neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Der ewige Streit - Kosenamen!

Vom 15.01.2012 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
660 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöle!

Ich bin mit meinem Freund (19) nun seit über 7 Monaten zusammen.
Leider ist er beruflich oft unterwegs, aber wir telefonieren und simsen oft.
Dabei hat er immer so niedliche Kosenamen für mich: Engel(chen), kleine Maus, süße Prinzessin...
Standard, aber trotzdem toll! Hier mein Problem: Ich nenne ihn permanent nur Schatz,
Puma (Raubkatze) und Teddy. Er mag einfach keine Verniedlichungsformen.
Also ich darf das Wort "süß" nicht in den Mund nehmen. na dann...

Ich bin daher schon länger auf der Suche nach richtig guten Kosenamen, die zu seinem
Alter und zu seiner Persönlichkeit passen. Schnuckelchen, Adonis, Hengst, Pupsi usw.
sind einfach schlecht. Vielleicht können mir ja die netten CK-ler endlich weiter helfen?

LG Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.01.2012 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauSchmitz Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
1.129 Beiträge (ø0,36/Tag)
Moin,

da fragste doch am besten deine ABF, der fällt bestimmt was ein Lachen

GlG

Vom 15.01.2012 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Kosenamen haben alle ein Gutes: Jede Person wird austauschbar! Lachen

Hasi, Spatzi, Mäuschen kann auch Monika, Petra oder Ulrike sein!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 15.01.2012 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
660 Beiträge (ø0,47/Tag)
²FrauSchmitz:
Kaum zu glauben, aber wahr: Ich habe keine ABF.
Ich mag es nicht, Freunde nach einer Rangliste zu ordnen.
Bei mir sind alle gleich gestellt und ich kann jedem alles anvertrauen. ...

Vom 15.01.2012 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

ich bin mit meinem Mann seit 26 Jahren zusammen und mir hätte es damals wie heute nicht einfallen dürfen, Ihn mit einer Koseform zu nennen, geschweige denn Pupsi.

Wenn es ganz hoch kommt, dann ausnahmsweise und selten: "Süßer", aber das hat dann auch schon eine ironische Konnotation inzwischen.

Es gibt eben Männer und Frauen (ich zähle mich auch zu der Fraktion), die gern mit ihrem vollen Namen angeredet werden wollen.
Vielleicht gehört er auch dazu? Dann muss man das akzeptieren.

Lg, MArie

Vom 15.01.2012 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
660 Beiträge (ø0,47/Tag)
²Emmy - Ly:
Lieber Kosenamen als immer nur seinen richtigen Namen zu rufen...

Vom 15.01.2012 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
öhm, was ist ein ABF?

Lg, Marie

Vom 15.01.2012 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
660 Beiträge (ø0,47/Tag)
²Marie38:
Er sagt, er mag Kosenamen. Nur halt nicht "Süßer".

Vom 15.01.2012 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
660 Beiträge (ø0,47/Tag)
ABF = allerbeste Freundin

Vom 15.01.2012 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Öha, so hatte ich das nicht verstanden.
Dann kann ich leider dazu nichts beitragen. Lachen

Lg, Marie

Vom 15.01.2012 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topfmodel65 Smutje

Mitglied seit 21.02.2008
685 Beiträge (ø0,44/Tag)
Huhu,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen die ABF meiner Tochter hat kürzlich ihren Freund in die Wüste geschickt, weil er sie in einer SMS "Schnucki" genannt hat. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Vorsicht mit Kosenamen!!!

LG
topfmodel

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Nenn ihn 'mein Hase', passt immer... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Tatzlwurm

Vom 15.01.2012 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
Wie? BOOOIINNNGG....

Sie soll ihre allerbeste Freundin fragen, wie die den Mann von schweinoldi nennt?

Das könnte Ärger geben. Was denn nun?

Vom 15.01.2012 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
660 Beiträge (ø0,47/Tag)
Lachen

Vom 15.01.2012 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
1.990 Beiträge (ø2,13/Tag)
hallo,

in trauter Zweisamkeit kann man schon mal vom realen Namen abweichen und ein Kosewort benutzen, aber ich stell mir grad bildlich vor, wie in der Öffentlichkeit aus einem Hans oder Thomas auf einmal ein Pupsilein oder Hasenbäckchen wird. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Da möchte doch der Kosenamenempfänger im Erdboden versinken vor Scham. Zwischen gut gemeint und verunglimpfen ist das ein kleiner Schritt.

lG Gaggerla

Vom 15.01.2012 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.466 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

wenn das schon zum Streit-Thema wird, würde ich es besser lassen.

Wir mögen beide Kosenamen.
Oft sind die nach einer Zeit irgendwie abgedroschen. Ganz besonders bei "Schatz" finden wir!.

Aber um Dir eine Idee zu geben: wie wärs mit "Honey"- ist zwar auch "süß" , klingt aber anders Lachen

lg

Vom 15.01.2012 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
660 Beiträge (ø0,47/Tag)
Ich finde das irgendwie ungerecht:
Frauen erhalten (auch in der Öffentlichkeit) tausende Kosenamen, die teilweise an sich
nicht peinlich, sondern lieb gemeint sind und niemand beschwert sich.
Aber für Männer muss es immer etwas Maskulines und Starkes sein, das trotzdem
nicht überkandiedelt wirkt. Aber: Was bleibt da schon übrig?!

Vom 15.01.2012 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flups Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.12.2009
94 Beiträge (ø0,11/Tag)
Puschel?

Vom 15.01.2012 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
642 Beiträge (ø2,25/Tag)
Ich finde Kosenamen ergeben sich einfach von selbst. Ich habe mich da nie auf die Suche begeben... und schon gar nicht irgendwelche Leute um Rat gefragt Jajaja, was auch immer!.
Irgendwann war halt mal ein Name da oder mehrere, und da hat sich teilweise im Laufe der Zeit auch wieder verändert. Wir hatten auch nie nur einen Kosenamen für den anderen, sondern verschiedene. Und mal kam einer dazu, mal fiel wieder einer weg und auch welche mit welcher Häufigkeit verwendet wurden, war unterschiedlich.

Und dieses "es muss was Maskulines und Starkes sein"... o Gott, das wär mir doch so egal. Es muss halt einfach passen. Und wenn dann "Kuschelschnute" für einen Mann ist, dann isses halt so.

Lg moura

Vom 15.01.2012 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2002
3.767 Beiträge (ø1,04/Tag)
Also bei mir immer nur "Schatz".

Das macht es einfacher.

Immer dieses "Namen merken", neee, das is nix für mich.

Und so Titulierungen wie Hase, Puschl, Mausebär etc... Das macht den anderen so, wie soll ich sagen, asexuell.
Nicht mein Ding.

LG
Dag YES MAN

Vom 15.01.2012 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Ich sach jetz nich was mir bei "Puschel" einfällt!

\"\"

Vom 15.01.2012 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Richtig wilde Namen für Männer? Ich weiß nicht.

Ich dürfte den Meinigen auch nicht "Wildsau" rufen!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 15.01.2012 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Und überhaupt: Man begibt sich nicht auf die Suche danach.
Wenn sich nichts ergibt - dann gibt es eben keinen.

Basta!

Vom 15.01.2012 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,67/Tag)
Hallo ihr süßen Schnuckifutzis, ihr!!! hechel... Küsschen

Für meinen Geschmack haben Kosenamen in der Öffentlichkeit überhaupt nix verloren.
Wenn ich mitbekomme, wie Häschenpupi den Schatzemann nennt, krieg ich Pickel.
Das ist sooo peinlich! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 15.01.2012 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
1.178 Beiträge (ø2,41/Tag)
nenn misch tieeescher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.01.2012 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Und sowieso und üüüüüüberhaupt nicht in der Öffentlichkeit.

LG
Eure hoppel hoppel hop! - miau, ruuuuuup!

Vom 15.01.2012 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,83/Tag)
Hallöle Ihr lieben Mausepiepse!

Frisch verliebt:
"Huuuiiii mein süßes Engelchen, pass auf, da vorne kommt ein Pitschepatsche-Pfützeli! Nicht dass du dir deine süssen Trippeltrappelfüsschen nass machst!"

Schon länger zusammen:
"Vorsicht mein Schnuckelschatzilein! Da kommt eine Pfütze!"

Frisch verheiratet:
"Pass auf meine Liebste, da ist eine Pfütze!"

Schon länger verheiratet:
"Pass auf Schatz! `ne Pfütze!"

Noch länger verheiratet:
"HEY!!! Die Pfütze!!! Dort!"

Lange verheiratet:
"Das war ja klar! Wenn irgendwo `ne Pfütze is, musst du Trampel natürlich reinlatschen...!"

"duckundweg" Saucenlover

Vom 15.01.2012 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
642 Beiträge (ø2,25/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.01.2012 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.959 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

diese Kosenamen finde ich mehr als peinlich, doch jeder nach seinem Geschmack. Aber wenn es unbedingt etwas männliches sein soll, wie wäre es mit Alphahengst oder Dreibein? Da ist nichts mit Verniedlichung ... .

Gruß Alex

Vom 15.01.2012 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
Jou Alex,

und abends im Bett sagt sie dann: Mach mir den Alphahengst.

Was denn nun?

Vom 15.01.2012 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
Hey Mausbärlis, nochmal ich:

Also an sich finde ich die die Sache mit den Kosenamen schön. Ist doch irgendwie ein Ausdruck tiefer Zuneigung!
Und in der Öffentlichkeit ...... naja.....

Bei einem Geschäftsempfang oder so kommt eine Anrede wie "Pupsilein" für den Chef vielleicht nicht wirklich so prickelnd....

Und ist euch schonmal aufgefallen, dass bei Tierkosenamen wie Mausi, Mäuschen, Hasilein, Bärchen etc. die Tiere immer größer werden, je länger jemand zusammen ist...?

Das wollt ich nur mal gesagt haben, ihr Schnuffels!

drück euch
Saucenlover

Vom 15.01.2012 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.367 Beiträge (ø2,21/Tag)
Wichtig ist, dass die Größe des Tieres proportional zur Beziehungsdauer ansteigt.

Etwa so:
Maus - Kuh
Hase - Hornochse. Na!

ESCH

Vom 15.01.2012 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.959 Beiträge (ø5,64/Tag)
Sabine, das ist dann wenigstens eine klare Ansage Na! Lachen !

Gruß Alex

Vom 15.01.2012 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
2.906 Beiträge (ø1,83/Tag)
...ich hab' grad neulich von Trinä einen Kosenamen gelernt, der mir für beide Geschlechter gefallen tät: Vorschlag / Idee

mein/e Herzgebopperte/s/r

Ist DAS nicht süüüüß? hechel... Ich wünschte, das würde mal jemand zu MIR sagen. Was denn nun?

LG

crinolinette

Vom 15.01.2012 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Na ja. Immerhin ist die Kuh dem Ochsen näher als die Maus dem Hasen! Na!

Vom 15.01.2012 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
Pfeil nach rechts Wichtig ist, das die Größe des Tieres proportional zur Beziehungsdauer ansteigt. Pfeil nach links

Genau DAS versuchte ich damit zu sagen!

Im Übrigen finde ich "Mausebär" ganz niedlich.

Vom 15.01.2012 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
667 Beiträge (ø4,04/Tag)
na wenn dann schon mausi
mausi zur Ratte

Vom 15.01.2012 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
oder "Kälbchen" zu "Brummochse"

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Saucenlover

Vom 15.01.2012 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hassi Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2007
1.543 Beiträge (ø0,93/Tag)
Und der Typ, dem es peinlich ist, Kosenamen zu bekommen, der findet es super, wenn du das hier mit Wildfremden ausdiskutierst?

Ich finde nichts schlimmes an Kosenamen, das kann jeder für sich entscheiden. Nur weil man sich zu Hause Hasipupsilein nennt, tut man das ja nicht beim Empfang mit dem Chef. Ob man das albern oder schön findet, ist halt Geschmackssache.

Aber wenn er das einfach nicht mag und die drei Varianten ok sind, versteh ich nicht so recht, wozu man ihm dann weitere aufzwingen und sogar extra nach Alternativen suchen und andere fragen muss.

Liebe Gerüße

Vom 15.01.2012 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

du suchst etwas typisch männliches?
nenne ihn

pickel!

Vom 15.01.2012 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin601 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.10.2009
38 Beiträge (ø0,04/Tag)
Grüßt euch!

@topfmodel65 wie alt ist die AFB deiner Tochter? Dürfte noch ein frischer Teenie sein, oder? Lachen

Ansonsten finde ich es furchtbar, wenn sich Beziehungspartner die ganze Zeit mit irgendwelchen Kosenamen ansprechen. In meinem Freundeskreis hab ich so ein Paar, die sich die ganze Zeit nur nette Kosenamen zuwerfen und sich ständig befummeln und küssen müssen. Mal sehen, ob es so ausgeht wie Saucenlover das beschrieben hat Lachen
Ich finde das im Übrigen total unhöflich. Ich würde niemals auf die Idee kommen, sowas mit meinem Freund in der Öffentlichkeit zu machen.
Kurzum: Ich bin der Meinung, dass man sich durchaus mal mit Kosenamen ansprechen kann und das dann auch wirklich lieb rüberkommt, aber halt nur in bestimmten (besonders schönen) Situationen you know?

Vom 15.01.2012 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingi26 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
549 Beiträge (ø0,34/Tag)
Sollen sich doch alle zu Hause betiteln, wie sie mögen.

Also "Alphahengst" hat doch was Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen....

Ich gehör aber auch zur Fremdschämfraktion, wenn in aller Öffentlichkeit ein Mann mit "Mein Hase" angeredet wird. Die Steigerung dann wahlweise im Geschäft oder Restaurantsbüfett über alle Leute hinweg : "Was darf ich dir noch bringen, mein Hase!"
Da kräuseln sich meine Fußnägel und ich hab noch nie dabei einen glücklich aussehenden Mann getroffen und ich beobachte das sehr gern YES MAN .

Gruß
pingi, die das lesen hier sehr erheiternd findet

Vom 15.01.2012 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
Kosenamen sind nu mal was intimes und Intimitäten haben in der Öffentlichkeit nix zu suchen.

Noch doller is es, wenn "Er" son schmalbrüstiges Jüngelchen is und sie ihn dann Tarzan oder Rambo nennt. Umgekehert wenn "Sie" ein Schlachtschiff ist und Elfchen oder Feelein genannt wird.

Wenn, dann solls schon passen YES MAN

Vom 15.01.2012 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingi26 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
549 Beiträge (ø0,34/Tag)
gaggerla Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.01.2012 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topfmodel65 Smutje

Mitglied seit 21.02.2008
685 Beiträge (ø0,44/Tag)
@ Martin601, nein, die ABF meiner Tochter ist ein spät-Teenie, sie ist 19 Jahre alt und hat den Knaben in der Uni kennen gelernt.
Er wollte sie wohl gerne wie ein kleines Dummerchen behandeln und "Schnucki" hat ihn dann abgeschossen.

LG
topfmodel

Vom 15.01.2012 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.539 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo,

ich lach mir hier grad ein nasses Tränengesicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wirklich hochinteressant habt ihr es hier.

Ich nenne schon mal, wenn ich richtig gute Laune im Büro hab, den ein oder anderen wesentlich jüngeren Kollegen (eher so im Alter meiner Söhne bis 10 Jahre älter) Schatzi.

NIEMALS würde ich so meinen Mann nennen, der ist schließlich was Besonderes für mich. Vorschlag / Idee

Und wie ich den nenne, so ganz allein zu zwei'n, das geht nun wirklich keinen was an. Da hätte ich auch niemals jemanden um Rat gefragt, was ich da so nehmen könnte. Entweder so ein wirklich passender Zweisamkeits-Name entsteht eben, weil er passt oder es gibt halt keinen. Anderleuts können da sicher nicht helfen, man sucht so einen Namen doch nicht, man findet den.

Aber bitte, sucht weiter für die TE, ich lach sooooooo gern!

Ganz liebe Grüße, Doris (nicht Dorle, Dori, Dodo oder sonstwie abgekürzt oder verniedlicht, das geht schon mal GAR NICHT)

Vom 15.01.2012 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flups Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.12.2009
94 Beiträge (ø0,11/Tag)
Also wenn ein Mann eine jüngere Kollegin "Schatzi" oder ähnliches nennen würde, dann wäre das Belästigung...

Vom 15.01.2012 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.453 Beiträge (ø9,21/Tag)
Außerhalb nenn ich meinen auch Schatzi, innerhalb unserer vier Mauern *raschelrauschrascheldröhn*

Oh Tonstörung... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen sorry....

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Vom 15.01.2012 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Nenn ihn doch Wuschel, weil er dich so wuschelig macht... Lachen

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 15.01.2012 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
wenn mam fremdgeht, ist schatzi am besten. schatzi blond in der freizeit, schatzi graumeliert nach dem, ganz ehrlich Na! , zwanzigstündigen arbeitstag ohne pause, schatzi mit siebzig zur zwanzigjährigen, wieder praktisch wegen des nachlassenden namensgedächtnisses.

kosenamen sind so nett unpersönlich.

lg gb

theresidents1 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.12.2011
14 Beiträge (ø0,09/Tag)
Pimmel?

Vom 15.01.2012 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
wenn man fremdgeht...

Vom 15.01.2012 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.952 Beiträge (ø2,37/Tag)
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 15.01.2012 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Dann lieber Scheißerle... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 15.01.2012 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
Pimmel?

... so kann man IHN nennen - aber hier wurde nach 'nem Kosenamen für den anhängendem Rest vom Kerl gesucht. Was denn nun?

Vom 15.01.2012 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Kosenamen sind ABARTIG! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 15.01.2012 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.487 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
ich erinnere mich an eine Szene im Supermarkt mit meiner Schwägerin und ihrer Lebenspartnerin. Schwägerin und ich stehen schon halb an der Kasse. Die Freundin irgendwo noch beim Gemüse ruft laut zu uns rüber : Hase haben wir schon Gurken?
Alle drehen sich um und suchen "Hase". Hase läuft knallrot an und piepst : Nein. Alle kucken zu "Hase". Plötzlich fingen alle an zu lachen, auch wir drei . Hase wollte danach allerdings nicht mehr in diesen Supermarkt gehen, zumindest für einige Zeit. Also Kosenamen in der Öffentlichkeit sind nicht so toll.
Gruß ,
weazl

Vom 15.01.2012 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.12.2011
14 Beiträge (ø0,09/Tag)
Pfeil nach rechts Kosenamen sind ABARTIG Pfeil nach links

RICHIG!! Na!

Hasilein...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.01.2012 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.12.2011
14 Beiträge (ø0,09/Tag)
+T

Vom 15.01.2012 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
HAR HAR HAR

Vom 15.01.2012 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.12.2011
14 Beiträge (ø0,09/Tag)
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 15.01.2012 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,1/Tag)

Vom 15.01.2012 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
hubertilein fünzigichen, puschelpurzilein ist nicht schlecht.

lg gb

Vom 15.01.2012 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 15.01.2012 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Also dann lieber Hasenschnurzel... YES MAN

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 15.01.2012 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,1/Tag)
wie meinen ?? Krummbirn Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Hubert YES MAN

Vom 15.01.2012 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.12.2011
14 Beiträge (ø0,09/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Puschelpurzel ist gaaaaaaar nicht so schlecht, da kann mal sogar lachen...........quasi

Vom 15.01.2012 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Grummelbrummelchen passt auch... Lachen

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 15.01.2012 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
nenne ihn fussel.

Vom 15.01.2012 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
oder fusel.

Vom 15.01.2012 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clabauter  Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2004
3.552 Beiträge (ø1,28/Tag)
es gibt nur wenige Sachen, die mich zu einer Scheidung veranlassen könnten.

- wenn der Kerl unbedingt nen Maserati oder sonstiges Sabberauto haben müsste

- unerlaubte Besuche in zweifelhaften Etablissiments

- Einladung der Schwiegermutter seinerseits für 6 Wochen

- Benutzung von Kosenamen (in der Öffentlichkeit: keine Scheidung. Mord im Affekt)

\"\"

Vom 15.01.2012 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
6.106 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hy,

solange es Kosenamen wie: Schatz oder Maus sind, finde ich sie auch öffentlich völlig legitim.
Mauseschwänzchen hingegen, könnte (laut durch den Supermarkt gerufen) für den Angeh(p)immelten eher peinlich sein.

Ich selber gehe mit Kosenamen eher leger um...ausser für den Liebsten. Meine Freundin ist für mich: Süsse, ich für sie: Liebes.
Ansonsten: Liebchen, Süße(r) oder Schätzchen (also Kumpel-Freunde jetzt).

Was mich hingegen völlig irritiert ist wenn mich der meinige in SMS häufig mit meinem Vornamen anspricht. Eh...ich weiss doch wie ich heisse....und er hoffentlich auch Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Honigbärchen liebe Grüsse
Carlinchen

Vom 15.01.2012 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
Hubertelichenchenlein fuffiduffile Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

You made my day.

Sorry, des musste raus *ups ... *rotwerd*

lG Gaggerla

Vom 15.01.2012 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

T-Sternchen Smutje

Mitglied seit 15.03.2011
1.119 Beiträge (ø2,55/Tag)
Hallo,

eigentlich halte ich auch nicht viel von Kosenamen und wenn, sollte es “persönlich“ und nicht „allgemein“ sein!!!

Nun denn:

Ist eine Scherzfrage,

mal sehen, wie viele Männer wirklich die "Bedeutung" von Schatzi kennen.

Schatzi = wenn der Mann sich nicht zwischen Schaf oder Ziege entscheiden kann!!

Tzzz Lachen

Zudem ist so ein Kosename recht praktisch,

dann kann man die Frau nicht mit der Affäre verwechseln, weil man ausversehen die Namen vertauscht. Na wenn das mal stimmt!?

Ich nenne meinen immer " Oschi "

kann mich auch nicht entscheiden ob: Ochse, Schwein oder Igel Lachen Lachen Lachen

LG
T-Sternchen

Vom 15.01.2012 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,37/Tag)
..vielleicht noch etwas Lokalkolorit... HAR HAR HAR

..Winterfeldmarkt Berlin:

zwei gut gebaute Herren in Leder, wobei der Eine zum Anderen sagt:

'..so Schäfchen, Du holst dann bitte den Spargel..'

..noch Fragen? HAR HAR HAR

Vom 15.01.2012 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moggelsche Küchenjunge

Mitglied seit 19.11.2010
256 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo!

Nun, ich finde Schnugg oder Schneck oder Herzerl sehr nett...

Ich denke, Bezeichnungen für den Partner müssen spontan passen - da kann man niemanden um Rat fragen. (Ich sage bewusst "Bezeichnungen", weil viele nicht wirklich unter Kosename fallen Na! ).

Nun, wir werfen mit allermöglichsten Bezeichnungen um uns, je nach Lust und Laune Na! .

Aaaaaber, kürzlich nach einer Trauerfeier hatten wir hinten im Auto Tante und Cousin von meinem Freund. An der Hofeinfahrt meinte dann mein Freund: "Hey Scheisser, nimmst die Mülltonne bitte mit?".

Muss sagen, die Mitfahrer hatten recht seltsam gekuckt BOOOIINNNGG.... .

Vom 15.01.2012 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Würde mich mein Freund quer durch einen Supermarkt rufen, dann wäre es mir egal, ob er mich dabei Schatzihasipupsimaus oder beim Vornamen nennt - wäre mir beides peinlich. So groß sind Supermärkte ja echt nicht, als dass man nicht zum Partner gehen und in normal lautem Ton miteinander reden könnte. Und die anderen Kunden geht mein Vorname und der Zustand unseres Gemüsefachs genau so wenig an wie die Kosenamen, die mein Freund mir gibt ;).

GLG, Elphi

Vom 15.01.2012 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
Kosenamen da scheiden sich die Geister, genau wie bei Spitznamen

Meiner Meinung nach sollte beides individuell sein und vom Benannten gewünscht.
und vor allem keinem peinlich sein.

Schatz sagt halt jeder... und bei "mein schatz" muss ich persönlich oft an Gollum denken.
Eine Freundin nennt ihren Freund "Hasi, mein Herz" also quer durch den SUpermarkt würde sie das auch nicht rufen, ist schon für die Privatsphäre. Unter der Bezeichnung steht er aber auch in ihrem Handy. Finde ich aber auch irgendwie seltsam

Ich finds immer seltsam wenn Freundinnen mich "Süße","Liebes" oder "meine liebe" nennen, wobei an die letzten beiden BEgriffe hab ich mich gewöhnt zumindest zu besonderen Anlässen.

Die Sache mir "tierkosename" relativ zur dauer der Ehe könnte stimmen. Kenne da so ein Beispiel da wird mittlerweile " Du Häschkuh" (dialekt für "Du Hirschkuh" ) verwendet. also wenn der Ehemann sich aufregt ;)

Ich hab bisher nur mal Baby verwendet. Aber würd glaub nicht andere um Rat fragen so was muss man doch selbst entscheiden oder?

Vom 15.01.2012 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clabauter  Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2004
3.552 Beiträge (ø1,28/Tag)
es sollt ja Politiker geben, die ihre Gattin

Muschi

nennen..... Welt zusammengebrochen

\"\"

Vom 15.01.2012 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2002
4.196 Beiträge (ø1,14/Tag)
Guten Abend!

An dem Tag, an dem ich meinen Partner in der Öffentlichkeit mit etwas anderem tituliere, als mit seinem Vornamen, kann ich meinen Status in "Single" ändern...

Und das ist auch gut so!

Liebe Grüße von einer, die mal "maus" hieß...

Vom 15.01.2012 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Achtung - jetzt kommt ein spezieller Spezialinsider, extra für Curly64: Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

Ätsch YES MAN YES MAN YES MAN

Vom 15.01.2012 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
aber, berndilein,
lass das ätschen sein! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
das darf nur,
die zensur.

lg gb

Vom 15.01.2012 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
9.590 Beiträge (ø3,71/Tag)
Ach Berniebärchen, du bist und bleibst doch mein ............................ YES MAN YES MAN YES MAN

LG
curly

Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten.

Vom 15.01.2012 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Küsschen

... ... ...

Vom 15.01.2012 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
curly, darf ich dich in anlehung an dein avatar bimbopopoli nennen?

lg gb

Vom 15.01.2012 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silfi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2003
907 Beiträge (ø0,27/Tag)
mein Mann nennt mich neuerdings "Schnucki" Welt zusammengebrochen (nich in der Öffentlichkeit.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

und ich "höre" dann den ganzen Tag in meinem inneren Ohr: Schnucki, ach Schnucki, fahr ma nach Kentucky Welt zusammengebrochen
Liebe Grüße Silvia

Ich verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen läßt...(Oscar Wilde)

Vom 15.01.2012 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.539 Beiträge (ø1,36/Tag)
Schnucki war doch die Coole in dieser Kekswerbung, die erst mal Pause machte, statt zu tun, was irgend so ein Kollege erledigt haben wollte, oder?

Gute Nacht, Doris

Vom 15.01.2012 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Ich hasse solche saccharinen Kosenamen und kann stolz behaupten, dass ich noch nie jemandes Mausi, Schnucki oder Schnuffi gewesen bin.

Vom 16.01.2012 07:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.744 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

Kosenamen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ?

Neee, ohne mich und meinen Mann! Wie entwürdigend ...

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 16.01.2012 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Ich muss ehrlich sagen, ganz schlimm finde ich es nur, wenn sie und er sich in der Öffentlichkeit Mutti und Vati nennen.. also da krieg ich Pocken. Bei vielen andern Kosenamen staune ich einfach nur. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 16.01.2012 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
So einen 08/15-Namen würde cih mir auch verbieten, grade in der Öffentlichkeit. Hasi, Mausi und sowas muss echt nicht sein. Entweder sollte es was individuelles sein, dass auf meine Stärken, Schwächen oder mein Aussehen abzielen oder zur Not noch was "cooles" das dem männlichen Ego schmeichelt. Sowas wie "Sugardaddy" oder "Chef" Na!

Vom 16.01.2012 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
2.906 Beiträge (ø1,83/Tag)
...gerade nebenan im Fred gelernt:

*...in Schweden ein Kosewort für den Liebsten: Lilla Gubben - kleiner, alter, häßlicher Mann! * Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

crinolinette

Vom 16.01.2012 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Platina Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.10.2010
359 Beiträge (ø0,62/Tag)
Pfeil nach rechts Sowas wie "Sugardaddy" Pfeil nach links

damit wäre ich aber sehr vorsichtig!

LG Ingrid

Vom 16.01.2012 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
Pfeil nach rechts Sugardaddy Pfeil nach links bähhhhhhh, da muß ich direkt Insulin spritzen, also irgendwas mit "Daddy" geht gar nicht.
Ich sag auch nicht zu meinem Mann : Komm zu Mama. Wenn ich dann an meine Schwiegermutter denke mhmmmh hmmhmhmmmmhhh *grusel*
Das wären wohl Scheidungsgründe.
Ich versteh echt nicht, wie sich zwei Erwachsene mit Vati und Mutti anreden können, da ist das Sexualleben wohl schon lange auf Eis gelegt. Welt zusammengebrochen
Kosenamen haben wir auch, niemals in der Öffentlichkeit und manche einfach um den Anderen zu ärgern. Dann kommt öfters: Wie hast Du mich genannt... ich geb Dir gleich... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und manchmal .....reagiert man sogar auf ganz dumme Namen und der Andere lacht sich darüber schlapp. Na! Auch nach fast 23 Jahren kann man noch infantil sein.
Gruß,
Nico

Vom 16.01.2012 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Sorry wenn ich schon in nem Forum nach einen passenden Kosenamen für meine Freund suchen muss mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Na denn........

Liebe Grüße Daina

Vom 16.01.2012 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldklos Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2003
947 Beiträge (ø0,31/Tag)
Wir nennen uns manchmal beim Nachnamen, passt ganz gut.
Aber sowas ist doch sehr individuell, da kann man sich nicht in einem Kochforum beraten lassen.
Ansonsten nenn ihn: Löffel! (das ist vom Hasen ja nicht weit weg Lächeln

Mit Gruß vom Klos

Vom 16.01.2012 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo,

Kosenamen sind doch etwas sehr persönliches. Sie ergeben sich einfach. Im übrigen halte ich sie nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Da geht nur ein neutrales "Schatz".

LG
Sugar

Vom 16.01.2012 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UtiS83 Suppenkoch

Mitglied seit 06.10.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Also, mein Freund und ich nennen uns gegenseitig Schatzi und Schatzi... Lachen
Und phasenweise sind dann immer noch kurzfristig verschiedene andere Kosenamen dabei..

Aber ich denke auch, das ist sowas persönliches und intimes, ergibt sich ja auch oft Situationsbedingt...
Ich würde gar nicht krampfhaft nach nem Namen suchen und vor allem gar keine Fremden da um Ideen bitten...
Wir kennen deinen Freund doch gar nicht!? Sicher nicht!

Vom 16.01.2012 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dianari Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2009
227 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hey
mein Freund nennt mich ab und zu Schatz, aber ich glaube er bemerkt es gar nicht so, also er plant das nicht wirklich.
Und Süße Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber nicht unbedingt vor anderen Leuten, das muss nicht sein.
LG Diana

Vom 16.01.2012 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauSchmitz Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
1.129 Beiträge (ø0,36/Tag)
Mr. Big

Vom 16.01.2012 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Wieso eigentlich "Der ewige Streit"?

BG Hinnerk

Vom 16.01.2012 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

ich finde Kosenamen schön. Für mich ist das ein Zeichen von Vertrautheit! In der Öffentlichkeit würden wir uns aber auch nicht so ansprechen! Im Familienkreis aber schon.
Aber das ergibt sich einfach so, finde ich. Bei uns war das jedenfall so.
Man kann niemandem einen Namen vorschlagen! Das finde ich doof!
Eine Bekannte von mir hatte einen Freund. Der hat immer gern ein bestimmtes Lied gehört. Da kam immer ein Prinz vor. Deshalb hat sie ihn Prinzchen genannt.
Daß man jemanden wegen einem Kosenamen in die Wüste schickt ist ziemlich oberflächlich!
Allerdings finde ich "Mutti" und "Vati" auch doof! Das sind für mich auch keine Kosenamen!

LG
Pralinchen

Vom 16.01.2012 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

wenn Dein Freund ein "Mann zum Anlehnen" ist, dann gefällt ihm vielleicht so etwas in der Art:

- Starke Schulter
- Fels (in der Brandung)
- Großer Meister
- Obelix
- Wiki(nger)
- Siegfried
- Herkules

Kann ja auch der Name eines Filmhelden sein, den ihr beide mögt ...

LG Angie

Vom 16.01.2012 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

ich finde, Kosenamen sind etwas sehr persönliches! Das KANN man sich nicht empfehlen lassen!!! Das kommt von alleine, wenn man sich gut kennt!
Warum brauchst Du denn unbedingt einen Kosenamen?

LG
Pralinchen

Vom 16.01.2012 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weddahex73 Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2007
1.459 Beiträge (ø0,76/Tag)
Ich persönlich find ja ein kräftig geröhrtes

"ALLDAAA"

sehr hübsch...

Vom 16.01.2012 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
Vielleicht mal am Valentinstag die Zeitung aufschlagen und ihn raten lassen , welche der peinlichen Anoncen für ihn bestimmt ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich lach mich immer schlapp , wie man so was in die Zeitung setzten kann.
Ich denke es wird sich mit der Zeit etwas von selbst ergeben, da es wirklich auf die Person ankommt.
Gruß,
Nico

Vom 16.01.2012 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muddern Smutje

Mitglied seit 16.03.2006
403 Beiträge (ø0,18/Tag)
Moin,

ich erinnere mich an einen Herren, der sich von seiner Holden scheiden ließ, weil sie ihn dauernd "Spuckschwänzchen" nannte... :D
Körperliche Attribute sind ohnehin Gold wert, was die Kosenamenfindung angeht:
Stinkfüßchen - Putenhälschen - Tapirschnäuzchen - Tittenmaus - Mundpupsi - Erdnückli...

Ansonsten lachte ich vor einigen Jahren wegen folgender Zeitungsanzeige Tränen:

Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen
Hallo Kampfschnecke!
Ich liebe Dich!
Dein Wollmops
Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

Wär' das nichts?

Muddern
_____

[Disclaimer: oben genannte Beispiele sind explizit nur bei sehr humorvollen Lebensabschnittsgefährten zu empfehlen. Die Autorin dieser Zeilen übernimmt keinerlei Haftung, erst recht keine Scheidungsabfindungen, Unterhaltszahlungen oder Schmerzensgelder.]

Vom 16.01.2012 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
Wie wäre es mit einem kurzen, herzhaften "CHEF"???? Man kann da ja -je nach Situation--die Stimme modulieren..... Lachen

Vom 16.01.2012 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
......oder die , ganz besondere Daseinsform für Männer, der----"Rücken-Permanent-Streichler!

Dazu vielleicht das herzige "Krabbelmäuschen" Lächeln

Vom 16.01.2012 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muddern Smutje

Mitglied seit 16.03.2006
403 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ach, wer mal richtig Bauchschmerzen haben möchte: einmal bei Spiegel Online das "Kosealphabet" suchen.
Ich bitte darum, obigen Disclaimer zu beachten und vorzuwarnen: es brennt schon in den Äuglein, wie so mancher oder manche ihr und sein besseres Hälft bezeichnet. Ein paar traumhafte Beispiele:

- Würstchen
- Zwiebeldicki
- Kleine Rangierlok
- Ötzchen
- Popsofa
- Drecks*u
- Kotzi
- aber "Knuffodil" ist wirklich süß, oder? Lachen
- Bumsel
- Ehehuhn

*gack*
Muddern

Vom 16.01.2012 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weddahex73 Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2007
1.459 Beiträge (ø0,76/Tag)
Ötzchen?? oO

die Lok find ich nicht schlecht, werd ich später mal testen...und berichten YES MAN

Vom 16.01.2012 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
3.602 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,

ich plädiere in diesem besonderen Fall für einen Indianernamen ...
nicht peinlich , männlich besetzt und in fast jeder Situation einsetzbar :

- Mein großer starker Freund oder
- der der mein Herz besitzt ....

- der der mir die Sterne vom Himmel holt .

In der SMS abzukürzen als mgsf oder ddmhb oder ddmdsvhh

Ich hoffe das ich helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Katzelalu

Vom 16.01.2012 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

ZITAT

.....ich plädiere in diesem besonderen Fall für einen Indianernamen ...

DAS hat was,besonders,wenn man mehrere Freunde gleichzeitig hat YES MAN

Da gibt es dann "Winne-one"" Winne-tou","Winne-three"........... ...

Hugh 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'
mamirah

Vom 16.01.2012 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

ein befreundetes Paar scheint damit auch Probleme zu haben. Sie sagt manchmal "Zampano" zu ihm, aber nur, wenn sie auf ihn zornig ist. Und er sagt völlig gutmeinend "Mylady" zu ihr, was ihr auch nicht passt.
Sorgen haben die Leute, ts, ts.

Vom 16.01.2012 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
@Mamirah
bei Indianernamen dachte ich zunächst an "Häuptling qualmende Socke" oder so.

Vom 16.01.2012 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
Na! Lachen "Falscher Hase" Lachen

Vom 16.01.2012 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amaretti  Chefkoch

Mitglied seit 09.09.2004
934 Beiträge (ø0,33/Tag)
wie wäre es denn ganz schlicht und einfach mit dem italienischen AMORE?

lg
amaretti

Vom 16.01.2012 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
......oder mit dem plattdeutschen "Schietbüdel"?

BG Hinnerk

Vom 16.01.2012 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Popsofa •gack• Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 16.01.2012 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
1.178 Beiträge (ø2,41/Tag)
die pälzer sagen ei du mei herzgeboppeltes dreckschippche ...

Vom 16.01.2012 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
Oh je , was blüht mir wenn ich das heute Abend ausprobiere Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!
Besser nicht. Lachen

Vom 16.01.2012 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
1.455 Beiträge (ø0,92/Tag)
... ich kenne Leute, die nennen sich gegenseitig SCHIETING! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das ist wohl der Schietbüdel aus'm Osten ...

Chris

Vom 16.01.2012 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.334 Beiträge (ø1,07/Tag)
Ehemalige Nachbarn nannten sich "Häschen " und "Katerchen" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Meinen Mann nenne ich oft mit der englischen Bedeutung unseres Nachnamen Na! .

lG krebsi62

Vom 16.01.2012 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muddern Smutje

Mitglied seit 16.03.2006
403 Beiträge (ø0,18/Tag)
Pfeil nach rechts ......oder mit dem plattdeutschen "Schietbüdel"? Pfeil nach rechts

Hinnäääääärrrrk! *vom Sofa fall* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Dat kannse doch mit mir nich machn!

Vom 16.01.2012 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Also ich hab sehr viele Kosenamen.... (Kleine Auswahl: Baby-Mäuschen, Engelchen, Plantschkuh, PittyPlatsch)

Wenn mein Mann mich beim Vornamen nennt, dann weiß ich, irgendwas hab ich falsch gemacht

Für meinen Mann hab ich auch Kosenamen ... auch mehrere... ein-zwei Standart-Namen und zwei nicht allerwelts-namen)

Liebe Grüße Daina

Vom 16.01.2012 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Kosenamen Welt zusammengebrochen . Näääääh, ich mag keine Mausi, Schatzi oder dergleichen sein, und er mag das auch nicht. Es gibt so viele Schatzis, ich bin und bleibe xy (Vorname) . Und er hat seinen Namen. Wir nennen uns nur zur Verarsche bei einem völlig absurden Kosenamen YES MAN .

Vom 16.01.2012 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

mir geht es wie Strubbelchen....

Ich könnte es mir auch nicht sehr erotisch vorstellen, mit einem
"Bärchen" oder "Hasi" in`s Bett zu gehen, das mal nur so nebenbeiNa!

Unsere Freunde nennen sich alle "Schatz" und man erkennt beim Grillen
oder auf Parties auch nur an der Stimme, welcher "Schatz" nun gerade gemeint ist...
Praktisch ist es natürlich, man muss sich bei "sequentieller Monogamie"
nicht so viele Vornamen zu merken...

Allerdings, im Alter der TE habe ich auch noch Kosenamen benutzt,
die sind mir dann aber zum Glück selber eingefallen!!!!

LG
Mariluna

Vom 16.01.2012 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
6.106 Beiträge (ø2,6/Tag)
lach Daina....das kenn ich. Wenn mein Ex mich mit meinem Vornamen ansprach, bin ich vorsichtshalber schon mal in Deckung gegangen.....dann hab ich meistens was im Büro verbockt.

Vom 16.01.2012 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Schniepi ist auch nett Lachen....

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 16.01.2012 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
Ich erinnere mich an eine Hochzeit, wo eine Gästin ihrem Freund zurief: Stinker, bring mir doch mal die Kamera mit. Er gehorchte auch prompt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .
Da geht es mir wie Mariluna, wie kann man einen Stinker denn noch anziehend finden Was denn nun? .

Vom 16.01.2012 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esther_B Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.11.2008
506 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

mein Favorit wäre ja "Problembär", aber ...

... wenn man auf der Tube unter maschek - die Nullerklärung des Finanzministers schaut, hat man gleich in der ersten Minute eine ganze Reihe "Kosenamen" für Männer ...

Gruß, Esther

Vom 16.01.2012 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2010
2.791 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hallo,

die gängisten sind wohl für Männer:

Schatz, Hase, Bär

als da wären noch. Gollum, Idiot, Arschi, usw.

mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht ein

Lachen

Vom 16.01.2012 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Mein Mann heisst Martin, manchmal nenne ich ihn Walter.

Vom 16.01.2012 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2010
2.791 Beiträge (ø4,98/Tag)
Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.01.2012 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
660 Beiträge (ø0,47/Tag)
Wow, da habe ich aber eine feurige Diskussion angefangen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hier meine persönliche Sicht:

Ich habe im Eingangsthread gesagt, dass wir simsen und telefonieren.
Das ist für mich NICHT die Öffentlichkeit. Denn im Supermarkt oder im Restaurant finde ich "Hasi"
oder "Pupsi" nicht angebracht. Um Gottes Willen! Das wird nämich meistens peinlich.
Schatz hingegen finde ich immer passend. Richtig krasse Kosenamen wie beispielsweise
"Schnuckelpurzelchen", "Hönigbärchen" oder "Zuckerprinzessin" sind für mich persönlich
ein absolutes No-Go (weder öffentlich, noch im private Kreise).

Allerdings zeigen gute Kosenamen dem Partner, wie wichtig er einem ist.
Sie sind jeden Tag auf's neue ein kleiner Liebesbeweis und sollten lieb gemeint sein.

Vom 17.01.2012 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Pfeil nach rechts Allerdings zeigen gute Kosenamen dem Partner, wie wichtig er einem ist.
Sie sind jeden Tag auf's neue ein kleiner Liebesbeweis und sollten lieb gemeint sein. Pfeil nach links

Da hast du nicht ganz unrecht und DESWEGEN sollte dir schon SELBER eine einfallen und nicht dafür nen Thread eröffnen Na!

Übrigens...
Bei Bekannten von uns "heißt" er Pupsi.. auch in der Öffentlichkeit

Und ne Freundin von uns nennt ihren Freund im privaten wurmiges Würmchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Daina

Vom 17.01.2012 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Pfeil nach rechtsAllerdings zeigen gute Kosenamen dem Partner, wie wichtig er einem ist. Sie sind jeden Tag auf's neue ein kleiner Liebesbeweis und sollten lieb gemeint sein. Pfeil nach links

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Da hab ich wohl in den letzten 42 Jahren irgend etwas falsch gemacht... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh na dann...

Vom 17.01.2012 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
Oh Gott, hoffentlich will mein kosenamenloser Mann jetzt nicht gleich die Scheidung, wenn er erfährt, dass er mir angeblich nicht wichtig genug für einen solchen war BOOOIINNNGG.... .

Vom 18.01.2012 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
660 Beiträge (ø0,47/Tag)
Ihr seid mir welche! Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: