Benötige Hilfe zum Danksagungstext an den Ausbilder.
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2007 |
am kommenden Dienstag ist mein Sohn mit seiner Ausbildung als Konstruktionsmechaniker fertig. Er möchte seinen Ausbildern eine kleines Geschenk mit Danke-karte überreichen. Leider bin ich derzeit total zerschmettert und finde selbst keine Worte dafür. Könnte mir jemand bei der Textgestaltung behilflich sein oder mit eine Seite empfehlen wo ich etwas für diesen Anlass finde?! Den Textanfang stelle ich mir so vor.... aus dem Schulpraktikum wurde es eine Berufsausbildung (so in der Art & Weise) Ich bedanke mich bereits im Vorraus für Hilfe und Anregungen. Liebe Grüsse Luisa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Ähem.....
also du schreibst, du seist derzeit nicht gut drauf (wenn ich das richtig verstehe) und ich möchte dir da keinesfalls noch einen drauf setzen aber: WIE alt ist dein Sohn? und: meinst du nicht, eine einfache Karte, ohne großes Gestelz und Getue, mit ein paar persönlichen Worte à la: "lieber Herr Dingenskirchen, die Ausbildung unter Ihrer Anleitung hat mir (sehr) viel Freude gemacht. Es war schön, dass Sie immer für mich da waren und sich für mich Zeit genommen haben, wenn ich Ihren Rat (oder Ihre Hilfe) brauchte. Mit herzlichen Grüßen Ihr Fritz, Franz, Friederich lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
sehe ich genau so wie Eifelkrimi. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure tolle Anregung!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Wie wäre es denn mit einem einfachen DANKE! Ich glaube das bekommt selbst der unselbstständigste Sohn hin...
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Ich habs geahnt.....
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2004 |
Hallo,
Heute haben 4 unserer Azubis ihre Prüfungsergebnisse mitgebracht. Wenn jetzt einer von denen so eine Aktion starten würde, hätte ich irgendwie Fremdschämen, obwohl mein Mann, also ihr Ausbilder sich wirklich alle Mühe gegeben und es sich gelohnt hat. Alle werden übernommen, keine Frage, dafür bildet man im Handwerk ja aus. Also - ich würde es wirklich sein lassen - oder steht die Üernahme noch aus? Das wäre in meinen Augen der einzige Grund so zu schleimen. Sorry ... Herzliche Grüße vom Röslein "Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - zum Beispiel Männer." Robert Lembke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
manche meiner Azubis verabschieden sich nach den drei Monaten in meiner Abteilung oder eben spätestens nach der Abschlußprüfung von mir. Meist geht es in die Richtung: Frau Marie, danke für die Mühen und Unterweisungen, es war nicht immer einfach, den Anforderungen in Ihrer Abteilung gerecht zu werden, aber ich habe viel gelernt und Sie haben mir viel von xyz beigebracht. So in der Art, aber eben altersgemäß kommuniziert. Und es macht auch nicht jeder, eher so 20% aller und ich bin immer wieder angenehm überrascht. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
Röslein, nun fällt mir das Zitat von Goethe ein:
Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären. Bevor du über jemanden Urteilst, sollte du die Hintergründe wissen - zu deiner Beruhigung, mein Sohn hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen und wird die CNC-Maschine bedienen. Dies ist wieder ein toller Beweis, dass es hier im Forum durch einzelne Mitglieder zu Unruhe kommt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2004 |
Hallo und guten Morgen,
Luisa, hier urteilen jeden Tag Leute über Dinge, deren Hintergrund sie nicht kennen. Und manche haben sogar eine Grußformel in ihrem Statement... Mich erinnert die geplante Aktion an die "Geschenke" an die Grundschullehrerin an Weihnachten, obwohl die auch nur ihren Job gemacht hat, nicht mehr und nicht weniger. Und ich bleib dabei: für mich ist das schleimen. Ganz besonders herzliche Grüße vom Röslein |
||||
|
|||||
|
|||||
@Röslein - weisst du überhaupt was "Fremdschämen" bedeutet?
Welche Menschen sind anfällig für Fremdscham? (d.h. gibt es Menschen, die dafür stärker anfällig sind als andere und wenn ja warum?) Neigung (Interesse) und Fähigkeit, andere Menschen wahrzunehmen und sich mit diesen gegebenenfalls zu identifizieren, sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich stark ausgeprägt. Ich vermute, dass vor allem solche Personen zu Fremdscham neigen und darunter leiden, denen in der Kindheit nicht die Fähigkeit vermittelt wurde, ausreichend genau zwischen eigenen und fremden Gefühlen zu unterscheiden. Die jeweiligen Bezugspersonen haben nicht vorgeführt, wie man darauf achtet, wo ein Gefühl zu lokalisieren ist und wie man auf eigene und fremde Gefühle reagieren kann („Emotionskompetenz“). In der Folge werden die bei anderen wahrgenommenen oder vermuteten Gefühle dann immer wieder mit eigenen vermengt, weil dem Gehirn – mangels Vorbild – eine innere Instanz fehlt, die solche Unterscheidungen vornehmen könnte. Um „Fremdscham“ zu spüren, muss man generell für Scham empfänglich sein. Wer sich vermehrt schämt, weil er in seinem Leben bedeutsame beschämende Erfahrungen machen musste, ist sicher auch vermehrt für das Erleben von „Fremdscham“ anfällig. Wie schon erwähnt, versucht unser Gehirn, das innerlich „nachzuspielen“, was wir bei anderen beobachten. Dafür braucht unser Gehirn genügend vorausgegangene Erfahrungen, um mit deren Hilfe die Simulation („innere Hochrechnung“) durchzuführen. Wer viele Erfahrungen mit Scham gemacht hat, bei dem wird das Gehirn, bereitwillig und häufig Simulationen (in Form von „Fremdscham“) zur Verfügung stellen, wenn es glaubt, im Verhalten eines anderen Menschen genügend Hinweise für „Peinliches“ gefunden zu haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
So schlimm finde ich so ein "Dankeschön" nicht, ich würde es ihn nur selbst machen lassen.
Herr_Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Wird hier ein privater Zwist ausgetragen von Luisa?
Ich sehs wie *räusper* die meisten hier. Und wer um Rat fragt bekommt manchmal auch welchen, der einem nicht gefällt. Muss man dann so persönlich werden? Viele Grüße
Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine