Gestern im Kino

09.01.2012 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka

Mitglied seit 26.07.2003
1.988 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo,

hier gebe ich mal einen Filmtip : "Der Gott des Gemetzels"

Kann ich nur empfehlen ! Unglaublich gut! Mit phantastischen Schauspielern ! Mal nicht der übliche Action-Einheitsbrei Na!

LG Manka

09.01.2012 12:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008
9.760 Beiträge (ø5,57/Tag)

Pfeil nach rechts Der Gott des Gemetzels Pfeil nach links

Hmm, ist das etwa ein Blut-Gehirn-Massaker-Film?

Dann ist er definitiv nichts für mich...

09.01.2012 12:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67

Mitglied seit 02.01.2007
8.050 Beiträge (ø3,45/Tag)

Hi,

danke für den Tipp,hab mir den Trailer angeschaut...cool YES MAN

Liebe Grüße
Gestern Kino 681952495
Nr.75 der SHGDBS

09.01.2012 12:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine

Mitglied seit 06.10.2006
4.415 Beiträge (ø1,82/Tag)

Ich kann ihn leider selber nicht anschauen, habe aber auch von den Kinogängern meines Vertrauens extrem Gutes darüber gehört.

09.01.2012 12:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsaat

Mitglied seit 12.04.2008
789 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo,

ein genialer Film mit genialen Schauspielern, besonders Christoph Waltz fand ich brilliant!!

4 Akteure, 1 Raum; mehr braucht es manchmal nicht, um bestes Kino zu machen Na!

Ich habe ihn auch am Samstag gesehen, die kurzweiligsten 80 Minuten, die ich seit langem hatte!

Begeisterte Grüße von

Bsaat

09.01.2012 12:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka

Mitglied seit 26.07.2003

Ja , dieser Film zeigt das wahre Ich, wenn die Fassade bröckelt . Christoph Waltz ist phantastisch . Auch Kate Winslet hat sich seit dem

Titanic Film unglaublich entwickelt!

09.01.2012 12:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn

Mitglied seit 16.06.2011
1.468 Beiträge (ø2,08/Tag)

Ein schönes Kammerstück über zivilisierte Menschen, das Stück gab es in den letzten Jahren des öfteren auf der Theaterbühne zu sehen und jetzt hat es Polanski entgegengesetzt meiner Erwartung gut umgesetzt.
Der Titel irritiert etwas, da es doch eher an alte srewball Komödien erinnert als an Tarantino Filme.

Herr_Mahlzahn

09.01.2012 13:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster

Mitglied seit 19.10.2004
5.577 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo,

ich habe ihn auch gesehen, im Original mit sehr brav übersetzten Untertiteln. Mir war bei der Vorschau sofort klar, dass ich den sehen will. Ich würde ihn nicht uneingeschränkt weiterempfehlen, weil ich Leute kenne, die damit nichts anfangen können und die nur 1 Stunde Geschimpfe raushören, nicht aber die Feinheiten auf dem Gebiet der gegenseitigen Beleidigung, des hysterischen Hineinsteigerns und des sich lächerlich machens vor anderen. Na!

Ich fand es ein hervoragendes "Kammerspiel". Ich kann mir sogar vorstellen, den auf DVD zu kaufen und ihn an zu entspannten Nachmittagen nochmal anzuschauen. Vor allem wegen Christoph Waltz.

Gruß vom greeneyedmonster

09.01.2012 13:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka

Mitglied seit 26.07.2003

Ja, greeneyedmonster , die Idee ihn auf DVD zu kaufen, habe ich auch YES MAN

09.01.2012 14:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser

Mitglied seit 22.06.2011
2.395 Beiträge (ø3,42/Tag)

Der Film interessiert mich auch brennend, aber dafür müsste ich wohl (wieder... und wiedermal alleine) etwas weiter fahren... bei uns in der Gegend kommen solche Filme nur sehr sehr selten im Kino... Was denn nun?

btw: Wer an einer (spoilerlosen) Filmkritik/Trailern interessiert ist: weh.youtube.com/watch?v=oX-IfvgXG70

09.01.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke

Mitglied seit 20.05.2010
1.994 Beiträge (ø1,82/Tag)

Mein Film 1012!! Besseres kommt dieses Jahr bestimmt nicht mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßchen

09.01.2012 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke

Mitglied seit 20.05.2010
1.994 Beiträge (ø1,82/Tag)

2012 HAR HAR HAR

09.01.2012 14:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnakinSkywalker

Mitglied seit 10.03.2011
332 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,

deine Empfehlung ist sinnfrei und komplett subjektiv auf dich bezogen.

1) Unglaublich gut!
2) Mit phantastischen Schauspielern.
3) Mal nicht der übliche Action-Einheitsbrei.

Gruss vom Anakin

09.01.2012 14:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn

Mitglied seit 16.06.2011
1.468 Beiträge (ø2,08/Tag)

Der Film gehört eigentlich noch zu 2011 also für dieses Jahr gibt es bestimmt auch noch schöne Filme.

Waltz hat ja wieder mit Tarantino gedreht und dabei kam "Django unchained" heraus bei uns ab Sommer 2012 im Kino zu bestaunen.

Oder "The Artist", Michel Hazanavicius hat Schwarz Weisss wieder fürs Kino entdeckt.

Herr_Mahlzahn

09.01.2012 14:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster

Mitglied seit 19.10.2004

Anakin, wie konstruktiv, Deine Kritik der Kritik. Wie fandest Du den Film denn?

09.01.2012 15:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44

Mitglied seit 10.09.2010
1.460 Beiträge (ø1,48/Tag)

Hi,

Pfeil nach rechts Hmm, ist das etwa ein Blut-Gehirn-Massaker-Film? Dann ist er definitiv nichts für mich... Pfeil nach links

Kein Blut, aber eine kotzende Kate Winslet ... Na!

Unbedingt ansehen, der Film ist klasse (trotz der oben erwähnten Szene)!

Fee

09.01.2012 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsaat

Mitglied seit 12.04.2008
789 Beiträge (ø0,42/Tag)

Danke für den Tip mit der DVD Küsschen , dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, greeneyedmonster/manka mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Bsaat

09.01.2012 16:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster

Mitglied seit 19.10.2004

Bsaat: gern geschehen, wenn auch unabsichtlich. Meist kostet die DVD nach einer Weile ja auch nicht mehr als der Kinobesuch. Und ich such mir manchmal so Außenseiterfilme raus, in die geht niemand mit mir ins Kino und dann warte ich manchmal auch bis die DVD kommt.

09.01.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsaat

Mitglied seit 12.04.2008
789 Beiträge (ø0,42/Tag)

Och schade, habe grade gegoogelt, der erscheint erst am 30.06. auf DVD traurig Sooooooooo lange warten?

Bsaat

09.01.2012 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti

Mitglied seit 03.07.2004
19.702 Beiträge (ø6,07/Tag)

Echt??? BOOOIINNNGG....

Ich war am 1. Tag im Kino, weil ich Christoph Waltz so genial finde und die Kritiken entsprechend waren.
Und fand den Film TOTAL enttäuschend.

Weder witzige Dialoge, noch intelligente Pointen.
Für meinen Geschmack war das platter Klamauk.

Ich kenne viele Leute, die sich köstlich bei dem Film amüsiert haben.
Vielleicht war ich auch nur nicht in Passender Stimmung?

Chefkoch ist kein Wattepusten!
Gestern Kino 1348581645die Ex-Fritte

09.01.2012 19:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser

Mitglied seit 22.06.2011

Ist ja grad frisch im Kino, da wirds mit DVD und Co noch etwas dauern. Na!

@ Anakin: Trololol.
Du weißt schon, was der Begriff "Empfehlung" bedeutet?
Eine Empfehlung ist ein "Ratschlag" der auf persönlichen - subjektiven - Erfahrungswerten basiert.

Und nur zur Info: Jede, absolut JEDE Kritik ist subjektiv oder hat zumindest solche Tendenzen...

10.01.2012 08:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette

Mitglied seit 17.01.2008
3.351 Beiträge (ø1,72/Tag)

Hallo,

gerade habe ich die Filmkritik gelesen und weiß trotzdem immer noch nicht, ob der Film eher komisch oder eher tragisch rüberkommt. Als Untertitel steht da auch "Komödiantisches Drama". mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Mir gehen manchmal solche Filme tagelang nach, wenn das, was dort eigentlich komisch und als Überzeichnung gemeint ist, im realen Leben so oft vorkommt, dass ich es nur noch tragisch finden kann, wie sich Menschen gegenseitig das Leben schwer machen können.
Ich laufe dann manchmal tage-, manchmal stundenlang mit einem blöden Gefühl herum... Was denn nun?

Kann ich ihn mir also ansehen oder ratet ihr ab?? Ist er mehr wie ein Bergmann-Film oder mehr wie Woody Allan?

LG

crinolinette

10.01.2012 09:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka

Mitglied seit 26.07.2003

Hallo criolinette,

ich würde sagen, mehr Woddy Allen, aber irgendwie erfrischender..... na dann...

Es ist natürlich jeder anders für solche Filme ansprechbar, aber ich hatte hinterher das Gefühl : " Genauso isses ! "

Also es wird schon ganz schön aufeinander eingedroschen (verbal), aber man kann sich sehr gut in die einzelnen Charactere hineinversetzen und in den Details so viele Dinge erkennen, die jeder so oder so im Umgang miteinander schon erlebt hat .
Es sind bittere Wahrheiten, die einen doch schmunzeln lassen Na!

Sieh ihn Dir an!

LG Manka

10.01.2012 09:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama

Mitglied seit 29.07.2003
8.098 Beiträge (ø2,26/Tag)

Hallo,
super geschauspielert.
Ein Film, der ohne Action uns Spezialefekte auskommt.

Ich hätte nicht, das ein "nur" 4-Personen-Stück, so amüsant sein kann

Alsolut sehenswert.

liebe Grüße dariosmama

10.01.2012 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama

Mitglied seit 29.07.2003
8.098 Beiträge (ø2,26/Tag)

Pfeil nach rechts Hmm, ist das etwa ein Blut-Gehirn-Massaker-Film? Pfeil nach links

NEIN !

Eigentlich ist es ein Theaterstück, filmisch inziniert.

Der Titiel ist ggf etwas irreführend.

10.01.2012 12:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44

Mitglied seit 10.09.2010
1.460 Beiträge (ø1,48/Tag)

Der Titel ist nur irreführend für diejenigen, die den Film nicht gesehen haben. Er bezieht sich auf die Erklärung des Schlägerjungen-Vaters, wie es zu der Schlägerei kommen konnte ...

Fee

04.02.2013 20:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wie2011

Mitglied seit 09.04.2011
221 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,
nachdem ich hin und weg bin von Christoff Walz in " Django unchained ", werde ich mir "Der Gott des Gemetzels" unbedingt bei Gelegenheit anschauen. Ab jetzt stehen bei mir alle Walz- und alle Tarantino-Filme auf der to do Liste ganz oben.
LG, wie

04.02.2013 20:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen

Mitglied seit 07.04.2006
8.889 Beiträge (ø3,42/Tag)

Huhu,

ich liebäugele ja auch mit "Django unchained", weil ich Tarantino sowie Waltz eigentlich sehr gut finde.
Die einige Kritik aus dem Freundeskreis, die ich bisher bekam, war allerdings vernichtend...

könnte mirt jemand genauer beschreiben, worum es eigentlich geht?

04.02.2013 21:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
2.301 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallo Ihr Lieben

Wir waren im Kino etwas viel Gemetzel, aber durchaus ein abendfüllender Film.
Es geht um Sklaverei und Kopfgeldjäger! Will nicht zu viel verraten und weiß nicht wie ich das an besten beschreiben soll, aber Christoph Waltz rockt den Film! Er befreit Django und gemeinsam gehen sie auf die Jagd und wollen Djangos Frau befreien!
Der Soundtrack ist auch der Hammer!

Liebe Grüße Claudia

04.02.2013 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka

Mitglied seit 26.07.2003

Jaaaa, Waltz ist unglaublich gut. ich bin mittlerweile ein absoluter Fan von ihm 👏👏

05.02.2013 01:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser

Mitglied seit 22.06.2011

Pfeil nach rechts könnte mirt jemand genauer beschreiben, worum es eigentlich geht? Pfeil nach links

Welchen Film meinst du? Django Unchained?

Django (Foxx) und seine Frau sind Sklaven, Django wird verkauft. Dr. King Schulz (Waltz), Ex-Zahnarzt und Kopfgeldjäger, tötet die Aufseher von Djangos Transport, da auf diese ein Kopfgeld ausgesetzt ist.
Die zwei kommen ins Gespräch und Schultz erfährt, dass die Bande, die er schon länger verfolgt, seit Kurzem auf Djangos ehemaliger Baumwollplantage als Aufseher arbeiten.
Blablabla, die beiden machen einen Deal: Django hilft Schultz beim Aufspüren der Bande und Schultz hilft Django bei der Befreiung seiner Frau (die aber ebenfalls verkauft wurde).
Daraus entwickelt sich der ganze Plot.

Ich fand ihn jedenfalls genial und (fast) durchgehend extrem unterhaltsam. Ist eben ein typischer Tarantino: Sehr simpler Basis-Plot, der dann aber bis an den Rand des Wahnsinns mit allerlei... "Sachen" vollgestopft wird. Man muss da einfach etwas schmerzfrei sein und sich drauf einlassen. Wie in allen Tarantino-Filmen fehlt es hier und da an Logik (Bildwirkung > Charme und Witz > Logik > Story) und es ist eben alles sehr "choreographiert" und trashig. Aber genau das mag "man" ja an den Filmen - wenn man sie mag.
Nur das Ende war jetzt nicht sooo toll. Hauptsächlich, weil... sag ich nicht.
Aber ich muss schon sagen, dass Waltz den Film zu einem großen Teil alleine trägt und ganz schnell vom Nebendarsteller zum Hauptdarsteller wird. Ist aber wirklich nichts Negatives, ist einfach ein "geiler Typ".
Aber auch DiCaprio. L. Jackson und auch Foxx konnten überzeugen.

Fazit: Toller Film, hab oft Lachen müssen. Wenn du Tarantino-Filme (oder eher die Art) meinst, wirst du den auch mögen...

05.02.2013 07:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49

Mitglied seit 06.02.2005
2.723 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo!

Da ich schon lange Fan von Christoph Waltz bin, war ich letzte Woche auch im Django-Film. Ich fand ihn klasse, obwohl ja manche Szenen ganz schön heftig waren. Gut, daß einige Lacher dabei waren Lächeln.
Christoph Waltz spielt ja den Fiesling ganz hervorragend (Inglourious basterds oder Wasser für die Elefanten).
Schrecklich fand ich auch Stephen, gespielt von Samuel L. Jackson. Da dachte ich dann so am Schluß: Es gibt doch manchmal Gerechtigkeit!
Glücklichesser hat das gut ausgedrückt, da muß man einfach schmerzfrei sein.

LG und viel Spaß im Kino
fischerin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de