"Verbesserter Geschmack" ....
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
... dabei ist das Zeug in Wirklichkeit einfach nur babbsüß und ekelhaft künstlich schmeckend *schüttel* mit einem leicht bitteren Nachgeschmack *nochmalschüttel* ... wenn es denn wenigstens wirklich nach Himbeere oder Sahne schmecken würde Warum nur gibt es Medizin immer nur entweder in babbsüß-künstlich oder in gallebitter ??????? Warum kann man der denn keinen wenigstens halbwegs erträglichen Geschmack verpassen ? Grübelnde Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Medizin muss nicht schmecken sondern HELFEN ! Wäre zwar schön wenn es auch schmecken würde, glaube aber, dass dies zu viel mehr Medikamentenmissbrauch führen könnte..................... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ... meine Oma erklärte uns als Kindern immer: ''Medizin muss scheußlich schmecken, sonst hilft sie nicht! (Also auf den Schnabel!)" Wenn dem so ist, hast du ein extrem wirksames Medikament gekriegt Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
@ Jienniasy Das Gleiche wurde uns auch immer gesagt ! Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Jepp das war auch zu meinen Jugendzeiten so. Lang lang ist es her. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
aber wenn man Sachen regelmäßig einnehmen muß , die einfach nur wiederwärtig schmecken, da wäre es doch schön wenn es wenigstens erträglich wäre Als Kind hatte ich einen Hustensaft, der war echt lecker. Gruß, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
"Was bitter dem Mund, dem Herzen gesund" waren die weisen Worte meiner Oma!
Gruß Lion |
||||
|
|||||
|
|||||
Na hoffentlich habt ihr recht mit der Wirksamkeit
Aber warum nur macht es ausgerechnet so babbsüß ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hast du die "Kindervariante" erwischt??¿¿ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Wie soll denn das Bittere sonst "übertüncht" werden, wenn nicht mit babbsüß ?
Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2009 |
Hallo,
ich hab auch meine Probleme mit flüssigen Medikamenten. Zweimal hab ich es gar nicht geschafft, weil das Sachen waren, die im Mund "verweilen" sollten, statt dessen hab ich mich so was von übergeben müssen! Na ja, gegen Zahnfleischentzündung haben dann auch Hausmittelchen geholfen und bei dem Pilzbefall Tabletten. Also, wenn Medizin zu schlecht schmeckt, hilft sie auch nicht! LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Hi liebe Gemeinde!
Wenn der kleine Saucenlover früher bittere Medizin nehmen musste und die ganz tapfer runtergeschluckt hat, gabs zur Belohnung hinterher ein Löffelchen Fenchelhonig.... Bitter - gegen Medikamentenmissbrauch - kann ich mir durchaus vorstellen. Warum manche "babbsüß" sind - leider auch keine Ahnung! Man könnte ja mal in der Apotheke seines Vertrauens nachfragen... lg Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Ich schätze mal, bei Medikamenten werden deutlich weniger "Testesser" eingesetzt als bei Lebensmitteln. Da kommen dann so abenteuerliche Sachen bei raus. Beim Kieferchirurgen hab ich mal eine Spritze in Richtung Kiefergelenk bekommen, die schmeckte nach Wildkirsche! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
>>ich hab auch meine Probleme mit flüssigen Medikamenten. Zweimal hab ich es gar nicht geschafft, weil das Sachen waren, die im Mund "verweilen" sollten, statt dessen hab ich mich so was von übergeben müssen!<<
das hört sich jetzt blöd an, aber dagegen half bei mir, wenn ich mir die Nase zugehalten habe, bis das Zeug ''unten'' war ... meine Kinder haben auch so die ersten MCP-Tropfen bewältigt .... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Andrea Bioobst!
"Testesser bei Medikamenten" Menschen in weißen Kitteln mit tausend Fläschchen und Schälchen vor sich. "Probieren Sie doch mal diese unvergleichlichen Schmerztabletten! Vielleicht ein wenig herb im Abgang, aber sonst...." "Sehr zu empfehlen auch das neue Gel gegen Sodbrennen! Schön säuerlich..." "Noch jemand ein Gläschen Magentropfen mit Schokogeschmack...?" hg Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Jienniasy, das ist eine gute Idee - das probiere ich mal aus Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Saucenlover, so stelle ich mir das auch vor!
(Haben Zäpfchen eigentlich auch Geschmack oder wird bei denen die "Flutschigkeit" getestet? Wenn ja, WIE??? |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei den Zäpfchen dreht das Kopfkino jetzt aber durch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das war mein Plan, weazl!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bähhhhhhh
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Andrea,
deshalb steht bei Zäpfchen ja wohl auch drauf "nur zur rektalen Anwendung"! Kommt ein normaler Mensch darauf, Zäpfchen zu lutschen? Kinder vielleicht. Aber dafür steht ja wieder auf der Packung "Von Kindern fernhalten"! Und was das Kopfkino angeht: Ich sehe da eine Reihe gebückter Tester vor mir. Und einen Kittelmenschen mit einer Schreibkladde: "So, jetzt ganz locker. Uuuuuuund...... JETZT zusammenpressen, bitte! Und? War das Gleitgefühl in Ordnung oder sollten wir das Produkt noch etwas anrauhen....?" glg Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Moin,
wenn es süß riecht und dann auch noch süß schmeckt geht es ja noch. Ich erinnere mich mit Schaudern an das Zeug, das ich vor der Darmspiegelung in mich reinschütten musste Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja , ich bin auch in Eurem Kino
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Elfchen, das hab ich schon öfters gelesen, dass das Zeug einfach nur widerlich schmeckt. Und dann muss man auch noch soviel davon trinken Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo,
mir hätte kranksein auch mehr Spaß gemacht, wenn es bei den Medikamenten etwas "würziges" gegeben hätte. Das ewig Süße Gebabse hat mich echt entnervt. Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Nur so aus Neugier, für was oder gegen was sollen denn Himbeer-Sahne-Tropfen helfen? Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist ein Schmerz- und krampflösendes Mittel, Nitsirk.
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Vor zwei Jahren musste meine Bettnachbarin im Krankenhaus 3 Liter von dem Zeug vor der Darnspieglung trinken, allein der Geruch war schon wiederlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@bioobst und weatzl
Wenn hier noch mehr Gleichgesinnte auftauchen, könnte man ja mal darüber nachdenken, eine Medikamentengeschmackstestungskopfkinogruppe zu gründen...? Ich hätte noch anzubieten: Lebertran Fagusan ( "Buchenteer" ) lg Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
Lebertran?? Ich musste es nie nehmen, aber was ich gehört hab...
Ich glaub, in die Gruppe möchte ich nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin dabei
ich frag mal meinen Mann , der ist klinischer Monitor und leiert solche Studien an. Vielleicht gibts ja ein Geheimlabor |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich will ja nicht dran teilnehmen, es geht doch nur um den empirischen Erfahrungswert, testen lasse ich lieber Andere.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2007 |
Ich hab da kein Problem damit. Wenn es flüssige Medikamente sind, dann nehme ich nur gaanz wenig Wasser damit es mit einem Schluck weg ist. Bevor ich das nehme richte ich mir ein Glas mit irgendwas Schmackhaftem und schütte das dann gleich hinterher. Klappt immer
Außerdem denke ich man nimmt (hoffentlich) nur Medikamente weil man sie braucht und damit es einem besser geht. Das ist ein positiver Gedanke den man sich vor der Einnahme nochmal ins Gedächtnis rufen sollte. lg winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
@ winterhexe,
wenn man nur ein Glas oder sogar nur einen Schluck davon trinken muss............das geht schon ganz gut mit "nachtrinken". Wenn man allerdings 2-3 l von dem Zeug trinken muss....... und dann noch nicht mal was anderes zu sich nehmen darf.........das ist schon echt heftig. Als Anregung für Geschmacksentwickler für Medikamente -> gebt dem Zeug mal Tomatengeschmack. Das darf wenigstens salzig sein. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Medizin MUSS ekelhaft schmecken, das ist einfach ein Naturgesetz. Mund auf und durch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ekelhaft ginge ja noch. Aber ekelhaft süß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Meine Oma sage immer: Letz muas Letz vertreiben, d. heißt auf deutsch, etwas ekelhaft schmeckendes muss ekelhafte Beschwerden vertreiben. lg solo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2009 |
fast alles was hilft, stinkt, tut weh oder schmeckt saublöd.
Fast alles was gut tut, gut riecht und gut schmeckt, ist entweder verboten oder ungesund. lG Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, leider, Gaggerla
@ Elfchen, Tomate wäre mal eine richtig gute Idee Magst Du nicht mal bei ein paar Pharmaunternehmen anfragen, ob das nicht ginge ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Allegro, dann hoff ich mal für dich, dass das Zeug nicht zu Magenkrämpfen ob der Geschmacksverstimmung führt!!! Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
schreib die Firma doch mal an und gib ihnen Rückmeldung und Anregung. Sie könnten das ganze ja auch mit Kaffee- oder Chiroree-Orangen-Geschmack machen, um die natürliche Bitterkeit zu integrieren!? LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
@Blue: ich schätze, das wurde schon gemacht, jetzt ist es ja der verbesserte Geschmack. Wer weiß wie es vorher war!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2007 |
Medikamente sind keine Genußmittel. Die meisten sind so süß, weil sie sehr viel Zucker/Zuckeraustauschstoffe enthalten. Diese sind als Hilfsstoffe enthalten, z.B. als Konservierungsstoff oder Konsistenzgeber. Und damit unabdingbar.
Das ist das häufigste Problem bei rektalen Medikamenten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist doch mal eine interessante Erklärung, danke Zeolith.
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2010 |
.... leider hat so ein toll schmeckender Hustensaft meine kleinen - damals 2- oder 3-jährigen - Bruder dazu veranlasst, die ganze Flasche auszutrinken... Das hätte echt schief gehen können, wenn er nicht gleich mit der leeren Flasche angetorkelt gekommen wäre Soviel zum guten Geschmack von Medizin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2010 |
@Zeolith, das erklärt warum der Apotheker am Spasstelefon sofort geglaubt hat dass der Patient die Zäpfchen gelutscht hat.
Zu Lebertran habe ich seit meiner Kindheit ein gestörtes Verhältnis, damals gab es den noch nicht mit Geschmack "veredelt". Es war der pure, ranzig schmeckende Fischtran. Ich glaube jeglicher "Geschmack" wäre mir lieber gewesen. Grüsse Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das mit den Zäpfchen kommt aber wirklich sehr oft vor. Besonders bei Rentnern, junge Eltern begreifern die Medikamente eher.
Ich habe schon Patienten gehabt die die Zäpfchen gekaut haben und sich anschließend bei mir beschwerten, warum die so am Gaumen kleben... Einer löste sie auch im Kaffe auf und ein anderer kam nicht auf die Idee die Plastikverpackung abzumachen bevor er sie einführte. Mittlerweile traue ich den Patienten nicht mehr und erkläre es sehr deutlich, auch wenn mich viele entnervt ansehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Komisch - eher würde man doch von Rentnern eher erwarten, dass sie wissen, was das ist ... ich habe es auch von meinen Eltern (heute auch Rentner
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wie gesagt, nur meine Erfahrungen. Zäpfchen sind ja auch nicht unbedingt DIE akzeptierteste Arzneiform, höchstens für Kinder oder zum Abführen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2010 |
Okay, jetzt verzeihe ich meinem, sehr netten Apotheker, wenn er mir immer wieder, die genaue Verwendung der Augentropfen erklärt.
Grüsse Conny |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine