neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bitte um Korrekturlesen...

Vom 11.01.2012 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silfi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2003
907 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

am Freitag muss ich kurzfristig zu einem Einstellungstest und voraussichtlich werde ich eine Reklamtionsanwort verfassen müssen um diese dann ins Englische zu übersetzen. Mein Schulenglisch ist schon reichlich eingerostet, daher würde ich mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen!

Hier mein Text:

Dear Mr. Schmidt,

thank you for your correspondence.

Because of delayed departure of flight LH 123 to Frankfurt you missed your connecting flight to Los Angeles. We regret very much!

Due to defective engine the airplane could not start. So we needed a replacement aircraft. Safety ist our property, so at first we had to maintain and could not depart in time.

Of course we will reimburse you ticket price immediately. Please call us to transmit your bank account.

As a compensation we would like to offer a flight voucher worth 500 Euro, applicable to our entire route network.

We deeply apologize for the inconvenience an would be very happy to welcome you on board again.

Yours sincerely...

Ganz lieben Dank für eure Hilfe schon mal!

Liebe Grüße Silvia

Ich verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen läßt...(Oscar Wilde)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2012 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,97/Tag)
Pfeil nach rechts an would be Pfeil nach links

da fehlt ein d. das weitere überlasse ich mal den muttersprachlern.

Vom 11.01.2012 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Ich habe dieses nun drei mal eingetippt, aber weil es mal wieder einen Server Error gab ist alles wieder weg. Ich schreibe Dir schnell ne KM silfi.

Vom 11.01.2012 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unschuldslamm883 Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,13/Tag)
Hi Silvia,

hier mal meine Verbesserungsvorschläge (jeweils direkt im Text):

Dear Mr. Schmidt,

thank you for your correspondence. Pfeil nach rechts Correspondence würde ich ersetzen durch letter / email / etc. Pfeil nach links

Because of delayed departure of flight LH 123 to Frankfurt you missed your connecting flight to Los Angeles. We regret very much! Pfeil nach rechts Because of delayed departure --> würde ich ersetzen durch "Due to a delayed departure". We regret very much! --> würde ich ersetzen durch "[...], which we deeply regret. Pfeil nach links

Due to defective engine the airplane could not start. So we needed a replacement aircraft. Safety ist our property, so at first we had to maintain and could not depart in time. Pfeil nach rechts Due to a technical defect (so heißt das ja immer so schön, wenn der Flug nicht geht) the airplane could not start and we needed to arrange for a replacement aircraft first, since we are deeply committed to the safety of all our passengers.

Of course we will reimburse you Pfeil nach rechts Ergänzung: the full Pfeil nach links ticket price immediately. Please call us to transmit your bank account. Pfeil nach rechts Ergänzung: weiß nicht, ob das in dem Antwortschreiben vorgegeben ist, dass der Kunde anrufen soll, aber ich als Kunde würde mir da zumindest einen zusätzlichen, einfacheren Weg wünschen. z.B. Please let us have your bank account detail either by calling (phone number xxx) or send us an email to (email xxx).

Pfeil nach rechts Zwischenbemerkung: Ist es gewollt, dass der Kunde den Preis erstattet bekommt UND einen Gutschein? Mit der Airline würde ich dann auch öfter fliegen...
Na!
As a compensation we would like to offer Pfeil nach rechts Ergänzung: you Pfeil nach links a flight voucher worth 500 Euro, applicable to our entire route network Pfeil nach rechts Vorschlag: which may be used within our entire route network Pfeil nach rechts

We deeply apologize for the Pfeil nach rechts the ersetzen durch any Pfeil nach links inconvenience Pfeil nach rechts ergänzen: caused Pfeil nach links an Pfeil nach rechts and Pfeil nach links would be very happy to welcome you on board again.

Yours sincerely...

Hoffe, es ist nicht zu unübersichtlich, habe hier leider keine Möglichkeit, Text fett oder rot etc. zu markieren.

Dafür, dass Dein Schulenglisch schon eine ganze Weile her ist, finde ich das übrigens recht gut, viele Sachen sind wirklich eher Vorschläge, weil sie so für mein Verständnis etwas "runder" klingen.

Muttersprachlerin bin ich allerdings auch nicht, also keine Garantie. Brauche allerdings tagtäglich Englisch mehr als Deutsch und habe auch ursprünglich mal ne Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin gemacht. Vielleicht äußert sich ja noch ein Muttersprachler?

Viel Erfolg!

LG, unschuldslamm

Vom 11.01.2012 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Ich versuchs noch mal.

thank you for your (letter).

(We understand the delayed) departure of flight LH 123 to Frankfurt (caused you to miss) your connecting flight to Los Angeles. We regret (this) very much!

Due to a technical problem the flight was unable to take of. As safety is our priority we ordered a replacement aircraft.
Please forward your bank account details so we can reimburse you for the inconvenience and the resulting delay).

As compensation we would like to offer (you) a flight voucher worth 500 Euro, applicable to our entire (flight) network.

We (sincerely) apologize for the inconvenience an would be (pleased) to welcome you on board again.

Yours sincerely...

Vom 11.01.2012 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silfi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2003
907 Beiträge (ø0,27/Tag)
Lieben Dank, unschuldslamm, schon mal Lachen

das fehlende "d" war n Tippfehler... Na!

gibt es noch ein Synonym für "due to" ? 2 mal hintereinander fand ich etwas Unschön...

ich werd mir den Text noch mal inkl. der Korrekturen verinnerlichen, allerdings ist dies ja auch nur ein Bespiel, da ich noch gar nicht weiß, auf was für ein Schreiben ich antworten soll. Jedenfalls wollte ich vorab schon mal einen ähnlichen Text geschrieben haben, um nicht ganz unvorbereitet in den Test zu gehen... so bin ich aber relativ zuversichtlich, dass ich die Aufgabe einigermaßen meistern kann... :D

werde mir jetzt noch mal ein paar englische Geschäftsbriefe durchlesen, vielleicht bleiben ja noch ein paar Formulierungen bis Freitag hängen...

Liebe Grüße Silvia

Ich verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen läßt...(Oscar Wilde)

Vom 11.01.2012 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silfi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2003
907 Beiträge (ø0,27/Tag)
vielen, vielen Dank, Tink!!!!
Liebe Grüße Silvia

Vom 11.01.2012 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,13/Tag)
Hi Silvia,

da hast Da natürlich recht, Wiederholungen sind unschön. Habe es nur korrigiert, weil man "because of" am Satzanfang nicht verwenden sollte (jedenfalls hab ich das mal so gelernt). Aber da hat Dir Tinkerbell ja eine schöne Alternative geliefert (finde Ihre Vorschläge übrigens auch sonst alle recht gut gelöst.

Jedenfalls glaube ich Du wirst Dich ganz wacker schlagen... Lächeln

Viel Erfolg!

Lg, unschuldslamm

Vom 11.01.2012 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silfi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2003
907 Beiträge (ø0,27/Tag)
:D

ich werde Freitag berichten, wie es gelaufen ist... es gibt wohl noch nen allgemeinen Teil, da muss ich mich dann auf mein Allgemeinwissen verlassen... mal sehen, ob es reicht ;)

das letzte Mal zum Einstellungstest war ich 1989.................. ich bin alt zum Heulen Na!

Liebe Grüße Silvia

Vom 11.01.2012 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,13/Tag)
Sieh's positiv - mit etwas mehr Lebenserfahrung punktest Du in Sachen Allgemeinwesen bestimmt höher als die jungen Hüpfer Na!

Vom 11.01.2012 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,13/Tag)
Allgemeinwissen natürlich...

Vom 11.01.2012 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helia333 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2012
42 Beiträge (ø0,31/Tag)
Boah! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

*beeindrucktbin*

Vom 11.01.2012 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,13/Tag)
Häh?

Vom 11.01.2012 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Hi,

bedankt man sich für eine Reklamation oder schreibt man da nicht einfach

we confirm your...

?

Die Entschuldigung würde ich gleich nach der Bestätigung und vor der Erklärung, weshalb und warum bringen

und ganz zum Schluss noch mal

we regret

Liebe Grüße
Tatzlwurm

Vom 11.01.2012 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Geht beides Tatzl.

Ich werde mich aber hueten hier noch Uebersetzunghilfe zu geben. Man macht sich die Muehe und bekommt nicht mal ein hoeffliches danke.

Vom 11.01.2012 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Silfi hat sich oben bei Dir bedankt, hast Du sicher übersehen .

Liebe Grüße
Tatzlwurm

Vom 11.01.2012 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Das muss sich ueberschnitten haben, war vorhin noch nicht da. Entschuldige mich hier bei Silfi

Vom 11.01.2012 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Tink.. Du hast es nur überlesen!

LG Amaryl

Vom 11.01.2012 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
vielen, vielen Dank, Tink!!!!
Liebe Grüße Silvia

Na!

\"\"

Vom 11.01.2012 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.595 Beiträge (ø1,88/Tag)
Da ich nicht Muttersprachler bin, entschuldige ich mich im Voraus, aber ich dachte bislang immer, es heißt "to take ofF" mit Doppel-F? Bin ich da nem Irrtum aufgesessen, Tink?

Pfeil nach rechts ...flight was unable to take of... Pfeil nach links

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi \"\"

\"\"

Vom 11.01.2012 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Du hast Recht Patzi, typo Fehler von mir.

Vom 11.01.2012 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.595 Beiträge (ø1,88/Tag)
Ah okay, ich war mir nämlich nicht mehr sicher.... *ups ... *rotwerd*

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi \"\"

\"\"

Vom 11.01.2012 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
ausserdem wird es auch in einem Wort geschrieben also ===> takeoff.

Vom 11.01.2012 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Alles geregelt Hooka und Amaryl, habe mich etwas oben schon entschuldigt. Der Server updated manchmal leider etwas langsam und Postings erscheinen erst viel spaeter.

Vom 11.01.2012 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
hmm, ich muss hier nochmal korrigieren. A plane has a takeoff aber takes off. Fragt mich jetzt bitte nicht warum, ist aber so.

Vom 11.01.2012 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,13/Tag)
Hm, so komische Dinge gibt's ja im Deutschen auch - Auto fahren, aber die Autofahrt...

Vom 11.01.2012 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helia333 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2012
42 Beiträge (ø0,31/Tag)
unschuldslamm,

"häh?"

Ich war einfach beeindruckt von der Übersetzung. `tschuldigung wenn ich damit ein Kompliment zum Ausdruck gebracht habe. Kommt nicht wieder vor.

Vom 11.01.2012 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,13/Tag)
Ach so. Das klang so ironisch, weswegen ich mich irgendwie etwas veräppelt fühlte. Wenn das nicht so gemeint war, dann sorry...

Vom 11.01.2012 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helia333 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2012
42 Beiträge (ø0,31/Tag)
Nein, war es nicht - im Ggenteil - fand es echt super! Toll!

Vom 11.01.2012 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,13/Tag)
Dann nehme ich alles zurück und bedanke mich recht herzlich für das Kompliment Lächeln Wobei ich die Version von Tinkerbell sogar noch etwas charmanter fand! Lächeln

Vom 11.01.2012 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
halbe Stunde? Das ist in der Tat sehr langsam ... Na!

Vom 11.01.2012 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Amaryl

Ich lasse mir nichts unterstellen. Zwischen mir und silfi ist eh alles schon geregelt. Ich war mit einem I-Pad unterwegs. Schnelligkeit und Co ist da ein bisschen anders. Bevor Du solche Statements machst, informiere Dich erst mal. Server spielen da eine sehr grosse Rolle. Ob es an meine Server liegt oder an dem des Cks kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist es so!

Vom 11.01.2012 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

mir ist noch eines aufgefallen.

Das erste Wort des Brieftextes wird - unabhängig ob nach der Anrede (US oder GB Schreibweise) das Komma, der Doppelpunkt oder kein Zeichen gesetzt wurde - groß geschrieben.

Grüße

Vom 11.01.2012 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Was ist denn mit Dir los Tinkerbellstern? Wo unterstelle ich Dir denn was... ? Hast Du etwa ein schlechtes Gewissen, dass Du so wild interpretierst? Ich habe Dich nicht unfreundlich informiert, dass sehr wohl ein Danke erfolgt ist, damit Du nicht sauer bist. Also bitte..

Kopfschüttel..

Vom 11.01.2012 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Pfeil nach rechts halbe Stunde? Das ist in der Tat sehr langsam ... Na! Pfeil nach links

Das habe ich so aufgenommen dass Du mir nicht abnimmst dass ich das Danke von silfi nicht gesehen habe weil die Postings sich ueberschnitten haben..

Vom 11.01.2012 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Weisst Du Tinkerbellstern.. und wenn es so wäre.. es wäre mir egal.. so was von! Versprüh Dein Gift einfach woanders!

Vom 11.01.2012 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Seufz na dann... , im Gegensatz zu Dir verspruehe ich kein Gift. Ich versuchte nur zu helfen, aber Leute wie Du die alles misverstehen moechten und wollen und dann bloede Kommentare abgeben, machen es schwer sich noch irgendwie zu engagieren.

Vom 11.01.2012 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,13/Tag)
Ich glaube wir sind heute einfach alle ein bisschen gereizt (ich hab da vorhin ja auch schon was falsch verstanden....). Hauptsache ist doch, dass wir Silvia etwas weiterhelfen konnten und sie hoffentlich am Freitag Erfolg hat! Lächeln

Ich schlage vor, wir trinken jetzt alle mal in Ruhe einen schönen Kaffee oder gehen an die frische Luft (oder so ähnlich)! Lächeln

Vom 11.01.2012 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Und nur weil ich jetzt echt verärgert bin: Du reagierst auf einen Beitrag von Tatzlwurm, der viel später gepostet wurde als das Danke!

Im Nachhinein glaube ich es Dir wirklich nicht. Und es wäre doch so egal gewesen.. etwas zu übersehen ist doch nicht schlimm! Und ein Danke zu erwarten auch in Ordnung.. und enttäuscht zu sein, wenn es nicht kommt auch.

Vom 11.01.2012 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\" Hallo...

Menno, muss das jetzt sein???? Vertragt Euch. So tolle Übersetzungen...neidischguck...Jeder meint doch nur das Beste. Trinkt ein Versöhnungskäffchen und drückt für den Test der TE alle Daumen....

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
\"\"

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 11.01.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Wie recht Du hast Ursula

Letztes Wort an Amaryl.

Tut mir echt leid dass ich nicht jedes mal den ganzen Thread zurueckscrole um zu sehen ob sich da noch eine Posting reingeschlichen hat. Jajaja, was auch immer! Und diesen smiley benutze ich eigentlich nie aber dieses hier Pfeil nach rechts Im Nachhinein glaube ich es Dir wirklich nicht. Pfeil nach links sag mal, gehts noch?

Vom 11.01.2012 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Und mein letztes Wort an Dich..

Du wirst mit jedem Wort peinlicher!

Vom 11.01.2012 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
BK oder auf Englisch SC

Vom 11.01.2012 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Hm, the flight never takes off, it's the aircraft. The flight is either delayed or cancelled.

Vom 12.01.2012 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.942 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

nun moechte ich auch noch kurz meine "Korrektur" anbringen:

Dear Mr. Schmidt:

Thank you for your letter. Because of the delayed departure of flight LH 123 to Frankfurt, you missed your connecting flight to Los Angeles. We regret the inconvenience very much. Due to a defective engine, the airplane could not depart on time, so we needed to secure a replacement aircraft. Safety is our priority. Of course, we will reimburse you for the price of your ticket. Please call us, so that we may make a credit to your bank account. We would also like to offer you a flight voucher worth 500 Euros, which you can apply to any of our destinations.

Again,we deeply apologize for any inconvenience you had to endure, and would be very happy to welcome you on board again.

Yours sincerely,

So, das war's von mir...

Liebe Gruesse laus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

Vom 12.01.2012 00:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
English made in Germany Lachen

...so that we may credit your bank account, not make a credit.

Flight voucher valued 500 Euros - no comma before 'which'. The voucher is redeemed or simply used, not applied.

We apologize for the inconvenience, not deeply and not endured.

Vom 12.01.2012 01:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Bis auf den abfliegenden Flug haette man Tinks Korrektur durchaus stehen lassen koennen. Wenn der Empfaenger liest, dass er den Flugpreis erstattet und dazu noch einen 500 Euro Gutschein bekommt, interessiert den alles andere sowieso nicht.

Vom 12.01.2012 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
no, zeppi, english made in USA, by a native speaker..

Vom 12.01.2012 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Entschuldige Sukey, ich habe da oben auch einen Fehler gemacht, aber wenn das von Dir reingestellte von einem native speaker ist, dann fresse ich meinen Hut. Das ist alles andere als business Englisch. Da sind mindestens 7 Fehler. Muendlich kann man das so vielleicht sagen, schriftlich aber nicht. Aber wie bei allen Uebersetzungen, es ist immer schwer es richtig zu interpretieren wenn man selber nicht einbezogen ist.

Vom 12.01.2012 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Aber Tink,

Susan weiß doch alles... na dann...

Vom 12.01.2012 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Danke erstmal für die Kaffeeangebote. Tink und ich haben den Versöhnungskaffee schon getrunken. Danke, Tink.

Ich lese diese Threads immer gerne, da ich beruflich fast alles in Englisch abwicklen muss und das mit Geschäftpartnern, die nur selten native speaker sind.
Hier hab ich meist richtig gelegen YES MAN .

Susan .. erst gestern hat mir eine amerikanische Bank geschrieben.. we credit your account, genau so wie es ja heisst .. we debit your account. Aber vllt. war das kein native speaker Lächeln ?

Gruß Amaryl

Vom 12.01.2012 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Naja, mein Deutsch laesst auch oft zu wuenschen uebrig, ich wuerde deswegen auch nie eine Deutsche Uebersetzung liefern wollen.

Da wuerde ich bestimmt auch Haue bekommen.

Jemand anderes fuer eine Uebersetung zu kritisieren faellt mir auch schwer. Gerade in der Englischen Sprache kann man sovieles in verschiedene Weise interpretieren. Aber was Susan da oben schrieb, nee, sorry, geht gar nicht. Wenn ich so ein Schreiben erhalten wuerde, ich wuerde denken ein teenager haette es geschrieben.

Vom 12.01.2012 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

von wegen zurückscrollen, ob noch ein Post dazugekommen ist: In diesem Thread habe ich heute nacht kurz vor eins die Beiträge von Zeppi und Sukey gesehen, aber alles was ab 13.00 Uhr bis dahin gepostet wurde, war für mich nicht sichtbar. Heute früh habe ich nicht schlecht gestaunt, was da alles vorher diskutiert worden ist. BOOOIINNNGG....

mfg
Salvy

Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 12.01.2012 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hi SAlvy

Ich hatte gesern so ungefaehr ab 12 mittags dauernd das beruehmte gruene screen. Da ging auch gar nichts mehr.

Vom 12.01.2012 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Stimmt,

das war aber auch vorgestern schon so...

Vom 12.01.2012 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.936 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

hab meiner Tochter den Post zum lesen gegeben. Sie studiert Anglistik im sechsten Semester und war ein Semester in Irland und hier ihr Vorschlag:

Da du wahrscheinlich American English gelernt hast, hat ich den Text auch auf AE geschrieben. Sonst gibt es kleine Unterschiede in Rechtschreibung und evtl. Zeichensetzung, bzw. evtl. auch in der Ausdrucksweise.

Dear Mr. Schmidt,

Thank you for your letter. (call, email, oder wie auch immer er sich gemeldet hat)
We deeply regret (the inconvenience caused by [das hier kann man einfügen wenn man möchte, muss aber nicht sein, da das eigentlich im letzten Satz steht]) the delayed departure of flight LH123 to Frankfurt. (Ich würde nicht nochmal erwähnen, dass er deswegen seinen Anschlussflug nach Los Angeles verpasst hat. Das stand ja wahrscheinlich alles in dem Brief den er der Airline geschrieben hat und ist somit nicht nötig zu erwähnen, zu mal das dann stilistisch etwas eigen klingt, finde ich. Der wird schon wissen worum es geht wenn er einen Brief der Lufthansa bekommt.) The airplane could not depart on time due to a technical defect and we had to (find/)arrange for a replacement first, 'since we are deeply committed to the safety of all our passengers'. (Der Vorschlag von Unschludslamm883 ist gut.)

Please let us know your bank details, so we can refund the full price of your ticket.
As a compensation, we also would like to offer you a flight voucher valued at/worth/amounting to 500 Euros which may be used(/which you can use) within(/for; falls Version mit can) our entire flight network. (Falls das 'entire flight network' den auch im Deutschen so gewählt worden wäre.)

Again, we deeply apologize for any/the (kommt drauf an ob: "für jegliche Unannehmlichkeiten" oder für "die Unannehmlichkeiten") inconvenience caused and would be glad to welcome you on board again. (Ich würde nicht "very happy" nehmen, da man bei very happy fast schon strahlend durch die Gegend hüpft. 'Very happy' ist vielleicht ein bisschen zu stark. 'Glad' klingt schon etwas vornehmer als happy und ist für das Geschäftliche vielleicht angebrachter.)

Sincerely yours,

\"\"

Vom 12.01.2012 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
What's with this 'deeply' this and 'deeply' that? It sounds like something from 'Tootsie', but not from an airline or travel agency. They don't grovel like this.
They look forward to welcoming this person again, but are neither glad nor happy.

Vom 12.01.2012 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,37/Tag)
..they like to call it 'sincerely'... YES MAN

..that is close to: '..don`t bother us again.' HAR HAR HAR

Vom 12.01.2012 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Here is your money, now go away! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen The more try-hards and wannabes have a go at this letter the more 'deeply' ludicrous it gets.

Vom 12.01.2012 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
@Silfi,

..wenn Du eine 'geniale' Übersetzung haben willt, mit der sich die Prüfer auf dem Boden rollen, würde ich die folgende empfehlen:

Hey man,

shit happens and it hit you.

Yeah, the bloody plane could not take off - the pilot was drunk and the batteries on the jets were low.

Ok, that was our problem, so we`ll refund that ticket and send you a 500 € Bonus, if you won`t tell anybody, that it was Lufthansa.

If You ever consider taking our fleet again, take a close look, at who is handling the flight-sticks.

Happy landing

Yours John B. Makovsky III

Vom 12.01.2012 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
That could result in a lawsuit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.01.2012 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hoert Ihr beide mal auf? Ich moechte gerne wieder auf meinen Stuhl krabbeln von dem ich for lauter lachen eben runtergefallen bin.

Vom 12.01.2012 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..I said: 'Shit happens'.... HAR HAR HAR

Vom 12.01.2012 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..wir wollen doch nur, dass silfi Ihre Prüfung besteht... BOOOIINNNGG....

Vom 12.01.2012 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
You might get such a letter from Qantas but never ever from Lufthansa who are known to be deeply, deeply committed.

Vom 12.01.2012 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Quote Michael Dorsey aka Dorothy Michaels:

"But she was deeply, deeply, deeply, deeply, deeply, deeply loved by her brother". That's why I thought of Tootsie straight away Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.01.2012 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..hätte noch eine Alternative anzubieten:

Hello my Dear,

first of all, let me introduce myself, as I am the Lufthansa Hoochiecoochie Man, John C. Makovsky III.

Oh my Dear, what unpleasant irritations must have left a mark on Your happy expectations of a wonderful holiday vacation and then You were suddenly plunged into this terrible misfortune.

I am the man to help You - not only will be your ticket refunded - no - I personally have insisted to redeem you with a humble bonus of 500 € for all Your inconveniences and hope to see You again fying Lufthansa.

Please be so kind to submit Your bank data to ensure a rapid reimbursement.

Your sincere friend

John C. Makovsky III

Vom 12.01.2012 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silfi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2003
907 Beiträge (ø0,27/Tag)
@peterpanik: lachmichwech, na das käme sicher gut morgen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

kann ja eh nur schief gehen, am Freitag, den 13. Na!

ich danke euch allen!!!!!!! Ich hoffe nur, dass bis morgen n bissl davon hängen bleibt

Liebe Grüße Silvia

Vom 12.01.2012 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..BITTE berichten... YES MAN

Vom 12.01.2012 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silfi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2003
907 Beiträge (ø0,27/Tag)
das werde ich! aber die erste Herausforderung ist ja, das richtige Gebäude zu finden....... na dann...
Liebe Grüße Silvia

Vom 12.01.2012 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
From Qantas:

G,day mate,
I am the Bigwig from the flying kangaroo, the Spirit of Oz, still calling Australia home. It is my pleasure to refund the ticket price for your missed flight and a generous 500 bucks on top. Please forward your bank details so we can credit your account within the next 12 months.
I apologize without song and dance and hope you'll hop onto one of our aircraft again.

Hooroo,
xxxx

Vom 12.01.2012 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silfi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2003
907 Beiträge (ø0,27/Tag)
und nu brauch ich Einschlaftipps Na! ich werd nervös Achtung / Wichtig
Liebe Grüße Silvia

Vom 13.01.2012 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silfi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2003
907 Beiträge (ø0,27/Tag)
so, bin zurück... keine Ahnung wie das gelaufen ist ;) jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich kaum Ahnung von neuer deutscher Rechtschreibung habe ;)

leider wusste ich auch nicht, wie man "im Rahmen der gesetzlichen Haftung" übersetzt...... hab es dann irgendwie umschrieben Na!

und ich war die Älteste zum Heulen

Liebe Grüße Silvia

Vom 13.01.2012 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
(within) framework of legal liability

Vom 13.01.2012 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
..sorry, fehlt noch the, also:

(within the) framework of legal liability

Vom 13.01.2012 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silfi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2003
907 Beiträge (ø0,27/Tag)
ich glaub das wusste keiner der Teilnehmer ;) waren auch nur sechs.....
Liebe Grüße Silvia

Vom 13.01.2012 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
hast du es denn irgendwie so umschrieben?

Vom 13.01.2012 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silfi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2003
907 Beiträge (ø0,27/Tag)
nicht ganz so, aber entfernt ähnlich ;)

der Rest dürfte aber ok gewesen sein... mein selbst erfundenes Beispiel war gar nicht so unähnlich...

Liebe Grüße Silvia

Vom 17.01.2012 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silfi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2003
907 Beiträge (ø0,27/Tag)
kurze Rückmeldung Na! ich darf gleich morgen zum Vorstellungsgespräch Lachen
Liebe Grüße Silvia

Vom 17.01.2012 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.481 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo Silvia,

das ist doch prima! Glückwunsch Lachen

LG Petra

Vom 24.01.2012 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silfi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2003
907 Beiträge (ø0,27/Tag)
juchuuuuuhhhhhhhhhhhhh!!!! ich darf am 01.02. anfangen!!!! jubelhüpf Lachen
Liebe Grüße Silvia

Vom 24.01.2012 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Na, dann mal riesenherzlichen Glueckwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lachen

Einen Superstart wuensch ich dir und alles, alles Gute!!!

Liebe Gruesse,

Susan

Vom 24.01.2012 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silfi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2003
907 Beiträge (ø0,27/Tag)
Danke, danke, danke!!!!
Liebe Grüße Silvia

Vom 24.01.2012 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Freut mich für dich, herzlichen Glückwunsch!

LG
Lenta

Vom 24.01.2012 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dianari Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2009
227 Beiträge (ø0,23/Tag)
Super, glückwunsch Lachen

Vom 24.01.2012 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.481 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo Silvia,

nochmals herzlichen Glückwunsch! Viel Erfolg wünsche ich Dir.

Lieben Gruß
Petra

Vom 24.01.2012 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..na, dann hat es sich ja gelohnt... Na!

Congratulations.. Küsschen

Vom 24.01.2012 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silfi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2003
907 Beiträge (ø0,27/Tag)
also wenn ihr dann demnächst Reklamtionen wegen eines LH - Fluges habt, landet ihr evtl auf meinem Schreibtisch Na!

Liebe Grüße Silvia

Vom 24.01.2012 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,13/Tag)
Oh Silvia,
DAS ist sehr gut zu wissen... gern gesehen im Reklamationsfall sind dann (zumindest bei uns) auch Meilengutschriften für das nächste Upgrade Lachen
Lg und herzlichen Glückwunsch
unschuldslamm

Vom 24.01.2012 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..fliege übernächstes WE mit LH... HAR HAR HAR

Vom 24.01.2012 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silfi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2003
907 Beiträge (ø0,27/Tag)
och, da bin ich ja noch in ner Schulung YES MAN
Liebe Grüße Silvia

Vom 24.01.2012 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Pfeil nach rechts also wenn ihr dann demnächst Reklamtionen wegen eines LH - Fluges habt, landet ihr evtl auf meinem Schreibtisch Pfeil nach links

Peterpanik erhaelt dann zur Antwort seinen selbst verfassten Entwurf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.01.2012 07:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..fliege nur 'Innerdeutsch'... Küsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: