Rezept NICHT abgekupfert...ABSICHT!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hallo, ich muss mich mal aufregen! Also letzte Woche waren Flusskrebse bei meinem E...ka im Angebot. Die waren doch echt so unverschämt, nicht MEIN Rezept für Flusskrebse abzulichten....! Es war nen voll doofes Rezept dabei! Dabei ist mein Rezept mit der Tomatensalsa VOLL der "HIT" (Versuch eines Witzes) Meint Ihr, ich könnte mich beschweren, dass sie nicht "mein" Rezept genommen haben??? bzw... sollte ich es mal mit einem Gedicht versuchen? Vielleicht drucken sie ja das? *verstörte Grüße* Hella |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Ja, verstört bin ich auch...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Mönsch Hella,
vielleicht waren ja die Edeka-FK aus nem anderen Fluß als Deine Krebse ? im Rezept Soll jetzt auch ein Lacher sein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2011 |
Boah, ein Rezept so ganz ohne geistigen Diebstahl...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
War ein Versuch, ich sach da nix zu
LG Lora05 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2006 |
Hallo,
(weil es sich ja so gehört) man mag ja denken, was man mag über den anderen Thread, aber den hier finde ich persönlich jetzt einfach nur peinlich und überflüssig. Grüße house |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
meefisch...DAS wird die Erklärung sein
Und lora...ich habe nicht den Anspruch, dass jeder über meinen "Humor" lachen kann |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, bevor mir jemand unterstellt, daß ich keine Satire verstehe...
Du versuchst unter dem Deckmäntelchen eben dieser auszuteilen, das mag ich nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
das musst du auch nicht !!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
house...man darf also einen Thread eröffnen, dass ein Rezept geklaut wurde... aber ich darf keinen Thread eröffnen, dass mein Rezept NICHT geklaut wurde???
nun ja... hab nicht wirklich erwartet, dass es jemand versteht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Darum sach ich da ja nix zu.
Humor geht für mich anders, Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
deckmäntelchen??? ich habe blankgezogen... ich brauche keinen Deckmantel!
|
||||
|
|||||
|
|||||
lora... musst ja nicht drüber lachen....denke, es gibt genug Menschen, die mich verstehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist mir zu platt, ich halt mich raus.
LG Lora05 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
Versuch technisch gesehen geglückt, wenn auch äußerst unangebracht und überflüssig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hella,
aber du hast doch deine Meinung dazu schon im eigentlichen Thread geäußert. Für mich klingt dies nach reiner Provokation. Und, ich kenne weder Utee noch dich. |
||||
|
|||||
|
|||||
ihr habt ja alle recht.... ich habe unrecht und es macht Sinn sich über unsinnige Dinge aufzuregen...
schon cool, ist man da...reden alle nachm Mund... ist man weg... nun ja..... ich bleib bei meiner Meinung.. und werde morgen ne Beschwerde schicken, wieso mein Rezept nicht genommen wurde! |
||||
|
|||||
|
|||||
house.....
und zum Lachen gehste auch in den Keller? Mich nerven diese: waaaaaaaaaaaaaaaa da hat wer mein Rezept geklaut-Threads... Und der Beitrag gilt allgemein.... Wenn es mich stört, dass jemand mein Rezept kopiert usw. dann darf ich es nicht online stellen...dieses Gejammer danach ist einfach nur daneben.... und das geht nicht (nur) gegen Uteee... das Thema gibt es hier STÄNDIG! Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich gebs auf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2004 |
wollte ich immer schon mal machen |
||||
|
|||||
|
|||||
wow sieht ja cool aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
fast wie Synchronschwimmen
|
||||
|
|||||
|
|||||
an Synchronschwimmen erinnern auch die Postings
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Der thread ist absurd!
|
||||
|
|||||
|
|||||
nun gut..wenn selbst zeppi meinen"Humor" nicht versteht, dann sollte hier besser geschlossen werden und man regt sich halt weiter ernsthaft über den Rezeptklau im anderen Beitrag auf.
LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dann sag das den Leuten ins Gesicht oder reagier einfach nicht drauf - Ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, der das so handhabt. Das hier ist... überflüssig. Und Humor ist auch "anders". btw: Ich komme zwar grad aus dem Keller, aber ich war nicht zum Lachen da... |
||||
|
|||||
|
|||||
du definierst also Humor?
ok....wusste ich nicht! SORRY |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja - wieder was gelernt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
hmm sieht auch nicht schlecht aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, aber ich verstehe den Humor wirklich nicht, obwohl ich meistens fuer Ironie und etwas Spott zu haben bin. Das haette man aber alles in dem entsprechenden thread unterbringen koennen, wie es ja auch geschehen ist. So wird eine bestimmte Person oefffentlich der Laecherlichkeit ausgesetzt, darueber kann ich nicht lachen und bin froh darueber, dass es andere auch so sehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2011 |
@HellaWahnsinn
habe mir gerade, da ich heute nächtens Zeit und Langeweile habe, mal Dein Posting zu Gemüte geführt. Wie Du es beschreibst hast Du schon Recht, von anderen Usern klauen sie die Rezepte und von Dir nicht, da kannst Du schon mokiert darüber sein. Hast kein Beschwerdemanagement Du hast etwas tolles zusammen gezaubert, und keiner will es im Netz verbreiten, so was aber auch. Ran an die Tastatur Glaube zu verstehen, was Du damit sagen möchtest, ……mein Rezept, ich habe es erfunden, und wenn ich statt 2 g Salz 5 nehme …, das ist MEIN Rezept; Basta. Ich bin der Erfinder diese Speise, dieses Genusses. Wow, dass es evtl. vor 20,30, 50, 60 Jahren oder mehr schon Köchinnen und Köche gab, die die gleichen Zutaten auch in der gleichen Art und Weise zubereiteten – allerdings nicht als ihr „non plus ultra“ sahen und es nicht als IHR Rezept aufschrieben und in die Welt hinaus posaunten - /ach Gott – da gab es ja noch kein I-Net/ - wie konnten wir da eigentlich kochen – Fragen über Fragen - . Ist die Kochkultur erst mit dem I-Net zum Genuss geworden Deine Ironie Die Zusammenstellung, die Präsentation und die ein oder andere Zutat macht den Gaumenschmauss aus, genau dafür bin ich hier, um mich inspirieren zu lassen. Dafür bin ich dankbar, dass User ihre pos. Erfahrung mit Rezeptanleitung einstellen. Dass das zu 99% kein eigenes Rezept ist, sollte wohl jeder wissen. Ansonsten müsste man Rezeptbücher ab ca. dem 19. Jhd. neu erfinden Wie ich Nudeln, Braten, Kuchen, Tarte oder was weiss ich noch mache, kenne ich doch im Grundrezept, die Details sind für mich anregend, wichtig und inspirieren mich, deshalb kann ich doch nicht anderswo, dieses Gericht als mein von mir erfundenes Gericht einstellen, wer das glaubt muss mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Es gibt kein Gericht was neu erfunden wird. Hier im CK und auch anderen Foren sind es Grundgerichte mit Erfahrungen und neuen Ingredienzien nicht mehr und nicht weniger; und das macht auch dieses Forum aus. Ganz besonders die Präsentation/Bilder inspirieren und regen an. Dafür bin ich dankbar. Hat mich auch zu vielen Gerichten inspiriert Verdammt ich schweife ab – glaube, dass Deine Satire damit gemeint war, dass auch Du nicht das Ei oder evtl. die Henne neu erfunden hast und damit sagen möchtest „bleibt mal locker“. Gut bei Bildern kann ich verstehen, wenn Diese von irgendwelchen Leuten kopiert und unter eigenem Namen „ergo ist mein Produkt“ weiter verbreitet werden, würde ich auch zickig, denke auch mit Recht (NS: habe in einem anderen Koch-Back-Forum bei einer Userin div. Kuchenbilder hier aus CK gesehen, kamen mir bekannt vor und ich habe akribisch gesucht, sie angeschrieben und mit den Rezepteinsteller Nicks konfrontiert, innerhalb eines Tages waren die Bilder gelöscht, dieser Bilderklau ist für mich unverschähmt Hella - ich hoffe, Du hast mein langes etwas verquertes Statement richtig verstanden LG HeSt |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
wenn ich nur Smilies reinstelle, bekomme ich dann auch einen Pfannenset oder evtl. Handschuhe 7 Post am Tg. "Hut ab" das ist ne Leistung mei lewwer LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
nur weil oben Satire darüber steht,
heisst es lange nicht dass unten auch Satire rauskommt wenn dann etwas missverstanden wird setzt es ja voraus, dass vorher irgendwas verständliches verfasst wird |
||||
|
|||||
|
|||||
Mehr oder weniger unter der Gürtellinie LG HeSt |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo ..
ich halte mich ja gerne aus solchen Freds raus und möchte hier aber nur anmerken.. dass Utee eine sicher nicht nur von mir sehr geschätzte Userin ist, die immer hilfsbereit mit fundierten Tipps und Rat im Forum unterwegs ist. Selbst wenn man sich über ihren Thread mit dem abgekupferten Rezept.. naja .. ich sag mal .. gewundert hat.. diesen Versuch hier, es noch mal ins Lächerliche zu ziehen.. finde ich auch wirklich daneben. Gruß Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Nachtreten zeugt schlicht von geistiger Armut. Dass die meisten wenig von Utees Sturm im Wsserglas halten wurde im Original-Thread deutlich. Und Satire? Das EP hat nicht mal Comedy-Niveau Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
die TE macht ihrem Nick alle Ehre
gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Das sollte jetzt aber auch gut rausgekommen sein.
Schön wäre es, wenn hier jetzt wirklich geschlossen würde, um weder die eine noch die andere weiter zu demontieren... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hella hat es inzwischen bestimmt selber eingesehen. Das ist ja sonst auch nicht ihre Art.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Skippy..richtig.. "demontieren".. ist genau so unschön, wie "nachtreten".. aber der Thread ist noch nicht uralt, ich zum Beispiel habe ihn gestern nicht mehr gelesen.
Nur weil es vllt. sonst nicht ihre Art ist .. was sein mag, ich weiss es nicht.. sollte der Thread doch nicht anders behandelt werden, als üblich. Er wird doch recht bald von alleine in der Versenkung verschwinden und kein Hahn wird mehr danach krähen. Sooo ein Drama war es nun auch wieder nicht. Gruß Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Naja Hella hat versucht witzig zu sein - ok der Versuch ist missglückt
Aber böse hat sie es auch nicht gemeint, sie hat versucht auf witzige Art ihre Meinung kundzutun. Ist doch alles nicht so wild Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2011 |
Verstehe die Aufregung nicht!
Gruß Joachim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Um wessen Dissertation geht es jetzt eigentlich?
Um Dr. HIT oder Dr. Utee? Und ist die Utee überhaupt quellfähig? Also Quellen-tauglich? sachtma... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Wow, ich dachte, der Thread wäre schon längst zu...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Warum sollte der geschlossen werden? Wurden wieder Moderatoren beleidigt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Wenn der Tsunami sich auftürmt ist mit Threads meist bald Schicht im Schacht.
@HellaWahnsinn Bitte kein Gedicht. Deine unrhytmisch getextete Spontan- Lyrik ist schon so faszinierend, dass ich sagen zu meinen müsse oder war das jetzt anders rum - ähm deutsch doch schwer: Es reicht jedenfalls. Danke HellaWahnsinn. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine