neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

probiert Ihr "neues" Obst und Gemüse aus ?

Vom 21.01.2012 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romymaus Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wenn ich im Laden mir unbekanntes Obst oder Gemüse sehe muss ich dieses meist kaufen und probieren. Jajaja, was auch immer!

Neulich war ich bei REWE und hab Ugli's gesehen, ich hab mir gleich 2 Stück gekauft. Lächeln
Die Ugli ist eine Zitrusfrucht, welche als Produkt einer Hybridisierung aus Mandarine und Pampelmuse entstanden sein soll.
Sie sieht nicht gerade schön aus, schmeckt aber wunderbar ! Lachen Leider gibt es sie nur zwischen Dezember und April und ich hab sie auch vorher noch nicht im Handel gesehen.

Also wie ist es bei Euch, kauft Ihr auch Euch unbekannte Produkte, um sie dann auszuprobieren ?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2012 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.304 Beiträge (ø15,67/Tag)
Hallo,

wir haben letzte Woche süße Zitronen gekauft. Sie sind so groß und rund wie Blutorangen und gelb wie Zitronen. Sie schmecken uns überhaupt nicht, irgendwie wässrig Was denn nun?.

LG
Flamiche

Vom 21.01.2012 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romymaus Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
Süße Zitronen ? Stell ich mir auch komisch vor ! Jajaja, was auch immer!

Vom 21.01.2012 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,27/Tag)
Hallo

Rund um Weihnacht und Neujahr gibts ja immer alles Mögliche Exotische .. ich habe jede Unbekannte Frucht gekauft, damit die Teller dekoriert und zu Schokoküchlein serviert ... manche waren gut, andere 'interessant' Na!

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 21.01.2012 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
667 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hi,

einkaufen gehe ich eigentlich sehr selten.
Allerdings bringt die Köchin des Öfteren mal Gemüse mit, das ich nicht kenne, oder noch nicht gekocht habe.

Das reizt mich dann so, dass ich gleich ein Stückchen roh in den Mund nehme um den Geschmack zu kosten.
Danach muss ich einfach versuchen etwas leckeres daraus zu machen.
Mal klappt das schnell manchmal ist es aber ungenießbar und benötigt viele versuche.

Lg

Jo

Vom 21.01.2012 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romymaus Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ja kenn ich, wie ein kleines Kind erst mal alles in den Mund stecken und kosten ! Jajaja, was auch immer! Ich bin genauso ! Lachen

Vom 21.01.2012 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Hallo,

ja, wenn ich einigermaßen weiß, was ich mit den Früchten oder dem Gemüse machen kann. Mit manchen Sachen kann ich nichts anfangen, da weiß ich noch nicht einmal, wie man sie serviert geschweige denn öffnet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , die bleiben dann liegen.

Generell bin ich aber immer neugierig auf neue Lebensmittel.

Vom 21.01.2012 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zeolith Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.10.2007
209 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ja ich mache das auch gerne. Vor kurzem habe ich mir Mangostanen gekauft. Sie waren absolut köstlich. Das könnte, wenn es nach mir ginge, ruhig Einzug bei uns halten!

Vom 21.01.2012 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.453 Beiträge (ø9,21/Tag)
Nein, tu ich nicht.

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Vom 21.01.2012 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.304 Beiträge (ø15,67/Tag)
@ Romymaus
Der wissenschaftliche Name ist Citrus limetta...
LG
Flamiche

Vom 21.01.2012 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Ich mache das auch, bevorzugt im Urlaub, weil einem da ja oft mal was unbekanntes unterkommt. Manches schmeckt sehr gut, manches "interessant" Lachen

Saludos chica \"\"

Vom 21.01.2012 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Ja klar mache ich das, sonst würde ich ja heute immer noch ausschliesslich nur Spinat, Grünkohl, Äpfel etc. die heimischen Sorten halt essen.

LG WW

Vom 21.01.2012 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich probiere gerne Neues aus. Allerdings kaufe ich nichts aufs Geratewohl. Wenn ich etwas Unbekanntes sehe, informiere ich mich im Internet, wie es zu verwenden ist, bevor ich es kaufe.

LG Ciperine

Vom 21.01.2012 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romymaus Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich kaufe es erst und sehe danach im Internet nach, was ich mir heimgeholt habe ... Na!

Vom 21.01.2012 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.487 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
ich probiere gerne neues aus . Sich erst zu informieren ist natürlich nützlich, aber leider ergeht es mir immer so , das ich die Sachen nie wieder sehe Welt zusammengebrochen . Das ist mir schon mit allem Möglichen passiert , nicht nur mit Obst und Gemüse. Am ärgerlichsten waren die Entenmuscheln in der Bretagne , am ersten Tag gesehen, nur eine dunkle Ahnung im Hinterkopf was es ist und bereits schon zuviell Anderes gekauft. Resultat : in all den Jahren nie wieder gesehen. Letztens beim Gemüsehändler war es etwas ,dessen Namen ich jetzt sogar vergessen hab, aber es war dann beim recherchieren etwas Artischockenähnliches, sah nur nicht so aus und ich liebe Artischocken. Jetzt bekommt er es nicht mehr Verdammt nochmal - bin stocksauer
Gruß,
NIco

Vom 21.01.2012 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zeolith Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.10.2007
209 Beiträge (ø0,12/Tag)
Meinst du eventuell die Kardone? Das ist das einzige was mir dazu einfällt, was mit der Artischocke botanisch verwandt ist.

Vom 21.01.2012 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
bei mir sind es eher alte Gemüse die ich für mich/uns neu entdecke. Mit wechselndem Erfolg. Steckrübe z.B. ist ok., Schwarzwurzel? 1mal und nie wieder... wäh!

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! Toleranz ist die Einsicht, dass es keinen Sinn hat sich aufzuregen Let´s cook baby!

Vom 21.01.2012 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.487 Beiträge (ø1,03/Tag)
Ja genau, Kardone oder Cardy. Danke Zeolith. Würde ich gerne mal probieren, aber der neue Händler ist nicht so experimentierfreudig wie der Alte. Schade.
Gruß,
Nico

Vom 21.01.2012 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli  Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
3.839 Beiträge (ø1,86/Tag)
Hallo,

ich probiere alles, nur so weiß ich ja ob es mir schmeckt.

LG
\"\"

Vom 21.01.2012 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
kommt auf den Preis an.
lg
morgaine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: