von Strauß :: Du sollst mein Gebieter sein!!!!!!!! Soll ein Witz sein, ist für zwei Singstimmen und Orchester! Ich denk noch mal nach!!! Hai! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine