Der ewige Streit - Kosenamen!
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2008 |
Ich bin mit meinem Freund (19) nun seit über 7 Monaten zusammen. Leider ist er beruflich oft unterwegs, aber wir telefonieren und simsen oft. Dabei hat er immer so niedliche Kosenamen für mich: Engel(chen), kleine Maus, süße Prinzessin... Standard, aber trotzdem toll! Hier mein Problem: Ich nenne ihn permanent nur Schatz, Puma (Raubkatze) und Teddy. Er mag einfach keine Verniedlichungsformen. Also ich darf das Wort "süß" nicht in den Mund nehmen. Ich bin daher schon länger auf der Suche nach richtig guten Kosenamen, die zu seinem Alter und zu seiner Persönlichkeit passen. Schnuckelchen, Adonis, Hengst, Pupsi usw. sind einfach schlecht. Vielleicht können mir ja die netten CK-ler endlich weiter helfen? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
Moin,
da fragste doch am besten deine ABF, der fällt bestimmt was ein GlG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Kosenamen haben alle ein Gutes: Jede Person wird austauschbar! Hasi, Spatzi, Mäuschen kann auch Monika, Petra oder Ulrike sein! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
²FrauSchmitz:
Kaum zu glauben, aber wahr: Ich habe keine ABF. Ich mag es nicht, Freunde nach einer Rangliste zu ordnen. Bei mir sind alle gleich gestellt und ich kann jedem alles anvertrauen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
ich bin mit meinem Mann seit 26 Jahren zusammen und mir hätte es damals wie heute nicht einfallen dürfen, Ihn mit einer Koseform zu nennen, geschweige denn Pupsi. Wenn es ganz hoch kommt, dann ausnahmsweise und selten: "Süßer", aber das hat dann auch schon eine ironische Konnotation inzwischen. Es gibt eben Männer und Frauen (ich zähle mich auch zu der Fraktion), die gern mit ihrem vollen Namen angeredet werden wollen. Vielleicht gehört er auch dazu? Dann muss man das akzeptieren. Lg, MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
²Emmy - Ly:
Lieber Kosenamen als immer nur seinen richtigen Namen zu rufen... |
||||
|
|||||
|
|||||
öhm, was ist ein ABF?
Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
²Marie38:
Er sagt, er mag Kosenamen. Nur halt nicht "Süßer". |
||||
|
|||||
|
|||||
ABF = allerbeste Freundin
|
||||
|
|||||
|
|||||
Öha, so hatte ich das nicht verstanden.
Dann kann ich leider dazu nichts beitragen. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Huhu,
Vorsicht mit Kosenamen!!! LG topfmodel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Nenn ihn 'mein Hase', passt immer...
Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Robert Lynd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Wie?
Sie soll ihre allerbeste Freundin fragen, wie die den Mann von schweinoldi nennt? Das könnte Ärger geben. |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2009 |
hallo,
in trauter Zweisamkeit kann man schon mal vom realen Namen abweichen und ein Kosewort benutzen, aber ich stell mir grad bildlich vor, wie in der Öffentlichkeit aus einem Hans oder Thomas auf einmal ein Pupsilein oder Hasenbäckchen wird. Da möchte doch der Kosenamenempfänger im Erdboden versinken vor Scham. Zwischen gut gemeint und verunglimpfen ist das ein kleiner Schritt. lG Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
wenn das schon zum Streit-Thema wird, würde ich es besser lassen. Wir mögen beide Kosenamen. Oft sind die nach einer Zeit irgendwie abgedroschen. Ganz besonders bei "Schatz" finden wir!. Aber um Dir eine Idee zu geben: wie wärs mit "Honey"- ist zwar auch "süß" , klingt aber anders lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde das irgendwie ungerecht:
Frauen erhalten (auch in der Öffentlichkeit) tausende Kosenamen, die teilweise an sich nicht peinlich, sondern lieb gemeint sind und niemand beschwert sich. Aber für Männer muss es immer etwas Maskulines und Starkes sein, das trotzdem nicht überkandiedelt wirkt. Aber: Was bleibt da schon übrig?! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.12.2009 |
Puschel?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Ich finde Kosenamen ergeben sich einfach von selbst. Ich habe mich da nie auf die Suche begeben... und schon gar nicht irgendwelche Leute um Rat gefragt
Irgendwann war halt mal ein Name da oder mehrere, und da hat sich teilweise im Laufe der Zeit auch wieder verändert. Wir hatten auch nie nur einen Kosenamen für den anderen, sondern verschiedene. Und mal kam einer dazu, mal fiel wieder einer weg und auch welche mit welcher Häufigkeit verwendet wurden, war unterschiedlich. Und dieses "es muss was Maskulines und Starkes sein"... o Gott, das wär mir doch so egal. Es muss halt einfach passen. Und wenn dann "Kuschelschnute" für einen Mann ist, dann isses halt so. Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Also bei mir immer nur "Schatz".
Das macht es einfacher. Immer dieses "Namen merken", neee, das is nix für mich. Und so Titulierungen wie Hase, Puschl, Mausebär etc... Das macht den anderen so, wie soll ich sagen, asexuell. Nicht mein Ding. LG Dag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Ich sach jetz nich was mir bei "Puschel" einfällt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Richtig wilde Namen für Männer? Ich weiß nicht. Ich dürfte den Meinigen auch nicht "Wildsau" rufen! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Und überhaupt: Man begibt sich nicht auf die Suche danach.
Wenn sich nichts ergibt - dann gibt es eben keinen. Basta! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo ihr süßen Schnuckifutzis, ihr!!!
Für meinen Geschmack haben Kosenamen in der Öffentlichkeit überhaupt nix verloren. Wenn ich mitbekomme, wie Häschenpupi den Schatzemann nennt, krieg ich Pickel. Das ist sooo peinlich! Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2011 |
nenn misch tieeescher
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und sowieso und üüüüüüberhaupt nicht in der Öffentlichkeit.
LG Eure |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Hallöle Ihr lieben Mausepiepse!
Frisch verliebt: "Huuuiiii mein süßes Engelchen, pass auf, da vorne kommt ein Pitschepatsche-Pfützeli! Nicht dass du dir deine süssen Trippeltrappelfüsschen nass machst!" Schon länger zusammen: "Vorsicht mein Schnuckelschatzilein! Da kommt eine Pfütze!" Frisch verheiratet: "Pass auf meine Liebste, da ist eine Pfütze!" Schon länger verheiratet: "Pass auf Schatz! `ne Pfütze!" Noch länger verheiratet: "HEY!!! Die Pfütze!!! Dort!" Lange verheiratet: "Das war ja klar! Wenn irgendwo `ne Pfütze is, musst du Trampel natürlich reinlatschen...!" "duckundweg" Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
diese Kosenamen finde ich mehr als peinlich, doch jeder nach seinem Geschmack. Aber wenn es unbedingt etwas männliches sein soll, wie wäre es mit Alphahengst oder Dreibein? Da ist nichts mit Verniedlichung Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
Jou Alex,
und abends im Bett sagt sie dann: Mach mir den Alphahengst. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Mausbärlis, nochmal ich:
Also an sich finde ich die die Sache mit den Kosenamen schön. Ist doch irgendwie ein Ausdruck tiefer Zuneigung! Und in der Öffentlichkeit ...... naja..... Bei einem Geschäftsempfang oder so kommt eine Anrede wie "Pupsilein" für den Chef vielleicht nicht wirklich so prickelnd.... Und ist euch schonmal aufgefallen, dass bei Tierkosenamen wie Mausi, Mäuschen, Hasilein, Bärchen etc. die Tiere immer größer werden, je länger jemand zusammen ist...? Das wollt ich nur mal gesagt haben, ihr Schnuffels! drück euch Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Wichtig ist, dass die Größe des Tieres proportional zur Beziehungsdauer ansteigt.
Etwa so: Maus - Kuh Hase - Hornochse. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Sabine, das ist dann wenigstens eine klare Ansage
Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
...ich hab' grad neulich von Trinä einen Kosenamen gelernt, der mir für beide Geschlechter gefallen tät:
mein/e Herzgebopperte/s/r Ist DAS nicht süüüüß? LG crinolinette |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja. Immerhin ist die Kuh dem Ochsen näher als die Maus dem Hasen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Genau DAS versuchte ich damit zu sagen! Im Übrigen finde ich "Mausebär" ganz niedlich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2011 |
na wenn dann schon mausi
mausi zur Ratte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oder "Kälbchen" zu "Brummochse"
Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Und der Typ, dem es peinlich ist, Kosenamen zu bekommen, der findet es super, wenn du das hier mit Wildfremden ausdiskutierst?
Ich finde nichts schlimmes an Kosenamen, das kann jeder für sich entscheiden. Nur weil man sich zu Hause Hasipupsilein nennt, tut man das ja nicht beim Empfang mit dem Chef. Ob man das albern oder schön findet, ist halt Geschmackssache. Aber wenn er das einfach nicht mag und die drei Varianten ok sind, versteh ich nicht so recht, wozu man ihm dann weitere aufzwingen und sogar extra nach Alternativen suchen und andere fragen muss. Liebe Gerüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
du suchst etwas typisch männliches? nenne ihn pickel! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2009 |
Grüßt euch!
@topfmodel65 wie alt ist die AFB deiner Tochter? Dürfte noch ein frischer Teenie sein, oder? Ansonsten finde ich es furchtbar, wenn sich Beziehungspartner die ganze Zeit mit irgendwelchen Kosenamen ansprechen. In meinem Freundeskreis hab ich so ein Paar, die sich die ganze Zeit nur nette Kosenamen zuwerfen und sich ständig befummeln und küssen müssen. Mal sehen, ob es so ausgeht wie Saucenlover das beschrieben hat Ich finde das im Übrigen total unhöflich. Ich würde niemals auf die Idee kommen, sowas mit meinem Freund in der Öffentlichkeit zu machen. Kurzum: Ich bin der Meinung, dass man sich durchaus mal mit Kosenamen ansprechen kann und das dann auch wirklich lieb rüberkommt, aber halt nur in bestimmten (besonders schönen) Situationen you know? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Sollen sich doch alle zu Hause betiteln, wie sie mögen.
Also "Alphahengst" hat doch was Ich gehör aber auch zur Fremdschämfraktion, wenn in aller Öffentlichkeit ein Mann mit "Mein Hase" angeredet wird. Die Steigerung dann wahlweise im Geschäft oder Restaurantsbüfett über alle Leute hinweg : "Was darf ich dir noch bringen, mein Hase!" Da kräuseln sich meine Fußnägel und ich hab noch nie dabei einen glücklich aussehenden Mann getroffen und ich beobachte das sehr gern Gruß pingi, die das lesen hier sehr erheiternd findet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kosenamen sind nu mal was intimes und Intimitäten haben in der Öffentlichkeit nix zu suchen.
Noch doller is es, wenn "Er" son schmalbrüstiges Jüngelchen is und sie ihn dann Tarzan oder Rambo nennt. Umgekehert wenn "Sie" ein Schlachtschiff ist und Elfchen oder Feelein genannt wird. Wenn, dann solls schon passen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
gaggerla
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
@ Martin601, nein, die ABF meiner Tochter ist ein spät-Teenie, sie ist 19 Jahre alt und hat den Knaben in der Uni kennen gelernt.
Er wollte sie wohl gerne wie ein kleines Dummerchen behandeln und "Schnucki" hat ihn dann abgeschossen. LG topfmodel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
ich lach mir hier grad ein nasses Tränengesicht! Ich nenne schon mal, wenn ich richtig gute Laune im Büro hab, den ein oder anderen wesentlich jüngeren Kollegen (eher so im Alter meiner Söhne bis 10 Jahre älter) Schatzi. NIEMALS würde ich so meinen Mann nennen, der ist schließlich was Besonderes für mich. Und wie ich den nenne, so ganz allein zu zwei'n, das geht nun wirklich keinen was an. Da hätte ich auch niemals jemanden um Rat gefragt, was ich da so nehmen könnte. Entweder so ein wirklich passender Zweisamkeits-Name entsteht eben, weil er passt oder es gibt halt keinen. Anderleuts können da sicher nicht helfen, man sucht so einen Namen doch nicht, man findet den. Aber bitte, sucht weiter für die TE, ich lach sooooooo gern! Ganz liebe Grüße, Doris (nicht Dorle, Dori, Dodo oder sonstwie abgekürzt oder verniedlicht, das geht schon mal GAR NICHT) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.12.2009 |
Also wenn ein Mann eine jüngere Kollegin "Schatzi" oder ähnliches nennen würde, dann wäre das Belästigung...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Außerhalb nenn ich meinen auch Schatzi, innerhalb unserer vier Mauern *raschelrauschrascheldröhn*
Oh Tonstörung... Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nenn ihn doch Wuschel, weil er dich so wuschelig macht... Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wenn mam fremdgeht, ist schatzi am besten. schatzi blond in der freizeit, schatzi graumeliert nach dem, ganz ehrlich
kosenamen sind so nett unpersönlich. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2011 |
Pimmel?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wenn man fremdgeht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dann lieber Scheißerle... Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Pimmel?
... so kann man IHN nennen - aber hier wurde nach 'nem Kosenamen für den anhängendem Rest vom Kerl gesucht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Kosenamen sind ABARTIG!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
ich erinnere mich an eine Szene im Supermarkt mit meiner Schwägerin und ihrer Lebenspartnerin. Schwägerin und ich stehen schon halb an der Kasse. Die Freundin irgendwo noch beim Gemüse ruft laut zu uns rüber : Hase haben wir schon Gurken? Alle drehen sich um und suchen "Hase". Hase läuft knallrot an und piepst : Nein. Alle kucken zu "Hase". Plötzlich fingen alle an zu lachen, auch wir drei . Hase wollte danach allerdings nicht mehr in diesen Supermarkt gehen, zumindest für einige Zeit. Also Kosenamen in der Öffentlichkeit sind nicht so toll. Gruß , weazl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
RICHIG!! Hasilein...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
+T
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
manchmal tuts auch ein CK-Nick
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hubertilein fünzigichen, puschelpurzilein ist nicht schlecht.
lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also dann lieber Hasenschnurzel... Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
wie meinen ?? Krummbirn
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Puschelpurzel ist gaaaaaaar nicht so schlecht, da kann mal sogar lachen...........quasi |
||||
|
|||||
|
|||||
Grummelbrummelchen passt auch... Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nenne ihn fussel.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oder fusel.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
es gibt nur wenige Sachen, die mich zu einer Scheidung veranlassen könnten.
- wenn der Kerl unbedingt nen Maserati oder sonstiges Sabberauto haben müsste - unerlaubte Besuche in zweifelhaften Etablissiments - Einladung der Schwiegermutter seinerseits für 6 Wochen - Benutzung von Kosenamen (in der Öffentlichkeit: keine Scheidung. Mord im Affekt)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Hy,
solange es Kosenamen wie: Schatz oder Maus sind, finde ich sie auch öffentlich völlig legitim. Mauseschwänzchen hingegen, könnte (laut durch den Supermarkt gerufen) für den Angeh(p)immelten eher peinlich sein. Ich selber gehe mit Kosenamen eher leger um...ausser für den Liebsten. Meine Freundin ist für mich: Süsse, ich für sie: Liebes. Ansonsten: Liebchen, Süße(r) oder Schätzchen (also Kumpel-Freunde jetzt). Was mich hingegen völlig irritiert ist wenn mich der meinige in SMS häufig mit meinem Vornamen anspricht. Eh...ich weiss doch wie ich heisse....und er hoffentlich auch Honigbärchen liebe Grüsse Carlinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hubertelichenchenlein fuffiduffile
You made my day. Sorry, des musste raus lG Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2011 |
Hallo,
eigentlich halte ich auch nicht viel von Kosenamen und wenn, sollte es “persönlich“ und nicht „allgemein“ sein!!! Nun denn: Ist eine Scherzfrage, mal sehen, wie viele Männer wirklich die "Bedeutung" von Schatzi kennen. Schatzi = wenn der Mann sich nicht zwischen Schaf oder Ziege entscheiden kann!! Tzzz Zudem ist so ein Kosename recht praktisch, dann kann man die Frau nicht mit der Affäre verwechseln, weil man ausversehen die Namen vertauscht. Ich nenne meinen immer " Oschi " kann mich auch nicht entscheiden ob: Ochse, Schwein oder Igel LG T-Sternchen ________________________________________ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..vielleicht noch etwas Lokalkolorit...
..Winterfeldmarkt Berlin: zwei gut gebaute Herren in Leder, wobei der Eine zum Anderen sagt: '..so Schäfchen, Du holst dann bitte den Spargel..' ..noch Fragen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2010 |
Hallo!
Nun, ich finde Schnugg oder Schneck oder Herzerl sehr nett... Ich denke, Bezeichnungen für den Partner müssen spontan passen - da kann man niemanden um Rat fragen. (Ich sage bewusst "Bezeichnungen", weil viele nicht wirklich unter Kosename fallen Nun, wir werfen mit allermöglichsten Bezeichnungen um uns, je nach Lust und Laune Aaaaaber, kürzlich nach einer Trauerfeier hatten wir hinten im Auto Tante und Cousin von meinem Freund. An der Hofeinfahrt meinte dann mein Freund: "Hey Scheisser, nimmst die Mülltonne bitte mit?". Muss sagen, die Mitfahrer hatten recht seltsam gekuckt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Würde mich mein Freund quer durch einen Supermarkt rufen, dann wäre es mir egal, ob er mich dabei Schatzihasipupsimaus oder beim Vornamen nennt - wäre mir beides peinlich. So groß sind Supermärkte ja echt nicht, als dass man nicht zum Partner gehen und in normal lautem Ton miteinander reden könnte. Und die anderen Kunden geht mein Vorname und der Zustand unseres Gemüsefachs genau so wenig an wie die Kosenamen, die mein Freund mir gibt ;). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2010 |
Kosenamen da scheiden sich die Geister, genau wie bei Spitznamen
Meiner Meinung nach sollte beides individuell sein und vom Benannten gewünscht. und vor allem keinem peinlich sein. Schatz sagt halt jeder... und bei "mein schatz" muss ich persönlich oft an Gollum denken. Eine Freundin nennt ihren Freund "Hasi, mein Herz" also quer durch den SUpermarkt würde sie das auch nicht rufen, ist schon für die Privatsphäre. Unter der Bezeichnung steht er aber auch in ihrem Handy. Finde ich aber auch irgendwie seltsam Ich finds immer seltsam wenn Freundinnen mich "Süße","Liebes" oder "meine liebe" nennen, wobei an die letzten beiden BEgriffe hab ich mich gewöhnt zumindest zu besonderen Anlässen. Die Sache mir "tierkosename" relativ zur dauer der Ehe könnte stimmen. Kenne da so ein Beispiel da wird mittlerweile " Du Häschkuh" (dialekt für "Du Hirschkuh" ) verwendet. also wenn der Ehemann sich aufregt ;) Ich hab bisher nur mal Baby verwendet. Aber würd glaub nicht andere um Rat fragen so was muss man doch selbst entscheiden oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
es sollt ja Politiker geben, die ihre Gattin
Muschi nennen.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2002 |
Guten Abend!
An dem Tag, an dem ich meinen Partner in der Öffentlichkeit mit etwas anderem tituliere, als mit seinem Vornamen, kann ich meinen Status in "Single" ändern... Und das ist auch gut so! Liebe Grüße von einer, die mal "maus" hieß... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Achtung - jetzt kommt ein spezieller Spezialinsider, extra für Curly64:
Ätsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
aber, berndilein,
lass das ätschen sein! das darf nur, die zensur. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Ach Berniebärchen, du bist und bleibst doch mein ............................
LG curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
curly, darf ich dich in anlehung an dein avatar bimbopopoli nennen?
lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2003 |
mein Mann nennt mich neuerdings "Schnucki"
und ich "höre" dann den ganzen Tag in meinem inneren Ohr: Schnucki, ach Schnucki, fahr ma nach Kentucky Liebe Grüße Silvia Ich verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen läßt...(Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Schnucki war doch die Coole in dieser Kekswerbung, die erst mal Pause machte, statt zu tun, was irgend so ein Kollege erledigt haben wollte, oder?
Gute Nacht, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Ich hasse solche saccharinen Kosenamen und kann stolz behaupten, dass ich noch nie jemandes Mausi, Schnucki oder Schnuffi gewesen bin.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
Kosenamen Neee, ohne mich und meinen Mann! Wie entwürdigend ... Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich muss ehrlich sagen, ganz schlimm finde ich es nur, wenn sie und er sich in der Öffentlichkeit Mutti und Vati nennen.. also da krieg ich Pocken. Bei vielen andern Kosenamen staune ich einfach nur. Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
So einen 08/15-Namen würde cih mir auch verbieten, grade in der Öffentlichkeit. Hasi, Mausi und sowas muss echt nicht sein. Entweder sollte es was individuelles sein, dass auf meine Stärken, Schwächen oder mein Aussehen abzielen oder zur Not noch was "cooles" das dem männlichen Ego schmeichelt. Sowas wie "Sugardaddy" oder "Chef"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
...gerade nebenan im Fred gelernt:
*...in Schweden ein Kosewort für den Liebsten: Lilla Gubben - kleiner, alter, häßlicher Mann! * LG crinolinette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2010 |
damit wäre ich aber sehr vorsichtig! LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich sag auch nicht zu meinem Mann : Komm zu Mama. Wenn ich dann an meine Schwiegermutter denke Das wären wohl Scheidungsgründe. Ich versteh echt nicht, wie sich zwei Erwachsene mit Vati und Mutti anreden können, da ist das Sexualleben wohl schon lange auf Eis gelegt. Kosenamen haben wir auch, niemals in der Öffentlichkeit und manche einfach um den Anderen zu ärgern. Dann kommt öfters: Wie hast Du mich genannt... ich geb Dir gleich... Gruß, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Sorry wenn ich schon in nem Forum nach einen passenden Kosenamen für meine Freund suchen muss
Na denn........ Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Wir nennen uns manchmal beim Nachnamen, passt ganz gut.
Aber sowas ist doch sehr individuell, da kann man sich nicht in einem Kochforum beraten lassen. Ansonsten nenn ihn: Löffel! (das ist vom Hasen ja nicht weit weg Mit Gruß vom Klos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Kosenamen sind doch etwas sehr persönliches. Sie ergeben sich einfach. Im übrigen halte ich sie nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Da geht nur ein neutrales "Schatz". LG Sugar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2010 |
Also, mein Freund und ich nennen uns gegenseitig Schatzi und Schatzi...
Und phasenweise sind dann immer noch kurzfristig verschiedene andere Kosenamen dabei.. Aber ich denke auch, das ist sowas persönliches und intimes, ergibt sich ja auch oft Situationsbedingt... Ich würde gar nicht krampfhaft nach nem Namen suchen und vor allem gar keine Fremden da um Ideen bitten... Wir kennen deinen Freund doch gar nicht!? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2009 |
Hey
mein Freund nennt mich ab und zu Schatz, aber ich glaube er bemerkt es gar nicht so, also er plant das nicht wirklich. Und Süße Aber nicht unbedingt vor anderen Leuten, das muss nicht sein. LG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
Mr. Big
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Wieso eigentlich "Der ewige Streit"?
BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
ich finde Kosenamen schön. Für mich ist das ein Zeichen von Vertrautheit! In der Öffentlichkeit würden wir uns aber auch nicht so ansprechen! Im Familienkreis aber schon. Aber das ergibt sich einfach so, finde ich. Bei uns war das jedenfall so. Man kann niemandem einen Namen vorschlagen! Das finde ich doof! Eine Bekannte von mir hatte einen Freund. Der hat immer gern ein bestimmtes Lied gehört. Da kam immer ein Prinz vor. Deshalb hat sie ihn Prinzchen genannt. Daß man jemanden wegen einem Kosenamen in die Wüste schickt ist ziemlich oberflächlich! Allerdings finde ich "Mutti" und "Vati" auch doof! Das sind für mich auch keine Kosenamen! LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
wenn Dein Freund ein "Mann zum Anlehnen" ist, dann gefällt ihm vielleicht so etwas in der Art: - Starke Schulter - Fels (in der Brandung) - Großer Meister - Obelix - Wiki(nger) - Siegfried - Herkules Kann ja auch der Name eines Filmhelden sein, den ihr beide mögt ... LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
ich finde, Kosenamen sind etwas sehr persönliches! Das KANN man sich nicht empfehlen lassen!!! Das kommt von alleine, wenn man sich gut kennt! Warum brauchst Du denn unbedingt einen Kosenamen? LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2007 |
Ich persönlich find ja ein kräftig geröhrtes
"ALLDAAA" sehr hübsch... |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht mal am Valentinstag die Zeitung aufschlagen und ihn raten lassen , welche der peinlichen Anoncen für ihn bestimmt ist.
Ich denke es wird sich mit der Zeit etwas von selbst ergeben, da es wirklich auf die Person ankommt. Gruß, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Moin,
ich erinnere mich an einen Herren, der sich von seiner Holden scheiden ließ, weil sie ihn dauernd "Spuckschwänzchen" nannte... :D Körperliche Attribute sind ohnehin Gold wert, was die Kosenamenfindung angeht: Stinkfüßchen - Putenhälschen - Tapirschnäuzchen - Tittenmaus - Mundpupsi - Erdnückli... Ansonsten lachte ich vor einigen Jahren wegen folgender Zeitungsanzeige Tränen: Hallo Kampfschnecke! Ich liebe Dich! Dein Wollmops Wär' das nichts? Muddern _____ [Disclaimer: oben genannte Beispiele sind explizit nur bei sehr humorvollen Lebensabschnittsgefährten zu empfehlen. Die Autorin dieser Zeilen übernimmt keinerlei Haftung, erst recht keine Scheidungsabfindungen, Unterhaltszahlungen oder Schmerzensgelder.] |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Wie wäre es mit einem kurzen, herzhaften "CHEF"???? Man kann da ja -je nach Situation--die Stimme modulieren.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
......oder die , ganz besondere Daseinsform für Männer, der----"Rücken-Permanent-Streichler!
Dazu vielleicht das herzige "Krabbelmäuschen" |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, wer mal richtig Bauchschmerzen haben möchte: einmal bei Spiegel Online das "Kosealphabet" suchen.
Ich bitte darum, obigen Disclaimer zu beachten und vorzuwarnen: es brennt schon in den Äuglein, wie so mancher oder manche ihr und sein besseres Hälft bezeichnet. Ein paar traumhafte Beispiele: - Würstchen - Zwiebeldicki - Kleine Rangierlok - Ötzchen - Popsofa - Drecks*u - Kotzi - aber "Knuffodil" ist wirklich süß, oder? - Bumsel - Ehehuhn *gack* Muddern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2007 |
Ötzchen?? oO
die Lok find ich nicht schlecht, werd ich später mal testen...und berichten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Hallo,
ich plädiere in diesem besonderen Fall für einen Indianernamen ... nicht peinlich , männlich besetzt und in fast jeder Situation einsetzbar : - Mein großer starker Freund oder - der der mein Herz besitzt .... - der der mir die Sterne vom Himmel holt . In der SMS abzukürzen als mgsf oder ddmhb oder ddmdsvhh Ich hoffe das ich helfen konnte. Mit freundlichen Grüßen Katzelalu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
ZITAT .....ich plädiere in diesem besonderen Fall für einen Indianernamen ... DAS hat was,besonders,wenn man mehrere Freunde gleichzeitig hat Da gibt es dann "Winne-one"" Winne-tou","Winne-three"........... Hugh mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
ein befreundetes Paar scheint damit auch Probleme zu haben. Sie sagt manchmal "Zampano" zu ihm, aber nur, wenn sie auf ihn zornig ist. Und er sagt völlig gutmeinend "Mylady" zu ihr, was ihr auch nicht passt. Sorgen haben die Leute, ts, ts. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
@Mamirah
bei Indianernamen dachte ich zunächst an "Häuptling qualmende Socke" oder so. |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2004 |
wie wäre es denn ganz schlicht und einfach mit dem italienischen AMORE?
lg amaretti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
......oder mit dem plattdeutschen "Schietbüdel"?
BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Popsofa •gack• Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2011 |
die pälzer sagen ei du mei herzgeboppeltes dreckschippche
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh je , was blüht mir wenn ich das heute Abend ausprobiere
Besser nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
... ich kenne Leute, die nennen sich gegenseitig SCHIETING!
Das ist wohl der Schietbüdel aus'm Osten ... Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Ehemalige Nachbarn nannten sich "Häschen " und "Katerchen"
Meinen Mann nenne ich oft mit der englischen Bedeutung unseres Nachnamen lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hinnäääääärrrrk! *vom Sofa fall* Dat kannse doch mit mir nich machn! |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich hab sehr viele Kosenamen.... (Kleine Auswahl: Baby-Mäuschen, Engelchen, Plantschkuh, PittyPlatsch)
Wenn mein Mann mich beim Vornamen nennt, dann weiß ich, irgendwas hab ich falsch gemacht Für meinen Mann hab ich auch Kosenamen ... auch mehrere... ein-zwei Standart-Namen und zwei nicht allerwelts-namen) Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Kosenamen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
mir geht es wie Strubbelchen.... Ich könnte es mir auch nicht sehr erotisch vorstellen, mit einem "Bärchen" oder "Hasi" in`s Bett zu gehen, das mal nur so nebenbei Unsere Freunde nennen sich alle "Schatz" und man erkennt beim Grillen oder auf Parties auch nur an der Stimme, welcher "Schatz" nun gerade gemeint ist... Praktisch ist es natürlich, man muss sich bei "sequentieller Monogamie" nicht so viele Vornamen zu merken... Allerdings, im Alter der TE habe ich auch noch Kosenamen benutzt, die sind mir dann aber zum Glück selber eingefallen!!!! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
lach Daina....das kenn ich. Wenn mein Ex mich mit meinem Vornamen ansprach, bin ich vorsichtshalber schon mal in Deckung gegangen.....dann hab ich meistens was im Büro verbockt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schniepi ist auch nett Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich erinnere mich an eine Hochzeit, wo eine Gästin ihrem Freund zurief: Stinker, bring mir doch mal die Kamera mit. Er gehorchte auch prompt
Da geht es mir wie Mariluna, wie kann man einen Stinker denn noch anziehend finden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2008 |
Hallo,
mein Favorit wäre ja "Problembär", aber ... ... wenn man auf der Tube unter maschek - die Nullerklärung des Finanzministers schaut, hat man gleich in der ersten Minute eine ganze Reihe "Kosenamen" für Männer ... Gruß, Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Hallo,
die gängisten sind wohl für Männer: Schatz, Hase, Bär als da wären noch. Gollum, Idiot, Arschi, usw. mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht ein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Mein Mann heisst Martin, manchmal nenne ich ihn Walter.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, da habe ich aber eine feurige Diskussion angefangen.
Hier meine persönliche Sicht: Ich habe im Eingangsthread gesagt, dass wir simsen und telefonieren. Das ist für mich NICHT die Öffentlichkeit. Denn im Supermarkt oder im Restaurant finde ich "Hasi" oder "Pupsi" nicht angebracht. Um Gottes Willen! Das wird nämich meistens peinlich. Schatz hingegen finde ich immer passend. Richtig krasse Kosenamen wie beispielsweise "Schnuckelpurzelchen", "Hönigbärchen" oder "Zuckerprinzessin" sind für mich persönlich ein absolutes No-Go (weder öffentlich, noch im private Kreise). Allerdings zeigen gute Kosenamen dem Partner, wie wichtig er einem ist. Sie sind jeden Tag auf's neue ein kleiner Liebesbeweis und sollten lieb gemeint sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
Sie sind jeden Tag auf's neue ein kleiner Liebesbeweis und sollten lieb gemeint sein. Da hast du nicht ganz unrecht und DESWEGEN sollte dir schon SELBER eine einfallen und nicht dafür nen Thread eröffnen Übrigens... Bei Bekannten von uns "heißt" er Pupsi.. auch in der Öffentlichkeit Und ne Freundin von uns nennt ihren Freund im privaten wurmiges Würmchen Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Da hab ich wohl in den letzten 42 Jahren irgend etwas falsch gemacht... |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Gott, hoffentlich will mein kosenamenloser Mann jetzt nicht gleich die Scheidung, wenn er erfährt, dass er mir angeblich nicht wichtig genug für einen solchen war
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr seid mir welche!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine