probiert Ihr "neues" Obst und Gemüse aus ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2006 |
Neulich war ich bei REWE und hab Ugli's gesehen, ich hab mir gleich 2 Stück gekauft. Die Ugli ist eine Zitrusfrucht, welche als Produkt einer Hybridisierung aus Mandarine und Pampelmuse entstanden sein soll. Sie sieht nicht gerade schön aus, schmeckt aber wunderbar ! Also wie ist es bei Euch, kauft Ihr auch Euch unbekannte Produkte, um sie dann auszuprobieren ? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Hallo,
wir haben letzte Woche süße Zitronen gekauft. Sie sind so groß und rund wie Blutorangen und gelb wie Zitronen. Sie schmecken uns überhaupt nicht, irgendwie wässrig LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
Süße Zitronen ? Stell ich mir auch komisch vor !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo
Rund um Weihnacht und Neujahr gibts ja immer alles Mögliche Exotische .. ich habe jede Unbekannte Frucht gekauft, damit die Teller dekoriert und zu Schokoküchlein serviert ... manche waren gut, andere 'interessant' beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2011 |
Hi,
einkaufen gehe ich eigentlich sehr selten. Allerdings bringt die Köchin des Öfteren mal Gemüse mit, das ich nicht kenne, oder noch nicht gekocht habe. Das reizt mich dann so, dass ich gleich ein Stückchen roh in den Mund nehme um den Geschmack zu kosten. Danach muss ich einfach versuchen etwas leckeres daraus zu machen. Mal klappt das schnell manchmal ist es aber ungenießbar und benötigt viele versuche. Lg Jo |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja kenn ich, wie ein kleines Kind erst mal alles in den Mund stecken und kosten !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Hallo,
ja, wenn ich einigermaßen weiß, was ich mit den Früchten oder dem Gemüse machen kann. Mit manchen Sachen kann ich nichts anfangen, da weiß ich noch nicht einmal, wie man sie serviert geschweige denn öffnet Generell bin ich aber immer neugierig auf neue Lebensmittel. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2007 |
Ja ich mache das auch gerne. Vor kurzem habe ich mir Mangostanen gekauft. Sie waren absolut köstlich. Das könnte, wenn es nach mir ginge, ruhig Einzug bei uns halten!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Nein, tu ich nicht.
Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
@ Romymaus
Der wissenschaftliche Name ist Citrus limetta... LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Ich mache das auch, bevorzugt im Urlaub, weil einem da ja oft mal was unbekanntes unterkommt. Manches schmeckt sehr gut, manches "interessant" Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Ja klar mache ich das, sonst würde ich ja heute immer noch ausschliesslich nur Spinat, Grünkohl, Äpfel etc. die heimischen Sorten halt essen.
LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich probiere gerne Neues aus. Allerdings kaufe ich nichts aufs Geratewohl. Wenn ich etwas Unbekanntes sehe, informiere ich mich im Internet, wie es zu verwenden ist, bevor ich es kaufe. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kaufe es erst und sehe danach im Internet nach, was ich mir heimgeholt habe ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
ich probiere gerne neues aus . Sich erst zu informieren ist natürlich nützlich, aber leider ergeht es mir immer so , das ich die Sachen nie wieder sehe Gruß, NIco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2007 |
Meinst du eventuell die Kardone? Das ist das einzige was mir dazu einfällt, was mit der Artischocke botanisch verwandt ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
bei mir sind es eher alte Gemüse die ich für mich/uns neu entdecke. Mit wechselndem Erfolg. Steckrübe z.B. ist ok., Schwarzwurzel? 1mal und nie wieder... wäh! Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Ja genau, Kardone oder Cardy. Danke Zeolith. Würde ich gerne mal probieren, aber der neue Händler ist nicht so experimentierfreudig wie der Alte. Schade.
Gruß, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo,
ich probiere alles, nur so weiß ich ja ob es mir schmeckt. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
kommt auf den Preis an. lg morgaine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine